Seite 28 von 140 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #541
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    würdet ihr insgesamt sagen das Orange wäre was auch wenn ich noch keine Races fahre und damit auch im Bikepark und Local-Dh unterwegs bin? Verspielt genung sollte es aufgrund Gewicht un Konstruktion ja eh sein ( mein jetz zB für Doubles
    und Tables oder Northshoredrops..)
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  2. #542
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Bei einem Lenkwinkel von 64° und einer Tretlagerhöhe von 360mm geht das Orange schon sehr in Richtung DH Race. Dazu kommt noch der relativ lange Radstand. Zumindest sieht das auf dem Papier sehr stark nach einer Raceabstimmung aus.

    Für dich wäre sicher eine Specialized Demo ganz gut. Ein schön verspieltes DH-Bike, dass auch als "Hardcorefreerider" sehr gut geeignet ist.

  3. #543
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hmm ich mag vom optischen her halt Bikes die nicht so hoch gebaut und wo der Rahmen irgendwie "einfacher" aussieht (also nicht soviele Rohre in alle möglichen Richtungen ) .Ich muss einfach mal ein paar Probe fahren..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  4. #544
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    hmm ich mag vom optischen her halt Bikes die nicht so hoch gebaut und wo der Rahmen irgendwie "einfacher" aussieht (also nicht soviele Rohre in alle möglichen Richtungen ) .Ich muss einfach mal ein paar Probe fahren..

    Da gehts dir wie mir. Diese ganzen neuen "organischen/ schlangenförmigen" Rahmenformen gefallen mir überhaupt nicht mehr. Z.B. spricht mich das neue Norco DH Bike überhaupt nicht mehr an > http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/_/large/aline.JPG.

    Dann doch lieber etwas sauberes in klassischer Optik wie das 2009 Commencal.
    http://www.commencal.com/news/bicycl...reme_dh_09.jpg
    Ich bin in das Bike so verschossen, dass ich jetzt schon damit liebäugel.
    Aber schlussendlich würde ich mich auf alles setzen, wenn ich es billig bekomme. Ist bei mir wie mit Skiern, fahren tun sie alle.

  5. #545
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    du hast meinen Geschmack getroffen
    ich hab halt so um die 2500 dafür übrig und will mir schon was ordentliches holen, was auch nicht unbedingt so viele fahren ( würde mir zB nie ein Big Hit kaufen) .Transition Blindside ist ein sehr geiler Rahmen find ich aber den gibts gebraucht nicht oft Könnte ihn zum Winter hin gebrauch von einem bekannten kriegen, will aber jetz
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  6. #546
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Juli - Dezember : san martin de los andes

  7. #547
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  8. #548
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Bikerstammtisch

    War von euch schonmal jemand im Bikepark lac blanc im elsaß?
    Da wirds bei mir am Wochenende hin gehen. Würde mich interessieren was mich so erwartet.

  9. #549
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    lesen bildet
    ja. waren schon dort. is geil.
    stell dich aber auf ne schlammschlacht ein am we
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #550
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von FertigMc
    War von euch schonmal jemand im Bikepark lac blanc im elsaß?
    Da wirds bei mir am Wochenende hin gehen. Würde mich interessieren was mich so erwartet.
    Hast du Lust dich mit mir Montag und Dienstag dort zu treffen? Natürlich nur wenn du Zeit hast.
    Der Park ist nur zum empfehlen. Matschig (zumindest meistens), wurzlig und steinig. Dazu gibt schöne Anlieger und einige nette Sprünge. Ich finde es dort recht schön, da die meisten Strecken recht naturbelassen sind. Ein Intermediate Reifen mit weicher Gummimischung ist übrigens empfehlenswert.
    Der neue Downhill ist auch sehr anspruchsvoll.

  11. #551
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @ downhiller :
    commencal war eine super Idee ich komm wahrscheinlich zum händlerpreis an die 2009ner Bikes (mein vater kennt hier einen fahrradhändler..)..Das Furious hier:
    http://www.realcycles.com/products.p...s1p1584&z=1240 find ich sehr kuhl , mein einzigstes bedenken ist das es zu sehr auf "being in the air" gmacht ist ..

    Juli - Dezember : san martin de los andes

  12. #552
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich dachte du suchst einen richtigen Downhiller?
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  13. #553
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ja dacht ich auch..aber ich hab nochmal nachgedacht und eigentlich :
    ich hab hiers siebengebirge mit ein paar netten Trails und ein paar selbstgebauten sachen..dann halt noch winterberg und boppard in de nähe(also nichts wo man einen richtigen mosh-dhl ausnutzen könnte...und das Furious hat auch 200mm Gabel..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  14. #554
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Bikerstammtisch

    da reichen 160-180mm vollkommen aus. ich fahr auch ein bike in der größenordnung und selbst extrem ruppiche downhills sind gut zu fahren. du musst sehen wie oft bist du im bikepark und wie oft im heimischen gelände ohne lift.

  15. #555
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    winterberg nicht sooo oft aber boppard öfter und hier halt sehr oft..
    dafür rockt das furious eigentlich schon sehr allerdings sind die kleinen parts eher minder gut..aber das lässt sich ja austauschen..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  16. #556
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    nach meiner (unbedeutenden) einschätzung wäre für dich wie fertigmc
    schon gesagt hat ein bike im federwegsbereich 160 - 180 mm vermutlich
    völlig ausreichen.......

    da gibt es schöne sachen zu sehr gutem preis... sogar neu... hat natürlich
    nicht den coolness faktor wie ein dh-rahmen aber vermutlich sogar (über den
    gesamten nutzungsbereich)mehr fahrspaß.

    eine reine dh-waffe taugt ist einfach geil.... als zweitrad.

    marius hat irgendwo früher ein paar gute vorschläge genannt....
    alt aber oho?

  17. #557
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    biste öfters in boppard ? war dort erst einmal obwohls die näheste strecke ist. können gerne mal zusammen fahren...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #558
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    wo wohnste denn? ich wohn in bonn..


    Zitat Zitat von Brother Mo
    nach meiner (unbedeutenden) einschätzung wäre für dich wie fertigmc
    schon gesagt hat ein bike im federwegsbereich 160 - 180 mm vermutlich
    völlig ausreichen.......

    da gibt es schöne sachen zu sehr gutem preis... sogar neu... hat natürlich
    nicht den coolness faktor wie ein dh-rahmen aber vermutlich sogar (über den
    gesamten nutzungsbereich)mehr fahrspaß.

    eine reine dh-waffe taugt ist einfach geil.... als zweitrad.

    marius hat irgendwo früher ein paar gute vorschläge genannt....
    hmm die tatsache das ich Hier wohne hat nichts mit dem (gefühlten) Fahrkönnen zu tun..ich steh auf relativ "direktes" Fahren also es soll schon schnell nach vorne/unten gehen und ich will nicht auf so einem Schiff fahren, deswegen reizen mich die Race -Rahmen auch..das zB Furious hat genug Federweg und geht trotzdem auch gut auf Home Trails , vll Dirtjumps und Freeride-Strecken eh..und die Bauweise ist auch eher Direkt (also baut nicht so hoch..)


    Ich hab gehört das dieser DH-Rahmen auch recht vielseitig sein soll und auch nicht viel gefahren wird : http://fotos.mtb-news.de/img/photos/...P1010001.JPG?0

    ps: den gibts auch noch in anderen Farben..

    pps: ich mach jetz mal einen sehr abstrakten vergleich von bikes mit skis: es gibt Skier die fährt mancher nur auf der Piste , sowas wie XC-Bikes ,Dann gibt es Skier die fährt man im Park , also Dirt-Bikes,
    jetzt wirds interessant : Es gibt Skier die fahren manche im Park und die meisten außerhalb von präpariert ( Seth zb ) , das sind dann wohl die Freeridebikes die recht Dh-Orientiert sind und schon 180-200 hinten und vorne haben..Dann gibts die Ski mit 110+ das sind dann wohl die richtigen DH Bikes bzw RaceDhBikes..
    Wenn man am Arber wohnt kauft man sich keine 110+ Ski hat aber bei entsprechenden Bedingungen Lust auf Powder und holt sich son Mittelding..
    Ich wohn (noch) nicht in Alpen(fahr da auch keine Races) und brauch insofern eigentlich kein DH Bike das für Steinfelder a lá Alpenparks ausgelegt ist..
    uff ich schwitze
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  19. #559
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    du bist ja schlimmer wie ne frau im schuhladen!

    fahr halt mal n paar probe. kona coiler/coilair steht für freeride ( seth), stinky schon fast für dh (gotama-katana) (die bikes sollte jeder anständige laden haben.).

    ich hab mich für die freeride-variante entschieden. 180mm reichen mir auch eigentlich. bei touren (mittelrheintalisses mir schon fast zu viel.

    ps: hat jemadn schonmal da was bestellt: http://www.chainreactioncycles.com/M...?ModelID=24918
    btw is der helm ok ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #560
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    damit hast noch nicht gesagt wo du wohnst..bei crc hab ich schonmal was bestellt..meistens günstig nur in Garantiefällen sind die wohl was lahm (bei der 888 von einem Kumpel) . Zum Helm : Kenn den nicht, würd dir aber einen oneal fury
    empfehlen..ich find ihn super und er ist auch recht günstig ( in der mtb rider stand das es einen baugleichen Helm gibt der fast das doppelte kostet..)..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •