Seite 112 von 140 ErsteErste ... 1262102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2221
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    prinzipiell sind die Wege freigegeben in der CH. Verboten sind lediglich Motorräder. Da die Ch allerdings gerne das Subsidiaritätsprinzip anwendet - in vielen öffentlich relevanten Bereichen - gibt es schon einige Sperrungen, meist auch zeitlich beschränkt, weil eben irgend wer meint das muss so sein (zb war der Pilatus bei Luzern früher nicht empfehlenswert, seit paar Jahren scheint es zu gehen. Ich hatte in der CH nie Probleme, man wurde schon mal angemault, mit einer zurückhaltenden Art - wichtiger Punkt, das eher Vorlaute ich-habe-Recht-Gehabe in Stakkatoform vieler Bundesdeutschen kommt garnicht gut an - gings dann aber doch immer freundlich weiter. So in der Art haben mir das die lokalen Biker, auch Journalisten dabei, empfohlen. Im Vgl zu den sturen Tirolern, kommt man da im direkten Gespräch eher positiver voran. Andererseits wüden Tiroler Landmenschen auch nie die Polizei rufen (historich bedingt hat man da einfach keinen Bock drauf), Ostösterreich spielen dann gleich lieber Wildwestsheriff, weil ist ja ihr Wald.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2222
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Österreich hatte ich bisher nie ein Problem, nur ein Berg macht immer wieder Probleme. Nur wenn man Abends noch zu spät am Fels klettern, 20m neben der Straße kam, schon das ein oder andere mal der Waldbesitzer und kackt rum. Mit den Schweizern - vor allem die Rheintäler - war jetzt ein paar mal nicht gut Kirschenessen. Wenn man dann noch beleidigt wird platzt mir gerne mal die Hutschnur und fahr dann auch einfach weiter.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #2223
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    frustrierte landbevölkerung. die jungen ziehen weg, ärzte ziehen weg und durch all die veganer in den städten wirds mit der schweine und rinderzucht auch schwer! ein feindbild ist halt von nöten, wenns schon kein flüchtlingsheim im ort gibt. trifft halt den frechen und rücksichtslosen mountainbiker aus der stadt!

    ist überall gleich. selbst in großdörfern, wie innsbruck, augsburg, münchen ist das so. meine schmerzensgrenze ist ja bei drahts/nylonschnüren/nagelbretter über trails ja schon weit überschritten. einmal hats mich selbst schon richtig durchs unterholz gescheppert, da ein prediger deutscher leitkultur meint seile über singletrails spannen zu müssen. gefunden wurde der nie. so dreckskinder behütet ja die dorfgemeinschaft, wie ein neugeborenes.

    wurde ein drahtseilspanner eig. mal festgenommen?
    Das ist das Problem. Niemand macht sich die Mühe nach diesen Schweinen zu suchen. Wir haben jetzt mal angefangen wildfotofallen zu installieren. Mal sehen ob es was bringt
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  4. #2224
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Haha! Alter, ihr engagiert euch ja richtig. Find ich gut.

    Edit: Das klingt komisch. Habe tatsächlich sehr viel Respekt vor so viel Arbeit.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #2225
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem. Niemand macht sich die Mühe nach diesen Schweinen zu suchen. Wir haben jetzt mal angefangen wildfotofallen zu installieren. Mal sehen ob es was bringt
    Die Gesellschaft wird immer kranker. Die nehmen in Kauf, dass sich jemand tödlich verletzt.

    Vor einigen Jahren sind wir im Schwarzwald mal den Mehliskopf, im Winter in Skihang, mit den Rädern runter, weil wir uns verfahren hatten. Da ist doch tatsächlich einer vom Liftbetrieb mit einem Kipper hinter uns her, weil er meinte, wir dürfen das nicht, womit er auch recht hatte. Allerdings ist jetzt eine Rodelbahn da und man kann mit einem Trike mit Ballonreifen im Sommer den Hang abfahren. Kopfschüttel.
    #stay safe#

  6. #2226
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja ich bin mal gespannt wo das noch hinführen wird.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  7. #2227
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ---
    Geändert von wanderer (30.04.2020 um 23:04 Uhr)

  8. #2228
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft wird immer kranker. Die nehmen in Kauf, dass sich jemand tödlich verletzt.

    Vor einigen Jahren sind wir im Schwarzwald mal den Mehliskopf, im Winter in Skihang, mit den Rädern runter, weil wir uns verfahren hatten. Da ist doch tatsächlich einer vom Liftbetrieb mit einem Kipper hinter uns her, weil er meinte, wir dürfen das nicht, womit er auch recht hatte. Allerdings ist jetzt eine Rodelbahn da und man kann mit einem Trike mit Ballonreifen im Sommer den Hang abfahren. Kopfschüttel.
    die Wiese ist ohnehin schon kaputt sobald ein Pistengerät paarmal drüber ist. Die Wiese ist artenarm, der Boden so stark verdichtet, dass da garantiert die nächsten 20 Jahre nichts mehr anderes wächst. Falls man es nicht glaubt, einfach mal ein Loch auf einer Piste und daneben graben. Für künftige Diskussionen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #2229
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ---
    Geändert von wanderer (30.04.2020 um 23:05 Uhr)

  10. #2230
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich habe noch das Bild im Auge, wie ein Muldenkipper einem Mountainbiker auf einer Straße hinterher jagt. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
    Das hätte man aufnehmen sollen. Wie im Film.
    Ok. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Trotzdem. Nun rollen ja die Trikes....

    #stay safe#

  11. #2231
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ---
    Geändert von wanderer (30.04.2020 um 23:05 Uhr)

  12. #2232
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch das Bild im Auge, wie ein Muldenkipper einem Mountainbiker auf einer Straße hinterher jagt. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
    Das hätte man aufnehmen sollen. Wie im Film.
    Ok. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Trotzdem. Nun rollen ja die Trikes....

    Sachen gibts

  13. #2233
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Gelle.
    #stay safe#

  14. #2234
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    fehlt nur noch der schneehaufen nebenan und joe der die Tochter des Grossindustriellen und ihre mutter zur abwechslung nagelt. ich bin mir ja nicht ganz sicher, was sich der mitterer zur zeit so denkt
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #2235
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Naja wie dem auch sei, am Samstag kann ich mich wieder aktiv mit meinem Enduro mit dem Förster anlegen. 11Wochen nach meinem Unfall wieder voll hergestellt, soll tolles Wetter geben und mein Bike hat ein Satz neue Super Gravity Reifen spendiert bekommen.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  16. #2236
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hat jmd von euch n rollentrainer bzw kann einen gute günstigen empfehlen? Bzw auf was muss man achten?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  17. #2237
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    199

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Hat jmd von euch n rollentrainer bzw kann einen gute günstigen empfehlen? Bzw auf was muss man achten?
    Hab überhaupt keine Ahnung von sowas, aber beim Outdoorbroker gibt es gerade welche....

  18. #2238
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Aus Erfahrungen im Freundeskreis sind die Teile in der Regel nur Staubfänger, die nach ein-zweimal benutzen im Keller gelandet sind. Ich hab nur mitbekommen, dass die Teile im Gebrauch je nach (nicht vorhandener) Qualität enorme Nebengeräusche verursachen und die Nachbarn drunter so auch was von dem Training haben. Eventuell lieber in gute Winterradkleidung investieren und flach am Inn entlang radeln. Da ist man wenigestens draußen an der frischen Luft.

  19. #2239
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ja aber bei unserm wechselnden wetter nicht so das feinste. und ich würde es gerne als aufbautraining nutzen, nicht dauerhaft. jetzt nur am anfang wieder.. danach kannd as teil ja wieder weg
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  20. #2240
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich habe eine Tacx Antares T1000. Das Ding reicht für Grundlagentraining, hat keine Bremse. Aber dafür ist man recht günstig dabei.
    So bin ich ganz zufrieden damit, auch wenn Rollentraining jetzt nicht zu meinen Favoriten gehört. Aber mit DVD und Ventilator gehts. Achja, ich lege uniter die Füße so eine Gummimatte wie man sie auch unter Waschmaschinen packt.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •