Seite 25 von 140 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #481
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    wie soll ich das ohne Spiegel schaffen ?! oO
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  2. #482
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    wie soll ich das ohne Spiegel schaffen ?! oO
    es geht, ich habs auch geschafft, tschakaaaaa

  3. #483
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    okei dann geh ich das jetz gleich mal im Wald üben..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  4. #484
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von downhiller
    Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt...
    Momentan fährt man ja wirklich total am Trend vorbei, wenn man auf seinem CC oder Enduro Bike bergab nicht mindestens Knie/Schienbein und Ellebogenprotektoren trägt. Dazu sollte am besten noch an jedem kleinen Absatz mit anschließender leichter Kurve, mindestens ein Helfer stehen um im Falle des totalen Versagens eingreifen zu können. Auf Fotos ganz zu schweigen sieht das ganze dann sowieso viel extremer aus. Vor allem bei mir im Mittelgebirge sind bekanntlich die Böschungen so steil, dass sie mit schroffen Felsabhängen im Hochgebirge zum verwechseln ähnlich sind. In meiner Gegend werden jetzt schon organisierte "Freeridetouren" angeboten, bei denen ausdrücklich davor gewarnt wird mit weniger als 100mm an den Start zu gehen. Die Protektoren nicht zu vergessen...! Nur kenne ich meine Gegend sehr gut und S3, S4 oder sogar S5 Passagen suche ich hier vergebens. Da fragt man sich wo das noch hinführen soll?
    Wenn ich mir die da Bilder meines Bruder auf dem Sentiero 601 Anfang der 90er ansehe, mit Cantilever Bremsen und Rock Shox Mag 21 Gabel stelle ich fest: Das war noch Mountainbiken...
    man glaubt gar nicht wie gefährlich mittelgebirge sein können
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #485
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Marius
    hab mir de hope auch mal angeschaut. scheint wirklich ein gutes system.
    aber @osti: ist das nicht schon ein bisschen zu viel ?
    ich mein, selbst in den alpen macht man ganz selten mal mehr als 1000hm am stück (ohne pause). und da kann man dann ja auch mal 2 finger nehmen
    ist die nicht auch noch ein bisschen extrem teuer ?
    wie mans nimmt. Es würde hier ja niemand auf die Idee kommen ne 2000hm Skitour mit nicht passenden Schuhen zu machen. Ich habe lange gesucht, bis ich die für mich und meinen Einsatzzweck passende Bremse gefunden habe. Soll aber um Gottes Willen nicht heissen, das andere Leute mit anderen Bremsen nicht glücklich werden können

    Wenn ich auf nem schönen technischen Trail unterwegs bin, dann will ich mir um die Bremse kein Gedanken machen oder gar noch nen 2. Finger hinzu nehmen.

    Und so teuer war die V2 auch garnicht. Ich habe die mit den normalen Floating-Scheiben, also nicht die innenbelüfteten, gekauft und habe 330€uronen inkl. Entlüftungs-Kit bezahlt. Habe meine Mono6 vorher für den gleichen Preis verhökert, also passte das.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  6. #486
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von downhiller
    Auf Fotos ganz zu schweigen sieht das ganze dann sowieso viel extremer aus.
    Eigentlich finde ich, dass es grade auf Fotos nie so extrem aussieht wie es vielleicht gewesen ist
    Zum Rest sag ich jetzt nix, Bergauf isses heute noch diesselbe Schinderei wie früher, eventuell schlimmer, weil das Zeug viel mehr wiegt

  7. #487
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von osti
    Wenn ich auf nem schönen technischen Trail unterwegs bin, dann will ich mir um die Bremse kein Gedanken machen oder gar noch nen 2. Finger hinzu nehmen.
    du musst ja ne kondition haben... bei mir macht wie gesagt erst die kondition schlapp bevor die (bisher falsch montierte) louise. wobei ich sie ja auch noch nicht auf alpinen terrain > 250hm am stück ausprobiert habe.
    bei schlamm hat sie die 350hm in Lac Blanc super gemeistert.

    vielleicht sollte ich mal meine konzentration vom schreiben hier richtung bewegung draussen verlagern.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #488
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Marius
    Zitat Zitat von osti
    Wenn ich auf nem schönen technischen Trail unterwegs bin, dann will ich mir um die Bremse kein Gedanken machen oder gar noch nen 2. Finger hinzu nehmen.
    du musst ja ne kondition haben... bei mir macht wie gesagt erst die kondition schlapp bevor die (bisher falsch montierte) louise. wobei ich sie ja auch noch nicht auf alpinen terrain > 250hm am stück ausprobiert habe.
    bei schlamm hat sie die 350hm in Lac Blanc super gemeistert.

    vielleicht sollte ich mal meine konzentration vom schreiben hier richtung bewegung draussen verlagern.
    In Lac Blanc wurde die Louise durch eine ordentliche Schlammpackung auch immer gut gekühlt .

  9. #489
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Marius

    du musst ja ne kondition haben...
    schön wärs

    nee Quark, ich habe vorher halt alle Bremsen die ich hatte in die Knie bekommen, inkl der Gustl. Und wenn ich die Fuhre nur noch mit 3 Fingern gestoppt bekomme, hört der Spass auf.

    was aber um Gottes Willen nicht heissen soll, dass alle Bremsen schlecht sind, nur mir haben sie nicht getaugt. Wobei ich die Louise FR auch noch nie gefahren bin, nach ner normalen Louise und der Gustl hatte ich keine Lust mehr auf Magura. Ich mag die Hebel schon nicht sonderlich (wobei ich sehr kleine Hände habe - passt einfach nicht gut).

    bei der V2 kann ich halt ewig am Stück bremsen ohne dass mir die Flossen abfallen
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  10. #490
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von downhiller
    In Lac Blanc wurde die Louise durch eine ordentliche Schlammpackung auch immer gut gekühlt .
    das war aber französischer schlamm. der ist schon anders. da muss man differenzieren

    Zitat Zitat von osti
    Wobei ich die Louise FR auch noch nie gefahren bin, nach ner normalen Louise und der Gustl hatte ich keine Lust mehr auf Magura. Ich mag die Hebel schon nicht sonderlich (wobei ich sehr kleine Hände habe - passt einfach nicht gut).
    mir passts ganz gut. aber fr = normal. nur eben andere scheiben bzw. adapter die mitgeliefert werden und andere farben... (marketing... )

    bei gelegenheit können wir ja mal testen/tauschen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #491
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Am Wochende sind ja DH und 4X Weltmeisterschaften in Val di Sole Italien.
    Die Seeding Run Ergebnisse sind heftig. Da würde ich mal sagen, die Strecke ist selektiv.
    http://www.uci.ch/UciDoc/MTB/2008/CM...SEEDINGRUN.pdf
    Video dazu: http://www.freecaster.tv/live/1000006_1005111

    Ich freue mich schon auf die Liveübertragung :P.

  12. #492
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    so nen Mist, jetzt wollte ich mir einfach einen neuen Reifen einbauen(das kann ich sogar ) und schon wieder ein Problem : Eine Seite meines Reifens hat sich umgedreht, also wenn das Profil nach oben steht, die rechte Kante..ich bin schon
    wieder am verzweifeln weil ich den Reifen so nicht auf die Felge kriege..


    Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, deswegen grün
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00564.JPG   DSC00565.JPG  
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  13. #493
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hä?

  14. #494
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    die kommplette rechte "Flanke" hat sich umgedreht, so dass man rechts den ganzen sieht..Ist sauviel Spannung drauf..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  15. #495
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von campagnard
    hä?
    dito
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #496
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    juckt nicht mehr...habs umgetauscht .Der Verkäufer hat auch nicht schlecht gestaunt..hat er auch noch nie gesehen..
    Weil ich ja grade so wissbegierig bin mal ne andere Frage :
    Wenn ich ne größere Gabel in mein Hardtail einbaue, würde das Handling ja schlechter werden;wenn ich dann einen kürzeren Vorbau einbaue, würd das handling
    dann wieder besser?
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  17. #497
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    werden;wenn ich dann einen kürzeren Vorbau einbaue, würd das handling
    dann wieder besser?
    nicht wirklich, Lenk- und Sitzwinkel bleiben ja gleich...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  18. #498
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    was meint ihr zu dieser(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270248275508&fromMakeT rack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de Kettenführung?!
    Truvativ soll ja eigentlich ganz ordentlich sein..
    Soll halt stabil sein und funktionieren..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  19. #499
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Hi,

    jetzt muss ich mich auch mal an die Bremsenspezialisten wenden. Meine Hayes HFX9 muss jetzt auch endgültig vom Bike verschwinden.

    Als neue Bremse stehen folgende Bremsen zur Auswahl, da es die alle im Set mit 203 Scheiben vo./hi. für ~228 Euro gibt.
    - Magura Louise Bat 08 mit Ventidisc
    - Avid Code 5 08
    - Avid Juicy 7

    Welche würdet ihr davon am ehesten nehmen? Die soll sowohl im Bikepark als auch auf längeren Freerideabfahrten benutzt werden. Ich selbst wiege mit Ausrüstung nur ~66kg.


    @nordicaenforcer
    Keine Ahnung ob du jetzt die Shiftguide oder die Boxguide meinst. Ich fahre jetzt schon zwei Jahre die Truvativ Shiftguide auf meinem FR/DH Bike und bin sehr zufrieden. Die Montage ist recht einfach und wenn die einmal richtig sitzt, gibts eigentlich keine Probleme mehr. Bis jetzt blieb die Kette immer dort wo sie hingehört. Der einzige Schwachpunkt an der KeFü ist die Rolle. Wenn die einmal richtig Schlamm abbekommen hat, dreht sich da nicht mehr viel. Aber für den Preis ist die einfach unschlagbar gut.

  20. #500
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    30

    Standard Re: Bikerstammtisch

    wie wäre eine louise (fr) 04-06 ? gibts um 150 in der bucht.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •