Seite 115 von 140 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2281
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    wer wars?
    ich finde den sprung zwischen ambitioniertem hobbybiker und spitzenathlet beim biken so unglaublich weit auseinander. beim freeriden ist das irgendwie eher nachvollziehbar. ich würde mich beim biken nicht als schlechten fahrer sehen, etwas langsamer geworden, wegen risiko und so, klar, aber was die downhiller und enduristen da teils veranstalten, ist einfach zu krass. das ist so weit weg (und das was ich so treibe ist nachweislich nicht unbedingt unsportlich). professionalisierung sozusagen, diese menschen machen nichts anderes in ihrem leben und irgendwie können bzw wollen sie es sich leisten und das risiko tragen. naja, schön anzuschauen, wenn andere das risiko tragen und kostenlos machen sie es auch noch. voll nett
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2282
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Den Herrn Tom Oehler im Trail zu sehen. Beeindruckend.Von Herrn Elias Schwärzler in Brand gejagt zu werden. Unmenschlich. Der Selbstzerstörungswahn eines Phil Atwill. Unerreicht
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #2283
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard Bikerstammtisch

    Danny Hart wars, u.a. Downhill-Weltmeister 2011 und 2016:



    Ich hab schon befürchtet, dass so jemand ein anderes Tempo vorlegen wird. Interessant war da einfach die Möglichkeit zum direkten persönlichen Echtzeit-Vergleich. Durch das Lifteln lernt man die Strecke mit jedem Mal etwas mehr kennen/ausreizen und fühlt sich selbst irgendwann ganz flott unterwegs. Im Vergleich war da bei mir aber so gar nix mehr flott. Nicht eine andere Welt, da waren wie du schreibst schon ein paar Sonnensysteme dazwischen.
    Geändert von pommodore (13.06.2018 um 14:59 Uhr)

  4. #2284

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich hab noch keine pro Erlebnisse gehabt. Mir reicht es wenn die 16 jährigen local Kids mit riesen whips an mir vorbeifliegen.

    Ich hätte meinen Dämpfer Service doch lieber in Zorros kollektiven trotzkisten Werkstatt machen sollen. Jetzt habe ich knapp 400 Euro gelatzt. Huch. Ist ja wie bei der autoreperatur. Ich lasse mir jetzt Kostenvoranschlage geben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #2285
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Für 400 bekommste nen neuen!

    Keine Pro Erlebniss aber ähnlich eindrücklich war als ich bei absolutem Regen-Sauschlamm in Chatel auf dem Wurzelteppich und northshores mich sogar nicht mehr traute die Chickenline zu befahren und bin dann über die Wiese gerutscht und neben mir die lokal Kids oberkörperfrei, bekleidet nur mit Fullface, Neckbrace und Motocrosshose in Ihrem französisch süssen Akzent schrien "off the Brakes" und an mir vorbei ballerten.
    Geändert von Kartoffelstampfer (14.06.2018 um 08:30 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  6. #2286

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Es war Dämpfer und Gabel etc.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #2287
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Danny Hart wars, u.a. Downhill-Weltmeister 2011 und 2016:



    Ich hab schon befürchtet, dass so jemand ein anderes Tempo vorlegen wird. Interessant war da einfach die Möglichkeit zum direkten persönlichen Echtzeit-Vergleich. Durch das Lifteln lernt man die Strecke mit jedem Mal etwas mehr kennen/ausreizen und fühlt sich selbst irgendwann ganz flott unterwegs. Im Vergleich war da bei mir aber so gar nix mehr flott. Nicht eine andere Welt, da waren wie du schreibst schon ein paar Sonnensysteme dazwischen.
    Und der ist zur Zeit nicht in Bestform....
    #stay safe#

  8. #2288
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Beispiel für so ein Pro, und mein Contra Erlebnis. "Versuch immer die Linie der besseren nachzufahren"

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bikefail.jpg  
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  9. #2289
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ^^king dancer pose?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #2290
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Danny Hart wars, u.a. Downhill-Weltmeister 2011 und 2016:



    Ich hab schon befürchtet, dass so jemand ein anderes Tempo vorlegen wird. Interessant war da einfach die Möglichkeit zum direkten persönlichen Echtzeit-Vergleich. Durch das Lifteln lernt man die Strecke mit jedem Mal etwas mehr kennen/ausreizen und fühlt sich selbst irgendwann ganz flott unterwegs. Im Vergleich war da bei mir aber so gar nix mehr flott. Nicht eine andere Welt, da waren wie du schreibst schon ein paar Sonnensysteme dazwischen.
    Einfach mal einen der besten Downhillfahrer der Welt absichtlich ausgebremst Wie der an einem vorbeirauschen muss, kann ich mir nur schwer vorstellen. Bestimmt abartig.

  11. #2291
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Die Leute bei mir im Viertel zahlen ja mittlerweile Unsummen für ein bissl Entschleunigung. Ich denke Danny hat das als willkommene Abwechslung gesehen und die Zeit hinter mir einfach genossen. Zumindest deute ich sein unverständliches Gemurmel während dieser Zeit so.

  12. #2292
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Die Leute bei mir im Viertel zahlen ja mittlerweile Unsummen für ein bissl Entschleunigung. Ich denke Danny hat das als willkommene Abwechslung gesehen und die Zeit hinter mir einfach genossen. Zumindest deute ich sein unverständliches Gemurmel während dieser Zeit so.
    Habe letztens ein Interview von ihm gesehen, er murmelt immer , war echt schwer ihn zu verstehen...
    #stay safe#

  13. #2293
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    So mal als Update: Also Meine MT7 ist/war am Bremskolben undicht. Einmal bremsen -> öl auf der Scheibe, dann ist noch zusätzlich am Geber die Leitung kaputt gegangen. Hab die jetzt eingeschickt und hoffe das es eine Montags Magura war, sollte das noch mal vorkommen, habe ich eine MT7 samt HC3 zu verkaufen
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  14. #2294
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    So mal als Update: Also Meine MT7 ist/war am Bremskolben undicht. Einmal bremsen -> öl auf der Scheibe, dann ist noch zusätzlich am Geber die Leitung kaputt gegangen. Hab die jetzt eingeschickt und hoffe das es eine Montags Magura war, sollte das noch mal vorkommen, habe ich eine MT7 samt HC3 zu verkaufen
    Nicht ganz ungefährlich...Ob Du der Bremse nochmal 100%ig vertrauen kannst?

  15. #2295
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    das wird Andreasweiss46 jetzt nicht wirklich helfen, aber lustig ists schon, dass das Ursprungsprodukt heutzutage zu fast dem doppelten Tarif der aktuellen Bremse MT7 bzw vor 20 Jahren, als sie auf den markt kam, angeboten wird.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #2296
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Tja, Gustav M ist halt Kult, legendär und Mythos - so eine Art Siegfried Sage der MTB Welt...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  17. #2297
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Fährt jemand von euch...http://www.enduro2.ch
    Geändert von soulride (29.06.2018 um 07:26 Uhr)

  18. #2298
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  19. #2299
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ^^Nicht gerade so der Typ Mensch, der am Wegesrand die Blümchen zählt...wie gut, dass man auf yt heutzutage das Band langsamer laufen lassen kann.

    Falls jemand Lust auf Inspiration Biken und Nordnorwegen hat, hab da mal ne Reisereportage verfasst. Singletrehls und tote Fischköpfe. Mei war der lecker! Also beides eigentlich. Das mit diesem Print ist ja nun auch nicht mehr das was es mal war, daher da.

    Eher so die Typen Blümchenzählen
    Geändert von Zorro (29.06.2018 um 16:49 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #2300
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Sehr cooler Bericht und Tolle Bilder!!

    Und zu meiner Bremse, ich hab im Moment als Ersatz meine alte Sram Guide RS drauf, die funktioniert als Hinterradbremse in Hessen ja recht gut, Wenn ich in drei Wochen in Saalbach bin hätte ich allerdings gerne wieder meine MT7.

    Als alternative habe ich an die Shimano Saint gedacht, ich denke die sollte eine der Zuverlässigsten sein?!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •