Seite 44 von 140 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #861
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich werde mich aus Platzgründen diesen Frühling von meinem Rennrad trennen. Ok, für den Rheindamm ist's cool, aber in der Regel komme ich doch an Stellen wo ich nur mit dem MTB guten Gewissens weiterkomme.

    Morgen werden für beide Räder erstmal frische Bremsbacken gekauft. Dann muss sich auf den ersten Touren zeigen welche Teile noch getauscht werden müssen.

    Naja, aber dieses WE ist doch noch Skitour angesagt. Wenn die Verhältnisse passen fahren wir vielleicht am So einen hose-voll-hang. (@osti: Winterstaude Nordhang )

  2. #862
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Munich Cit' is the Shit!
    Beiträge
    366

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @Joachim: Was hastn du für n Rennrad? Vielleicht hätte ich Interesse es dir abzunehmen
    Meine Ski und ich sind wie Schlagsahne auf einem Supermodel.

  3. #863
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @schmichel

    ich ich ich :-)

  4. #864
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @Jibbedingsda: Ein älteres (gebraucht, 1995?), mit schwerem Rahmen, silber und regenbogenfarben, Corratec, Schalthebel am Rahmen... Ist zwar noch gut in Schuß (bis auf einige Speichen) aber ich fahr kaum damit und kaufen tut das auch keiner mehr. Falls Du mal durch Vorarlberg kommst kannst es abholen.

    Hab grad die beiden anderen Bikes mit frischen Bremsbacken versehen und komplett geputzt und geölt. Heut Nachmittag schau ich ob ich noch ohne Stützrädle damit fahren kann

  5. #865
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Jibbeterian: habe noch ein blaues Fimas, Alu-Rahmen, 60er Rahmenhöhe mit Campagnolo Ausstattung (3-fach) abzugeben. Campa Aero Laufradsatz mit Messerspeichen, bei Interesse kann ich ja mal Fotos machen.

  6. #866
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    @schmichel

    ich ich ich :-)
    Zumindest einer der weiss das das wahre Radfahren auf den Strassen stattfindet.

  7. #867
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Aah, diese frischen Bremsen fühlen sich herrlich an. Endlich wieder satter Biß!
    Auch wenn ich sie nicht 100%ig zum Schweigen gebracht habe.
    Das Runterrasen war geil. Dennoch tut es etwas weh den Schnee schmelzen zu sehen

    Jetzt wo auch noch das andere Objektiv (nein, ich lasse es nur ungern zuhause...) mit muss wird mein 15L-Rucksack etwas klein.
    Ich schiele deswegen auf den Deuter "Trans Alpine 25".
    Hat den jemand? (Sag mal wa dazu: Bringt man das unten beschrieben Zeug rein? Ist die Rückenpartie gut belüftet?) Ist er gut? (Rhetorische Frage bei Deuter.) Oder hat einer einen anderen interessanten Tip? (Bike-Tagestouren-Rucksack in den neben etwas Werkzeug, Jacke, Trinken, Verbandszeug und einer kleinen Portion Fressalien auch noch eine EOS450D mit 2 Objektiven rein soll.)
    Oder möchte zufällig wieder irgendjemand einen derartigen Rucksack verkaufen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2009-04-04_16-51-00.jpg  
    Geändert von Joachim (04.04.2009 um 19:08 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigert

  8. #868
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Der Deuter ist prima, Standardrucksack eigentlich für längere Touren. Ich habe das was Du drin und dran hast und meist noch Protektoren aussen befestigt. Regenzeug, Wechselhemd, Trinkblase, Verbandszeug, Werkzeug, Schläuche, usw, Kamera, Objektive, 2 Blitze usw. Ein Fass ohne Boden

    Der aktuelle hat wohl auch ne ordentliche Helmbefestigung.

    Die Rucksäcke von DaKine sind auch ganz nett, vor allem weil sie vorne eine Unterteilung für den Kleinkram haben, das hat mein Deuter noch nicht.

    gruss, alex

  9. #869
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Der neue hat unten ein Extra-Fach. Siehe: hier Jetzt mal seh'n ob ich den zum EK her bring'...

  10. #870
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das Extrafach hat meiner auch schon, wenn Du ihn zum EK herbringst bestell mir einen mit

  11. #871
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Munich Cit' is the Shit!
    Beiträge
    366

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @decay: Mach mal bitte Photos, was willste dafür und wo steht das überhaupt?
    Meine Ski und ich sind wie Schlagsahne auf einem Supermodel.

  12. #872
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @decay: Puh, die EK-Quelle ist weiblich. Ich möchte nicht, dass sie sich ausgenützt fühlt...

  13. #873
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @joachim: hahaha

  14. #874
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @ Joachim: der Landmann hat hier doch versucht einen Deuter Trans Alpine 30 zu verkaufen. Wenn Du etwas größer bist (wegen der Rückenlänge), kannst Du dieses Modell auch locker für Tagestouren nehmen.

  15. #875
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Schon klar. Aber ich hab einen 30L Skitourenrucksack (-> ist für Biketagestouren zu viel). Nein, 25L müssten perfekt passen. Und mit dem unteren Fach ist der TransAlpine25 perfekt, so komme ich schnell an die Cam. Auch der Regenschutz ist perfekt, man fährt ja nicht mit Schutzblech...

  16. #876
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Munich Cit' is the Shit!
    Beiträge
    366

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @decay: denkst du an die bilder?
    Meine Ski und ich sind wie Schlagsahne auf einem Supermodel.

  17. #877
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Beindruckendes Video

    Danny Macaskill auf Freecaster.tv

  18. #878
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Bikerstammtisch

    war schon hier im forum
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  19. #879
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Eine Frage zur Reifen/Schlauch Problematik.

    Wenn ich bei mir hier in den Gegend rumfahre und nicht im Bikepark unterwegs bin wechsel ich von den schweren DH Karkassen auf die Freeride Karkasse von Maxxis. Momentan fahre ich die Maxxis Minion in der Single Ply Version aber trotzdem als Drahtreifen. Vorne 2,35 hinten 2,5. Im trockenen sind die vom Grip einfach genial und der Rollwiederstand ist auch sehr gering. Bei den Schläuchen benutze ich die ganz normalen Schwalbe CC Schläuche die bis zu einer 2,5er Reifenbreite gehen. Jetzt fahre ich den hinteren Reifen schon mit 3 Bar obwohl ich sehr leicht bin. Trotzdem gibts fast bei jeder Tour einen Platten/Snakebite. Vorne gab es dieses Jahr auch schon mehrere Platten.
    Glaubt ihr das Problem sollte sich mit passenden Freeride Schläuchen beheben/verbessern lassen? Oder sind die Maxxis Single Ply Karkassen einfach schrott? Extrem dünn sind die Seitenwände ja schon. Da macht die Seitenwange des Schwalbe Big Bettys in der FR Fahltreifenversion noch einen viel stabileren Eindruck. Nur auf den möchte ich eigentlich ungern wechseln. Gibts da sonstige Alternativen, wenn man nicht gleich die DH Reifen zum gemütlichen Touren verwenden möchte?

    Gruß

  20. #880
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von downhiller Beitrag anzeigen
    wenn man nicht gleich die DH Reifen zum gemütlichen Touren verwenden möchte?
    wenn du regelmäßig nen Minion 1ply bei 3bar durchwemst, dann sollte man sich ggf Gedanken machen

    ich habe mit DH-Schläuchen nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Sind 1. auch brutal schwer 2. Ich hatte weniger Platten, aber es war auch nicht ganz weg. Nun fahre ich mit Highroller DH (2ply) und es ist Ruhe mit Platten und ganz nebenbei wachsen die Oberschenkel von alleine
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •