Seite 14 von 140 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #261
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @Brother Mo

    Guck dir mal genauer das von Marius erwähnte Bergamont 8.7 an. Das Rad gibt es manchmal günstig auf Ebay. Wenn man das für 1550 Euro anstatt für 2400 Euro bekommt, ist das ein super Preis für das Set. Das einzige Negative ist die weiche Feder in der Manitou Travis. Da kostet der Austausch aber nich viel. Ich bin das Rad jetzt genauso viel gefahren wir mein Stinky Primo und finde sogar beim Bergamont spricht der Dämpfer besser an. Die Travis gefällt mir vom Ansprechverhalten sogar besser als eine Marzocchi 66, sobald eine härtere Feder drinnen ist. Zudem lässt es sich mit 17,1kg noch relativ gut bergauf fahren. Dazu hast du eine sehr bissige Bremsanlage, nur die Sun Single Track Felgen finde ich nicht so überragend. Das Bergamont geht halt mehr in Richtung Freeride, wobei man auch Spaß im DH haben kann.

    Gruß

  2. #262
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ich bin zur zeit auf der suche nach protektoren fürs biken für die knie und ellenbogen. welche erfahrungen habt ihr mit verschiedenen marken und modellen?

    da ich ein tourenbiker bin und mehr sicherheit auf den abfahrten haben will, sollten die teile nicht so schwer und voluminös sein, so daß man sie leicht im oder am rucksack unterbringen kann. eine gute belüftung stell ich mir auch noch vor, so daß man bei kleinen gegenanstiegen die teile nicht gleich wieder ablegen muß. was ich bis jetzt so gesehen habe gefallen mir ein paar teile von sixsixone am besten.

    danke für euren input.

  3. #263
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    habe mir dieses knie/ellbogen set bei bike-mailorder.de von tsg gekauft. kann nicht klagen. zum wirklichen hochtreten über 15-20min würd ich sie aber ablegen. passen incl vesper+flick-set auch in meinen 18l rucksack. schwer sind die überhaupt net. voluminös schon, aber sie schützen ja auch knie+schienbeine+unterarm+ellbogen.
    kleine gegenanstiege von bis 5-10min gehen aber gut.


    habe gestern mal paar echte downhill-maschinen zum vergleich bestaunen dürfen (stinky und irgend n santa cruz). gut, die fahrere hattens echt drauf, man merkt aber auch schon den unterschied zu meinem freerider. dafür kann man bergauf wohl damit fast vergessen.


    ähm weiss einer ob ich auf mein vorderen 3 zahnräder(was weiss ich wie des heisst) noch ne kettenführung machen kann ? gestern is sie mir bei den 500hm 2mal runtergesprungen incl verhaken. >

    @b.mo: das bergamont hätt ich mir auch fast gekauft. gabs aber leider als ich geschaut habe net so günstig von nem händler (und ich wollte eben nen händler). teilweise bekommst das um 1400.-




    ps: juhuu!!! hausberg für die feierabendrunde (bzw downhill) gefunden
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #264
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Wie wär es mir dem Specialized Kani, der ist extra für diesen Einsatzbereich.

  5. #265
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    108

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Also für die Knie kann ich die Protektoren von AXO emfehlen, die haben ein Gelenkt und stören mich kaum beim treten. Gib noch mal welche mit Gelenk, weiss aber nich mehr von wem.

    http://www.axosport.de/detail.php?id=17878&bereich=pro

  6. #266
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Bikerstammtisch

    danke schon mal für die tips. hat jemand erfahrungen mit den protektoren von sixsixone?

    noch ein kleiner erfahrungsbericht von meiner heutigen isartrailrunde. da mein "alter" rahmen von meinem jetzigen bike sich letztes wochenende entschlossen hat zwischen sitz- und sattelrohr zu reißen, habe ich mir für dieses wochenende ein testbike oragnisiert. wenn schon denn schon: es ist ein liteville. nachdem ich von einem klassischen eingelenker mit 100 mm an front und heck komme, hat mich die performance vom liteville echt umgehauen. ich hatte das gefühl, daß ich davor auf einem hardtail unterwegs war. stufen werden zu schiefen ebenen, schnelle abfahrten gehen noch schneller, super spurstabil und trotzdem wieselflink. einfach unglaublich dieser rahmen.

  7. #267
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zum Thema Protektoren:
    Ich kann auch die TSG Schoner empfehlen. Bleiben durch den Strumpf, der beim An- und Ausziehen jedoch schon nerven kann immer an der richtigen Stelle. Dann sind sie vom Preis ziemlich genial. Außerdem sind sie am Knie schön breit, so das man bei einem seitlichen Sturz aufs Becken auch noch eine gute Schutzwirkung am Knie hat. Das kann man z.B. von den Dainese Knie/Schienbeinschützern nicht behaupten.
    Die TSG Ellenbogenprot. passen so ziemlich in jeden Rucksack. Die Schienbeinprot. hänge ich mir immer an den Camelbak. Mit ein bisschen Übung kann man auch die Ellenbogenprot. in die Schienbeinprot. einlegen und so komplett außen an den Rucksack hängen. Zum Thema Fahren mit den Protektoren hat Marius schon alles gesagt...
    Ach man bekommt sie auf eBay oft auch noch ein paar Euro günstiger, Vergleichen lohnt hier...

    Zum Thema Kettenführung: Eine vernünftige Lösung für 3-fach Kettenblätter ist mir nicht bekannt. Meines Wissens gibt es wohl nur gut funktionierende, schaltbare 2-fach Kettenführungen.
    Vielleicht kannst du ja noch ein Glied aus der Kette raus machen um die Kettenspannung noch etwas zu eröhen und so ein Abspringen zu verhindern. Kommt halt auch drauf an in welchem Gang du fährst...
    Gruß!

    nico
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  8. #268
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    man kann die protektoren normalerweise auch gut am rahmen fest machen, wenn man sie grade nicht anhat...

    und wegen kettenführung würd ich auch erstmal empfehlen, in nem anderen gang abzufahren bzw die kettenspannung zu erhöhen, wenn möglich...
    wenn man wirklich ne kettenführung braucht, kann man meist auch auf das große kettenblatt verzichten...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #269
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Marius
    ähm weiss einer ob ich auf mein vorderen 3 zahnräder(was weiss ich wie des heisst) noch ne kettenführung machen kann ? gestern is sie mir bei den 500hm 2mal runtergesprungen incl verhaken. >
    Probier's mal hiermit:
    http://www.veloplus.ch/veloartikel/s...l.asp?grp=3001
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #270
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hm. danke knut. 2mal ist mir die kette aber auch vom mittleren kettenblatt übers 3te äussere richtung pedale gesprungen...
    eigentlich hab ich das 3te auch noch net gebraucht. bei ner tour könnts aber schonmal nett sein. da muss es doch was geben!!!

    edit: sowas ?: http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/...nfuehrung.aspx

    übrigens hab ich grad was ganz nettes rund um andermatt entdeckt. andermatt-furka mit postbus, 1000hm runter und einige km zurück müssen dann leider auf wanderwegen zurückgelegt werden. macht sicher keinen spass.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #271
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Bikerstammtisch

    wow wow wow hier ist ja die bikesucht ausgebrochen! gut so

    www.25framez.com um die sucht noch etwas anzuheitzen! super vids aller erste sahne die seite!
    schlechtes vid allermittlerste sahne um gar nichts zubewirken nur die strecke hinterm haus hervorzuheben!
    juhu am WE ist wieder Rennen in Windischgarsten ich freu mich schon sehr!
    schöne grüße und kette rechts
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  12. #272
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    108

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Wenn du das 3. sowieso nicht brauchst, warum dann schmeisst du es dann nicht raus und montierst einen Rockring? Mit einem 36er oder 38er als Mittleres lässt es sich ganz passabel treten. Für diese Kombi gibst dann auch ne Kettenführung.

    Hab das an meinem neuen Rad, obwohl ich dem eher skeptisch gegenüberstand. Ist aber ok, solange du nicht auf der Strasse Kilometer fressen willst.

  13. #273
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Wenn Dir die Kette vom Mittleren über das grosse wegspringt, hast Du definitiv ein oder eher 2 Kettenglieder zuviel und/oder die Feder im Schaltwerkarm ist völlig ausgeleiert.
    Wie steht denn der Arm, wenn die Kette auf dem grössten Blatt und auf dem drittgrössten Ritzel hängt? Und ist dann ordentlich Spannung drauf?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #274
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Bikerstammtisch

    aaaah hier gehts grad um ketten, da is meine frage ja garnicht so unpassend:

    ich und mein gutes altes scott octane mtb ham schon viel durchgemacht aber in letzter zeit bockt es ein bisschen. wenn ich schalte dann springt die kette ganz normal auf den nächsten gang aber wenn ich dann ordentlich reintret sind oft so "leergänge" dazwischen wo einfach ganz kurz nur ins leere trittst. hab schon kette geschmiert und alles hat aber nichts gebracht. die kette sieht auch noch ganz gut aus ... was könnt da sein? kennt irgendjemand das problem?

    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  15. #275
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @marius: kettenglieder rausmachen statt kettenführungen kaufen.

    @hopfe: die zähne an kettenblättern und ritzeln sind aber noch eingermassen intakt?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #276
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @Hopfe: Auf jeden Fall Kassette und Kette tauschen. Die Kette längt sich mit der Zeit, dann passt sie nicht mehr genau auf die Zähne der Kassette und verschleisst diese stärker. Ansehen tut man das der Kette selten.
    Wenn man ganz sicher gehen will, kann man das mit einer Kettenprüflehre (kostet ~3€) und einem Kassettenprüfgerät (das kostet allerdings min. 25€) prüfen, aber hier scheint mir der Fall sonnenklar.
    Wenn die Kette schon auf den Kassettenritzeln durchrutscht hätte die Kette sicher vor 4-5tkm ausgetauscht werden müssen.


    Grundsätzlich kann ich allen nur diese Seite empfehlen:
    http://kh-krieger.de/MTB_workshop.htm
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #277
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Bikerstammtisch

    danke leute für de tip, ich muss eh großes service machen. dämpfer von der hinteren feder is auch im arsch und scheibenbremsen greifn auch nimmer.

    mal teile bestelln und sehn obs dann wieder fruchtet
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  18. #278
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Hopfe
    mal teile bestelln und sehn obs dann wieder fruchtet
    schau dir auch noch das mittlere kettenblatt an. wenn die kette schon so fertig ist, das sie auf der alten kassette springt ist oft auch das mittlere kettenblatt hinüber, zumindest bei aluminium. das bemerkt man dann recht schnell nach der montage der kette. sollten die zähne irgendwie spitz aussehen ist es fällig.

  19. #279
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Bikerstammtisch

    joa habs mir grad nochmal genau angesehn, da fehln sogar schon ein paar zähne. is ja schon ein älteres gerät aber trotzdem noch top mein bike.

    hmmmm das wird auch mal wieder ne teure angelegenheit
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  20. #280
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Hi, will eure Technik-Unterhaltung nur ungern unterbrechen, aber ich wollte fragen ob jemand ein paar nette Trails in den Voralpen rund um Rosenheim kennt (vielleicht bis max. zum Kaisergebirge)

    Vielen Dank schonmal,

    Grüße Gotamarider

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •