Seite 22 von 140 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #421
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    oh da gibt (oder gab?) es noch wesentlich teurere^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #422
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Die Pov1 kostet laut google um die 600-700€ und es geht noch höher.
    900€ + X.

    Finde die 600€ schon verdammt viel.

  3. #423
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    lol. ich dachte du redest von der gabel...

    von kameras hab ich keine ahnung, die interessieren mich net.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #424
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Schorsch: Angenehme musikalische Untermalung.
    Am WE nehme ich auch mal wieder die Berge unter die Räder.

  5. #425
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Wow, tolle Cam. Find den Preis durchaus gerechtfertigt für das Ding (Kleinserie, offensichtlich Top-Qualität und Funktion...). Im Vergleich zu dem was Radteile so kosten geschenkt

  6. #426
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Des mag ja sein, aber 600€

    @ Schorsch, mach im Winter dann mal son paar Aufnahmen a la Dana Flahr

  7. #427
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    erkennt da jemand nen anbaufehler ?
    louise 210 an mz sl 66, incl adapter nr 17.

    befund: bremsbelagbelag wird nicht vollständig genutzt.

    edit: man sieht auch an der scheibe, dass die nicht voll ausgenutzt wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken louise.JPG  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #428
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    keine ahnung was falsch ist ... schreib eine email an den magura support, die sind ziemlich gut und auch schnell.

  9. #429
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    gerade gemacht. nach 5 anläufen konnte ich mich auchmal in deren forum anmelden.
    wollte eigentlich morgen und montag fahren gehen


    übrigens: lasse niemals irgendwelche biketeile rumliegen. eltern im aufräumwahn werfen gerne mal bremsbeläge weg > (und gleich 2 paar unbenutzte > )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #430
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    sag mal, mr. marius, eigentlich bist du doch nicht blöde oder ... hab jetzt mal kurz auf der magura seite geschaut (halbzeit!) für welche gabeln der adapter nr 17 gedacht ist, nämlich manitou! nix marzocci! da wird der fehler liegen ... aber schreib ihnen mal und frag welcher adapter der richtige ist, da gibts ja inzwischen hunderte.

    das mit dem aufräumwahn kenn ich, meine mutter hat letztens ein mitbringsel meines bruders aus mexiko weggeworfen, ich habs dann aus der tonne gefischt. kommt wohl davon wenn man nicht mehr daheim wohnt und die hausherren es nicht mehr gewohnt sind dass überall etwas taktisch klug platziert liegt.

    edit: ok, bist doch nicht blöde, scheint doch der richtige adapter zu sein. ja, jedenfalls passt was nicht und ich bin überfragt.

  11. #431
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Weiss irgendwer von euch wie man die Schaltung hinten justiert? Gibts da nen trick?
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  12. #432
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @camp: der adapter ist schon der richtige (postmount und 210er scheibe).
    die schreiben zwar auch man solle teilweise unterlegscheiben benutzen, die würden den kolben ja aber noch weiter nach aussen schieben... muss wohl doch ein fachmann ran

    hopfe: glaube: an dem rädchen drehen, also dort wo der kabelzug ins schaltwerk übergeht. solange bis es passt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #433
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Hopfe
    Weiss irgendwer von euch wie man die Schaltung hinten justiert? Gibts da nen trick?
    hinten (schaltwerk)
    http://www.jochen-schweiger.de/techn...einstellen.pdf

    vorne (umwerfer)
    http://www.jochen-schweiger.de/techn...einstellen.pdf

  14. #434
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich wollt mir nen neues DH Trikot holen und steh jetz vor der Frage langarmig - kurzarmig . Da jetzt leider der Sommer kommt tendier ich zu den Kurzarmigen, allerdings würde ich eigentlich lieber mit einem langarmigen fahren..Was meint ihr macht das nen großen Unterschied von der Temperatur her ?
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  15. #435
    Boerdy19
    Gast

    Standard Re: Bikerstammtisch

    An meinem Bike ist am Vorderhebel die Bremsflüssigkeit ausgelaufen und der Hebel ist jetzt völlig kaputt. Nun meine Frage:
    Kann ich die Bremsflüssigkeite selber wieder nachfüllen oder muss ich das machen lassen ? Und wo bekomme ich einen neuen einzelnen Bremshebel her ?

  16. #436
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @Marius: die Kombi (Gabel, Adapter, Bremszange) stimmt soweit. Ich schätze di hast "Pech" mit den Toleranzen, die sich aufsummieren. Evt ist an der PM-Aufnahme der Gabel auch noch ne Dicke Schicht Pulverlack. Geh man zum Bikeladen um die Ecke, ob die das plan fräsen können. Da ist auf jeden Fall genug Material an der PM-Aufnahme, so dass du da locker was wegnehmen kannst...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  17. #437
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    ich wollt mir nen neues DH Trikot holen und steh jetz vor der Frage langarmig - kurzarmig . Da jetzt leider der Sommer kommt tendier ich zu den Kurzarmigen, allerdings würde ich eigentlich lieber mit einem langarmigen fahren..Was meint ihr macht das nen großen Unterschied von der Temperatur her ?
    Nimm langarmig, kurzarm und protektoren drunter sieht doof aus Temperatur unterschied merkt man nicht wirklich.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  18. #438
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von osti
    @Marius: die Kombi (Gabel, Adapter, Bremszange) stimmt soweit. Ich schätze di hast "Pech" mit den Toleranzen, die sich aufsummieren. Evt ist an der PM-Aufnahme der Gabel auch noch ne Dicke Schicht Pulverlack. Geh man zum Bikeladen um die Ecke, ob die das plan fräsen können. Da ist auf jeden Fall genug Material an der PM-Aufnahme, so dass du da locker was wegnehmen kannst...
    machen sie nicht.
    war dann auch noch beim "spezialladen" http://www.zweiradeder.de/, el cheffe hat die gleiche kombi und bei ihm siehts genauso aus. er braucht allerdings nur 2 bremsbeläge pro jahr. kein wunder -> hier ists ja auch flach bis zum horizont > (er meinte er geht 2mal pro woche fahren auf berg xy (mit sagenhafte 400hm!!!)
    ich wäre der erste der das bei ihm anspricht -> haben ihr bergfahrrad alle noch die richtige berge sehen lassen, dies möchtegern 5000.- "bike-vor-die-eisdiele-schieber"
    ich könnt kotzen.


    meint ihr es wäre ne gute idee den adapter einfach selbst passend zu feilen ?
    an die gabel gehen sie auch nicht ran, da man dann die garantie von mz verlieren würde und sie dran schuld wären.

    ps: anbei noch ein bild des belags. eben nach 10k hm in "krassem deutschen mittelgebirgs-hügelland"
    und noch eins der aufnahme. farbe ist da keine...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken louise belag.JPG   pm aufnahme.JPG  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #439
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich war gestern bei uns in den hochalpinen Gebieten des Siebengebirge unterwegs
    und habe gleich 2 interessante Spots ausfindig gemacht..Einen Singletrail mit kleiner Northshore und viel downhill ( danach ein bisschen zu viel uphill) und
    noch gleich einen Speedtrail an einem der anderen der 7 Bergen. Und zum abschluss
    noch eine feine Line die erst steil durch ein Tal führt und dann in einem dunklen Kanal endet ( darin wird man vieeel zu schnell :P )..
    Allerdings gibt es bei uns weder Lifte noch irgendwelche Shuttle-Services , so
    das ich ich heute höchstwahrscheinlich nicht mehr bewegen kann..
    Alles in allem aber wieder ein paar feine Sachen entdeckt.
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  20. #440
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    ich wollt mir nen neues DH Trikot holen und steh jetz vor der Frage langarmig - kurzarmig . Da jetzt leider der Sommer kommt tendier ich zu den Kurzarmigen, allerdings würde ich eigentlich lieber mit einem langarmigen fahren..Was meint ihr macht das nen großen Unterschied von der Temperatur her ?
    Nimm 3/4 Arm, die von Sombrio sind ganz nett, fallen aber sehr groß aus, z.B. bei bike-mailorder.de

    @marius: hm, ich glaube ich hab vorne kurzerhand zu nem anderen PM auf IS2000 Adapter gegriffen, da ich keinen von Magura hatte, ich kann mal nachschauen welcher das ist.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •