Seite 110 von 140 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2181
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das würde sich doch gar nicht rechnen! Das müsste gerade DU doch wissen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #2182
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Mein Bike ist 12 Jahre alt und funktioniert immer noch. Eine neue Gabel und ein neuer Dämpfer inkl. Wer jetzt mit dem biken anfängt muss ein paar euronen mehr drauflegen, wie früher. Ob die bikes so viel besser sind, lass ich mal offen.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  3. #2183
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Pflege bis in die letzte Ritze tagelang
    Nie. Wieder. Dreck konserviert. Und das funktioniert bei meinem Fahrrad die letzten 4 Jahre sehr gut. Probleme gabs bisher nur nach dem Putzen
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  4. #2184
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Dreck konserviert.
    So isses!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #2185
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard Bikerstammtisch

    Servus zusammen.
    Da vor wenigen Wochen mein Bike geklaut wurde, bin ich nun auf der Suche nach etwas Neuem und hoffe dass ihr mir evtl. kurz beratend zur Seite steht...
    Ich tendiere eher zu einem Hardtail, da ich damit bisher gut zurecht kam(Radtouren durch Wald und Co. und im Sommer in die Berge, jedoch ohne Downhill-Schwerpunkt). Ich habe zwei Bikes im Auge, kann jedoch aufgrund des fehlenden Fachwissens nicht abschätzen welches besser wäre. Was denkt ihr? Vielen Dank für Kommentare im Voraus...

    https://m.fahrrad.de/cube-ltd-sl-2x-...170914134117:s

    https://m.boc24.de/shop/fahrraeder/m...SABEgJ9vfD_BwE


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #2186
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    von der Ausstattung her würde ich das Cube nehmen, wenn dir 100mm Federweg langen. Am besten natürlich du gehst mal probe fahren. Als 29er Hardtail finde ich das Radon Jealous noch ziemlich geil, aber das ist etwas teurer dafür aus Carbon oder das Radon ZR Race.

    Und Fahrrad Diebe sind der selbe Abschaum wie Ski Diebe
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  7. #2187
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    wie macht man wohl ein Video epic, wenn man eigtl nur auf pistenartigen Bikeparkstrecken fährt? Richtig, man fängt an mit "can you hear the vibrant silence of nature" und macht weiter mit dem Fotospot, er hundertfach täglich von jedem Transalpradler abfotografiert wird, fährt weiter mit dem Lift "it's just mother nature and us" und lässt sich "reconnect"en mit dem "peacefull rythm" vom 40tonner, der gerade ne neue Bergstation baut.

    "It's pure privilage to feel like this wild spaces belong to us", sagt se und schiebt ihr Rad am Parkplatz in den T5 Bussi von Papa.

    hach, sooo inspiring.


    Wenn man sich die Freerideszene angeschaut hat, und dann die Bikeszene sieht, weiss man eines: es geht immer noch tiefer.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #2188
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    eigtl nur auf pistenartigen Bikeparkstrecken
    Haha das Video vermittelt echt bisl den Eindruck dass es am Reschensee pistenartig ausgebaut und langweilig zu fahren ist. Stimmt aber zum Glück nicht, die Trails dort sind ausnahmsweise liftunterstützt UND interessant! (ok es wird grad vom bergkastell runter zur talstation eine funslope äh flowtrail gebaut...)
    Geändert von Joe (15.09.2017 um 13:50 Uhr)

  9. #2189
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ^^ ach zorro, frei nach rio reiser:
    all die lügen geben dir den rest,
    halt dich an deiner liebe fest!

  10. #2190
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ist hier von hier jemand bei den yellow days dabei?

  11. #2191
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    von der Ausstattung her würde ich das Cube nehmen, wenn dir 100mm Federweg langen. Am besten natürlich du gehst mal probe fahren. Als 29er Hardtail finde ich das Radon Jealous noch ziemlich geil, aber das ist etwas teurer dafür aus Carbon oder das Radon ZR Race.

    Und Fahrrad Diebe sind der selbe Abschaum wie Ski Diebe
    Danke dir!!

  12. #2192
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    liftunterstütztes freeriden, jahreszeitenunabhängig, ist eh schon sehr weit unten angesiedelt lol

    an die chillige trails/abfahrten kommst du seltenst mit liften. man kann die leider nicht so sick lappen (oide, 6te lap digga, warum hab ich mein trailbike nicht dabei, 180 ist zu wenig digga), ist iwie auch anstrengend da hoch zu kurbeln/touren und man ist tatsächlich in der "silence of nature". naja ich bin tzd. gerne mal auf den autobahnen unterwegs. kann leider mit dem fachtalk der sicken freerider nicht mithalten, da meine trinkflasche nicht mit stickern bekleistert ist.
    fasterthanyou

  13. #2193
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Freerideszene angeschaut hat, und dann die Bikeszene sieht, weiss man eines: es geht immer noch tiefer.

    Bei der Freerideszene aka Skifahren, muss ich mich halt immer so viel fremdschämen. Beim Radlfahren denk ich mir immer, what the fuck are they talking about?! Und finds nicht schlimm, dass ich keine Ahnung davon hab.

  14. #2194
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    kann leider mit dem fachtalk der sicken freerider nicht mithalten, da meine trinkflasche nicht mit stickern bekleistert ist.
    Schwach, Kollege. Sehr schwach
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #2195
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Schwach, Kollege. Sehr schwach
    kommt noch, hab mir das trend 2017 sticker pack gekauft.
    fasterthanyou

  16. #2196
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Schwach, Kollege. Sehr schwach
    kommt noch, hab mir das trend 2017 sticker pack gekauft.
    fasterthanyou

  17. #2197
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Bikerstammtisch

    fehlt bei 1x11 eher was bergauf oder bergab/im flachen?

  18. #2198
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    dazu gibt es diverse diagramme zwecks übersetzungen. ich würde sagen, ohne ein übergrösses ritzel fehlt dir was für bergauf.
    zu beachten wäre der erhöhte verschleiss bei 1fach, der wird selten erwähnt. einige stimmen, denen ich dahingehend vertraue, berichten von deutlich geringerer haltbarkeit.
    ich finde 2fach für die alpen top, da gibts meiner erfahrung nach nix wichtiges dran zu verbessern
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #2199
    Freeskier Avatar von GoRiLLa#1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Zell a. H.
    Beiträge
    294

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also ich fahre 1 x 11 im Schwarzwald (34T vorne, 10-42T hinten, Laufräder 26"). Im direkten Vergleich zu 3 x 10 fehlt Bergauf der erste Gang.
    Tut mir persöhnlich nicht wirklich weh, komme alles hoch was zuvor ging und was mein Kollege mit 2 x 10 auch hoch fährt. Hauptsächlich fehlt etwas bergab auf der Straße, bei geschwindigkeiten >40km/h tritt man da schon eine sehr hohe Kadenz. Ist für mich persöhnlich aber kein problem, da lasse ich dann lieber auch mal rollen. Auf Trails erreiche ich nie den 11. Gang, also für mich auch kein Problem.
    Im Alpinen Bereich montiere ich vorne ein 30T Ritzel, dann komme ich da so gut wie bei 3 x 10 klar.

    Beim Verschleiss bin ich sehr positiv überrascht, bisher nur die Kette gewechselt. Hier habe ich schon gelesen, dass man diese im Vergleich früher wechseln sollte.
    Wie viele km genau ich bisher damit gefahren habe weiß ich nicht genau, aber ganz sicher >10.000km.

    Also alles in allem bin ich persöhnlich von 1 x 11 für das was ich so fahre sehr überzeugt, aber denke bei hauptsächlich Touren in den Alpen sollte man sich schon Gedanken über 1 x 12 oder 2 x 10 / 11 machen.

  20. #2200
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Definitiv bergauf. 1x11 mit 32er Blatt funktioniert für mich aber überall sehr gut. Für steile, lange Aufstiege in den Alpen solltest du vllt. runter auf ein 30iger. Das könnte bergab auch noch knapp noch passen. Mein 32er hätte da noch Spielraum und ich bin da hinten nie im schwersten Gang.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •