Seite 24 von 140 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #461
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Was macht man, wenn man in salzburg mal keine lust auf nasse trails hat.........richtig, man fährt eine runde auf den stadtbergen und geht dann auf ein bier:

    http://de.youtube.com/watch?v=GRNNToev71c&fmt=18
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  2. #462
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    i love bike-stretching
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #463
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    mein kopf wackelt immer noch............

    netter treppen-downhill....

    I like!

    alt aber oho?

  4. #464
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @nordica: also ich würd keine julie kaufen für schwierige sachen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #465
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    yea! schorsch gibt gas!


    zur Bremse:
    erwiesenermaßen gut:
    -magura gustav (wobei die bei osti stets gefadet hat, evtl. montagsmodell)
    -avid code (bin ich nie gefahren, sagt man so)
    -hope moto v2 (ostis aktuelle, sehr zufrieden, sieht toll aus, gibts sogar mit innenbelüfteten scheiben, das scheint aber overkill zu sein)
    -magura louise mit großen scheiben (die alten modelle sind angeblich besser (2004-2007, beste ist mMn die 2006er) verarbeitung, dichtigkeit, die neuen bremshebel sind wohl nicht mehr so das wahre, sie kosten auch weit weniger als früher. ich hatte mit meiner aus 2007 bisher nie fading, das längste waren mal etwa 2k hm am stück, allerdings schneller downhill, das kühlt. 203er ventidisk vorne, hinten 180er venti)

    das sind wohl so die gängigsten.

    @nordica: hätte noch eine magura julie mit vorne 180er, hinten 160er scheiben hier bei mir herumliegen, eigentlich eine sehr gut bremse (hat nie probleme bereitet) aber für mein aktuelles radl etwas zu klein. zum "normalen" fahren reicht sie aber locker und mit der bremse bin ich am gardasee auch schon den 601er, monte baldo downhill und die pianaura trails gefahren. damals noch etwas langsamer aber es ging, die bremse hat es ganz gut mitgemacht auch wenn ich die grenzen schon gefunden hab. hätte auch noch neue bremsbeläge dafür.
    preis inkl. verschiffung: 70,- Euro

  6. #466
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @campagnard: was soll ich nehmen für vorne: 210 (35.- wobei man die "alte" scheibe sicher für 15 wieder verkaufen kann also: 20.-)), 203er ventidisc (ca. 55 d.h. 40.-) oder 203 (ca 15.-) ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #467
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    210

  8. #468
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @nordicaenforcer: ich hätte da gerade nen Paar Hope M4 abzugeben. bei Interesse ->PM

    @Marius: endlich haste die Ursache für das leidige Thema gefunden.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #469
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @campagnard: Fading bei der Gustl? Niemals, das muss wirklich ein Montagsmodell sein. Fahr das Ding mit 210/190mm und hab keinerlei Probleme. Ein echter Wurfanker (wiegt ja auch so viel wie einer).

  10. #470
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Hi Alex,

    ja ich hatte Fading mit der Gustl bis hin zum total Druckpunktverlust. War reproduzierbar und ich habs nicht in den Griff bekommen. Nen Kollege hatte ebenfalls ne Gustl mit 210/190 und hatte ebenfalls massiv mit Fading zu kämpfen. Mehrfach entlüften und unterschiedliche Beläge haben nix geholfen... Er ist jetzt mit der Stroker von Hayes glücklich und ich mit der V2 von Hope.

    evt gibts mal so Montagsmodelle der Gustl? k.A.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  11. #471
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    bei magura gabs ja generell schon einige montagsmodelle... wobei es sich ni den letzten jahren wohl stark gebessert hat...
    kennt eigentlich jemand die neue saint-bremse genauer?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #472
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von osti
    Hi Alex,

    ja ich hatte Fading mit der Gustl bis hin zum total Druckpunktverlust. War reproduzierbar und ich habs nicht in den Griff bekommen. Nen Kollege hatte ebenfalls ne Gustl mit 210/190 und hatte ebenfalls massiv mit Fading zu kämpfen. Mehrfach entlüften und unterschiedliche Beläge haben nix geholfen... Er ist jetzt mit der Stroker von Hayes glücklich und ich mit der V2 von Hope.

    evt gibts mal so Montagsmodelle der Gustl? k.A.
    Hrm, hört sich nach ner kaputten Leitung an, aber ist ja jetzt wurscht. Beim Entlüften habe ich allerdings auch schon geflucht, mit dem Pro-Kit gehts jetzt aber problemlos.
    Falls ich mir mal ein richtiges Enduro baue werd ich mich auch mal bei den anderen umschauen, die Gustl ist dafür fast zu dick.

  13. #473
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich glaube eher nicht, ich hatte das Problem vorne und hinten und der Kollege auch. Der hatte sogar Stahlflex-Leitungen nachgerüstet...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  14. #474
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Krass Wenn ihr ne Gustl totkriegt fahr ich nie mit euch mit Fun is not a straight line

  15. #475
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    zum thema bremse....

    bin bisher mit meiner formula (the one) auch sehr zufrieden.... muß aber
    dazu sagen das ich aufgrund von knie-handicap ncoh keine richtig langen
    abfahrten hinter mir hab.......

    weiß jemand mehr zu dem thema
    alt aber oho?

  16. #476
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hab mir de hope auch mal angeschaut. scheint wirklich ein gutes system.
    aber @osti: ist das nicht schon ein bisschen zu viel ?
    ich mein, selbst in den alpen macht man ganz selten mal mehr als 1000hm am stück (ohne pause). und da kann man dann ja auch mal 2 finger nehmen
    ist die nicht auch noch ein bisschen extrem teuer ?
    die 05/06er louise gibts ja derzeit fast nachgeschmissen, das paar für 150.-...
    und mir scheint es als würde die reichen. klar wirds mal bissle schwerer irgendwann, aber da muss man schon durchgehend s2-s4 über mehrere 100hm ohne eine einzige verschnaufpause fahren...
    und ich brauch bei so terrain alle 50hm nen künstlerpäuschen

    at brother: zu welchem thema ? falls thema bremse in alpinem gelände lies dir den ganzen fred hier mal durch. steht recht kompakt alles wissenswerte drin.

    ps: hab mir mal paar verschiedene beläge noch geordert. bike-components ist da ja recht günstig die performance hinten (180mm) sind nach 17thm noch ok. werden so ca 25t schaffen. bremsleistung für 180mm sehr gut. (wobei mir jetzt glaube bissle öl draufgekommen ist. mal sehen...)
    hab jetzt noch die roten koolstop, die grünen siwssstop (angeblich die besten, da bremspower fast wie bei performance, dafür viel länger haltbar)und nochmal so billigteile für 8.- von jagwire geordert. sollen angeblich ähnlich den magura endurance sein, nur eben für die hälfte.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #477
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Marius
    at brother: zu welchem thema ? falls thema bremse in alpinem gelände lies dir den ganzen fred hier mal durch. steht recht kompakt alles wissenswerte drin.
    wollte nur wissen ob jemand mit der bremse erfahrungen hat. in alpinem gelände mein ich.......

    zur formula hab ich irgendwie in dem fred hier nichts gefunden (oder bin blind
    gewesen)
    alt aber oho?

  18. #478
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt...
    Momentan fährt man ja wirklich total am Trend vorbei, wenn man auf seinem CC oder Enduro Bike bergab nicht mindestens Knie/Schienbein und Ellebogenprotektoren trägt. Dazu sollte am besten noch an jedem kleinen Absatz mit anschließender leichter Kurve, mindestens ein Helfer stehen um im Falle des totalen Versagens eingreifen zu können. Auf Fotos ganz zu schweigen sieht das ganze dann sowieso viel extremer aus. Vor allem bei mir im Mittelgebirge sind bekanntlich die Böschungen so steil, dass sie mit schroffen Felsabhängen im Hochgebirge zum verwechseln ähnlich sind. In meiner Gegend werden jetzt schon organisierte "Freeridetouren" angeboten, bei denen ausdrücklich davor gewarnt wird mit weniger als 100mm an den Start zu gehen. Die Protektoren nicht zu vergessen...! Nur kenne ich meine Gegend sehr gut und S3, S4 oder sogar S5 Passagen suche ich hier vergebens. Da fragt man sich wo das noch hinführen soll?
    Wenn ich mir die da Bilder meines Bruder auf dem Sentiero 601 Anfang der 90er ansehe, mit Cantilever Bremsen und Rock Shox Mag 21 Gabel stelle ich fest: Das war noch Mountainbiken...

  19. #479
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    stell mich grad mal wieder ziemlich Blöd an :
    Mein O'Neal Fury ist gekommen und ich versteh nicht wie man den enger stellen
    kann.. Da ist halt ein Band mit Knopf und noch zwei Metallringe durch die das Band passt..
    Ihr wisst doch bestimmt wie das funzt?!




    das ist mir peinlich
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  20. #480
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    stell mich grad mal wieder ziemlich Blöd an :
    Mein O'Neal Fury ist gekommen und ich versteh nicht wie man den enger stellen
    kann.. Da ist halt ein Band mit Knopf und noch zwei Metallringe durch die das Band passt..
    du ziehst das band erst durch beide metallringe und gehst dann zurück und schlingst es durch den rückwärtigen. somit blockiert sich das band bei zug selber da durch zug das band die metallringe aufeinander presst und somit das band noch fester hält.

    hier kann man das erkennen, die doppel d-ringe liegen übereinander und das band ist durchgeschlängelt und läuft dann zurück.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •