Seite 123 von 140 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2441
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Die Reifen und Rahmen sind natürlich sehr Schick! Allerdings fliegt man mit den Schlappen auch gerne mal Tretlager voraus

    Diese Saison mehr Power: Saints, 170er Reverb und Gabel runter auf 170....
    Sehr schicker Hobel! Fette Schluffen 650B+?

    Mit dem gehst du nicht so schnell kopfüber :-)
    #stay safe#

  2. #2442
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das ist ein normaler Minion würde ich behaupten. nix plus^^
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #2443
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Nö 2,35er Marry und hinten eine Saison alter 2,5er DHF DD
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  4. #2444
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Vorne 2'35 und hinten 2'5 wirkt vielleicht dann so fett hinten.

    Von dem Marry waren die Kritiken nicht so gut, was ich nicht nachvollziehen kann. Noch keinen Platten und Grip ohne Ende. Hinten kommt auch der Dhf dd drauf oder der aggressor.
    Aber den Marry werde ich mir wieder holen. Ich fahre kein tubeless. Weiß noch nicht, ob ich das machen soll. Ich weiß, Rollverhalten besser, Grip noch besser, aber die Felge kann es schrotten. Mal schauen. Bis jetzt geht es auch so. Und so brutal wie Mcshity fahre ich nicht. Und so ein Schlauch ist in 10 Minuten gewechselt.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Geändert von renegade5569 (01.04.2019 um 22:27 Uhr)
    #stay safe#

  5. #2445
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Von dem Marry waren die Kritiken nicht so gut, was ich nicht nachvollziehen kann. Noch keinen Platten und Grip ohne Ende.
    Ich hatte einmal nen Schwalbe hinten drauf (ich glaube das war ein Marry), da hat sich nach kurzer Zeit die Lauffläche vom Rest des Reifens gelöst. Profil und der Rest des Reifens waren noch super.
    Mittlerweile sehe ich das ein bisschen wie bei Skibindungen, klar kann man Schwalbe (oder Marker) fahren, wirklich Sinn machts meiner Meinung nach aber nicht. Ich bin mit Maxxis und Conti sehr zufrieden, ein Kumpl fährt mittlerweile Michelin und die machen auch nen guten Eindruck. Schwalbe lass ich nach der Erfahrung bleiben. Abgesehen davon sind die Schwalbe auch verdammt schwer wenn ich mich richtig erinnere.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #2446
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Eher ein Hans Dampf. Der wird meistens für hinten verwendet, den werde ich auch austauschen. Der geht leichter hinüber. Allerdings muss man immer darauf achten, was für Ausführungen. Gravity, snake skin, usw. Conti, du musst ja Geld haben , nein die sind schon gut, aber halt teuer. Und Maxxis minion sind auch super. Je mehr Pannenschutz, desto schwerer, das ist bei allen so. Da sind die meisten vom Gewicht her ähnlich.
    Aber das es immer diese Einstellungen gegenüber bestimmen Dinge geben muss? Ist wie tubeless oder nicht, alu oder Carbon, 27,5 oder 29, Versender oder Händler, boost oder nicht, Fox oder Rock shox, Coil oder Air und das manchmal bis auf's Blut. Ist wohl in jedem Forum so... bei Geschmack kann man ruhig mal streiten.... Prost!


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Geändert von renegade5569 (02.04.2019 um 07:30 Uhr)
    #stay safe#

  7. #2447
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Die Marry lässt sich überhaupt nicht treten und verliert ihre Seitenstollen beim Driften. Deshalb nur vorne. Ihre Eigendämpfung und Performance auf Stein und Waldboden egal ob Matsch oder trocken ist aber unübertroffen. Der 2,35er ist effektiv gleich breit wie der 2,5er Maxxis. Ich dachte immer dass die Marry sich schnell abnutzt und wollte den DHF dann nach vorne wechseln... Pustekuche, ist immer noch die erste Marry (2,5 Jahre und der dritte DHF) Ich brems aber auch nur hinten

    Ich hab aber auch nur 25er Maulweite, sonst würde ich eher DHR DD hinten und DHF Dual vorne.

    Und einmal Tubeless immer Tubeless!
    Geändert von Kartoffelstampfer (02.04.2019 um 08:02 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  8. #2448
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Und einmal Tubeless immer Tubeless!
    Haha, das dachte ich mir.
    Welche Milch hast du? Da gibt es Unterschiede.

    Ja vorne Marry hinten Maxxis. Darauf wird es hinauslaufen.
    #stay safe#

  9. #2449
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hab seit letztem Jahr den Shorty 2,5" vorne und hinten den Highroller 2 in 2,40" drauf. Bei uns in den Wäldern ist der Shorty eine Wucht und klebt förmlich am Boden. Bissl schnell im Verschleiß aber das wars dann auch schon mit Nachteilen. Bin gerade am überlegen, ob ich für Saisonstart in Finale vorne doch nochmal umrüsten soll. Das war letztes Jahr teilweise ein übles Geeier auf den Felsen dort - auf manch anderen Strecken war es allerdings wieder geil damit.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #2450
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Shorty ist doch vor allem bei Matsch und im losem Utnerfgrund. Geht mit detr Marry auch alles. War mal bei 15cm matsch in Brambruech und der L-Heide im Bikepark. Kein einziger Abflug. Angepasste Geschwindigkeit vorausgesetzt.

    Milch, ja es gibt blaue und weisse... Mehr weiss ich nicht über die Unterschiede. Ich hab sehr gute Erfahrung mit der von Continental und einer anderen (Syncros relabel) gemacht. Hält mit deutlich weniger Menge als vorgeschrieben schon 2 Saisons.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  11. #2451
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Vorne 2'35 und hinten 2'5 wirkt vielleicht dann so fett hinten.

    Von dem Marry waren die Kritiken nicht so gut, was ich nicht nachvollziehen kann. Noch keinen Platten und Grip ohne Ende. Hinten kommt auch der Dhf dd drauf oder der aggressor.
    Aber den Marry werde ich mir wieder holen. Ich fahre kein tubeless. Weiß noch nicht, ob ich das machen soll. Ich weiß, Rollverhalten besser, Grip noch besser, aber die Felge kann es schrotten. Mal schauen. Bis jetzt geht es auch so. Und so brutal wie Mcshity fahre ich nicht. Und so ein Schlauch ist in 10 Minuten gewechselt.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Wieso sollte die Felge durch Tubeless kaputt gehen? Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit einer kaputten Felge mit Schlauch genauso hoch. Oder redest du vom niedrigeren Reifendruck? Falls ja, kannst du doch auch noch mit höherem Druck fahren. Vorteile in Gewicht, Rollverhalten und Pannensicherheit hast du dennoch. Ich sehe bei Tubeless ehrlich gesagt keine Nachteile mit Ausnahme der etwas beschisseneren Montage, die nach ein bisschen Übung und der richtigen Pumpe auch kein Problem mehr ist. Ich würde es an deiner Stelle echt mal ausprobieren.

    Bzgl. Reifenwahl bin ich bis letztes Jahr die Kombi Highroller und Minion SS gefahren. Dieses Jahr versuche ich mal DHR II und Aggressor.
    Geändert von DeMeP (02.04.2019 um 10:55 Uhr)

  12. #2452
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Shorty ist doch vor allem bei Matsch und im losem Utnerfgrund. Geht mit detr Marry auch alles. War mal bei 15cm matsch in Brambruech und der L-Heide im Bikepark. Kein einziger Abflug. Angepasste Geschwindigkeit vorausgesetzt.

    Milch, ja es gibt blaue und weisse... Mehr weiss ich nicht über die Unterschiede. Ich hab sehr gute Erfahrung mit der von Continental und einer anderen (Syncros relabel) gemacht. Hält mit deutlich weniger Menge als vorgeschrieben schon 2 Saisons.
    Vielleicht noch den Baron für Finale anschauen Dicki.

    Die Teilchengröße in der Milch und die Geschwindigkeit der Verklebung/der Druckverlust ist unterschiedlich. Habe mir einige Test angeschaut.
    #stay safe#

  13. #2453
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch den Baron für Finale anschauen Dicki.
    Hatte ich schon drauf der Baron, hält bei mir keine Saison und im Vergleich zu den Shorty/Minions taugt mir der Grip nicht. Wenn ich noch was probieren würde, wäre es der Kaiser für Finale.
    Und die Continental sind von der Milch her komisch, da funktioniert STANs-Milch nicht oder erst nach Wochen. Dichten im Trail war auch nix. Da musst wieder mit Stopfsets arbeiten. Allgemein bin ich nicht überzeugt von den Conti-Reifen auch wenn manhe darauf schwören.

    IBEX und Maxxis war bisher das Beste was ich mir drauf gespannt habe.

    @Rene, zum Theme Tubeless - würde auch umrüsten. Probier es sonst einfach mal beim Vorderrad. Da kannst dann mit weniger Druck fahren und ist nicht so kritisch für Durchschläge etc. Kann man schön ausprobieren, wo das Limit ist. Bei mir hat es den Reifen von der Felge gezogen, bevor ich anderweitig Probleme hatte. Wobei ich bei mir keine Angst habe, dass ich mir die Felge zerballern könnte.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #2454
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Wieso sollte die Felge durch Tubeless kaputt gehen? Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit einer kaputten Felge mit Schlauch genauso hoch. Oder redest du vom niedrigeren Reifendruck? Falls ja, kannst du doch auch noch mit höherem Druck fahren. Vorteile in Gewicht, Rollverhalten und Pannensicherheit hast du dennoch. Ich sehe bei Tubeless ehrlich gesagt keine Nachteile mit Ausnahme der etwas beschisseneren Montage, die nach ein bisschen Übung und der richtigen Pumpe auch kein Problem mehr ist. Ich würde es an deiner Stelle echt mal ausprobieren.

    Bzgl. Reifenwahl bin ich bis letztes Jahr die Kombi Highroller und Minion SS gefahren. Dieses Jahr versuche ich mal DHR II und Aggressor.
    Genau, viele fahren mit zu wenig Druck und schlagen sich die Felge kaputt. Deswegen haben Durchschlagschutze(?) großen Zulauf bei Tubeless.
    Mal schauen, wenn ich einen neuen Hinterreifen drauf mache, werde ich es vielleicht probieren. Kompressor und Spüli hätte ich.
    Vielleicht werde ich aber erst mal Tubolito ausprobieren.
    Geändert von renegade5569 (02.04.2019 um 11:25 Uhr)
    #stay safe#

  15. #2455
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    mit welchem reifendruck fahrt ihr tubeless?

  16. #2456
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Genau, viele fahren mit zu wenig Druck und schlagen sich die Felge kaputt. Deswegen haben Durchschlagschutze(?) großen Zulauf bei Tubeless.
    Mal schauen, wenn ich einen neuen Hinterreifen drauf mache, werde ich es vielleicht probieren. Kompressor und Spüli hätte ich.
    Vielleicht werde ich aber erst mal Tubolito ausprobieren.
    Bei einem Kompressor brauchst du kein Spüli. Einfach einmalig auf 4 bar aufpumpen und schon sitzt alles optimal in der Felge. Den Reifendruck für die Fahrt muss jeder für sich selbst entscheiden. Je nach Reifen, Körpergewicht, Fahrweise, Terrain und Maulweite
    Im Wald hier in Koblenz fahre ich 1,5/1,7 bar. In bspw. Finale hau ich gerne 0,2-0,3 bar mehr rein.
    Geändert von DeMeP (02.04.2019 um 12:15 Uhr)

  17. #2457
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich montier die mit meiner track minipumpe
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #2458
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    mit welchem reifendruck fahrt ihr tubeless?
    Kommt brutal drauf an.
    Bikepark 2,00+ je nach Motivation und Form
    Bei technischem Gelände (steil und langsam)geh ich manchmal soweit runter wie es geht für den Grip. Da komm ich ab und an mal auf 1,10 Bar.

    Für den Alltag so 1,6-1,7Bar

    @Stampferle: Das mit der Pumpe hängt gefühlt extrem von Reifen und Felge ab. Umso schmaler das Maul umso einfacher. Bei meiner Holden (24mm Maul) bekomme ich die Reifen ohne Probleme drauf, egal welche Pumpe. Bei meinen mit 30mm und sehr flachem Aufbau hab ich keine Chance ohne Kompressor und selbst mit ist es ab und an ein Gefummel.Zum Glück haben einige Radläden Druckluftstationen für Umme im Außenbereich.
    Geändert von Dicki (03.04.2019 um 12:28 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #2459
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    jo, der Maxxis geht auch deutlich leichter rein als die Marry. Vielleicht war es auch andersrum. dafür sind die Mignons brutal schwer aufzuziehen. Hat mir sechs Wochen mit einem umgeschlagenen Handgelenk eingebracht Anfang letzter Saison.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #2460
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Kommt brutal drauf an.
    Bikepark 2,00+ je nach Motivation und Form
    Bei technischem Gelände (steil und langsam)geh ich manchmal soweit runter wie es geht für den Grip. Da komm ich ab und an mal auf 1,10 Bar.

    Für den Alltag so 1,6-1,7Bar

    @Stampferle: Das mit der Pumpe hängt gefühlt extrem von Reifen und Felge ab. Umso schmaler das Maul umso einfacher. Bei meiner Holden (24mm Maul) bekomme ich die Reifen ohne Probleme drauf, egal welche Pumpe. Bei meinen mit 30mm und sehr flachem Aufbau hab ich keine Chance ohne Kompressor und selbst mit ist es ab und an ein Gefummel.Zum Glück haben einige Radläden Druckluftstationen für Umme im Außenbereich.
    Ich gehe immer zur Tankstelle und setze einen Adapter für Autoventile aufs Fahrradventil. Bisher hat sich niemand beschwert

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •