Seite 129 von 140 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2561
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Richtig bitter auf jeden Fall, der Park ist von mir nur ca 40 minuten mit dem Auto entfernt. Da stehen halt doch auch ein paar größere Sprünge.

    Aber der Park ist ein echt cooler, macht sehr viel Spaß da zu fahren
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  2. #2562
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    laut meldung wurde er neben einer 1,3m hohe rampe gefunden. puh...

    spannend find ich, dass es nun eine diskussion gibt um eine art führerschein.

    sinnvoll fände ich, da diese risikosportarten ja offenbar ganz allgemein ein anhaltender trend sind, da eine art risikoeinführung für einsteiger zu etablieren. vielleicht wäre eine pflicht dazu gar nicht so blöd.
    in einigen parks in us/can gibts zb so fragebogen, die man ausfüllen muss, ehe man zb auf skitour darf. idiotentest für natur/risikosport wenn man das cool macht,
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #2563
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    In den Staaten und Kanada ist es wohl eher eine Absicherung gegen eine spätere Klage.

    In Deutschland würde ich wie der FSK bei Kinofilmen verfahren. So eine Art FSBP.
    #stay safe#

  4. #2564
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also in Beerfelden sind die Meisten Features letzte Saison schon stark entschärft worden, z.B. An einigen Drops wurden schräge Holzbretter angebracht, das man im falle eines "verfahrens" den Drop noch abrollen kann. Aber man muss halt auch schauen, das die ambitionierteren Fahrer noch auf ihre Kosten kommen. Die Jumpline und die Gravity Line in Beerfelden sind halt nicht ohne. Es ist aber schwer zu verhindern, das unerfahrene Fahrer nicht auf diese Strecken kommen. Selbst so eine art Führerschein wird da wenig bringen außer man hat massen an Personal, die jeden StreckenAbschnitt kontrollieren
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  5. #2565
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Erster Stunt ein squirrel catcher und es sollten keine 2 Rad Legastheniker irrtümlich auf die Downhill/Jumpline kommen!
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  6. #2566
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    103

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Es ist aber schwer zu verhindern, das unerfahrene Fahrer nicht auf diese Strecken kommen.
    Ist es nicht, und ist in vielen Parks bereits umgesetzt. Ein Beispiel war die ShoreLine in Chatel (wurde dieses Jahr zwar wieder umgebaut) dort war ein ca 5m langes skinny Northshore um die Fahrer auszusortieren. Oder z.B Zougouloukata auch in Chatel welche gleich mit einem mittelhochen Drop beginnt... Auch in anderen Parks gibt es häufig ein fettes Gap bevor die Jumpline beginnt.

    Führerschein ist ja wohl ein schlechter Witz Wo wurde das denn Angesprochen? Hab davon nichts mitbekommen...

    Tragisch was passiert ist, aber Unfälle passieren nun mal. Gerade bei unseren Sportarten. Ohne nähere Hintergründe zu kennen irgendwas herum zu spekulieren halte ich Grundsätzlich für falsch! Mein Beileid an alle Betroffenen.

  7. #2567
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von _Ronin_ Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, und ist in vielen Parks bereits umgesetzt.
    Vom Prinzip her ja, aber dann muss man sicher gehen, dass man dieses feature nicht umfahren kann. Weil ansonsten wird es genug geben die eben erst nach dem Teil einsteigen.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  8. #2568
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von _Ronin_ Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, und ist in vielen Parks bereits umgesetzt.
    wird auch in den meisten Touristenklettersteigen so gemacht. Am Anfang wird gleich eine Schwierigkeit eingebaut. Man zieht ja damit explizit Einsteiger an.
    Die Disukussion um eine Art Führerschein hat/haben wohl die Bikeparkmenschen dort geführt bzw. führen sie nun eben deutlicher. Ich finde das ein gutes Zeichen von Verantwortungsbewusstsein und zuerst mal positiv. Da will jemand was verbessern.

    Es wird ja garnicht spekuliert hier. Nur die Presse/Polizeiinfos werden hergenommen. Ein 1,3m hoher SPrung ist halt auch nur Tischkantenhöhe, ich halte es auch nicht für fahrlässig da seinen Heranwachsenden in diesem Bikepark alleine herumradeln zu lassen. Der ist so klein und die Routen so eng am Lift/beieinander und eben bis auf wenige markierte Sprünge recht easy alles und gut gesichert (man schaue sich Videos dazu an, gibts ja genug).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #2569
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von _Ronin_ Beitrag anzeigen
    Führerschein ist ja wohl ein schlechter Witz Wo wurde das denn Angesprochen? Hab davon nichts mitbekommen....
    auf mtb news wurde das angesprochen
    #stay safe#

  10. #2570
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Grösse spielt doch eine Rolle:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sentinel.jpg  
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  11. #2571
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ist das ein Sentinel? Schön dezent auf jeden Fall.

  12. #2572
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Neid! Und ich warte seit 6 Wochen auf die Reparatur meines Capras. Kauft euch kein YT, Freunde.

  13. #2573
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hab meins gestern auch wieder frisch gemacht. Sattelstütze geserviced, alles gefettet, alle Drehmomemnte gecheckt, Lacker gesäubert, Eingestellt, Entlüftet, Milch in den Reifen erneuern und nächste woche dann los 8-)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #2574
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Neid! Und ich warte seit 6 Wochen auf die Reparatur meines Capras. Kauft euch kein YT, Freunde.
    Kann ein Freund von mir so bestätigen. Hat ein TUES und fährt Rennen und ihm ist der Rahmen gerissen, 6 Wochen Später hat man ihm Ersatz geschickt, Saison war durch.

    ICh fahr ein Radon, war auch der Rahmen gerissen, Zwei WOchen Später hatte ich ein nagelneuen

    Da die Ski Saison für mich nun um ist, wird halt geradelt
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  15. #2575
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Kann ein Freund von mir so bestätigen. Hat ein TUES und fährt Rennen und ihm ist der Rahmen gerissen, 6 Wochen Später hat man ihm Ersatz geschickt, Saison war durch.

    ICh fahr ein Radon, war auch der Rahmen gerissen, Zwei WOchen Später hatte ich ein nagelneuen

    Da die Ski Saison für mich nun um ist, wird halt geradelt
    Das schlimmste ist nicht die Wartezeit an sich, sondern, dass man mir einfach NULL Auskunft über den aktuellen Stand geben kann. Jede neue Woche heißt es "Ich habe noch nichts von der Werkstatt gehört und bin an der Sache dran! Ich melde mich direkt, wenn ich was weiß".

    Sowas raffe ich einfach nicht. Ich warte nur darauf, dass ich in 2 Wochen die Rückmeldung bekomme: "wir haben dein Bike nun inspiziert und festgestellt, dass das benötigte Ersatzteil leider nicht mehr auf Lager ist", und ich nochmal 4 Wochen warten kann.
    Geändert von DeMeP (13.03.2020 um 10:44 Uhr)

  16. #2576
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist nicht die Wartezeit an sich, sondern, dass man mir einfach NULL Auskunft über den aktuellen Stand geben kann. Jede neue Woche heißt es "Ich habe noch nichts von der Werkstatt gehört und bin an der Sache dran! Ich melde mich direkt, wenn ich was weiß".

    Sowas raffe ich einfach nicht. Ich warte nur darauf, dass ich in 2 Wochen die Rückmeldung bekomme: "wir haben dein Bike nun inspiziert und festgestellt, dass das benötigte Ersatzteil leider nicht mehr auf Lager ist", und ich nochmal 4 Wochen warten kann.
    Der Service bei den Versendern ist idr leider echt bescheiden. Bei Radon klappt das auch nur aus einem Grund so gut, die haben den H&S Bike-Discount bei sich in der Firma. Da sind ersatzteile schnell da. Aber ich kann dein Ärger absolut nachvollziehen
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  17. #2577
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das Problem ist wohl eher die Dienstleistung! Wenn man ganz kurz nachdenkt wird man feststellen das Schweinepreise auf Geiz ist Geil Basis + Sponsoring von Top 10 Athleten in DH, Enduro und Dirt nicht mit einer überbesetzten Mannschaft funktionieren kann....
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  18. #2578
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Danke für die Aufklärung. Mir ist bewusst, dass ich bei einem Direktversender keinen top-service erwarten kann. Grundsätzlich wäre es mir auch egal. Hilft nur alles nichts, wenn das einzige Teil kaputt geht, welches den Service zwingend erfordert.

  19. #2579
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Das Problem ist wohl eher die Dienstleistung! Wenn man ganz kurz nachdenkt wird man feststellen das Schweinepreise auf Geiz ist Geil Basis + Sponsoring von Top 10 Athleten in DH, Enduro und Dirt nicht mit einer überbesetzten Mannschaft funktionieren kann....
    Das der Service bei den Versendern schlechter ist, als bei Shopbikes und der Denkt die Leute kaufen aus Geiz dort ein, hatte noch nie ein Maßlos überteurtes Specialized und mit deren Service zu tun. Der ist so dermaßen schlecht und unverschämt
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  20. #2580
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich hab drei mal zweieinhalb Monate auf die Ersatzteile des Rahmens gewartet. Jedesmal weil nach ca. 5 Wochen erstmal das falsche Teil geliefert wurde....
    Und was hab ich gemacht?

    Wieder eins von denen gekauft.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •