Seite 4 von 140 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #61
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Mountainbike 1/2007
    oder
    Bike 2/2007

    Vielleicht kennst ja jemand, ich kaufe mir diese Käseblätter eigentlich nicht mehr
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #62
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hol dir eine magura louise ... ist zwar teuer aber um längen besser als hayes. ich hab eine hayes nine am gaul und das ding ist echt arm, selbst mit 203er scheibe. hatte letztens den direkten vergleich und die magura ist einfach so viel so viel so viel besser, unglaublich.
    um die kompatibilität mit der gabel brauchst du dir kaum gedanken machen, geh zu einem händler und zeig die gabel, er sagt dir dann welche aufnahme die gabel hat, das kaufst du dann, falls was schleift oder kratzt stell ichs dir bei gelegenheit ein, ist aber nicht schwer und als alter schrauber bekommst das sicher hin.

  3. #63
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Bikerstammtisch

    mal ne kleine frage:... was is der unterschied zwischen nem mountainbike und enm dirtbike... ich hab noch wirklich keine ahnug in der richtung... nur mal so nebenbei...

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    191

    Standard Re: Bikerstammtisch

    die meisten dirtbikes sind hard-tail, das heisst sie haben hinten keine federung. Mit ihnen macht man eigentlich Sprünge in Parks = Dirtjump.
    das wäre ein dirtbike.

    Mountainbike ist eher so ein überbegriff für ein Velo das man im gelände brauchen kann.
    §1 Wavetiger hat immer Recht!!!<br />§2 Hat Wavetiger einmal nicht Recht, tritt sofort §1 in Kraft

  5. #65
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von berni
    hol dir eine magura louise ... ist zwar teuer aber um längen besser als hayes. ich hab eine hayes nine am gaul und das ding ist echt arm, selbst mit 203er scheibe. hatte letztens den direkten vergleich und die magura ist einfach so viel so viel so viel besser, unglaublich.
    also ich find die louse net so toll. die hayes zwar auch net, aber das geld was die louise kostet ist sie net wert, zumal die dinger total viel wartung brauchen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #66
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Hmm,

    nen Kollege hat vielleicht das Heft mit nen Test. Würde evt. gerne auf Shimano XT/XTR wechseln, sprich wartungsarm, aber leider gibt es nur adapter von Centerlock auf ISO und nicht anderherum. Wäre aber auch ein Grund von vom Laufradsatzwechsel > Aber die Traumnaben Tune King/Kong, ChrisKing wieder nur ISO, von Ringle auch Centerlock. Allerdings ist der Bontrager Laufradsatz (HügiNaben) den ich habe nun wahrlich nicht schlecht >
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #67
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hm, was mir grade noch einfällt: du wiegst doch gradmal so 50kg, da geht doch ein laufrad eh nich kaputt, und ne monsterbremse brauchst du ja auch net grade

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #68
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von freak
    Zitat Zitat von berni
    hol dir eine magura louise ... ist zwar teuer aber um längen besser als hayes. ich hab eine hayes nine am gaul und das ding ist echt arm, selbst mit 203er scheibe. hatte letztens den direkten vergleich und die magura ist einfach so viel so viel so viel besser, unglaublich.
    also ich find die louse net so toll. die hayes zwar auch net, aber das geld was die louise kostet ist sie net wert, zumal die dinger total viel wartung brauchen...

    freak~[&]
    welche louise meinst du denn? ich spreche von der neuen aktuellen, wobei die fr auch schon sehr knackig ist, den erst weichen dann aber kräftigen druckpunkt mag ich. und wartung bei magura bremsen war für mich bisher eigentlich ein fremdwort, da sabbert noch nichtmal was raus ...
    bei shimano bremsen ist meine erfahrung die, dass man einen knallharten sehr heftigen druckpunkt hat, ist gut für überlenker aktionen.
    @andreas: wie wärs mit einer formula oro? super edel, und wenn sie funktionieren sehr stressfrei.

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Bikerstammtisch

    louise gute bremse ich downhill mit diese bremse, blöd ist wenn fallen auf die hebel und machen alles kaputt mit vorderrad und haxn fuss!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00014gh.jpg   DSC00015fg.jpg   DSC00025fh.jpg  
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  10. #70
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von freak
    hm, was mir grade noch einfällt: du wiegst doch gradmal so 50kg, da geht doch ein laufrad eh nich kaputt, und ne monsterbremse brauchst du ja auch net grade

    freak~[&]
    60kg bitte, 60kg! Aber das ist auch mein Gedanke. Ich glaube ich habe ein 180mm Limit an meiner Gabel

    Zitat Zitat von berni
    @andreas: wie wärs mit einer formula oro? super edel, und wenn sie funktionieren sehr stressfrei.
    Habe ich gestern auch entdeckt , ist bei MTB Review das beste Produkt. Allerdings lieber was absolut stressfreies, was nach meiner Erfahrung nur Shimano kann.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  11. #71
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von sendo
    louise gute bremse ich downhill mit diese bremse, blöd ist wenn fallen auf die hebel und machen alles kaputt mit vorderrad und haxn fuss!
    depp, sowas macht man nicht ...

  12. #72
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Mountainbike 1/2007
    oder
    Bike 2/2007

    Vielleicht kennst ja jemand, ich kaufe mir diese Käseblätter eigentlich nicht mehr
    Habe die Zeitungen bekommen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Ich danke auch!!!!
    alt aber oho?

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Ich finde die Hayes Nine gar nicht mal so schlecht. Ich komme mit so einem harten Druckpunkt sehr gut zurecht. Wenn man die Standardbeläge von der Bremse wechselt wird sie nochmals besser. Die Hayes Nine war meine erste hydraulische Scheibenbremse und ich habe mich so an den harten Druckpunkt gewöhnt, dass es mir super schwer gefallen ist als ich letztens die Juicy Seven gefahren bin. Die Juicy Seven ist eben das komplette Gegenteil zu der Hayes und finde die Juicy ist wenn man keinen harten Druckpunkt mag eine der besten Bremsen auf den Markt. Gut einstellbar gut dosierbar...

    Aber der schönste Wurfanker ist sowieso die Magura Gustav M ...

  15. #75
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von downhiller
    Ich finde die Hayes Nine gar nicht mal so schlecht. Ich komme mit so einem harten Druckpunkt sehr gut zurecht. Wenn man die Standardbeläge von der Bremse wechselt wird sie nochmals besser. Die Hayes Nine war meine erste hydraulische Scheibenbremse und ich habe mich so an den harten Druckpunkt gewöhnt, dass es mir super schwer gefallen ist als ich letztens die Juicy Seven gefahren bin. Die Juicy Seven ist eben das komplette Gegenteil zu der Hayes und finde die Juicy ist wenn man keinen harten Druckpunkt mag eine der besten Bremsen auf den Markt. Gut einstellbar gut dosierbar...

    Aber der schönste Wurfanker ist sowieso die Magura Gustav M ...
    hast du schon ein neues radl?
    ich bin halt schon immer magura gefahren und hab nun am neuen rad die hayes, jo mei, ich vertrau der bremse einfach nicht, kaum hat man ein paar seprentinen voll gebremst und das ding raucht, schon hat man keine bremskraft mehr, sehr verdächtig. entlüftet ist das ding etc. etc.
    die gustav ist halt einfach schwer, gut, aber schwer.

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich bin gestern am abend mal ein paar meter mit dem rad vom kumpel
    gefahren. magura louise fr gestestet sozusagen. zumindest mit dem set-up vom
    kumpel fand ich die bremse echt sehr fein......
    hat jemand aktuelle info wieviel die pro bremse kostet (komplett)?
    alt aber oho?

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ja generell sind alle großen Bremsenhersteller(Hayes,Formula,Magura,Avid, SHimano etc etc) gut ich bin schon alles einmal gefahren und hat wirklich nirgends richtig schlechte bremsen feststellen können und ich red jetz nicht von irgendwelchen Test aus irgenwelchen SCHUNDHEFTEN nein ehrlich probiert die bremsen die euch taugen vorher aus und kauft nicht nach depperten Tests! Also ich find momentan Alles von Avid Magura und Formula gut die El Camino mit großen scheiben ist auch echt fetzig! Am wochenende hab ich auf einem Race auch die Avid Code ausprobiert und ich muss sagen extremst geilste ober sahne das ding! ich für meinen teil werd mir evtl Gustav hebeln and den Lenker geben und die normalen louise zangen behalten einfach mal schaun was passiert, d.h. aber nicht das ich mit der louise unzufrieden bin das hat eher andere gründe, Weil ich immer zu weit springe und einfach noch nciht so fit bin im kopf um 10 in der früh (war übrigens schon vor zwei wochen der crash)! ja von shimano kann ich jetzt nichts genaues sagen aber viele auf den rennen fahren auch die XT soll auch ganz gut funzen! aber hey bremsen macht bekanntlich langsamer also finger weg und immer schön augen zu und durch durch die wurzelpassage!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  18. #78
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich finde auch keine bremse wirklich schlecht, nur bekommt man shimano-scheibenbremsen einfach so billig, das sich der doch recht hohe preis für ne louise imho net lohnt.
    ich hab saint und lx bremsen, letztere jetzt schon über 3 jahre, die mussten nie entlüftet werden, die beläge halten noch (und ich bin die nicht wenig gefahren) und das ist die beste bremse die ich je hatte (bremst besser als die saint, macht halt etwas früher schlapp), vor allem seit ich große hayes-scheiben montiert hab. und ich bin schon wirklich viele bremsen gefahren und die einzige die besser als meine lx war, war die gustav m. das alles heisst natürlich nicht das die lx generell die beste bremse ist (kumpel hatte mal ne lx, und die war lange net so gut wie meine) aber die shimano-bremsen sind für alles was kein 90kg fahrer im downhill ist sicher ok.
    wenn man den harten druckpunkt halt nicht mag (aber andreas ist ja an hayes gewöhnt) ists halt eher nix, das stimmt.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Also meiner erfahrung nach kann man nicht sagen ich kaufe mir ne bestimmte bremse nicht weil ein kumpesl damit schlechte erfahrungen gemacht hat.
    Ich fahre die Louise fr 2003, meine hintere hab ich jetzt nach 3,5 jahren das erste mal problemslos entlüftet und sie funktioniert wieder super. aber mit meiner vorderbremse hab ich nur probleme gehabt obwohls das das gleiche modell is(korrosion im kolben und Hebel undicht).
    Ein anderer punkt ist der druckpunkt, da kann ich nur sagen die louise hat einene sehr direckten und harten druckpunkt, was aber auch nicht jeder gebrauchen kann, also da denk ich muss auch jeder bisschen nach seinen eigenene vorlieben entscheiden.
    Übrigens fahre ih jetzt vorne die Louise fr zange von 2005 mit dem Louise fr Bremsgriff von 2000 funktioniert super, war allerdings bisschen risiko da mir niemand sagen konnt ob die kompatibel sind.

  20. #80
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von sendo
    ja generell sind alle großen Bremsenhersteller(Hayes,Formula,Magura,Avid, SHimano etc etc) gut ich bin schon alles einmal gefahren und hat wirklich nirgends richtig schlechte bremsen feststellen können und ich red jetz nicht von irgendwelchen Test aus irgenwelchen SCHUNDHEFTEN nein ehrlich probiert die bremsen die euch taugen vorher aus und kauft nicht nach depperten Tests!
    Nehme die Tests als Anhaltspunkt, nicht als Vorgabe. Besonders der Bereich Wartungsfreundlichkeit interessiert mich. auch schaue ich eher auf http://www.mtbr.com/ , das ist glaube ich Aussagekräftiger

    Zitat Zitat von sendo
    Also ich find momentan Alles von Avid Magura und Formula gut die El Camino mit großen scheiben ist auch echt fetzig! Am wochenende hab ich auf einem Race auch die Avid Code ausprobiert und ich muss sagen extremst geilste ober sahne das ding! ich für meinen teil werd mir evtl Gustav hebeln and den Lenker geben und die normalen louise zangen behalten einfach mal schaun was passiert, d.h. aber nicht das ich mit der louise unzufrieden bin das hat eher andere gründe, Weil ich immer zu weit springe und einfach noch nciht so fit bin im kopf um 10 in der früh (war übrigens schon vor zwei wochen der crash)! ja von shimano kann ich jetzt nichts genaues sagen aber viele auf den rennen fahren auch die XT soll auch ganz gut funzen! aber hey bremsen macht bekanntlich langsamer also finger weg und immer schön augen zu und durch durch die wurzelpassage!
    Du fährst wahrscheinlich eher agressiv, bzw. downhill? Ich Leichtgewicht gehe eigentlich nur CC, bzw. singletrails. Tempo ist mir unwichtig und bin da eher vorsichtig. Muss die Knochen für die imaginäre Arbeit schonen.

    Zitat Zitat von freak
    wenn man den harten druckpunkt halt nicht mag (aber andreas ist ja an hayes gewöhnt) ists halt eher nix, das stimmt.
    So hart finde ich den gar nicht. Nen Verkäufer, wo ich neue Beläge gekauft habe, meinte, eine Scheibenbremse muss sich weich durchziehen lassen, um am Ende zu bremsen. Son Dreck. habe es lieber so.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •