Seite 107 von 140 ErsteErste ... 75797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2121
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Da ist nur hinzuzufügen: Check - dachte ich mir das Gleiche. Auf jeden Fall draufsitzen oder den Ansatz fahren "erstes Bike ist meist ein Fehlkauf".

    Und zu viel Federweg ist fraglich. Im Freundeskreis bei mir wirst du belächelt mit 160mm als XC Fahrer. Da ist 180mm Standard als Trailbike. Hab selber das Propain Spindrift und find es eigentlich ganz geil mir richtig Hub zu ballern. ( und ja ich gleiche damit Defizite aus )
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #2122
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Sicher kein schlechtes Radl, wenn du vorhast, sehr abfahrtsorientiert unterwegs zu sein. Die Ausstattung hat den in dieser Preisklasse üblichen Deore - Deore Slx - Deore Xt-Mix. Funktionieren tut das alles ohne Probleme. Die Laufräder sind etwas schwer und irgendwann mal der sinnvollste Punkt zum Aufrüsten. Wichtig ist halt nur vorher zu wissen, ob du wirklich 160/160mm ausnützt. Wenn du viel am touren und nie im Bikepark bist, würde ich weniger Federweg wählen.

    Für den Preis findet man das Rad mittlerweile allerdings auch neu und hier gebraucht günstiger in wahrscheinlich besserem Zustand.

    p.s. ich mag 2-fach nach wie vorn gern!!
    Geändert von pommodore (21.08.2017 um 14:30 Uhr)

  3. #2123
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich bin selber besitzer des selben Modells(Giant Reign aus dem Jahr 2015, aber hat sich nicht geändert seit dem jahr glaub ich).
    Ich bin 1.70 klein und fahr das S, könnte wohl auch M fahren, aber ich mag kleine Rahmen.

    Wo wohnst du?
    Das Bike ist top, für klassische alpine Enduro-Touren, wenn du's aber regelmässig im Flachland brauchst, dann Finger weg davon. Ich fahre zu 95% in den Alpen, dort gehört das Bike auch hin.

    edit: Hab gerade die letzte Antwort gesehen, dieser Meinung möchte ich widersprechen: Ich geh praktisch nie in den Bikepark, für Alpine Touren sind 160mm und eine Abfahrtsorientierte Geometrie IMO kein Overkill. Klar, es ist anstregender berghoch, aber ich hab selber schon bei grenzwertig-schwachsinnigen Touren (sprich 700hm fahren,500hm schieben und 800hm Tragen) nicht bereut mit diesem Bike unterwegs zu sein. Aber ich wohne auch in lausanne, d.h. bin relativ schnell im Wallis.
    Geändert von Michael_CH (21.08.2017 um 14:30 Uhr)

  4. #2124
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Michael_CH Beitrag anzeigen
    .... Aber ich wohne auch in lausanne, d.h. bin relativ schnell im Wallis.
    Das macht eventuell den kleinen entscheiden Unterschied aus
    Ich wohne in München und gurke 80% der MTB-Zeit an der Isar rum. Da macht mir ein Rad mit etwas weniger Federweg und trotzdem moderner Geo einfach mehr Spass. Aber La Sun wird schon wissen, was sie mit dem Radl vorhat und vor allem auch wo sie damit unterwegs sein wird.

  5. #2125
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @Pommodore: Dann sind wir uns ja einig, weil als ich das Rad mal fürne mehrheitlich fast flache CrossCountry Feierabend Runde verwendet habe, hats mit 0% Spass gemacht.

  6. #2126
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @dicki: nein ich möchte nicht von ausgehen, dass das erste fahrrad direkt n fehlkauf wird
    ich war erst bei 140mm wurde dann belächelt und drauf hingewiesen, 160 wär besser für das was ich vorab. (berg runter, alpen, gib ihm oida quasi).
    deswegen auch @michiCH: mensch michi, in innsbruck wohn ich, also in den bergen. nix geradeaus, vllt mal bisschen, berg hoch, naja, ich fahr lieber runter. wie mit ski auch.

    @promodore: vielen lieben dank fürs raussuchen. ich such mich aktuell quer beet durch und geb zu: ich hab keine ahnung. ich krieg nur tipps von buddys, die nur so semi erreichbar sind und der exfreund.. der war gegens radel fahren, der hilft mir auch nicht wirklich weiter.

    falls noch tipps am start sind, her damit.. eigentlich wollt ich im budgetbereich grad so fürn anfang bei 1500k bleiben, zumal der winter demnächst kommt, aber ihc such halt auchs chon seit april..

    achja: ich bin klein. 158. s, xs rahmen wärn ideal.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #2127
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich fahr mit 130mm, werde belächelt, doch die belächler kommen ebenso schlecht/gut, wie ich die trails runter. fahrkönnen <- federweg.

    die labertaschen, könnens meistens eh nicht.

    nimm das, womit du dich wohlerfühlst.
    fasterthanyou

  8. #2128
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Ich fahr mit 130mm, werde belächelt, doch die belächler kommen ebenso schlecht/gut, wie ich die trails runter. fahrkönnen <- federweg.

    die labertaschen, könnens meistens eh nicht.

    ja doch die könnens ^^
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #2129
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard Bikerstammtisch

    Mir würden im Moment eigentlich 0mm Federweg reichen.


  10. #2130
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Mir würden im Moment eigentlich 0mm Federweg reichen.

    bau an den kinderschlepper doch beidseitig 160mm ran? dann rauf bzw runter die trails.

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    ja doch die könnens ^^
    Obs dus aber so gut wie die es können kannst und daher das jetzt schon brauchst? federgabeln lassen sich nachrüsten (:
    fasterthanyou

  11. #2131
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Oder: Brauchen schlanke 158cm 160mm Federweg?

    Gewichtsschätzungen lass ich absichtlich mal weg. Das kann nach hinten losgehen.
    #stay safe#

  12. #2132
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    bau an den kinderschlepper doch beidseitig 160mm ran? dann rauf bzw runter die trails.
    Das gibts schon zum absoluten Schnapperpreis. Mit zwei davon in Reihe wären Spitzkehren endlich wieder herausfordernd.

  13. #2133
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Insofern du auf dem Reign mal Probesitzen konntest und es passt nimm das neue M oder S (Länge läuft, ist wie mit Ski) und versuch bei desr Spec die 2x11 XT gegen eine 1x11 XT zu tauschen bzw. den Uwerfer etc. weg. Evtl geht der Preis sogar noch runter oder du kannst diese nichtsnutzigen Teile verkaufen und sie werden auch nie kaputt gehen bei Dir. Dann hast du für das Geld sehr viel Bike. Allerdings wird es dabei nicht bleiben, wirste auch sehr schnell selber merken.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  14. #2134
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Das gibts schon zum absoluten Schnapperpreis. Mit zwei davon in Reihe wären Spitzkehren endlich wieder herausfordernd.
    Wer sein Kind liebt!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #2135
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    la sun wird wohl vermehrt bergabfahren im park nehme ich an in der region bzw lokal? da passen die 160mm gut, 140 sind dann zu wenig, for allem sind die komponenten nicht dafür ausgelegt.
    die allermeisten trails sind hier einfach ziemlich schwierig, ich befürchte du wirst probleme haben da die meisten runterzukommen mit spass. auch in 2 jahren wird sich das nicht ändern. klar hat gerade das problem
    muss man dann schon einzelne trails suchen, ich kenne maximal ne handvoll, die bei s2 aufhören (das ist das was die allermeisten menschen erreichen beim biken, wenn man sich nicht sehr reinbeisst oder sehr begabt ist).

    tendenziell würde ich sagen reichen 1000-1200e gebraucht, gerade frauenbikes ind er zwergkategorie sind häufig günstiger zu bekommen as gängige grössen der hauptkundschaft (männer). jetzt fängt die gute zeit an zum kaufen, da saisonende und in 3 wochen alle aufn gletscher skifahren wollen. äh ja, klar das ist dumm, ist aber so.
    1'mal11 oder 2fach ist vollkommen kackegal, finde ich. aber gut, die industrie wirds schon besser wissen haha. lieber haltbare teile und schau, dass du eher teile hast, die man leicht reparieren kann und günstig. zb slx/xt bremsenset ist sehr gut preis/leistung.
    Geändert von Zorro (22.08.2017 um 11:57 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #2136
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Giant Reign scheint mir für bergaborientierten Einsatz mit Wohnort IBK nicht verkehrt. Geo ist recht modern, d.h. im Vergleich lang, tief und flach. Das gibt Reserven im gröberen Gelände. Ausstattung preisklassenüblich. Gabel gut, Dämpfer tät mir der Plus besser gefallen als der RT. 2-fach Antrieb würde ich nie mehr wollen, ist aber subjektiv.

    Insgesamt aber jedenfalls eine solide Basis mit genügend Bergabpotential. Taugt für anspruchsvolle Naturtrails ebenso wie für Park. Für allfällige spätere Tuningmassnahmen in diese oder jene Richtung zu gebrauchen. Ob's jetzt exakt das angebotene Exemplar sein soll oder ob angesichts des Updates per 2018 (noch länger und race-orientierter, dürfte für dich derzeit nicht Sinn machen) noch irgendwo neu abverkauft wird, kann ich nicht sagen.

  17. #2137
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @kartoffelstampfer:Warum 1x11 tauschen? Also mir taugt 1x11 so viel mehr wie die zweimal Geschichten und bergab hat man weit weniger Ketten springen. Einzig wenn man auf einer waldautobahn Vollgas geben will fehlt den einmal Übersetzungen was.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  18. #2138
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard

    Ich hab 2×11 und bei mir ist das große Ritzel vorne eher der "Rockring". Da fehlen schon ein paar Zähnchen

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  19. #2139
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    @kartoffelstampfer:Warum 1x11 tauschen? Also mir taugt 1x11 so viel mehr wie die zweimal Geschichten und bergab hat man weit weniger Ketten springen. Einzig wenn man auf einer waldautobahn Vollgas geben will fehlt den einmal Übersetzungen was.
    Deswegen 1x12. Hab die jetzt vorne 32T am start. Bei ganz steilen langen Passagen kack ich ab, da ist schieben aber eine Option. Zum ballern am Berg oder auf Zufahren ist da nochmal ein bisschen mehr Potential da. Wobei eine Downhill-Schaltung nochmal mehr Speed hergibt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #2140
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja ne 1x12 hab ich mir auch schon überlegt dann zu holen wenn meine 1x11 den geist aufgibt. Allerdings werd ich mir keine x01 oder xx1 holen, ich denk die gx eagle taugt genau so. Oder gibts ausser Gewicht und Optik da noch unterschiede?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •