Seite 61 von 140 ErsteErste ... 1151596061626371111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1201
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Michael_CH Beitrag anzeigen
    (ach wie einfach war da im Gegensatz der Rennradkauf..da giengs nur um so sachen wie "SRAM vs Shimano, ...).
    Wenn das die Italiener lesen, flippen die aus .

  2. #1202
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ja die italiener hab ich vergessen, wenn ich die finanziellen möglichkeiten gehabt hätte, wäre campagnolo natürlich auch in betracht gezogen worden.aber beimir in der gegend gabs halt nirgends italienisches zu vernünftigen preisen ;-)

  3. #1203
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard AW: Bikerstammtisch

    SRAM vs Shimano kommt ja erst nachdem du dich für einen Radtypen und im besten Falle ein Rahmenkit entschieden hast.

  4. #1204
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    gestern wieder 111km gekachelt. diesmal kamen die krämpfe erst an km 95 und von da war nur noch sachtes treten angesagt.

    unglaublich was es da für konditionsschweine gibt. die fahren an jedem verpflegungspunkt vorbei und drehen mal eben ne 150km runde mit nem 34 schnitt.

    und abschliessend verabreden sie sich dann für den nächsten tag für die nächste 150km runde..

  5. #1205
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Bikerstammtisch

    trotzdem, hut ab vor deinen 111km!

  6. #1206
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @spaetzle:aufem rennrad?
    falls du mal schöne pässe fahren willst...meld dich, hab da einige tipps auf lager ;-)

  7. #1207
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja. Auf dem Rennrad. Dafür das ich jetzt erst 10 mal Rennrad Gefahren bin, find ich es nicht schlecht.

    Pässe runter, gerne. :-)

    Hoch seh ich mich da noch nicht fahren. Hehe. Da sind die 100kg nicht so förderlich. Aber ich arbeite an den 95kg. :-)

  8. #1208
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Gratuliere anyway!TJa also beim Rennrad fahren gehört sichs auch auf die pässe raufzufahren ;-)
    Eben, falls du mal soweit wärst gibst Bescheid!

  9. #1209
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @Michael CH
    4-6 Mai in Solothurn. Am besten ist der Freitag Nachmittag...


    http://www.bikedays.ch/htm/home.htm
    http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor...heiben-gluhen/
    Spring

  10. #1210
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    werde vermutlich dort sein.wer sonst noch, sonst könnte man sich ja auf ein bier treffen ;-)?
    wieso is Freitag am besten?gut ich habe ja zeit, und das wetter schaut auch gut aus!

  11. #1211
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Wenig bis fast keine Leute halt.... Am Samstag und Sonntag ist voll.

    UND!!!!!

    Nimm vielleicht einen Velohelm mit. Letztes Jahr hat ein Anbieter die Velos nur ausgeliehen, wenn man einen Helm anzog. Helme zum Verleihen hatten die Helden aber nicht ....... Wobei das war nur an einem Stand!
    Geändert von limo (03.05.2012 um 11:18 Uhr)
    Spring

  12. #1212
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Roßleithen
    Beiträge
    70

    Standard AW: Bikerstammtisch



    neues edit - cheers!

    grz

    vimeo channel , bbt.. !!

  13. #1213
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich war Freitags an den BikeDays, aber irgendwie bin ich (noch?) nicht viel schlauer geworden.

    (Ich muss Sagen ich war dummerweise nach meiner Rennradtour dorthin, und 2-3 Test runden relativ platt und war nicht mehr zu testfreudig...).

    Meine Testeindrücke:
    Altitude von Rocky Mountain: das "Pedalen-Wippen" beim Wiegetritt hat mich in den Wahnsinn getrieben, geht ja mal gar nicht wenn gefühlte 90% der Energie verwippt werden auch wenn ich die Dàmpfung einegschränkt habe mit dem kleinen Hebel.
    Der Standtyp hat gemeint ich sollte sonst mal eines der "Element" serie etsten, aber das war gerade zu dem zeitpunkt nicht in meiner Zwergenrahmengrösse dort.

    Scott Spark 29er: weiss nicht so recht, so richtig warm wurde ich nicht mit dem 29er..schien mir ein bisschen Träge zu sein, abe rköntne auch an meiner nicht vorhandenen Technik zu tun haben.

    Cube AMS 100: schön leicht, evtl ein bisschen zu "sportlich"....

    Cube AMS 29: hatte es leider nur eine grösse zu klein, ...

    Bei den zwei cubes hab ich weniger lang getestet, da ich schlichtweg nicht mehr fit war.

    Grundsätzlicher Eindruck: alls Rennradfahrer ist zuviel pedalen-gewippe wenn NICHT erwünscht einfach nicht spassig...Ich glaub der Prozess vom Bikekauf zieht sich noch ein wenig hin...

  14. #1214
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Kürz es ab und nimm das CUBE AMS100. Ich bin mit meinem AMS LTD (ähnlich) sehr zufrieden. Und wenn Du die Dämpfer zu machst wippt gar nix mehr.

  15. #1215
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    definiere mal "Pedalen-Wippen"... was meinst du damit? gerade das Altitude sollte eigentlich (vorausgesetzt es ist gut abgestimmt) recht gut den Berg hoch gehen.

    ansonsten machst du wohl gerade den Fehler, den wohl fast jeder Rennradler macht. Du willst ein Fully wie ein Rennrad fahren. Allerdings fährt man ein Fully idR nicht im Wiegetritt, sondern im Sitzen, außer evt ein knüppelhart abgestimmtes Race-Fully. Dann kann man aber gleich beim Hardtail bleiben.

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Umstieg vom Rennrad krass sein wird
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  16. #1216
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    mit "pedalenwippen" mein ich einfach, dass im wiegetritt das ganze nur noch wippt wie schwein(es fühlt sich so an als ob die pedalen wippen, was vermutlich nicht zutrifft?)

    das mit dem fully wie rennrad fahren hast du antürlich recht....ich bin halt so gefahren wie ich sonst radfahre, das heisst kurze steigungen im wiegetritt mit viel kraft ;-)

    hmmm dann gibts halt bei ein paar lokalen händerl ne testrunde Nr 2.

    ansonsten hat mir das altitude von der geometrie irgendwie noch gut gefallen, war sehr komfortabel.

  17. #1217
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Michael_CH Beitrag anzeigen
    das mit dem fully wie rennrad fahren hast du antürlich recht....ich bin halt so gefahren wie ich sonst radfahre, das heisst kurze steigungen im wiegetritt mit viel kraft ;-)
    kann ich bestens nachvollziehen, aber von dem Vorhaben solltest du dich verabschieden, ganz egal welches Fully du dir zulegen willst. Das funktioniert nicht bzw nur bedingt. Es gibt antriebsneutrale Hinterbauten und Dämpfer, die das Wippen kompensieren bzw sich blockieren lassen, das hilft natürlich aber du machst aus einem Igel trotzdem keinen Hasen.

    Sitzen bleiben und mit rundem Tritt hochkurbeln. Dann profitierst du auch bergauf von den Vorteilen eines Fullys. Man muss sich halt drauf einlassen und nicht verteufeln, weil es anders ist als ein Rennrad.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  18. #1218
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich wills ja auch nicht verteufeln, ich hab das eifnach irgendwie nicht gerafft bis anhin, dass ich meinen fahrstil nicht 1zu1 übertragen kann.

  19. #1219
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich bleibe bei hardtail.

    würde mir nen freerid ht aufbauen, z.b. nen alutech cheaptrick. wenn du irgendwann bergab mehr dämpfung brauchst, kaufste dir halt nen fully.

  20. #1220
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Jens. Oder einer der anderen Rennradler.

    Was hälst du vom Garmin Edge 500?

    Bin noch nicht sicher, was ich wirklich brauche. Finde das Tracken und genau Auswerten eigentlich gut. Andererseits hat man mit dem Trittfrequenz Sensor wieder soviel Gerümpel am Bike hängen. Ohne gehts zwar auch super zum auswerten, aber die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit ist ja wohl leicht verzögert über GPS.

    Irgendne Meinung dazu?

    Den Sigma hatte ich in der Hand. Hat mir haptisch nicht so zugesagt. Vor allem ist der Sensor auch so riesig.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •