Seite 20 von 140 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #381
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von jensr
    Zitat Zitat von ursus2
    Das schaffst du doch locker. Halte dir einen schönen Powderhang vor Augen, denn du als ersten Afahren willst und weisst aber, dass ich das auch will.
    Das soll ihn motivieren!?



    @Tommy: Denke dir bitte zwei kaputte Beine in Gips dazu, damit es dich motiviert. Sonst ist das ja total unrealistisch nicht vor Urs im hang zu sein, der ist ja bekanntlich knapp vor der Rente!
    Bin diese Saison zwei Mal mit Tourenschis (Gotama)mit einer Gruppe (alle jünger als ich) unterwegs gewesen. Aufstieg jeweils so ca. 1 Std. => man war das eine Plakerei und kam natürlich als Letzter oben an unten war ich aber wieder erster Das ist Leben auf der Ueberholspur

    und sooo alt bin ich auch wieder nicht, sehe nur so aus.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  2. #382
    Freeskier
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hallo
    im Sommer bike ich auch fast jedn Tag. Ich hab ein Umf Hardy 1 Team und ein Specialized Demo.

    __________________________________________________ _____________________________
    Apfel=Vitamine Vitamine=Kraft Kraft=Respekt Respekt=Geld Geld=Frauen Frauen=Sex Sex=Aids Aids=Tod.......Willst....n Apfel?

  3. #383
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hätte nen Paar Hope M4 mit 205mm Scheiben und nen paar Sätze Beläge abzugeben. Sind noch die "guten alten" mit 4 einzelnen Belägen pro Bremssattel, also nicht die neuen Mono4. Bei Interesse melden.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  4. #384
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von jensr
    Zitat Zitat von ursus2
    Das schaffst du doch locker. Halte dir einen schönen Powderhang vor Augen, denn du als ersten Afahren willst und weisst aber, dass ich das auch will.
    Das soll ihn motivieren!?



    @Tommy: Denke dir bitte zwei kaputte Beine in Gips dazu, damit es dich motiviert. Sonst ist das ja total unrealistisch nicht vor Urs im hang zu sein, der ist ja bekanntlich knapp vor der Rente!
    Ich habs geschafft!

    Sport Abi fertsch und morgen gehts n Tag lang mit m Mountainbike fahren!

  5. #385
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    sind die pedale in ordnung ?
    http://www.gigabike.de/frame.php?prodid=590000010

    die billigen die bei mir dranwaren knacken (welch wunder) schon verdächtig...

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #386
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    weiß zwar nicht wie die sind aber danke für den Link ..hätte dann mal die gleiche Frage .
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  7. #387
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    wer billig kauft, kauft doppelt ...

    kauft günstig was ordentliches, zb. wellgo über ebay.

  8. #388
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    schade ..das wär aber auch zu einfach
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  9. #389
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch


  10. #390
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Bikerstammtisch

    http://www.bike-mailorder.de/shop/Be...lm::10781.html


    Kennt ihr den Helm / würdet ihr ihn empfehlen? Würde ihn am liebsten beim biken
    und ski fahren anziehen( Nur in steilem Gelände / Cliffs / enge Treeruns .. ).

    Greetz
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  11. #391
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Komme gerade von ener angenehmen Sonntagvormittagstour. (Schwarzach, Bildstein, Alberschwende, Lorenapass, Bödele, Weißenfluhalpe, Kehlegg, Schwarzach - wer sich auskennt...) Leider kann ich nicht sagen, wie weit es war. Weil mein depperter Tacho so eine Fehlkonstruktion ist. Der Geber hängt an so einem windigen Plastikärmchen, das mit Kabelbindern an meiner Gabel halten soll. Der chinesische Ingenieur der das entwickelt hat gehärt kielgeholt!

    Trotzdem war's ne schöne Tour, mit einer saugeilen Abfahrt! Yeah!

    Gruß,
    Joachim

  12. #392
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Honululu
    Beiträge
    189

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich such auch gerade neue pedale.. was meint ihr zu diesen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120263031148

    quasi ein hybrid aus downhill und clickies..
    "even at our worst, we're still better than the most."

  13. #393
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @campagnard: und welche von denen ? tuns die cmp nicht auch ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #394
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Marius
    die billigen die bei mir dranwaren knacken (welch wunder) schon verdächtig...
    schwäbisch denken, junger Padawan... nicht billig.

    Rechnung:
    entweder: ca. 2x im Jahr die glumperten = 38,- Euro
    oder: schöne Wellgo oder die Shimanos die ich weiter vorne empfohlen habe, oder irgendetwas ordentliches jedenfalls, kosten etwa 40-50 Euro, fangen aber sicher nicht das knacken an (es sei denn du machst sie kaputt). meine shimanos halten jetzt das zweite Jahr. Inkl. Bikeparks, mehrere langen Touren, 2 Wochen Gardasee und zahllosen Touren hier. Ab und an dreh ich mal einen neuen Pin rein wenn einer raus gefallen ist, das wars. Zudem machen sie nicht den Eindruck, dass sie mich in nächster Zeit im Stich lassen würden.


    Zur Erinnerung und Veranschaulichung: diese Aldistirnlampe hat nicht so toll funktioniert (nämlich gar nicht), das Geld dafür war sicher zum Fenster raus geschmissen, eine ordentliche, ausreichende Stirnlampe bekommt man dagegen schon für 20-30 Euro, auf die kann man sich dann auch verlassen, sie brennt länger und heller, sie ist auch nach 5 Jahren noch zu gebrauchen und man kann sich bei einem Hersteller beschweren, bei Aldi bekommst halt eine Gutschrift oder eine neue (schlechte).

    UND AUßERDEM: Geiz ist eine der sieben Totsünden ...

  15. #395
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von campagnard
    Zitat Zitat von Marius
    die billigen die bei mir dranwaren knacken (welch wunder) schon verdächtig...
    schwäbisch denken, junger Padawan... nicht billig.

    Rechnung:
    entweder: ca. 2x im Jahr die glumperten = 38,- Euro
    meine jetzigen waren beim bike ja dabei (du erinnerst dich vielleicht noch daran: so schöne mit orangenem relfektor ), es gab dort einfach gerade keine anderen. freak meint mal dass die cmp-teile ok wären. "schlickjumper.de" ist ähnlicher meinung. übrigens kosten die nur 14.- (gigabike).
    welche von den wellgos sollten es denn sein ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #396
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich hab auch so billige teile von point alien (damals 15.-, mittlerweile 19.-), sehen seh übel aus und haben sicher nicht die besten lager, sind dafür endlos stabil und halten auch schon ewig. ich fahre zwar bestimmt weniger als berni, aber die pedale gehen jetzt in ihre 4. saison und machen auch nicht den eindruck als ob sie jemals aufgeben würden... und ich hab mich auch schon 2mal etwas ärger draufgelegt... man sollte sie halt niocht gegen das bein bekommen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #397
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Bikerstammtisch

    nunja, persönlich kenn ich die cmp nicht, kann mir daher da auch kein urteil erlauben. dass diese sicher auch funktionieren glaube ich, dass sie auch auf dauer funktionieren möchte ich nicht bestreiten, aber was freak schon angesprochen hat ist einfach, dass man für den preis keine guten lager erwarten darf. gute lager kosten ja alleine schon so viel und mehr ...

    die 19,- Euro habe ich aus 13,50 + 5,50 Versand errechnet.

  18. #398
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von jackofalltrades
    ich such auch gerade neue pedale.. was meint ihr zu diesen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120263031148

    quasi ein hybrid aus downhill und clickies..
    Für DH/FR würde ich mich nicht für das SPD System von Shimano entscheiden. Bei Schlamm kommt man meines Erachtens nicht mehr so gut in de Pedale.
    Da finde ich z.b. das Time Z MTB-Pedal besser. Oder das Crank Brother Mallet 1 Freeride. Das hat auch noch 8 Pins die ausreichend halt geben, wenn man aus dem Klicksystem draußen ist.

  19. #399
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Wo es gerade eh schon um Pedale geht habe ich auch mal ein Anliegen. Anscheinend sind meine alten Shimano SPD 747 Pedale hinüber. Ich habe seit neustem einen ungewollten vertikalen Bewegunsspielraum. Ist auch nicht auf jeder Pedalseite gleich und bei den neuen XTR Pedalen bei dem Rad einer Kollegin habe ich das auch nicht, es scheint also nicht an den Schuhen oder Cleats zu liegen.

    Kann man da noch was machen oder sind neue fällig? Und wenn neue, welche reinen Klickpedalen sind gerade empfehlenswert?

    Würde bis 50€ ausgeben wollen, eine halbe Plattform brauche ich auf dem Rad nicht und extrem leicht braucht es auch nicht sein. Dafür sollte es aber haltbar sein. Die 747 Pedale benutze ich jetzt seit über 10 Jahren und habe seit dem noch nicht eine Minute in Wartung investieren müssen. So was hätte ich gerne wieder. Gibt es Unterschied in der Funktion zwischen dem Shimano PD-M 540 und dem 770 oder sollte ich lieber was anderes kaufen?

  20. #400
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Hendrik
    Wo es gerade eh schon um Pedale geht habe ich auch mal ein Anliegen. Anscheinend sind meine alten Shimano SPD 747 Pedale hinüber. Ich habe seit neustem einen ungewollten vertikalen Bewegunsspielraum. Ist auch nicht auf jeder Pedalseite gleich und bei den neuen XTR Pedalen bei dem Rad einer Kollegin habe ich das auch nicht, es scheint also nicht an den Schuhen oder Cleats zu liegen.

    Kann man da noch was machen oder sind neue fällig? Und wenn neue, welche reinen Klickpedalen sind gerade empfehlenswert?

    Würde bis 50€ ausgeben wollen, eine halbe Plattform brauche ich auf dem Rad nicht und extrem leicht braucht es auch nicht sein. Dafür sollte es aber haltbar sein. Die 747 Pedale benutze ich jetzt seit über 10 Jahren und habe seit dem noch nicht eine Minute in Wartung investieren müssen. So was hätte ich gerne wieder. Gibt es Unterschied in der Funktion zwischen dem Shimano PD-M 540 und dem 770 oder sollte ich lieber was anderes kaufen?
    schau die mir mal die pedale von TIME an. einfachere mechanik als bei shimano und sehr zuverlässig und haltbar.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •