Seite 56 von 140 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1101
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Bikerstammtisch

    hey leute, ich brauch mal eure hilfe. ich les zwar hier immer so n bißchen mit, aber leider meist nur halb. ich hab schon seit längerm vor, mir selbst ein mountainbike zu kaufen und nicht immer das von meinem dad zu schnorren.

    ich hab heute in nem gebraucht sportartikel laden ein gebauchtes koga gesehen. da ich jetzt leider noch gar keinen ahnung von den einzelnen komponenten usw. habe wollt ich euch mal um rat fragen.

    das bike soll so wohl zum hochfahren an sich und auch zum downhillen geeignet sein und eben auch dafür verwendet werden. ich such also nen kompromiss. von der rahmengröße her würde es gut passen. vom gewicht her fand ich es auch nicht so schwer.

    weiterhin interessiert mich obs bei dem bike und den einzelnen komponenten i-welche material schwächen und/oder mängel gibt.

    ach ja, ich wieg etwas achzig kilo und das bike soll auch sprünge mitmachen, vmtl erstmal nur kleine

    und bekommen würde ich es für acht hundert teuro´s

    so, das war jetzt erstmal ne menge text, und damit ihr überhaupt wisst von was ich rede hier mal n paar pics...















    ach ja, das bike macht einen sehr hochwertigen und wenig gefahrenen eindruck und scheint auf alle fälle sein geld wert zu sein, aber man weiß ja nie ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02512.jpg   DSC02514.jpg   DSC02515.jpg   DSC02520.jpg   DSC02522.jpg  

    Geändert von Afkanoab (28.06.2010 um 18:54 Uhr)

  2. #1102
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Bikerstammtisch

    hm...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02524.jpg   DSC02521.jpg  

  3. #1103
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Bikerstammtisch

    so, jetzt auch mit gedrehten bildern, damit man mehr erkennt

    ach ja, und danke schon mal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02514.jpg   DSC02516.jpg   DSC02520.jpg   DSC02526.jpg  

  4. #1104
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ganz ehrlich, für das von dir gezeigte Rad würd ich keine 150 EUR ausgeben, die geforderten 800 EUR finde ich da schon unverschämt.

    Mir macht das Radl ein bissl den Anschein einer Resteteilrampe, so ist z.B. die Gabel sicher schon 6 Jahre alt, die Scheibenbremsen mit das billigste, was es mal zu kaufen gab und die restlichen verbauten Komponenten halten dieses Niveau dann konstant.

    Für unter 800 EUR bekommst du wo anders sicher mehr für Geld, welches dann auch deinen gewünschten Anforderungen eher entspricht.

    LG,
    Tommi

  5. #1105
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    looool, sowas habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Das Teil wird min 10 Jahre alt sein und taugt eher im Kuriositätenkabinett!

    Koga Miyata hat früher mal exzellente ungefederte Rahmen gebaut, dieser wird eindeutig nicht dazu gehören. WIe bereits erwähnt, einige Komponenten sind bereits uralt und insgesamt macht das Rad nen Eindruck, als wäre es lieblos aus der Bastelkiste zusammen gebaut. Keine klare Linie bei der Auswahl, nix. Außerdem wird es vom Einsatzweck eher als CC-Bike ausgelegt sein, also nix mit bergab und springen.

    800€ ist mM auch viel zu teuer. Ich würds nicht mal für die Hälfte nehmen.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  6. #1106
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ahja, gut zu wissen. das rad sieht halt noch ziemlich gut aus. ich will net sagen fast neu, aber es scheint, als wäre es nur ein paar mal bewegt worden. nun ja .... ich hab es dem nicht sofort angesehen, dass es 10 jahre als sei.

    danke für die "beratung"

  7. #1107
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    293

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Dann will ich mich mit der "Beratung" mal schnell anschließen.
    Ich zieh im September wegen Studium und so nach Münster und brauche mal ein richtiges Fahrrad damit ich nicht für alle 1000 Meter mein Auto anschmeißen muss.
    Und wenn ich mir schon ein neues zulege, darf es dann natürlich auch gerne mal für ne Mountainbiketour genutzt werden.
    Ich brauche also ein schlichten "Allrounder" mit dem ich sowohl halbwegs vernünftig in edr Stadt zurecht komme, als auch mal ne Stunde durch den Wald fahren kann.
    Soll natürlich nicht das Non-plus-ultra sein aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips von wegen Hersteller und Typ etc.!
    Würde es auch selber zusammenbauen wenn ich dadurch etwas Preis drücken kann
    Das Schönste auf der Welt ist ganz sicher die Welt selbst.

  8. #1108
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Bikerstammtisch

    bevor du über 20€ in ein Stadt-Bike setzt, erkundige dich erstmal wie die Fahrrad-Diebstahl-Quoten in Münster sind...

  9. #1109
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    293

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Du hast nicht zufällig die Telefonnummer der Polizeizentrale Münster parat?

    Ansonsten stell ich die Frage mal anders:
    Was für ein Anfängerbike für ein paar Wald und Wiesen Tage kann man sich so zulegen, wenn man schon ein Stadtbike für 20Euro hat was aber nicht im Gelände taugt?
    Das Schönste auf der Welt ist ganz sicher die Welt selbst.

  10. #1110
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Bikerstammtisch

    die bullen werden dir wohl überall mehr od. weniger das gleich erzählen...

  11. #1111
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Titch Beitrag anzeigen
    Dann will ich mich mit der "Beratung" mal schnell anschließen.
    Ich zieh im September wegen Studium und so nach Münster und brauche mal ein richtiges Fahrrad damit ich nicht für alle 1000 Meter mein Auto anschmeißen muss.
    Und wenn ich mir schon ein neues zulege, darf es dann natürlich auch gerne mal für ne Mountainbiketour genutzt werden.
    Ich brauche also ein schlichten "Allrounder" mit dem ich sowohl halbwegs vernünftig in edr Stadt zurecht komme, als auch mal ne Stunde durch den Wald fahren kann.
    Soll natürlich nicht das Non-plus-ultra sein aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips von wegen Hersteller und Typ etc.!
    Würde es auch selber zusammenbauen wenn ich dadurch etwas Preis drücken kann


    die backfire serie von centurion ist nicht schlecht! mein vater hat das backfire 100 für irgednwas um die 400€, ist ein schönes rad. super für touren (normale radtouren natürlich , kein enduro oder sowas) und lässt sich auch gut in der stadt bewegen.

  12. #1112
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  13. #1113
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457
    Geändert von osti (03.07.2010 um 21:34 Uhr)
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  14. #1114
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hui! Wo wart ihr denn diesmal unterwegs ?

  15. #1115
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Bikerstammtisch

    sieht nach plansee aus ... kann mich täuschen ...

  16. #1116
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    kann mich täuschen ...
    yepp, waren diesmal deutlich weiter östlich unterwegs. Heute in den Ammergauern wars auch schön einsam... kaum jemand unterwegs...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  17. #1117
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Im letzten Bild, unten rechts: Dacht mir zuerst: Holy, do hot's oan dawischt...
    Gut habt Ihr das Wetter genutzt!

    Nachtrag: Osti, wie wär's mit einem GPS-Gerät und einem GPSies.com-Account? Eure Tracks würden mich interessieren!

  18. #1118
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    sieht nach plansee aus ... kann mich täuschen ...
    Plansee ist aber nicht weit hiervon entfernt...



    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Osti, wie wär's mit einem GPS-Gerät und einem GPSies.com-Account? Eure Tracks würden mich interessieren!
    zu sowas konnte ich mich bisher noch nicht durchringen.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  19. #1119
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hab mir jetzt auch ein Bike zugelegt --> Canyon Torque 8.0 Dropzone.

    Gestern bisle Action geshootet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken conyon.jpg   Andi1.jpg   Andi2.jpg   Andi3.jpg   Andi5.jpg  

    You is a very shit person!

  20. #1120
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Munich Cit' is the Shit!
    Beiträge
    366

    Standard AW: Bikerstammtisch

    schöne bilder! wo war des?
    Meine Ski und ich sind wie Schlagsahne auf einem Supermodel.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •