Seite 111 von 140 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2201
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    fehlt bei 1x11 eher was bergauf oder bergab/im flachen?
    Das hängt davon ab, welches Kettenblatt du wählst. Ich fahre am 29er mit 28/9-44. Entspricht 27.5 ca. einem 30er KB. Bergauf ausreichend für Alpenraum, wobei man einen zusätzlichen kurzen Gang zum entlasten in langen Anstiegen oder für steile Rampen schon noch gebrauchen könnte. Fahre derzeit die zweite Saison zu Ende, zweites KB und dritte Kette mittlerweile, Km weiss ich nicht. Für nächste Saison werde ich wohl auf 1x12 wechseln, mit GX Eagle mittlerweile auch bezahlbar.
    Ich sehe die Vorteile von 2fach, lange genug selber gefahren. Aber wer einmal ohne Umwerfer gefahren ist, will das Ding nicht mehr. Vermisse diese Pfriemelei mit schaltbarer Kettenführung, Bashring und Umwerfer definitiv nicht. Heute, Narrow-wide KB, Bash an der ISCG Aufnahme, kleine obere Führung, und die Kette ist einfach immer, wo sie hingehört. Egal wie rumpelig, egal wie schlammig und auch nach paar Aufsetzern tut noch alles.
    Am Tourenbike für Alpencross würde ich es ev. anders gewichten, aber am Enduro nichts anderes mehr als 1fach.

  2. #2202
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    oke danke, ich notiere für mich: funktioniert beides, bei 1x11 sollte ich ein 30er Kettenblatt montieren und für meine zwecke wäre wohl 2x11 idealer.

  3. #2203
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Fahre derzeit die zweite Saison zu Ende, zweites KB und dritte Kette mittlerweile, Km weiss ich nicht.
    eben. Mein Antrieb - auch Kette - hält so 2-4 Jahre bei ca zweimaliger wöchentlicher Nutzung im Gesamtjahresschnitt.
    funktionieren tun diese 1fach Antriebe schon. Das Kettenblatt vorne eben der Nutzung anpassen und evtl das sehr teure grosse Zusatzblatt hinten. Is g'hupft wie g'sprungen, sagt man landläufig.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #2204
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  5. #2205
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Da würde mir auch der Stift rausschauen
    #stay safe#

  6. #2206
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Oh...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #2207
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Haha krass das größte was es bei uns zu sehen gibt sind ein paar Wölfe
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  8. #2208
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Haha krass das größte was es bei uns zu sehen gibt sind ein paar Wölfe
    Hast du schon mal welche gesehen?
    Übrigens sind z.B. Hirsche deutlich größer und schwerer.


    Ontopic: Hat jemand schon mal was davon gehört? Wäre Hammer, wenn das funktioniert...
    Dieser Fahrradantrieb birgt ein irres Potential: Der Cyfly erhöht das Drehmoment um bis zu 50 Prozent. Es ist ein zusätzliches Zahnrad, welches auf das Abtriebsrad am Tretlager wirkt,
    http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrr...rs-effizienter
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #2209
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal welche gesehen?
    Übrigens sind z.B. Hirsche deutlich größer und schwerer.


    Ontopic: Hat jemand schon mal was davon gehört? Wäre Hammer, wenn das funktioniert...

    http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrr...rs-effizienter
    http://forum.tour-magazin.de/showthr...iver-Radfahren

    Viel Spaß dabei!

  10. #2210
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    da gilt wohl der "alte Spruch": wenn es sich so unglaublich anhört, dass man es teilen muss, ist es vermutlich falsch. (bzw fake news etc.)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #2211
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Hahaha, krasser Thread. Ja, Danke, sowas hab ich irgendwie schon vermutet.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  12. #2212
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @bergjunge hab leider noch keine mit meinen Augen gesehen, aber gibt einige Sichtungen die sich in den letzten Monaten häufen. Rehe und Hirsche sieht man hier sehr oft, vorallem gegen Abend
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  13. #2213
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    @bergjunge hab leider noch keine mit meinen Augen gesehen, aber gibt einige Sichtungen die sich in den letzten Monaten häufen. Rehe und Hirsche sieht man hier sehr oft, vorallem gegen Abend
    ich dachte unsere wälder und wiesn sind leer wegen dem bösen wolf?
    fasterthanyou

  14. #2214
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bikerstammtisch

    "Bären" gibt es sehr wohl! Siehe https://www.gmx.at/magazine/panorama...reich-32561844
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  15. #2215
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    ich dachte unsere wälder und wiesn sind leer wegen dem bösen wolf?
    Haha Nein zum Glück gibt es den „bösen Wolf“ wieder. Ein Wald mit Wölfen ist ein gesunder.

    Bei uns in Hessen ist in der Presse grade eher die Rede vom bösen Mountainbiker. Wird extrem gehetzt von Seiten Hessenforst und der Presse.

    Aber auch was tolles, ich bin heute nach zehn Wochen Zwangspause meine ersten Km auf meinem Enduro gefahren
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  16. #2216
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Haha Nein zum Glück gibt es den „bösen Wolf“ wieder. Ein Wald mit Wölfen ist ein gesunder.

    Bei uns in Hessen ist in der Presse grade eher die Rede vom bösen Mountainbiker. Wird extrem gehetzt von Seiten Hessenforst und der Presse.

    Aber auch was tolles, ich bin heute nach zehn Wochen Zwangspause meine ersten Km auf meinem Enduro gefahren
    der laie meint die tiefen furchen im wald - boden, wie botanik, rühren vom harvester, den der naturverbundene förster saisonal auslauf gibt; falsch: es sind die mountainbiker, die die wurzeln von alt und jungbäumen zerstören, das obere erdreich umwülen und mikroben/pilze zerstören und ebenso wurzeln völlig abfräsen!
    fasterthanyou

  17. #2217
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ---
    Geändert von wanderer (30.04.2020 um 23:05 Uhr)

  18. #2218
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    der laie meint die tiefen furchen im wald - boden, wie botanik, rühren vom harvester, den der naturverbundene förster saisonal auslauf gibt; falsch: es sind die mountainbiker, die die wurzeln von alt und jungbäumen zerstören, das obere erdreich umwülen und mikroben/pilze zerstören und ebenso wurzeln völlig abfräsen!
    Haha ja exakt so. Ich find es von der Lokal Presse bei uns allerdings so krass momentan, sie fordern unsere wütenden Bürger indirekt auf fallen zu bauen. Es gibt auch Förster die bei uns Zettel aufhängen mit Phantasie Strafen und die Trails mit fallen präparieren.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  19. #2219
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Haha ja exakt so. Ich find es von der Lokal Presse bei uns allerdings so krass momentan, sie fordern unsere wütenden Bürger indirekt auf fallen zu bauen. Es gibt auch Förster die bei uns Zettel aufhängen mit Phantasie Strafen und die Trails mit fallen präparieren.
    frustrierte landbevölkerung. die jungen ziehen weg, ärzte ziehen weg und durch all die veganer in den städten wirds mit der schweine und rinderzucht auch schwer! ein feindbild ist halt von nöten, wenns schon kein flüchtlingsheim im ort gibt. trifft halt den frechen und rücksichtslosen mountainbiker aus der stadt!

    ist überall gleich. selbst in großdörfern, wie innsbruck, augsburg, münchen ist das so. meine schmerzensgrenze ist ja bei drahts/nylonschnüren/nagelbretter über trails ja schon weit überschritten. einmal hats mich selbst schon richtig durchs unterholz gescheppert, da ein prediger deutscher leitkultur meint seile über singletrails spannen zu müssen. gefunden wurde der nie. so dreckskinder behütet ja die dorfgemeinschaft, wie ein neugeborenes.

    wurde ein drahtseilspanner eig. mal festgenommen?
    Geändert von Fab02 (08.10.2017 um 12:53 Uhr)
    fasterthanyou

  20. #2220
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Frage an die Schweizer - bisher war mein Infostand, dass in der Schweiz das Wegerecht für Mountainbiker recht locker ist. Das es wie in Zermatt saisonale Sperrungen gibt wusste ich. Es gibt wohl jedoch ein Uraltgesetzt, das folgende Busgelder festlegt: "Befahren eines Weges, der nicht geeignet ist und offensichtlich nicht dafür bestimmt" - 30 Franken.

    Das wird jetzt wohl Kantonal anders interpretiert. Bei uns in der Ecke St. Gallen/Appenzellerland war das bis vor 2Jahren noch recht entspannt. Mittlerweile wohl nicht mehr. War letzte Saison dort nicht biken. Mittlerweile stehen einige Schilder in der Gegend, die das befahren von Wegen komplett regeln. Nachdem ein über engagierter Naturschützer mal wieder mit Worten wie "Arschloch, Dummkopf..." beleidigt, kam es fast zu Handgreiflichkeiten in der Gruppe. Ich wusste bei diesen Regionalregelungen langsam einfach nicht mehr bescheid. Zumal wir genau auf der Grenze Appenzell/St. Gallen gefahren sind, wo unterschiedliche Regelungen gelten/galten.

    Gibt es hier irgendeine Übersicht oder sonstiges? Ich hab ja kein Problem mich an die Regeln zu halten oder garnicht mehr wo hinzufahren. Frechheit find ich nur, dass man dann auf einer 3m breiten Teerstraße 1000hm abfahren kann. Nachdem ein weiterer Bauer uns angebrüllt hat, weil wir auf Schotterstraßen gefahren sind. Das die anschließende asphaltierte Strecke gerne als Rennstrecke der Dorfjugend genutzt wird, wurde uns nach 2 Nahtoderfahrungen auch klar.

    Achja, nachdem man sich mit ein paar Kollegen mal abgestimmt hat, sind auch die bisherigen Trailruns auf schweizer Seite im Rheintal wohl nicht mehr so schön wie bisher. Ärger mit sämtlichen Spinnern - alle paar Meter.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •