Seite 126 von 140 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2501
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    helft mir ein bisschen beim prokrastinieren:
    ich bin mit den komponenten an meinem rad aktuell in etwa so zufrieden: sattelstütze 6/10, antrieb 7/10, dämpferelemente 8/10, bremsen 7/10, rest unauffällig / interessiert mich wenig. wo würdet ihr upgraden? ich hab eine präferenz, aber die sag ich jetzt nicht. es ist ein trailbike (jeffsy 27.5) und wird auch so genutzt.

  2. #2502
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    schnitzel. eindeutig in schnitzel investieren. soll gut sein für alles. von gliederschmerzen bis klimawandel.


    visuelle hilfe.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #2503
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    mein schnitzel wurde mir schon von den grünen verboten.

  4. #2504
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ketchup und pommes als beilagen? dazu noch der salat auf dem gleichen teller? bäh, da grausts mich schon. vom dressing durchweichte panier harmoniert bestimmt grandios mit übersalzenen in fett durchtränkten pommes. der viel zu süße ketchup darf ja nicht fehlen.

    dafür solltest du aus österreich auf unbestimmte zeit verbannt werden.

    eine echte visuelle Hilfe:
    fasterthanyou

  5. #2505
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ----------
    fasterthanyou

  6. #2506
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    so fühlt es sich also an, wenn man hier eine ernstgemeinte aber dumme frage stellt.

    (zorros schnitzel außerdem vom schwein statt kalb)

  7. #2507
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    tschuldigun! hab schon drölfzehn ave maria gebetet und 7 rosenkränze.
    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen

    dafür solltest du aus österreich auf unbestimmte zeit verbannt werden.

    eine echte visuelle Hilfe:

    @ruprecht: das kommt wohl auf deine ausübung der sportart an. bei mir wären es immer die bremsen, aber in tirol gibts eben auch fast nur sehr steile wege über 90° wenn man mi mittelgebirge wohnen würde, wäre es wohl antrieb oder sattelstütze.
    wenn dir nur langweilig ist, geh mehr radfahren
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #2508
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ha! genau die bremse war auch meine präferenz! denn in meinem tiroler teil ist das wetter zwar besser, aber die wege nicht weniger steil und das oft 2000hm am stück. welche bremse hält das durch? also ich hab meist das problem, dass nach 1000hm oder oft auch früher die bremsleistung massiv nachlässt und mir nachher die finger abfallen.

  9. #2509
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    tschuldigun! hab schon drölfzehn ave maria gebetet und 7 rosenkränze.
    das sollte reichen
    fasterthanyou

  10. #2510
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ha! genau die bremse war auch meine präferenz! denn in meinem tiroler teil ist das wetter zwar besser, aber die wege nicht weniger steil und das oft 2000hm am stück. welche bremse hält das durch? also ich hab meist das problem, dass nach 1000hm oder oft auch früher die bremsleistung massiv nachlässt und mir nachher die finger abfallen.
    dann brauchst du ne richtig gute vorderradbremse und mehr fahrtechnik hinten ist wurscht was dran ist. ich hab die gustav m weiterhin, ist schwer, aber funktioniert. immer. alternatriven kennen andere eher. angeblich seien die saints und die dicken maguras ok dafür (wichtiges kriterium erscheint mir 4 kolben - einfach weil sie mehr masse haben, an der sich die entstehende hitze verbreiten kann), aber prinzipiell wird für 2k hm am stück ohne farhtwind und fotopausen nicht entwickelt. letztes jahr oder so war mal zufällig ein testfahrer einer bekannten marke mit aufm berg. an sich war er sehr überzeugt und fuhr auch sehr gut, dennoch gings irgendwann einfach nicht mehr weiter. für ihn - fährt auch diese endurop series mit - war das ein einmaliges erlebnis. dieses hunderte höhenmeter lang gezwungen auf der bremse zu stehen, kennt man eben im mittelgebirge einfach nicht und auch nicht überall in den alpen. umsomehr interessant, dass die gustav ja eigtl für reise-tourenräder gedacht war (anbei proof of concept von letzter woche. 2200hm (gut, 100 erstmal runtertragen leider) mit minimal hoch dazwischen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mountainmoments-DSC00938.jpg  
    Geändert von Zorro (25.09.2019 um 19:12 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #2511

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich bin mit der Magura Mt5 sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  12. #2512
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    die magura mt5 hatte ich gerade erst auf nem testrad u die hat zwar anfangs gut gegriffen, aber dann auch ziemlich ähnlich nachgelassen wie meine. erwarte ich mir da zuviel oder kann eine saint zb das besser? die gustav m wird nicht mehr gebaut oder?
    hmm ja fahrtechnik könnts auch gut sein, wüsste allerdings nicht, wie ich das ändern sollte. ich lasse mir nämlich von niemandem was sagen, es sei denn er/sie/x sei e-mtb guide mit integriertem fotoworkshop guiding.

  13. #2513
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    die magura mt5 hatte ich gerade erst auf nem testrad u die hat zwar anfangs gut gegriffen, aber dann auch ziemlich ähnlich nachgelassen wie meine. erwarte ich mir da zuviel oder kann eine saint zb das besser? die gustav m wird nicht mehr gebaut oder?
    die sei nicht so gut, saint und mt7 und evtl die eien von sram. die saint wurde mir empfohlen, die mt7 nutzen einige mit ähnlichen tourenansprüchen. aber wie gesagt, ich hab da leider wenig ahnung was aktuell so angesagt ist, da ich das problem mit der einen investition für in alle ewigkeit gelöst habe

    abnehmen wäre eine andere option

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich lasse mir nämlich von niemandem was sagen, es sei denn er/sie/x sei e-mtb guide mit integriertem fotoworkshop guiding.
    könnte dir da wen entfehlen, der/die macht e-bike+yoga+qigong+biersatzlesen!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #2514
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @Rupi, bevor Bremse auf Saint wechselst... Wie gross sind deine Scheiben jetzt? Welche Reifen bei welcher Felgenbreite?

    Passt die Geometrie wirklich gut? Vorbau oder Lenker mal verändert? Länge, breite oder Höhe?
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  15. #2515
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    also ich hab von dem ganzen ehrlich gesagt nicht so viel ahnung / vergleich. hab das rad in der grundausstattung von der stange gekauft u bin ziemlich zufrieden damit, also ich hab nichts im rücken, knien, nacken wenn ich wieder absteig, mehr kann ich nicht sagen.
    scheiben sind hinten 180mm, vorne 203mm, bremse SRAM guide R, reifen maxxis highroller II 2,4" bei 30mm felgenbreite, wobei ich mir für vorne grade einen nobby nic 2,8" gekauft hab aber noch nicht montiert. (hab ich mir von nem dauerradfahrer auf mtb-news abgeschaut, der anscheinend damit zufrieden ist, mal sehen ob vorne 2,8" und hinten 2,4" so ne gute idee ist?)

  16. #2516
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also die Sram Guide R ist bei 2000hm oder Tm einfach auch nciht zu gebrauchen. Die Code RSC da schon eher, aber ich bin auch von der kein Fan. Ich persönlich fahre seit 2017 die Magura MT7 und bin mittlerweile sehr zufrieden. Wichtig ist dabei keine Magura Scheiben zu nehmen und kein 2017er Modell. Ich musste beide Bremsen einschicken, diese wurden durch 2018er Modelle getauscht (ohne aufpreis) und seit dem bin ich mehr als zufrieden. Viel Power, die aber super dosierbar ist und das auch für schwerere Fahrer. Das ganze ist natürlich nur mein Subjektiver Eindruck.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  17. #2517
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    wobei ich mir für vorne grade einen nobby nic 2,8"
    eh, du machst den gut rollenden reifen hoffentlich hinten drauf, hinten brauchst auch im steilen keinen grip und vorne den dh schlappen. tststs. seltsames marketing das mit den 2.8er reifen vorne. auch hier hilft für den weniger benebelten verstand der blick zu den profis. fahren downhiller, enduristen, magavalanchefahrer oder trailtouren-rennfahrer*innen diese reifen? wenn ja, anschauen, wenn nein, weglassen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #2518
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    https://youtu.be/I1HKmPAWWHo

    wenn Geld keine Rolle spielt

    https://www.mtb-news.de/news/trickst...ma-test-leser/

    wenn Geld keine so große Rolle spielt

    Ps. Kein Plastik, also umweltfreundlicher

    Aber: ich kann sie mir nicht leisten und deshalb nicht testen. Habe aber noch keinen schlechten Test gelesen.
    #stay safe#

  19. #2519
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @renegade dochdoch geld spielt schon eine rolle..
    deshalb hab ich auch grad die shimano zee entdeckt, sollte der saint um nix nachstehn oder?

    @zorro wegen 2,8" vorne: hmm, die argumentation dafür war für mich einleuchtend: besseres überrollverhalten bei gerölligen, blockigen, wurzeligen wegen. da so einen mantel zu tauschen wenig zeit und geld kostet versuch ichs halt mal. rückbau ist ja auch schnell gemacht..

  20. #2520
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    @renegade dochdoch geld spielt schon eine rolle..
    deshalb hab ich auch grad die shimano zee entdeckt, sollte der saint um nix nachstehn oder?
    Ich habe die Code RSC, die hat mich noch nicht im Stich gelassen. Allerdings sind viele mit dem DOT nicht glücklich,
    soll irgendwann auf die Dichtungen gehen.
    Ps. Übrigens auch am Kronplatz getestet...
    #stay safe#

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •