Seite 114 von 140 ErsteErste ... 1464104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2261
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    am gardasee zum bike-magazinfestival werden derzeit strafzettel verteilt am trailende so gute 100.-euro, immer noch billiger als helibiken, argumentiert da klaus

    lustig, die verfolgung der bikerfeinde per internetpranger. das hat sich die dame sicher auch anders vorgestellt. ein guter anwalt wird damit seine freude haben
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2262
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Für was haben die Strafzettel verteilt? Sind das nicht ausgeschilderte Trails da? Also 301 und 601 ?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #2263
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Was ich mitbekommen habe, wurde unten am Brione abkassiert. Da ist doch seit gefühlt 100 Jahren ein Bikeverbot wegen dem Naturschutzgebiet, wen es dort erwischt, der soll ruhig blechen. Allerdings gehts in dem ganzen Gebiet um den See gerade rund mit neuen und drohenden Sperrungen, da werden bald nur noch die Schotterrampe zum Tremalzo und der Shuttle zum Skull erlaubt sein. Interessant ist auch das Radweg-Projekt von Limone nach Malcesine.

  4. #2264

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hier mal von unserem lokalen Park. Fleißige Jungs am schienrberg.wir gehen heute shuttlen.
    Der aftereffects fetish und die Qualität sind nicht so mein Ding aber es zeigt wieviel Mühe sich die Jungs hier beim bauen machen. Ist wohl einer von 2 einhalb legalen Parks in BW auf öffentlichen Land, die nicht kommerziell sind. Und bei uns gibt es ein shuttle.
    https://m.facebook.com/story.php?sto...00000835295906
    Geändert von subtleplague (12.05.2018 um 09:27 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #2265
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    subtleplague hat ja KEINE Ahnung bezügl der ganzen secret spots! Murmelbahnen gibt es zb auch am Secret Spot Beerfelden!https://www.bikepark-beerfelden.de/de/ es gab da mal einen alten shuttle im alten feuerwehrauto weil offensichtlich schützenswerte blümchen genau auf den 20cm befahrener strecke unterm skilift auf der enorm schützenswerten skipiste wuchsen. sowas! neuerdings scheinen die blümchen ihre existenzberichtigung eingebüsst zu haben. nun stinkts nicht mehr so beim murmelbahnspielen. irgendwie schade.
    Geändert von Zorro (12.05.2018 um 13:22 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #2266
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Beerfelden macht übrigens richtig Bock. Also mir zumindest
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #2267
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Beerfelden lohnt auf jeden Fall, ich bin da des öfteren
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  8. #2268

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zorro vergisst, dass man bei uns mit 22 euro ein halbes Jahr fahren kann, denn das ist nicht kommerziell am Schienerberg. Aber Zorro ist eher so wild cross-mountain-transalp enduro experience-seitig unterwegs und verachtet Spaßbiken nachmittags im park. Ausserdem wäre sein Gemächt zu klein für Bikepark action, selbst wenn ein Räterepublik Kollektiv einen basisdemokratischen Park bauen würde.

    abgesehen davon hat der Schienerberg das doppelte an hm, nämlich 250. Und und ...überhaupt...!!
    hier nochmal bessere quali.
    https://www.youtube.com/watch?v=zo9mbU0ekHE

    edit: Jetzt mal ohne Zorro diss: Beerfelden, das ist für nen "echten" Park echt mickrig oder täuscht mich das?
    Geändert von subtleplague (14.05.2018 um 11:27 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #2269
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich weiss nicht mehr wie es aktuell in Beerfelden ist, professionell ist es meiner Einsicht nach jeden falls maximal auf dem Papier und vmtl weil irgendwer den Skilift zahlen muss. Ich fands da eigentlich ganz witzig eben für so nen halben Tag top. Glaube mitlerweile haben sie so ca 2 lustige Murmelbahnen (als ich das letzte mal war, war man da noch am bauen) und 2 trehlartige Wanderwegchens. Hinfahren würd ich jetzt nicht extra, da ist Lac Blanc von dir aus dann eher das lohnendste Ziel - immer noch. Oder eben PdS oder die vielen kleinen Dinger über die man einfach die Klappe hält .

    Park hat Zorro früher schon auch gemacht und macht er auch jetzt noch manchmal und auch einfache Spassrunden. FOLGE MIR AUF SC! SECRET CHANNEL! So secret, dass ich ihn auch nie finde.,
    Irgendwie sind ihm Steine und Holzstämme zusehends suspekt und haben einfach schon zu oft weh getan vielleicht, daher jetzt eher so mood-experienceseitig und so Und es macht eben einfach Spass so discovering und so. Im Park hat man das ja bekanntlich genau nicht, sonst würde man ja da nicht hingehen. Irgendwann ist man vielleicht auch einfach hoch und weit genug gesprungen und schnell genug gefahren und wird dann alt Und vielleicht ist Bikepark auch einfach extrem teuer und zeitaufwendig, wenn man es regelmässig macht (also eher 4-5mal/Woche), selbst hochtreten mindert da einfach den Verschleiss enorm. Bei an die 10k HM am Tag bergab kanns dann schon mal sein, dass man alleine 30E Verschleiss an den Bremsbacken hat. Dazu noch Reifen und Liftticket und was sonst noch so kaputt geht... Nutten und Koks wären billiger.

    übrigens und quasi off topic und strengestens verboten und nur falls sich wer dafür interessiert lesen: Mtb Fotoworkshop im secret Nordschwarzwald Anfang Juli. Vorsicht, könnte Werbung in eigener Sache enthalten.
    Geändert von Zorro (14.05.2018 um 16:37 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #2270
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Habe keine Ahnung, was Nutten nun kosten, aber das mit dem Alter und den Schmerzen stimmt.

    Musst halt mit dem Koks in den Bikepark, dann hat Zorro keine Schmerzen und an Ende der Trails sollen ihn die Nutten bejubeln
    #stay safe#

  11. #2271
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Beerfelden ist sicherlich nicht Lac Blanc, muss es aber auch nicht sein. Keine ultra verblockten Sachen, sondern ziemlich flowig alles. Macht einfach Bock. Klar haben die auch ein paar Strecken die nicht besonder ausgegoren sind, aber 3 geile Strecken reichen mir zum Feiern. Wenn ich da 4 Stunden Anfahrt hätte, sähe das natürlich anders aus.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #2272
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ICh kann mich Brecher da nur anschließen. Beerfelden macht spaß, verpflegung vor Ort ist sehr günstig und auch gut. Mangelnde Professionalität kann man dem Parkbetreiber nciht vorwerfen, ich find die Strecken sind weitesgehend sehr gut gebaut und durchdacht. Man wird mit einem Anker Lift hochgezogen, der soll aber bald durch einen Sessellift ersetzt werden.

    4 Stunden würde ich auch nicht anfahren, außer man macht ne Tour und fährt danach nach Winterberg oder im kommenden Jahr an den Idarkopf.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  13. #2273
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Mal eine Frage an alle MAgura Besitzer hier in der Runde:

    Meine MT7 hat schlagartig an der Hinterradbremse an Power verloren. Das Problem ist scheinbar ein Ölverlust oben am Bremshebel bzw an der Schraube zum Entlüften. Tritt das häufiger auf oder bin ich der einzige Pechvogel hier?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  14. #2274
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle MAgura Besitzer hier in der Runde:

    Meine MT7 hat schlagartig an der Hinterradbremse an Power verloren. Das Problem ist scheinbar ein Ölverlust oben am Bremshebel bzw an der Schraube zum Entlüften. Tritt das häufiger auf oder bin ich der einzige Pechvogel hier?
    Hatte letztes mal mit meinem Händler hier eine längere Diskussion dazu. Klassiker sind, das man häufig entlüften muss (fahre meine jetzt 2 Saisons und hab nicht einmal entlüftet) und wegen dem geringen Platz viel quitschen. Von dem Fehler hat er nichts gesagt.
    Rein aus Interesse - kommt Öl aus dem Hebel? Wäre eine gute Situation um auf Shagura zu rüsten
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #2275
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ne es kommt bei genauer untersuchung aus der Ölablassschraube an der Unterseite, man hat ja tollerweise auf beiden Seiten eine. ISt trotzdem uncool, aber ist halt alles nur PLastik, ich meine Carbotecture. Naja ich bau erst mal den HC3 Hebel dran, dann halt entlüften und soweiter
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  16. #2276
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Ne es kommt bei genauer untersuchung aus der Ölablassschraube an der Unterseite, man hat ja tollerweise auf beiden Seiten eine. ISt trotzdem uncool, aber ist halt alles nur PLastik, ich meine Carbotecture. Naja ich bau erst mal den HC3 Hebel dran, dann halt entlüften und soweiter
    Welches Set hast du den zum entlüften genommen? Die Bewertungen für das Material sieht nicht rosig aus auf bike-components.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #2277
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich hab das normale entlüftungskitt. Die Schraube an der Unterseite hatte ich allerdings auch gar nicht angefasst.... JA klingt halt nach viel ist aber im endeffekt nur plastik
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  18. #2278
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    ich hab das normale entlüftungskitt. Die Schraube an der Unterseite hatte ich allerdings auch gar nicht angefasst.... JA klingt halt nach viel ist aber im endeffekt nur plastik
    Plastik oder Kunststoff?
    #stay safe#

  19. #2279
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Plastik oder Kunststoff?
    JA natürlich ist das ein Kunststoff, das Wort PLastik sollte auch nur etwas runter ziehen.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  20. #2280
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich war gestern mit meinem Schwager faul am Gaisberg/Kirchberg ein bissl lifteln. Außer uns keine weiteren Radler unterwegs, nur ambitionierte Seniorenwanderer. Aufm Trail wurde ich plötzlich lautstark in schönstem britischen Kauderwelsch zum überholen lassen gebeten. Normalerweise kennt mans aus den Parks ja, dass die Fahrgeräusche der Schnelleren erstmal lauter werden und man auch als lahme Krücke aufm Trailbike Zeit hat, irgendwo ein Platzerl zum ranfahren zu finden. Der Typ war aber einfach sofort hinter mir. Beim Vorbeilassen, nachdem ich ihn eine Zeitlang schön ausgebremst habe, dachte ich mir noch, ein Saracen-Downhiller ist auf so einem Trail vielleicht etwas übermotorisiert. Was dann allerdings an Tempo und Radbeherrschung gezeigt wurde, war für mich eine komplett andere Liga, so gar kein Vergleich zum mir bekannten Fahrerlevel bisheriger Parkbesuche. Da sonst nix los war, durften wir noch bei ein paar weiteren Runs Platz machen, freundlich bedankt hat sich der Typ immer bei uns. Irgendwann wurde mir auch klar, mit wem wir es da zu tun hatten. Für mich letzendlich eine ernüchternde und auch beeindruckende Erfahrung, was so jemand auf dem gleichen Trail veranstalten kann. Und er blieb bis zum Schluss auf seinem Bike.
    Geändert von pommodore (13.06.2018 um 11:34 Uhr) Grund: jetzt mit weniger Rechtschreibfehlern

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •