Seite 6 von 140 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #101
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    du hast dir dein bike aber nicht dort bestellt wegen der gören auf
    der hp, oder?

    alt aber oho?

  2. #102
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich seh da keine gören?

    ausserdem hab ichs ja nicht dort bestellt, sondern beim händler, da wars ja billiger.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #103
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    irgendwie war mir als wären auf den bildern der kraftstoff-hp
    diverse mädels zu sehen.... konnte mich garnicht auf die bikes
    konzentrieren.... mag aber auch an meiner zunehmenden altersgeilheit liegen...
    alt aber oho?

  4. #104
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @ Rispondo


    Probier mal die SQ lab Sättel --> 602 ERGOLUX oder auch den 611 oder 612.
    Kann man bei einem entsprechenden Händler anhand des Hinterteils ausmessen lassen, was für eine Breite man braucht und so weiter.

    Man bekommt halt eine Analsonde gelegt zum Vermessen , aber dann müsste es passen.

    Es gibt auch ein Umtausch- und Rückgaberecht, glaube ich, wenn es weiterhin nicht mit dem Sattel geht.


    Man kann auch online ein Set zum Ausmessen der Sitzknochen bei einem bestimmten Händler bestellen, daran kann man den entsprechenden Sattel auswählen, habe ich selber gemacht, das Set wird bei Kauf angerechnet, wollte keine Analsonde gelegt bekommen .


    Sattel soll auch richtig montiert und auf den Fahrer eingestellt sein.


    Mir taugt der SQ lab super, kein Schmerz mehr untenrum.



  5. #105
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Bikerstammtisch

    lass dir doch einfach persönlich einen laminieren!



    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  6. #106
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    oder fahr gleich ganz ohne. manch einem gefällt das ja...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #107
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich benutze meinen sattel auch nicht, das liegt aber eher daran dass wenn ich drauf sitze ich nicht mehr pedalieren kann weil meine beine zu lang sind
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  8. #108
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich hab mal e frage: ich habe gestern abend auf eurosport YOZ geguckt... da war nen bericht über ieine red bull session im bmx oder ditbike ...keine ahnung... die fand in nürnberg statt... meine frage: wie heißen diese bikes mit den die gefahren sind

  9. #109
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von torge
    ich hab mal e frage: ich habe gestern abend auf eurosport YOZ geguckt... da war nen bericht über ieine red bull session im bmx oder ditbike ...keine ahnung... die fand in nürnberg statt... meine frage: wie heißen diese bikes mit den die gefahren sind
    beantwortest dir doch fast selber die frage ^^

    Das waren dirtbikes bzw. freeride bikes. Also 26".
    BMX sind kleiner, 20", und haben keine federgabeln etc.
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  10. #110
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    an die experten: was ist denn von den www.transalp24.de bikes zu halten. da gibts ja einige zw 1000.- und 1300.- ....bekomm ich so ein preis/leistungsverhältnis auch beim händler (evtl durch masseneffekte wie bikemaxx oder durch auslaufräder beim händler um die ecke) ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #111
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    naja, von denen direkt im link würde wohl nur das hier passen, das hat auch recht noble teile, nur den dämpfer müsstest imho tauschen, da könnte man noch viel rausholen, der x-fusion ist, noja, eher mäßig.
    kommst dann aber insegesamt auf ~1600.-

    oder welches hast du gemeint?

    freak~[&]

    edit: hussa, das hier wäre natürlich auch was. immerhin 200.- billiger, da solltest mit besserem dämpfer schon für 1400.- hinkommen...

    edit2: wie gesagt, ich würde den händler einfach mal fragen ob er dir so ein bike nicht billiger bestellen kann. bei mir ging das vor 2 jahren.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #112
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ^^gut dass ich händler hier in der gegend kenne. könnte ich mich doch bloß noch daran erinnern wo ich als 12-jähriger mein erstes mtb gekauft habe...damals so um 2000DM, ging aber irgendwann kaputt, ich wurde zu groß und habs dann schließlich im suff auf ner party verloren...mist.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #113
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    das letztgenannte sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus ... die schwinge ist vielleicht ein bisserl mickrig.

  14. #114
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hätte auf der e-bucht ein Nicolai Helius CC gesehen für 1500 euronen, 500 km gefahren, rahmenhöhe 50 cm oder auch größe L .

    weiss ja nicht, wie groß du bist und so weiter ?


    da ich mir selber gerade ein neues Nicolai Helius CC gegönnt habe und ich seitdem nicht mehr von selbigen zu trennen bin, kann ich es nur jedem empfehlen, vor allem, wenn man ein gutes fully will und auch damit gescheit fahren möchte.

    das transalp hat ja über 15 kilo und das fully gelenk und der rahmen sehen imho nicht so prall aus. die teile daran sind ja von den daten nicht schlecht, aber ob das alles gut aufeinander abgestimmt ist ? und daß es als freeride verkauft wird, ist na ja, ich würde das rad gerne mal nach einem freeride sehen.

    das nicolai hat z.B. ca. 12 kilo und ist ein ausgewogenes "made in germany " viergelenk fully, gibt bestimmt auch andere gute marken, wer halt auf was schwört.

  15. #115
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    naja, so billig-fahrräder gehen aber meistens schon ganz gut, und die taiwanesen wissen mittlerweile durchaus wie man rahmen schweisst die auch halten, die produzieren sicherlich weniger verzogene rahmen als die deutschen^^

    und 50cm rahmenhöhe ist für den marius ja mal definitiv zu gross, der ist ja etwa so gross wie ich, also würd ich mal eher richtung 45cm gehen.

    das die bikes bei transalp keine freerider sind ist schon klar. aber der marius fährt ja auch kein freeride^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #116
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: Bikerstammtisch

    wenn er mal so rad fährt wie ski, dann aber holla

  17. #117
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    jo, aber da muss er ja auch erstmal berge zum radfahren haben. und so wie ich das verstanden hab, will er ja bei uns hier in der gegend rumfahren, da reicht das locker.
    es reicht übrigends auch für alles andere^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #118
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von freak
    jo, aber da muss er ja auch erstmal berge zum radfahren haben. und so wie ich das verstanden hab, will er ja bei uns hier in der gegend rumfahren, da reicht das locker.
    es reicht übrigends auch für alles andere^^

    freak~[&]
    Marius geht aber für eine bestimmte Zeit ins Bruchharschland, weiss zwar nicht wieso die ihn reinlassen, aber....
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #119
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    bezüglich der federwege will ich nur anmerken das es sicher toll ist wenn man sie hat. allerdings sollte man dann auch so fahren das sie genutzt werden.
    bin mit meinem alten radl und 12 cm federweg bisher (fast) überall in der natur
    runtergekommen (teilweise auch bikepark aber natürlich nicht die ganz derben dinger). zu meiner zeit hat das auch schon als "freeride" gegolten... heute dann eher als "enduro" .....
    alt aber oho?

  20. #120
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @andreasch

    Zitat Zitat von freak
    es reicht übrigends auch für alles andere^^
    freak~[&]

    ps. ich bin mit dem vorgänger von dem rahmen (und der hatte auch noch 130 bis 150mm federweg) auch schon in morzine gewesen, war überhaupt kein problem. den vielen federweg braucht man ja wenn man keine downhillrennen fährt eigentlich nur für flatdrops, ganz extreme sachen oder wenn man garnet fahren kann . ok, bei bremswellen ists ganz angenehm wenn man die nicht bemerkt, das geht so aber auch.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •