Seite 33 von 140 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #641
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von nico23 Beitrag anzeigen
    Selbst beim IXS Cup wird doch doppelt abgesperrt, also das die Zuschauer nicht bis direkt an die Strecke kommen sondern immer noch 1-2 Meter "Puffer" zwischen Rider und Zuschauer sind.
    Ja, schön wärs auf der planai, da sind ein paar stellen (sturzzonen) doppelt, mit "Puffer" abgesperrt, ansonsten latschen alle leut neben dem absperrband und die fahrer rauschen ein paar cm daran vorbei, teilweise sind die leute mit ihren skateschuhen bei dem gatsch nur mehr gerutscht, hab mir ein paar mal schon gedacht das da jetzt gleich einer auf der strecke liegt. Die meisten sind mit der gondel rauf und dann die strecke entlang runter (wie im offiziellen programm empfoheln), es ist halt sehr steil und querfeldein z.T. im wald im schlamm bergab, da waren sogar leut mit stöckelschuhen unterwegs ......

    Alles doppelt zu sperren würd in schladming nicht wirklich möglich sein, dann könnte man die strecke überhaupt nicht mehr entlang gehen.

  2. #642
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  3. #643
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

  4. #644
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard

    heieieiei, das sieht übel aus....
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  5. #645
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    dieser eine der als vorletzter oder so auf die strecke ist, den hats ja auch ma ordentlich gewickelt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #646

    Standard S!ckes neues Core Bike, YO!

    seid gegrüßt bikefreunde. (brrr wie sich das anhört wenn man laut vorliest)

    killswitch ist von meinem slayer begeistert (bis auf das gewicht) und wünscht sich nun auch ein nettes fully.
    folgende wünsche hat sie:
    federweg wenn möglich 140-160mm
    gewicht unter 14kg.
    preisspanne so 2000- maximal 2500 soltekische wonkos.


    ich habe ja keine ahnung und wir vertrauen diesen bike tests auch nicht
    aber euch!


    es gibt das slayer sxc lady für 2500 im netz (von 3600 runter gesetzt) was im wesentlichen identisch ist mit dem normalen slayer sxc 50 (oder sogar 70?). zahlt man bei 2500 immer noch zu viel für ein rocky der 3500er klasse? bei meinem bike damals stellte sich die frage des "namen bezahlen" nicht...aber hier wohl schon noch oder?
    ansonsten hatten wir mal das lapierre (name entfallen) aus dem enduro test in der "freeride" wegen des gewichts ins auge gefasst oder aber das remedy 8 oder 9 (auch leicht). allerdings wollten wir weder über 3000 sloty ausgeben (bzw. killswitch. ich bin ja per se pleite und es ist ja ihr rad ) noch mögen wir die gabel des remedy (irgendne rock shox). laut internet säuft die gerne mal ab und bleibt dann auf 120mm stecken
    ich rede übrigens nicht im majestatis pluralis, sondern das sind tatsächlich gemeinsame überlegeungen.



    unser "bike" test beeinflusster CC kumpel will uns ein canyon bike andrehen, da er immer nur auf die teile schaut und ausser XT komponenten nichts gelten lässt.
    er ist da etwas engstirnig. auch was federweg anbelangt und meint 160mm seien für unsere 60kg killswitch viel zu viel, 120 wäre voll ausreichend, und man müsste ein 12kg bike fahren. ich sage da: unfug! aber ich kann gegen seine Aura des Bike gurus leider nicht anreden


    unabhängig davon:
    mag mir jemand ne marzochi 66 schenken? und/oder nen Fox dhx (air)
    ich brauche mehr federweg........
    Geändert von subtleplague (16.09.2008 um 09:55 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #647
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    [q
    Geändert von Zorro (07.11.2008 um 14:30 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #648
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard

    wie gross ist die Dame denn?

    das SXC ist sicherlich auch nen feines Bike, allerdings lässt sich die Sattelstütze aufgrund des Piggy-bags nicht komplett versenken, sofern das Lady-Teil einen hat... ich glaube das gibts auch mit nem Float-Dämpfer. Des weiteren ist der Hinterbau schmaler, als bei deinem New Slayer, d.h. Reifenfreiheit ist auch recht mau.

    Ich würde das Gewicht bei den Frauen auch nicht ausser acht lassen. Meiner Erfahrung nach mögen Frauen eher nen leichtes, handliches Rad als nen schweren Bomber. Unter 14kg sollte aber ok sein.

    Von Cube gibt es noch das Stereo (als Männerrahmen) und das Stereo wsl (für Frauen) mit 140mm.

    Lapierre ist auch ne 1A Adresse, allerdings auch recht teuer. Oder ein Ghost Enduro. DIe neuen Votecs sehen auch interessant aus und sind bezahlbar.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #649
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    sag mal wo treibst Du Dich eigentlich die ganze Zeit rum?

    zu dem Bike: Rockypreis, naja ... da gibts schon feineres. Würde eher in Richtung Speci gehen. Von Canyon rate ich erstmal ab da das Preisleistungsverhaltnis zwar superduper ist, aber der Service unter aller Sau. Da Du nicht so der Bikeschrauberspzialist bist und wegen jedem Mucks zum Radhändler musst empfehle ich daher kein Canyon. In Bikeshops schaut man Dich mit einem Canyon nämlich ziemlich schief an und es soll sogar schon vorgekommen sein, dass man aus dem Shop wieder raus geflogen ist.
    Lapierre trau ich nicht über den Weg. Ein Kumpel von mir hat sich ein aktuelles Modell geholt, hat es eingestellt (was bei Lapierre ne Weile dauern kann), ist damit 2x gefahren und hat es wieder verkauft. Weicher Hinterbau, nur fahrbar wenn man sitzt (hängt mit der Geometrie zusammen, erklär ich Dir mal f2f con alcoholica).

    Ok, Dein CC Trottel ist ein Trottel ... und bestimmt kein Bikeguru. Grund: 12 Kilo, da lachen ja die Hühner! 12 Kilo wiegt fast kein Rad, außer es kostet 3000,- aufwärts. Da muss man schon ziemlich viel Gewicht einsparen, quasi überall. Das geht meist auf die Stabilität (also eigentlich immer, gewisse Ausnahmen gibts natürlich). Klar gibts leichtere Räder, aber wer will schon wie ein Tier auf Feldwegen fahren?
    Und nur zum Vergleich: mein Rad wiegt aktuell 17,8 Kilo. Damit bin ich jederzeit bereit 1500hm hoch zu fahren, bei 2500hm ist im Moment einfach Schluss, da kann ich nicht mehr. Aber runter entschädigt das hochschleppen! Ist wie mit den Ski, da trag ich auch lieber die schweren hoch ...
    XT ist zwar toll, schaltet schön usw. usw., aber so wirklich viel besser als LX konnte ich nicht feststellen. Zwischen LX und XTR ist ein erheblicher Unterschied, aber meiner Ansicht nach rechtfertigt der keine Millionen Euro Preisunterschied. Dazu kommt, dass man hoch ja meist in nem leichten Gang und runter in einem mittleren fährt, da wird nicht viel geschaltet. Es sei denn man will CC fahren, schnell hoch, wackelig runter.
    Schau lieber, dass ordentliche Bremsen eingebaut sind! Das ist meiner Einschätzung nach bei Euch wesentlich wichtiger.

    Wann heiratet ihr?

    Bussi

  10. #650
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    jetzt hab ich völlig vergessen das eigentlich wichtige zu kommunizieren:

    schaut lieber, dass es ein richtig ordentlicher Rahmen ist! die Komponenten kann man bei versagen tauschen, außerdem gibts die immer wieder mal in Bikemärkten, günstig.

  11. #651

    Standard

    -killswitch ist 170cm
    56kg

    wir heiraten am 09.09.09 zusammen mit conny und dieter in castrop rauxeler standesamt und feiern in der Kleingartenkolonie.

    btw. ihr dürft gerne verlinkte angebote posten damit kilswitch sich mal ein Bild machen kann was ihr so empfehlen würdet. zorro hat da schon gute arbeit geleistet. an dem poison bike würde mich nur die rockshox stören (wenn die grüchteküche stimmt?) kann man da auch was anderes dran tun oder sind die da auf komplettbikes versteift?

    was kosten denn diese kraftstoffdinger? edit: händler gefunden.
    sehen ja hübasch aus. steht auf der seite irgendwo das gewicht?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #652

    Standard

    die kraftstoffs sehen toll aus und sind voll endkrass bezahlbar.

    ich denke aber, dass das E1 für sie reicht oder? (abgesehen davon darf die Frau nie mehr Federweg haben als der mann. Steht schon in der Bibel!). das F1 Light sieht klasse aus. aber 180mm und 15.6 ohne pedale etc. ist zuviel denke ich.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #653
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard

    Jehlebikes.de hat grade die Commencals und Morewoods ganz gut reduziert. Rocky hat für mich immer so einen komischen Nachgeschmack im Moment, das SXC Lady ist aber schon ein ganz nettes Ding, sind halt grundsätzlich nur mit Piefkeaufschlag erhältlich

    http://jehlebikes.de/commencal-bikes.html

    Bin von Commencal inzwischen restlos überzeugt, Hammerbikes, bin in Andorra ein Supreme auf dem Freeride-Track gefahren und hatte selten so viel Spass mit einem Bike.

    http://jehlebikes.de/morewood-bikes.html Morewood hat auch nette Freerider.

    Giant Reign X soll auch ganz nett als Enduro/Freerider sein.

    http://jehlebikes.de/giant-reign-x-1-2008.html
    Geändert von decay (16.09.2008 um 11:00 Uhr)

  14. #654
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    geicht?k.a. sind ja die gleichen rahmen. poison ist übrigens in mayen ansässig. von köln aus wäre das sogar per auto erreichbar. welchen teile möglich sind musst anrufen. die verbauen gerne auch mal bessere teile, wenn die gewünschten nicht auf lager sind ;-) bei mir gabs z.b. bei der 66 das ata gratis, dafür einen "schlechteren" vorderreifen. jetzt gibts nen stahldämpfer (manitou coil x4) im tauschen gegen den jetzigen luftdämpfer gratis (nach einem jahr )

    kraftstoff sind bisschen teurer, aber sind auch mehr markenteile dran (wobei ich mich bei meinen teilen z.b. sattel/lenker nicht bewschweren kann, nur dass sie jetzt etwas mehr auf abfahrt umgerüstet werden), und man kann davon ausgehen dass die sich etwas mehr gedanken um z.b. den richtigen dämpfer machen (komischerweise geht die preisliste nimmer).
    freak müsste so ein bike haben. einfach beim örtlichen händler nachfragen. da hat man dann nen guten preis und guten service.

    ach, mein bike wiegt derzeit auch über 16kg. tendenz weiter steigend (stahldämpfer, steiferer vorbau etc). nicht nur dass die leichten teile ins geld gehen, nein, es ist auch noch richtig aufwand da ständig was neues zu ordern und zu verbauen (noch schlimmer: verbauen lassen.)

    spezielle angebote....mmhhh: das hier http://www.jehlebikes.de/kona-coiler-2007.html wobei die teile natürlich nicht so top sind.
    ab montag gäbe es das canyon sparbuch:
    http://www.canyon.com/download/sparb...arbuch_mtb.pdf
    sind aber jetzt nicht de mega angebote. insb. da die dinger extrem beliebt sind... ist so wie wennd nen völkl gotama über ebay kaufen willst kostet 400 wobei ein blizzard womöglich qualitativ besser ist .
    zu kraftstoff: ih hab quasi das f1light. mit stabilen teilen wiegt das ding über 16kg. das f1 evo sieht allerdings auch recht nett aus. scheint minimal mehr richtung allmountain als das f1light.
    das e1 wäre wohl sicher passend freak hat das. bin kurz mal draufgesessen. wenn ihr nicht ständig in den alpen fahrt genau das richtige.

    anekdote: hatte mich über ein lokales forum an einen lokalen nicolai-händler gewandt weil schaltung defekt. ich solle samstag vorbeikommen. also insg 3,5h angereist (bahn mit RB am wochenende ist ne katastrophe), noch zwischendrin 2 platten gehabt, und dann meint der verkäufer (chef nicht da), dass ich nicht erwarten kann, dass mich samstags um 12.40 Uhr, 20min vor Feierabend noch sich jemand meine Teile anschaut!!!


    ps: schaltungsmässig bietet imho die slx derzeit das beste preis/leistungsverhältnis. wobei es da auch nur hinten nen unterschied macht.
    was heute xt ist, ist morgen lx und übermorgen deore. war schon immer so...und früher konnten man auch gut schalten
    Geändert von Zorro (16.09.2008 um 11:05 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #655
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard

    @subtleplague: Glückwunsch schon mal für 09 Haben am 08.08.08 geheiratet Ich würd bei dem Federweg vor allem aufpassen, dass im Fall von Stahlfeder auch Leichtgewichte unterstützt werden, die verbauten Federn dürften für Fliegengewichte meist zu hart sein. Und ja, der Mann muss immer mehr Federweg als die Frau haben

  16. #656

    Standard

    du hast schon gesehen, dass mein heiratsplan nicht wirklich ernst gemeint war oder ?

    und deswegen dachte ich, dass luftdämpfer für sie auch ausreichen.
    weiss jemand wieviel die kraftstoffdinger wiegen, oder bin ich zu blöde die seite richtig zu lesen? ansonsten warte ich einfach auf freak
    speziell das E1.

    das F1 Light ist zu schwer denke ich. 15.6kg bis zu Marius 16+ version passt nicht zu ihr.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #657
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard

    Hm Dann halt keine Hochzeit mir doch woscht

  18. #658
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    hmmm ... also ich find die spezi bikes, auch die wms, echt gut

  19. #659
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard

    bin letztens mal auf nem reign x gesessen..so mit das geilste worauf ich je gesessen habe..geiler Vortrieb , Geo gefällt und leicht kanns es auch noch sein..ist halt nur recht teuer ( dafür heißt es giant..)

    sonst das commencal meta iwas oder das mini dh (allerdings weiß ich nicht wie das zum uphillen ist..)
    Geändert von Bodo (16.09.2008 um 12:09 Uhr)
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  20. #660
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard

    kann hier nur nochmal die canyons in den ring werfen (allerdings sollte man
    schon etwas selber schrauben können wg. der angesprochenen shop-problematik). ich fahr das torgue und bin sehr zufrieden (bestellung, abwicklung, vormontage). bei kleinen rahmen größen (die dame ist ja nicht
    zu riesig) geht eventl. preislich noch was mit dem "sparbuch".

    meine dame fährt ein cube stereo (für frauen) und ist damit auch sehr zufrieden.... und wenn die dame zufrieden ist bin ich es auch....

    ihr kennt das ja....
    alt aber oho?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •