Seite 11 von 140 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #201
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bikerstammtisch

    die meisten der regeln, die ich eben gelesen habe, entspringen ja dem gesunden menschenverstand und sollten eigentlich nicht erwähnt werden müssen (dass dem doch so ist, wirft leider kein gutes licht auf die "überlegene rasse mensch")

    hab auch keine schützer fürs bike, dafür ne kiesgrube (mit nicht mehr so viel unberührter natur) vor der tür, vielleicht hast ja mal bock, so goofies wie mir zu zeigen, was (und vor allem wie) man mit dem bike so machen kann? seh da immer nur die spuren, aber hab noch keinen fahren sehen, fänd ich mal echt interessant und vielleicht kommen paar user noch mit und ich kann mir material ausleihen, um die sache mal zu testen...

  2. #202
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ja, das mit dem gesunden Meschenverstand ist so ne Sache. Eigentlich sollte es jedem klar sein, ist es offenbar aber nicht.

    Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir Biker in den Bergen nur geduldet sind. Sobald der erste Vorsitzende der DAV Sektion Kiel mal von nem leichtsinnigen Biker umgefahren wird, sind Trail-Sperrungen meist nicht weit weg. Viele Hüttenwirte sind auch nicht gut auf Biker zu sprechen. Da muss man mit seinem Verhalten ja nicht noch Öl ins Feuer giessen nach dem Motto:"Nach mir die Sintflut".

    Daher fahren wir gerne in kleinen Gruppen und nehmen neue Leute lieber an die Hand, anstatt komplette Wegebeschreibungen zu veröffentlichen.

    Andererseits muss man auch sagen, dass man viele positive Erfahrungen mit Wanderern macht, wenn man ihnen freundlich und respektvoll begegnet.

    Osti
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  3. #203
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Und was wiegen eure Bikes so die ihr da tragt?

  4. #204
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hab bislang auch nur positive erfahrungen gemacht, obwohl ich öfter auf dem bürgersteig fahr. dann wird halt gebremst oder eben zur not auch mal abgestiegen, ist ja nicht mein revier...

    und u-bahn treppen werden nur gefahren, wenn keine bahn mehr fährt und entsprechend wenig leute zu erwarten sind

    meine frage von oben hast aber damit noch nicht beantwortet....

  5. #205
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @ubahntreppentopic: ich empfehle die am marienplatz, is zwar ne rolltreppe aber

    @topic: schicke bilder und ich verstehe dein verhalten und finde es lobenswert!!!

  6. #206
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @gex

    bin ich lebensmüde? wie gesagt: keine schoner, nicht geübt auf dem bike und grad mitten in der stadt bin ich (trotz dem tempo) ja noch nicht unten angekommen, da warten schon die bullen (ok, die würden mich vielleicht auffangen, muss ich aber trotzdem nicht haben)

    dann lieber noch mit ski, wie in mind the gap

  7. #207
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @jbe: dann müssten wir uns mal irgendwo treffen. Ich bin jetzt auch kein großer Trickser, aber so alpine Trails sind für die Fahrtechnik nicht schlecht. Man ist quasi gezwungen kleine Trial-Elemente einzubauen. Wie z.B. Hinterrad in einer Spitzkehre versetzen (oder im Nosewheelie anfahren), Kanten abzurollen oder springen, per manual über Hindernisse. Ist schwer aber macht Spaß und man verbessert sich kontinuierlich. Ich versuche sowas mittlerweile eigentlich üebrall wo ich mit nem Rad unterwegs bin einzubauen, damit das in Fleisch und Blut übergeht. Und dann fährt man mal mit den jungs die es wirklich drauf haben und denkt nur noch:"Boah, so will ich das auch..."

    @spreak: meins wiegt ziemlich genau 16kg. Die der Kollegen auch so was um den Dreh teilweise bis zu 18 oder 19kg.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  8. #208
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von osti
    @jbe: dann müssten wir uns mal irgendwo treffen. Ich bin jetzt auch kein großer Trickser, aber so alpine Trails sind für die Fahrtechnik nicht schlecht.
    Zitat Zitat von jbe
    hab auch keine schützer fürs bike, dafür ne kiesgrube (mit nicht mehr so viel unberührter natur) vor der tür, vielleicht hast ja mal bock, so goofies wie mir zu zeigen, was (und vor allem wie) man mit dem bike so machen kann? seh da immer nur die spuren, aber hab noch keinen fahren sehen, fänd ich mal echt interessant und vielleicht kommen paar user noch mit und ich kann mir material ausleihen, um die sache mal zu testen...

  9. #209
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    danke, osti. diese grobe angabe reicht mir schon. ne wanderkarte sollte jeder der sich in dem gelände befindet schonmal in der hand gehabt haben und als wildcamper verstehen sich die "regeln" eh von selbst.
    beim freeskien ist ja ähnlich. da nehm ich auch nciht jeden trottel mit, zeige ihm die geilen lines etc. (wenn, dann müssen die leute auch schon was drauf haben. gleichzeitig bin ich ja auch immer dankbar wenn mir jemand etwas für mich neues zeigt und ich sanft eingeführt werde )


    würde mich freuen wenn du mir neuling das ein oder andere (weg/technik) zeigen könntest. meine letzte mtb-alpentour ist schon mind. 12 jahre zurück
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #210
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Bikerstammtisch

    wie gesagt, nehme gerne nen paar Leute mit. Dann kann ich auch nen bissl was zu Trails und Fahrtechnik erzählen.

    Folgendes würde ich allerdings schwer empfehlen:
    - Arm- und Beinprotektoren sowie Helm
    - nen Rad der Gattung Enduro oder leichter Freerider, Der Sattel sollte sich komplett versenken lassen, sonst kommt man nicht weit genug mit dem Arsch nach hinten
    - außerdem bevorzuge ich Plattformpedale und Bergschuhe.
    - haltbare und griffige Reifen (die Steine in den Bergen sind spitz!) und wer mit nem Platten auf nem ausgesetzen Trail am Abgrund mit schwitzenden und zitternden Fingern nen Reifen flicken muss wird fluchen...
    - gute Scheibenbremsen (man steht teilweise mehrere 100hm auf der Bremse)
    - man sollte sich halbwegs sicher auf Trails der Schierigkeitsstufe S2 bewegen können. Siehe dazu auch die Singletrail-Skala
    - man sollte so Pi mal Daumen um die 1000hm strampeln können und noch nen paar Körner für die Abfahrt über haben, die sind meist nicht minder anstrengend

    ich habe aber auch in ca. 2 Wochen wieder mein Touren-Bike zusammen, dann werde ich auch mal ne entschärfte Berg-Tour nach Moser fahren. Z.b Schachenhaus oder Reintalangerhütte.

    dieses WE werde ich wohl auf jeden Fall was in den Bergen fahren. Wer mit mag kann sich ja melden unter osti[at]pumakaefig[.]org

    Servus
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  11. #211
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Da das Wetter so schlecht ist und ich sowieso zu faul bin etwas Anständiges zu machen, gibts mal ein paar Bilder aus Hinterglemm und Winterberg .


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0003.JPG   PICT0019.JPG   PICT0020.JPG   PICT0029.JPG   PICT0033.JPG  


  12. #212
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ...weiter gehts...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0034.JPG   PICT0006.JPG   PICT0014.JPG   PICT0017.JPG   PICT0022.JPG  


  13. #213
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Ist doch was gescheides? Schöne Bilder auf jeden!

  14. #214
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    wie stell ich eigntlich so nen blöden dämper ein ?

    meiner mag mich irgendwie net. ich pumpe und pumpe und nix tut sich.


    oder bin ich enfach nur zu fett ?

    ansonsten ist biken geil. runter noch geiler wie hoch (aber wozu gibts hier so unendlich viele gondeln... )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #215
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bikerstammtisch

    was hast denn für nen dämpfer? und was für ne pumpe?

  16. #216
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Was für einen Dämpfer hast da? Mit Luft- oder Stahlfeder? Normalerweise ist bei der Anleitung eine Tabelle dabei mit Richtwerten für den Luftdruck bei entsprechendem Fahrergewicht. Je nachdem wie hart du es dir und deinem Radel dann halt gibts kann das variieren...

    Ich habe auch noch ein paar Bilder von Winterberg:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _MG_3238.jpg   _MG_3368.jpg   _MG_3371.jpg   _MG_3372HG2.jpg   _MG_33722.jpg  

    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  17. #217
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ähm luft.

    fusion o2rl irgendwas. egal wieviel ich da reinpumpe es ist nie genug...diese 2 öffnungen verwirren mich...

    ach, ich bin alt. hätt ich mri doch damals bloss net mein harttail klauen lassen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #218
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hast du denn die richtige pumpe dafür? in nen luftdämpfer muss ordentlich überdruck rein, das wirst mit einer normalen radlpumpe kaum hinbekommen...

  19. #219
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Genau das wollte ich eben auch schreiben... In einem Dämpfer werden Drücke jenseits der 10 Bar verwendet und manche Leute verwirrt das Autoventil am Dämpfer etwas.
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  20. #220
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Marius
    ...diese 2 öffnungen verwirren mich...
    mmmh, also, handbuch: http://www.x-fusion-shox.com/PDF/german.pdf

    da auf seite 24/25 gucken: in der hauptkammer je nach eigenem fettanteil den druck zwischen 100 und 250 psi einstellen bis der "sag" passt. das ist der negative federweg. dafür braucht es eine dämpferpumpe. danach kannst du dich mit den anderen einstellungen befassen.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •