Seite 137 von 140 ErsteErste ... 3787127135136137138139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2721
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Sieht mir aus, als hätte da jemand ballern gesagt
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #2722
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Materialfahrer halt.
    #stay safe#

  3. #2723
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Öl war auf den Tauchrohren und hat ins Auto getropft. Und an die Gabel traue ich mich einfach nicht ran...
    Klingt nach nem undichten staubabstreifer. Wobei es schon komisch ist, dass scheinbar beide Seiten betroffen sind. Kleiner lower leg service dürfte Abhilfe schaffen. Ist wirklich auch als Laie durchführbar (zumindest für rockshox und fox). Gibt viele Youtube tutorials dazu.

  4. #2724
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Span auf dem tauchrohr von irgendwoher. Hatte auf Dauer die dichtung zerlegt.

    War morgens im Service und mittags zerballer ich in nauders meine felge. Könnte kotzen, beim kauf extra die schweine teuren zelvy dh carbon Felgen drauf machen lassen. "Unkaputtbar". So ein Schwachsinn, bei gemütlichem Tempo nen stein getroffen und durch ist das ding.

    Damit ist dieses jahr auf der materialliste: kasette ausgeschlagen weil freilauf gebrochen, 3 Reifen geschlitzt, 1 lenker gebogen (ich dachte sie bäume stehen weiter auseinander), 1 magura, 1 felge und eine steckachse. So langsam wird mir das ganze zu Material intensiv.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #2725
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    War das nicht auch der Grund, aus dem du das Schlagzeug spielen an den Nagel gehängt hast?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #2726
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Jupp...das hat mich auch in die Pleite getrieben
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #2727
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    So langsam wird mir das ganze zu Material intensiv.
    Materialliste bei mir: Etwas Öl, einen neuen/gebrauchten Reifen, einen Bikeservice in Polen (rein monetär kann ich sagen eine Polenreise empfiehlt sich rein schon für einen Bikeservice, Komplettcheck, Bremsbeläge, 1 Bushing, 1-2 Lager, Dämpferserive normal, Droperpost Service und Lagercheck für 120.-) und neue 1 Bremsbelag. Mit Magura Endurance das erste Mal Fading/einmaliges Bremsversagen der Gustav. Ich werde wohl wieder statt der teuren 12 Euro Beläge, die günstigen für 8-10 nehmen, die waren problemfrei. Kaufste teuer, kaufste doppelt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #2728
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Da kann ich mithalten: Rahmenbruch (Garantie), Laufrad hinten, zig Beläge, 2 Mäntel, 3 Lager, ne Bremsscheibe. Und en größer Dämpferservice muss such noch gemacht werden.
    Geändert von DeMeP (12.08.2020 um 07:52 Uhr)

  9. #2729
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Bei mir haben meist erst die Knochen versagt, bevor das bike etwas hatte....
    #stay safe#

  10. #2730
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    69

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Da bin ich ja mit neuer Bremsscheibe + Beläge, neuer Kette und Kassette relativ güntsig weg gekommen.

    Allerdings für die Kids 2 Fullface Helme je 130 €, Mini Camp in Serfaus-Fiss-Ladis je 200 €, mehrmaliger Bike- und Protektorenverleih in Winterberg und geegignete Klamotten..... ich rechne es es am besten garnicht zusammen.

    ...und dann im Oktober wieder neue Ski für die Girls.....

  11. #2731
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Da kann ich mithalten: Rahmenbruch (Garantie), Laufrad hinten, zig Beläge, 2 Mäntel, 3 Lager, ne Bremsscheibe. Und en größer Dämpferservice muss such noch gemacht werden.
    Ich spreche nur von unfallschaden. und da fällt mir ein, ne bremsscheibe ging auch noch drauf

    Naja, mal schauen was jetzt draufkommt hinten. Newman ist leider komplett ausverkauft. Mal ein paar kleine Laufradbauer angeschrieben ob die was anbieten können.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #2732
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Bin auch noch auf der Suche nach neuen Laufrädern. Habe gerade Kontakt mit nem laufradbauer von mtb-news. Nennt sich Hexe. Preise sind echt in Ordnung.

  13. #2733
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Bei mir war ja am Hinterrad auch alles futsch inkl Zahn aus Kassette gebrochen. Hab neue Laufräder bei actionsports.com bauen lassen. Ging fix. Preis etwas über günstigen Systemlaufrädern. Jetzt muss ich die Kassette, denn die soll nochmal, doch noch vom Freilaufrest trennen und dann rollt es bald wieder. Ah, Dazu neben n paar Griffen, einer Sattelstütze doch noch ein Tretlager, was gerade mal n halbes Jahr hielt. Tja fährst mehr bergauf oder mit auf und ab, geht auch mehr Tretlager hin oder ich hab es einfach nie gemerkt als es immer nur bergab ging.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  14. #2734
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    So, wenn das nach 2h Reifen und Insertmontage nun wieder direkt verballert dann kauf ich mir wieder Wanderschuhe.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8B8AD31767DA-1.jpg  
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  15. #2735
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ist dir die Betty nicht zu schwer hinten? Klang erst spannend aber vgl DHF/Highroller recht schwer.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #2736
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Bin auch noch auf der Suche nach neuen Laufrädern. Habe gerade Kontakt mit nem laufradbauer von mtb-news. Nennt sich Hexe. Preise sind echt in Ordnung.
    steht doch glatt der laufradfritze auf dem laufrad drauf: https://fitwheels.eu/ polnische zloty derzeit durch 4,5 teilen für den europreis. kann euch polen nur raten. für die einen, weil eure räder und autos eh schon dort sind, für die anderen wegen sehr gutem preis-leistungsverhältnis.

    @kartoffelstampfer: ich wusste gar nicht, dass du der kategorie bikepflege angehörst! machst du neben dem geputzten bike auch yoga?
    ich bin ja gerade dabei yoga on bike als sportart zu entwickeln. da ich beides nicht kann, ist das ein etwas längerer prozess. ausgang ungewiss. die grössten probleme bereitet mir die passende hashtag findung. evtl fällt dir ja was ein.
    Geändert von Zorro (19.08.2020 um 21:45 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #2737
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Ist dir die Betty nicht zu schwer hinten? Klang erst spannend aber vgl DHF/Highroller recht schwer.
    brutal schwer das Ding plus nochmal 100gr insert. Die Kiste kracht beim heben auseinander. Ich hab keine Vergleiche gelesen sondern den einzigen hinterreifen gekauft der irgendwo lieferbar war. Wild Enduro wäre noch als Alternative gewesen.


    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ..
    @kartoffelstampfer: ich wusste gar nicht, dass du der kategorie bikepflege angehörst! machst du neben dem geputzten bike auch yoga?
    ich bin ja gerade dabei yoga on bike als sportart zu entwickeln. da ich beides nicht kann, ist das ein etwas längerer prozess. ausgang ungewiss. die grössten probleme bereitet mir die passende hashtag findung. evtl fällt dir ja was ein.
    Ich putze eigentlich nur wenn ich mein Ding der Versicherung zeige. Wow, dafür kein Hashtag sondern Copyright by Velophant

    Yoga konnte ich mal, Biken noch nie. Aber Yogis auf den Northshores in Wickelhosen fänd ich auch vermarktungswert. #Doppelbrückenarschtanga
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #2738
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    steht doch glatt der laufradfritze auf dem laufrad drauf: https://fitwheels.eu/ polnische zloty derzeit durch 4,5 teilen für den europreis. kann euch polen nur raten. für die einen, weil eure räder und autos eh schon dort sind, für die anderen wegen sehr gutem preis-leistungsverhältnis.
    Danke dir. Preise sind echt gut, aber leider ist nichts dabei, was mir gefällt. Fertigt der Laden auch Laufräder auf Wunsch an? Hätte gerne Newmen oder Syntace Felgen inkl Hope Naben.

  19. #2739
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @dicki: Big Betty auf den Melowhometrails wahnsinnig gut. Rollt und bremst besser als DHR und DHF. Eigendämpfung fantastisch. Aber ja man wird definitiv schneller müde.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #2740
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also merkt man den Unterschied wirklich. Schade. An sich wäre das ein spannender Reifen. Kombi mit der Mary n Traum zum ballern.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •