Seite 53 von 140 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1041
    Freeskier
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard AW: Bikerstammtisch

    na klar geht die funktion und halbarkeit (zumindest beim rahmen) vor.
    ich werde auch bei teilen sparen wo ´s keine rolle spielt. zum beispiel sattel, schaltung, sattelstütze (eh schon leicht bei mir)
    kommen wird noch neue kurbel (xt, xtr oder truvativ stylo), tifeder (rcs) und kassette (dura ace)

  2. #1042
    Freeskier
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    STP
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hier mal mein BMX mit Bike Check

    Gewicht: 10,8 kg
    Baujahr: 2009-2010

    Aufbau
    Frame: United Supreme
    Bars: KHE Anchor
    Stem: KHE Anchor
    Forks: United Supreme (bald Federal 20/20)
    Headset: United
    Grips: ODI Longneck
    Bar Ends: Plastik vom Baumarkt

    Brake:
    Brake Lever: Nike
    Brake Cable: Nike
    Brake Pads: Nike

    Seating:
    Seat: United Slim Seat
    Seat Post: 0815 Pivotal
    Seat Post Clamp: 0815

    Cranks:
    Sprocket: United
    Chain: Salt Halflink
    Pedals: Superstar
    Bottom Bracket: 0815

    Front Wheel:
    Rim: Komplettrad
    Spokes: Komplettrad
    Hub: Komplettrad
    Tire: Maxxis Grifter

    Back Wheel:
    Rim: Komplettrad
    Spokes: Komplettrad
    Hub: Komplettrad
    Tire: Maxxis Grifter

    Pics:



    Ich würde mich natürlich sehr über Lob, jedoch auch über konstruktive Kritik und Verbesserungvorschläge freuen.
    Lieder sind noch relativ viele Komplettradteile verbaut, da ich es mr erst heuer im sommer gekauft habe, weil es doch billiger war als ein custombike.

    greetz

  3. #1043
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    finds cool! aber aufkleber und/oder teilweise anderer lack bzw bissl bunt wärn meiner meinung nach optisch cooler.
    ich seh jez auch grad auf dem bild keinen bremszug der nach hinten geht von daher könntest du diese kleinen halterungen die eigentlich dafür vorgesehen sind am oberrohr wegflexen.

    was machst du so mit dem rad? weil sind ja keine pegs dran also schliese ich flatland schon mal aus

    und wo sind die bremsen von denen du in deiner bike-beschreibung sprichst ?
    I <3 TRIAL

  4. #1044
    Freeskier
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    STP
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich habe mich zwischen neon grüner gabel und lenker oder diesem raw entscheiden müssen. im endeffekt hat mir raw besser gefallen.
    Ich bin zwar fan von stickern, aber irgendwie gefällt mir ein rad mit wenigen stickern besser.

    Die bremskabelführungen bleiben dran, da ich im sommer dirt fahre und dieses ohne bremse recht ungemütlich ist. Aber jetzt im winter fahre ich meistens irgendwo drinnen oder in der linzer halle, also habe ich meine bremsen mal abgeschraubt und mir gefällt es ganz gut.

    Das sind meine schuhe! nike 6.0

  5. #1045
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    jez kapier ich das endlich weil ich hab schon sehr lang mit fahrrädern zu tun und "nike" hat ich in dem kontext noch nie gehört

    ich als trialer verabscheue aber grundsätzlich fahrräder ohne bremse finde es aber krass was manche leute an manuals machen und so ohne bremse

    ja das stimmt .. dirt ohne bremse wär weniger cool.

    was ich mal hatte früher is ne bunte kette .. also die glieder lackiert. sah lustig aus.
    I <3 TRIAL

  6. #1046
    Freeskier
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    STP
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bikerstammtisch

    hmm... die trialer! hab ich mal einen im nächst gelegenen park getroffen! der war auch ganz bestürzt das ich keine bremse hab!

  7. #1047
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    was nehmt ihr denn als pannenwerkzeug mit?

    ich geh mal davon aus, dass die schläuche (zum. im endurobereich) nicht mehr wie früher mit so gummipapperln geklebt werden oder?!

  8. #1048
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Bikerstammtisch

    doch

  9. #1049
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Tubeless mit Terra-S Füllung - hab seit 4 Jahren nicht mehr geflickt (aber durchaus unterwegs mal nen Nagel aus den Reifen gezogen ;- )

  10. #1050
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard AW: Bikerstammtisch

    wieviel würdet ihr für ein neues bezahlen? reicht mir das für den anfang und hält das auch zwei drei jahre hin? wäre totaler neueinsteiger. also schaut scho so aus, das es nicht schlecht ist für s berg abfahren.

    commencal supreme 6.3

  11. #1051
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Leck mich fett....wie fertig ich vorhin war...

  12. #1052
    Freeskier Avatar von garfield.
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    205

    Standard AW: Bikerstammtisch

    griazii zam,

    hätte mal ein anliegen. ich denke viele von euch werden ja auch im gelände mit klickpedalen unterwegs sein,oder? ich wollte jetzt endlich mal auf klickies umsteigen,allerdings weiß ich nicht so recht auf was ich achten muss. ich weiß eigentlich nur dass sie bei meinen fahrskills doch relativ leicht auslösen sollten - falls ich mal wieder ne steigung unter- bzw. meine kraft überschätze ...

    würde mich über ratschläge und kauftipps freuen. und nochmal: ich fahre zwar recht ambitioniert würde mich aber trotzdem als anfänger bezeichnen und es wäre genial wenn die pedale auch im alltag (mit normalen schuhen) zu fahren wären.

    viele grüße
    mathias

  13. #1053
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also grundsätzlich kannst du jede Klickpedale auch mit normalen Schuhen fahren, es ist nur eine Frage des Komforts. Eine Crank Borthers Egbeater Pedale wäre wahrscheinlich die falsche wahl. Von Shimano gibt es eine Pedale Shimano SPD Pedal PD-M324 die zwei Seiten hat die ist vllt nicht schlecht, wenn man auch oft mit normalen Schuhen fährt. Ich persönlich habe nur Erfahrung mit Shimano SPD Klickpedalen. Beim ziehen mit genügend Kraft kann es passieren das man den Schuh aus der Bindung reißt, was recht unangenehm sein kann, da man das Gefühl hat durch den Schwung über den Lenker zu fliegen. Der Ausstieg aus der Bindung funktioniert auch bei völlig harter Einstellung ohne Probleme mit kleinem drehen des Schuhs zur Seite. Wenn man mit Klickern anfängt fliegt man aber mit Sicherheit auch erstmal schön aufs Maul. Bei den Schuhen würde ich welche mit Ratschen empfehlen. Ich fahre neben dem Studium als Radkurier und habe Schuhe mit Klettverschluss, die sind recht schnell ziemlich ausgeleiert

  14. #1054
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Bikerstammtisch

    So, da der Winter ja schon beinahe vorbei ist hab ich auch schon wieder fleißig wie ich bin mit Radeln angefangen.
    Es gibt hier und dort am Radl noch ein "Problem".

    Ich hab das Gefühl, dass die Scheibenbremsen sich viel schwerer und länger betätigen lassen als zu anfang. Übertrieben gesagt, brauche ich jetzt zwei Finger statt einem.
    Mannchmal hab ich noch das Gefühl, dass der Druckpunkt ein wenig wandert.

    Kann es sein, dass Luft im System ist oder/und die Bremssättel abgenutzt sind ?

    Da fällt mir doch galtt noch was ein.
    Die Klickpedale lassen nach. Sie sind nicht mal annähernd noch so schön fest wie zu anfang.
    Einfach mehr zu drehen ?

    Edit: Und noch was: Ich bräucht demnächst ein paar neue Reifen. Gibts hier ne Empfehlung was man nimmt und was nicht ?
    Geändert von TomyLight (11.04.2010 um 19:43 Uhr)

  15. #1055
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen

    Ich hab das Gefühl, dass die Scheibenbremsen sich viel schwerer und länger betätigen lassen als zu anfang. Übertrieben gesagt, brauche ich jetzt zwei Finger statt einem.
    Mannchmal hab ich noch das Gefühl, dass der Druckpunkt ein wenig wandert.

    Kann es sein, dass Luft im System ist oder/und die Bremssättel abgenutzt sind ?

    Da fällt mir doch galtt noch was ein.
    Die Klickpedale lassen nach. Sie sind nicht mal annähernd noch so schön fest wie zu anfang.
    Einfach mehr zu drehen ?

    Edit: Und noch was: Ich bräucht demnächst ein paar neue Reifen. Gibts hier ne Empfehlung was man nimmt und was nicht ?
    Bzgl. Deiner Bremsen: Du merkst, daß Du Luft im System hast, wenn Du mit dem Bremshebel pumpst und danach sich der gewohnte Druckpunkt und Verzögerung einstellt. Bei Dir hört es sich aber mehr nach abgenutzten Bremsbelägen an.

    Bzgl. der Klickpedale: kann es sein, daß Deine Cleats ziemlich abgenutzt sind. Neue Cleats schaffen hier Abhilfe. Übergangsweise kannst Du auch die Auslösehärte höher stellen.

    Die Reifenfrage ist so sehr schwierig zu beantworten. Hängt von Deinem Einsatzbereich ab. Michelin hat drei neue Modelle im Programm. Zwei davon sehen sehr interessant aus, die ich mir auch gekauft habe. Leider kann ich Dir noch keine Erfahrungsberichte darüber geben. Sind bei den üblichen Online-Bikeshops ziemlich günstig zu erhalten (ca. 20 Euro).

  16. #1056
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Mein Favorit bei den Reifen für das Gelände ist eindeutig der Schwalbe Nobby Nic Evo Snakeskin; einfach genial die Dinger

  17. #1057
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Mein Favorit bei den Reifen für das Gelände
    die Aussage hat soviel Information wie:"XYZ ist nen super Ski im Schnee!"
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  18. #1058
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen
    Enduro
    Freeride
    Allmountain
    Mountainbikes erklären??

  19. #1059
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    allmountain < enduro < freeride

    unterschiede in federweg, sitzgeometrie..

    mehr weiss ich nicht...

  20. #1060
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    hab mal ne frage...

    bei mir schlackert die kette doch ganz schön. möchte ne kettenführung montieren.

    die frage ist, 3 fach oder 2 fach? wenn 2 fach, welche übersetzung?

    und dann noch ne frage. ich sehe keine spacer zwischen kurbelinnenlager und rahmen, die ich rausnehmen könnte. heisst das, dass ich mit meiner kurbel keine kefü montieren kann? ich hab ne truvativ stylo...

    oder hab ich da was falsch gesehen?

    wenn ich ne neue kurbel bräuchte, was könnt ihr empfehlen?

    gruss

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •