Seite 34 von 140 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #661
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard

    ich werfe auch noch mal das yeti 575 in die Runde. Sackleicht und viel Federweg. Zudem optisch sehr ansprechend. Evt findet ihr nen Yeti-Händler, der euch nach der Messe jetzt nen gute Preis über die Vororder macht.

    ansonsten würde ich auch noch auf die Service-Freundlichkeit Acht geben. Die ist derzeit bei Rocky mehr als nur beschissen. Von Speci hört man in dieser Hinsicht nur gutes und Canyon soll auch sehr kulant sein.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  2. #662
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard

    Mein Bruder hat sich im sommer das kraftstoff F1 light zugelegt....ist ein nettes ding, geht mit pedalen und ordentlichen reifen schon gegen 17 kilo........

    die geometrie von dem rahemen ist doch sehr freeride-(bergab) lastig, der radstand ist ziemlich lang, der schwerpunkt weit unten, also nicht besonders agil in engen trails.....

    Preis find ganz gut, der shop hat die räder sehr günstig im programm:

    www.bikestore.cc

  3. #663
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    ^^ das ist ja das was ich habe. finde die position bergauf eigentlich ganz gut. sattel ganz raus, gabel auf 140mm runter und gut ist. habe derzeit sogar noch nen langen vorbau (glaube 9-10cm) und es geht evtl grade deswegen gut hoch. runter könnts schon von der geometrie "besser" sein, allerdings würd ich dann garnimmer hochkommen.

    sind die kraftsotffs teurer geworden ? dachte die kosten nur so im schnitt 200.- mehr als vergleichbare poisons...
    dieses e1 gibts ach von anderen marken: z.b. transalp.

    was für eins hast du denn, schorsch ?


    ps: boppard, subtle! dürfte die wohl alpinste strecke nördlich des weisswurstäquators in d. sein http://www.trailhunter.de/gallery/cat27.html
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #664

  5. #665
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    tja, schönes bike ...

    aber blöd mit dem wetter jetzt und so ;-)

  6. #666
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard

    ich habs bisschen spät gekauft..jetz ist höchtens noch 3-4mal Winterberg drinne (allerdings plane ich eine Übernachtung am 25./26 Oktober ) ..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  7. #667
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard

    @ne: sabber, was hast du gezahlt?

  8. #668
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard

    1400..is aber nich die regel..
    ich bin so heiß auf die anderen parts argh argh
    Geändert von Bodo (16.09.2008 um 19:07 Uhr)
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  9. #669
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    boppard hat noch bis ende Oktober offiziell auf, danach heisst eben selbst shuttlen

    herr camp: sie vergessen, dass nördlich des weisswurstäquators eher selten schnee liegt, selbst in der kalten jahreszeit ( ).


    ps: mein, was freu ich mich auf die zweite ausfahrt mit lampi. ich nehm glaub ich dann die mit:
    (btw: schon lampi mit anderen leuchtmitteln, insb. led's ? da dürfte man ja tagelang licht haben, oder ?)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #670
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    nun, prinzipiell ja.

    aber du hast ja schon mit ner 20watt lampe fast 8-9 Stunden Licht. Etwa auf Betty Niveau.

    LED ist mir noch nicht so vertraut, sobald ich etwas Zeit habe werde ich mich da aber sicher auch mal dran wagen, könnte ganz lustig werden.

  11. #671
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    ich hab zwar ein bike von kraftstoff aber das ist ja jetzt auch schon 3,5 jahre alt, den rahmen gibts auch garnicht mehr.
    hab das damals anfang der saison über nen händler bestellt und der hat mir gut 20% rabatt auf den preis aus der kraftstoff-liste gegeben. ist also wohl schon noch was drin.
    ausserdem kann man sich bei kraftstoff recht problemlos alle teile tauschen lassen (ich wollte damals nen anderen dämpfer, andere bremsen und reifen) usw. war alles schnell bestellt und rad war schnell da.
    von den aktuellen kraftstoff-bikes hab ich keine ahnung, aber die gibts ja bestimmt auch von zig herstellern (meinen rahmen gabs damals von bestimmt 10 marken)...
    ich würde mich, wenn ich im moment was für mich oder die freundin suchen würde, auch mal nach nem herbstangebot in richtung specialized umschauen. und erstmal auf den rahmen achten, sowie vielleicht noch dämpfer/gabel/bremsen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #672
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard

    so gabel und steuersatz gekommen..
    Bis zum Wochenende dürfte alles da sein
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  13. #673
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    nun, prinzipiell ja.

    aber du hast ja schon mit ner 20watt lampe fast 8-9 Stunden Licht. Etwa auf Betty Niveau.

    LED ist mir noch nicht so vertraut, sobald ich etwas Zeit habe werde ich mich da aber sicher auch mal dran wagen, könnte ganz lustig werden.
    dachte an sowas: http://www.led1.de/shop/product_info...gu10-c-107_120
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #674
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    nö, das funktioniert nicht ... die halogen birnchen werden ja durch die platine an dem akku total übertaktet, die lebensdauer verringert sich von 80000 stunden auf etwa 300 (was uns beim radeln aber ziemlich wurscht sein dürfte). jagt man aber dieses gemisch durch eine led platzt die einfach.
    um leds zu betreiben muss man eine völlig andere platinenschaltung verwenden ... zudem ist dieses led dingens von dir sehr sehr schwachbrüstig, da gibts deutlich besseres (was eben zB. in bettys eingebaut wird).

  15. #675
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard

    Jo, Seoul oder Cree oder wie sie alle heissen. Ich hab mir letztes Jahr trotz dem ganzen LED Hype ne HID Lampe gebaut und bin mit der ganz zufrieden. 10W Brightstar HID in Alugehäuse mit nem selbstgebauten Batteriepack aus Camcorder Akkus. An LED trau ich mich im Moment auch nicht ran, da ist ne Halogen oder HID im Moment deutlich einfacher zu bauen. Achja, Brenndauer ca. 7h, Licht mehr als genug

    Ne relativ günstige Kaufalternative zur Lupine ist im Moment die Hope Vision 4 LED. Kostet um die 350 Euro.
    HID gibts günstig die Trailtech um 240 Euro, die sehr viel und lange Licht macht,
    http://www.trailtech.net/SCMR16_helmet_light_kits.html

    @campagnard: hast du ne Halogen?
    Geändert von decay (17.09.2008 um 13:27 Uhr)

  16. #676
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard

    Also, Leds sind ziemlich aufwendig, wenn man alles selber macht. Es gibt aber mittlerweile aus China günstige 3-fach Cree Led Lampen(-köpfe) mit den man sehr einfach eine Beleuchtung realisieren kann. Kosten mit Versand + Zoll so ca. 40€ und man spart sich eine Menge Arbeit. Das kombiniert man mit einem Camcorderakku und einer Halterung, fertig.

    Wenn es etwas besser sein soll gibt es von Lupine einen neuen Lampenkopf. Der heißt "Tesla" und kostet ca. 160€(nur der Kopf). Ist aber gut verarbeitet, kompakt und besitzt eine neue 4-fach LED. Finde ich eigentlich recht gut, da das Teil gut verarbeitet ist und sich mit einem einfachen Camcorderakku kombinieren lassen sollte. Die 4-fach LED Köpfe aus China taugen leider (noch?) nichts.

    Kannst auch mal ins Mtb Forum schauen, aber da ist das alles sehr unübersichtlich.

    Mein Lampenprojekt hat letztes Jahr leider nicht geklappt, weil die Akkubestellung gescheitert ist. Ich hoffe das ich das jetzt diesen Winter schaffe. Für eine Halogenlampe habe ich alles da, werde es aber bestimmt noch mit einer LED kombinieren, wenn ich die Zeit dazu finde.
    Geändert von Hendrik (17.09.2008 um 13:51 Uhr)

  17. #677
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    @d: jau, halogen ... aber 50 watt, hehe. mehr power!!!

    @h: das lampenchaos in dem mtb forum ist echt anstrengend, hab mich da oft genug durchgearbeitet. Aktuell hab ich einfach zwei fenix3p am Lenker (ca. 350 Lumen) + der 50Watt Halogen am Helm (2000 Lumen). Das reicht ganz gut
    Es hält etwa 3,5 Stunden bei Vollgas, mit kleineren Lampen (35 oder 20W) deutlich länger.
    In 50 Meter Entfernung kann jemand der angeleuchtet wird Zeitung lesen ... hihihi (Nordicwalker erschrecken am schönsten, wobei man bei denen fast Angst haben muss, dass sie einen Herzinfarkt bekommen)

    edit: irgendwo hier gibts auch ein Thema von mir davon, es heißt glaub ich "knappe, mein lichtschwert".
    Geändert von campagnard (18.09.2008 um 18:26 Uhr)

  18. #678
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    Fährt von euch jemand den IXS-Cup in Bad Wildbad mit??

  19. #679
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard

    nen bekannter wollte , allerdings soll das wetter nich so werden..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  20. #680
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    Ja ob jetzt das wetter gut oder schlecht ist spielt doch keine rolle, bin eh schon angemeldet=)

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •