Seite 41 von 140 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #801
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: Bikerstammtisch

    joa. dafür chilligster bikeshop ever. war ich heut eh schon dort, aber die ham schon jahresabschlussparty. deswegn kann er mir nichtmehr die felgen einspeichen ...
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  2. #802
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Hopfe Beitrag anzeigen
    weiss jemand von euch wie ich sone "§$"%!§$% Kasette ohne Schlüssel von der Narbe beokmm?

    Ich bin grad am verzweifeln
    Sog. Kettenpeitschen kann man sich mit einem Holzstiel und einer alten Kette auch selber basteln. Dann sollte das Lösen der Kassette kein Problem mehr darstellen.

  3. #803
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Bikerstammtisch

    grad aus boppard wieder heim ( neues bike testen --> fazit : göttlich )
    hab mich leider ziemlich fies gelegt..war ne halbe minute im land der träume und hab nen blackout von ca. einer minute.. außerdem tun meine rippen weh..Sollt ich wegen sowas nochma zum arzt ?

    naja.. zum bike : fahrverhalten sehr ausgeglichen ( wendig und laufruhig ) .. in der luft das geilste was i je unterm arsch hatte.. federverhalten ist mir noch etwas zu progressiv ( dämpfer ) , allerdings hab i da auch noch nicht viel verstellt..
    bremsen hab i leider nach dem kürzen noch nicht entlüftet ( das könnte auch der grund für den sturz sein.. i erinner mich nur leider nicht mehr ) und sie lassen sich halt noch nicht so gut dosieren..

    die liftleute in boppard sind übrigens super gesprächspartner wenn man grad keine lust hat zu fahren
    Geändert von Bodo (26.10.2008 um 19:02 Uhr)
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  4. #804
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Weiß garnicht ob ich es schon mal gepostet hatte... Naja.. egal.. dann halt nochmal!
    nico beim Freeriden/Tourfahren...



    Ist ein bisschen verrauscht, weils nur ne kleine Digicam war...
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  5. #805
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Maxxis-Reifen

    Ich habe diese Saison erstmals auf Maxxis-Reifen gesetzt. Nach vielen abgefahrenen Schwalbeschlappen wollte ich mal eine andere Marke testen.

    Ich habe mir den Minion F & R in 2,35" Breite als Faltversion zugelegt. Von der Performance der Reifen hinsichtlich Traktion und Kurvengrip bin ich voll begeistert.

    Leider hat es mich im September böse hingelegt, da auf einer flotten Schotterabfahrt der Schlauch im Vorderrad geplatzt ist. Warum sich der Vorfall ereignet hat ist mir bis heute immer noch nicht klar.
    Nun liest man immer in dív.Bikemagazinen, daß Schwalbe der Spitzenreiter beim Pannenschutz ist und den Maxxis-Reifen immer schnell die Luft ausgeht. Durch den Unfall ist mein Vertrauen in die Reifen natürlich auch zerstört worden.

    Deshalb meine Frage an die Hardcorebiker: wie sind Eure Erfahrungen mit Maxxis-Reifen? Besonders mit den leichten Karkassen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge.

  6. #806
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Mein Bruder ist von Schwalbe Big Betty 2,4 auf Maxxis irgendwas DH 2,5 umgestiegen. Seitdem kein Platten mehr, vorher jeden Tag im Bikepark.

    Allerdings tritt er mit dem Profil jetzt auch bergab

  7. #807
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hi,

    hatte mit meinen Minions nie derartige Probleme, es hilft entweder in Latex oder DH-Schläuche zu investieren (wenn es denn Durchschläge waren). Ansonsten fahre ich inzwischen ein Selbstbau-Tubeless System mit Latexmilch im Reifen, damit hatte ich bisher noch kein einziges Pannenproblem.

    Btw, was vom Freitag in der Abendsonne. Unten nur Suppe



    gruss, alex

  8. #808
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Maxxis-Reifen

    Zitat Zitat von peakskier Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Frage an die Hardcorebiker: wie sind Eure Erfahrungen mit Maxxis-Reifen? Besonders mit den leichten Karkassen?
    Die leichten 1ply Karkassen von Maxxis sind schon recht leicht, dünn und somit bei hartem Einsatz nicht vor Durchschlägen gefeit. Einen Platzer auf ner Schotterabfahrt ohne erkennbare Ursache find ich allerdings auch damit sehr seltsam und ich frag mich, ob man das dem Reifen anlasten kann.

    Zu den schweren 2ply DH-Reifen von Maxxis ist zu sagen, dass an Rennen nicht ohne Grund ca. 80% der Fahrer damit unterwegs sind. Durchschlagschutz, Eigendämpfung, Grip, Maxxis DH Reifen sind top.

    Für ernsthafte Freeridetouren wünschte ich mir ein Mittelding von Maxxis. Etwas robuster als die 1ply, nicht soo schwer wie die 2ply. Derzeit hab ich mir damit 'geholfen', dass ich 1ply UST Maxxis fahre (=pragmatische Lösung nach erfolgloser UST-Testphase). Da diese für schlauchlosen Einsatz konzipiert sind, ist etwas mehr Gummi dran als bei den normalen Light-Reifen (2.35 High Roller ist knapp unter 900 gr.). Wenn man sie nun mit Schlauch fährt, gibt das für Freeridetouren den Maxxis-typischen guten Grip, kombiniert mit genügendem Durchschlagschutz bei noch akzeptablem Gewicht.

    Bin selber auch lange die Bettys gefahren, Durchschlagschutz dank grossem Volumen ok, Rollwiderstand recht gut, Grip und Traktion, naja, ich sag mal... mässig.

    Gruss Patrik

  9. #809
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Dieses Jahr bin ich auch das erste Mal mit Maxxis Minions unterwegs. Ich habe die Reifen in der DH und in der FR Version. Vom Grip gibts für mich auf weitgehend trockenen steinigen Wegen oder lockeren Waldböden vermutlich keinen besseren Reifen. Da ist z.B. der Schwalbe Muddy Marry oder Big Betty um einiges schlechter. Dazu spricht der Preis eindeutig für Maxxis.
    Mit der Maxxis FR Karkasse hatte ich auch schon Pannen. Besonders wenn der Untergrund steinig ist und man trotzdem recht flott unterwegs ist. Dagegen macht er in technischen Passagen mit langsamen Tempo alles problemlos mit. Ich hatte sogar schon auf Wirtschaftswegen mit etwas gröberen Schotter zwei Platten. Die DH Version ist dagegen bombensicher nur ist die für FR Touren schon ein bisschen zu schwer.
    Ich weiß zumindest jetzt wieso fast das gesamte Fahrerfeld im Wordcup auf Maxxis unterwegs ist.
    Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist. Ich fahre die Reifen mit normalen Schwalbe CC Schläuchen und ich selbst wiege 65kg. Vorne wird mit 2,1-2,2 und hinten mit 2,4 Bar gefahren.

  10. #810
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ^^ nutzt du meinen tollen2kg-dh schlauch nicht mehr ?

    fuß ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #811
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Maxxis-Reifen im Einsatz

    Hier noch ein Bild von der besagten Septembertour als noch Luft im Vordereifen war.



    Bzgl. des Unfalls: am Reifen habe ich auch keine Beschädigung gesehen und der Schlauch ist eigentlich auf der Felgenseite geplatzt. Ich habe die Reifen auf einer DT 4.1d Felge gefahren. Schläuche von Schwalbe (130g-Qualität) mit kanpp über 2 bar Druck.

    Der Ansatz mit den UST-Reifen und Schlauch hört sich interessant an.

  12. #812
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ^^ nutzt du meinen tollen2kg-dh schlauch nicht mehr ?

    fuß ?
    Der Traktorschlauch und ich sind schon zu einem unzertrennlichen Paar geworden.
    Der Fuß ist weitgehend abgeschowollen und ich kann dank so einer Schiene ohne Krücken laufen. Die Bewegung ist aber noch sehr stark eingeschränkt und dementsprechend unrund bewege ich mich auch. Ich glaube mit der Stauchung am Innenknöchel werde ich noch länger Freude haben. Ja und drei Außenbänder sind durch.

  13. #813
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Bikerstammtisch

    gute besserung ...

    bezüglich reifen: fahre den maxxis advantage (die nichtfaltversion) und hatte bisher einen snakebite, meist fahre ich mit etwa 2.0 bar. aber als besonders wilden harcorefahrer würde ich mich bestimmt nicht bezeichnen.

  14. #814
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    gute besserung ....
    Danke, die brauch ich jetzt auch dringend so kurz vorm Winter.

  15. #815
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Bikerstammtisch

    klingt ja übel!
    von mir auch gute besserung!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #816
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354
    Geändert von Bodo (06.11.2008 um 13:01 Uhr)
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  17. #817
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    nicht hinsetzen beim fahren, du fauler sack. ausserdem könnts geschickter sein das kurveninnere pedal NICHT unten zu haben

    ohne dreck ists ja immer nur halbsolustig...pfft
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #818
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Bikerstammtisch

    jaa bei dem bild sind mir vorher die füße abgerutscht.. deswegen sitz ich auch etc .. es war wirklich sau schlammig.. da war ja paar stunden vorher noch schnee drüber.. am ersten tag ( keine fotos..) war es wirklich lustig
    der rtw kam das ein oder anderer mal
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  19. #819
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Schön, werde mein Bullit hoffentlich dieses WE auch zum letzten Mal bewegen Danach gibts Schnee, oder?

  20. #820
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Bikerstammtisch

    unsre hometrails machen bei schnee wohl mehr spaß
    Juli - Dezember : san martin de los andes

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •