Seite 109 von 140 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2161
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Whuat Reruptur?
    ja bei schon mehrfach ersetzten heißt das reruptur.. aber wir sind zuversichtlich. alle.

    danke übrigens für die gute radlberatung hier. mein radl taugt mir sowas von

    @dicki: ich geh nicht davon aus das das erste radl immer n fehlkauf ist
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #2162
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Bikerstammtisch

    um ne rundfahrt mit freunden mitmachen zu können, hab ich mir ein bike geliehn und leider blut geleckt. ich hab vorher noch nie auf nem fully gesessen sondern seit 20jahren praktisch nur auf stadträdern oder rennrad u kenn mich also null damit aus, was ich jetzt möchte u ob es mir überhaupt ins budget passt.
    also gefahren bin ich das hier:
    http://www.mtb-dolomites.com/deu/sel...zeigersinn.htm
    mein leihbike war ein focus spine. nach meiner recherche hat dieses 120mm federweg, im verleih stand allerdings was von 160mm (ist sowas überhaupt möglich?) das hat mich in der abfahrt doch sehr überrascht, was mit so nem rad alles gefahren werden kann. aufwärts kams mir eher träge vor. beeindruckt hat mich vor allem das abfahren.
    ich wohne in den alpen u möchte im prinzip mit dem rad vieles fahren können, was ich bis jetzt erwandert hab, was in etwa so ne schwierigkeit haben wird, wie einige der gefahrenen trails welche mit s2 angegeben waren. keine bikeparks. hm aufwärts sollen gefahren oder auch getragen werden.
    mein budget liegt bei 1500e.
    wonach soll ich suchen? von der stange, gebraucht, selbst zusammenbasteln? vielleicht ne konkrete empfehlung? ist sowas wie la sun grad gekauft hat zu abfahrtsorientiert?
    Geändert von Ruprecht (09.09.2017 um 19:41 Uhr)

  3. #2163
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Bikerstammtisch

    oder anders gefragt: was spricht gegen sowas wie das canyon spectral in der günstigsten ausführung? https://www.canyon.com/it/mtb/spectr...E&gclsrc=aw.ds
    für aufwärts u abwärts?
    sollte man sowas immer erst probefahren?
    bin froh um jede hilfe weil ich mich echt gar nicht auskenn..

  4. #2164
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Leute haben Angst vor dir und trauen sich nicht zu antworten
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #2165
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich fahr das Spectral und würde behaupten das passt wirklich gut zu deinen Vorstellungen. aber mir fehlt der Vergleich mit anderen Bikes. Es ist auch bei mir das erste Fully. Ich fahr damit sowohl gern die Trails bei uns im Wald als auch immer wieder längere Touren mit vielen Hm am Stück in den Alpen. Taugt mir wirklich sehr...

    Andere Frage:
    Am hinteren Dämpfer hats ja so nen Hebel, mit dem man das Ansprechverhalten verändern können sollte. Aber bei mir merke ich keinen deutlichen Unterschied... ist das Ding kaputt? Ich fahr jetzt schon seit zwei Jahren so rum und hab mich nicht groß gekümmert, weils einfach für alles ganz gut passt^^
    Bergauf im Sitzen schaukelts nicht (bzw. so wenig, dass es nicht stört), nur im Wiegetritt natürlich. Bergab bin ich eigentlich in jeder Einstellung zufrieden bislang.

  6. #2166
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Bikerstammtisch

    danke cruiser, das ganze thema scheint ungemein komplex zu sein mit all den geometrien u komponenten u raddurchmessern..


    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Leute haben Angst vor dir und trauen sich nicht zu antworten
    meinst du? ich dachte, ich hätte recht angenehme umgangsformen..

  7. #2167
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @ruprecht: also meins is nich nur abfahrtorientiert, sondern auch berg auf - kommt drauf an. ich habs so zum teil ausgetestet und fands eigentlich recht passend bzw .ging sher gut.
    abfahrtsmäßig wars auch topp.. dicki meinte, das das erste rad immer n fehlkauf ist, bei mri wars auf keinenf all so.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #2168
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    diese klasse an bikes nennt man trailbikes. taugt schon gut, gut raufkommen geht damit schon noch, erstaunlich wenig beachtung finden immer die reifen. damit kann man seinem gefährt eine ganz andere note geben.

    evtl ma 2-3 modelle probefahren um zu wissen wovon mann sich hier wochenlang über technik und krimskrams auslassen kann.
    die 160mm klasse an bikes ist meist etwas abfahrtsorientierter und geht dann auch ziemlich gut im bikepark bzw wird teilweise auch bei dh rennen so eingesetzt. mehr federweg und andere geo braucht man dann nur eiglt nur wenn man bergab auf zeit fährt oder sehr sick sein möchte. bergauf ist man damit definitiv dann gemütlich unterwegs und fährt auf ankommen. mti nem 140er würde das schon schneller gehen, wenn man mag.
    kaufen würde ich im bikemarkt bei mtb-news.de oder wenn man was bestimmtes sucht/kennt gehts auch auf ebay und co. bevorzugt von menschen aus nord od mitteldeutschland kaufen, da ist vmtl wenn dann nur der antrieb wirklich genutzt. frauenräder werden häufig auch mal quasi neu wieder weiterverkauft, da der traditionell technikaffine mann es etwas zu gut mit seiner wenig bikebegeisterten dame gemeint hat.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #2169
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Bikerstammtisch

    danke euch dann werd ich wohl erstmal sehn ob ich was testen kann.

  10. #2170
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ja, Probesitzen du sollst
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  11. #2171
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    dicki meinte, das das erste rad immer n fehlkauf ist, bei mri wars auf keinenf all so.
    Sagst du nach 1 Monat? Fahr mal eine Saison, dann fängt man an zu basteln. Umbau hier - da, vielleicht doch nen neuer Lenker. Ach die Pedale sind nicht wie ich will...und nach 2 Saisons schaut man meist nach was Neuem. Das ist bisher bei so gut wie allen so gewesen die ich kenne. Woher willst du auch wissen, was du brauchst, willst etc. Das Thema ist nunmal deutlich komplexer als Ski.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #2172
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Oder du lässt alles wie es ist und gehst einfach nur fahren. So hab ich das für 6-7 Jahre gemacht. Sattel hab ich gewechselt, sonst nur Schaltzüge. Als dann die Laufräder durch waren, hab ich die Felgen und Speichen ersetzt und mir in dem Zug noch nen Lenker gegönnt. Die Kiste ist aber auch nicht unbedingt in nem Zustand, der Tech-Nerds in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt, also von daher... Mach das ruhig wie alle anderen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #2173
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also mein Bike war auch ein Glücksgriff. Bin damit top zufrieden - klar, Kleinigkeiten ändert man immer. Aber im Großen und Ganzen kann man beim ersten Bike auch Glück haben

    Aber so langsam erwische ich mich immer Öfter dabei, wie ich mich nach was neuem umschaue...
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  14. #2174
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Oder du lässt alles wie es ist und gehst einfach nur fahren. So hab ich das für 6-7 Jahre gemacht. Sattel hab ich gewechselt, sonst nur Schaltzüge. Als dann die Laufräder durch waren, hab ich die Felgen und Speichen ersetzt und mir in dem Zug noch nen Lenker gegönnt. Die Kiste ist aber auch nicht unbedingt in nem Zustand, der Tech-Nerds in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt, also von daher... Mach das ruhig wie alle anderen
    das ist eine sehr sympathische haltung, ein paar jahre sollte ich das schon durchhalten denk ich, schließlich komme ich mittlerweile auch mit einem nur zwei paar ski fassenden quiver durch den winter. (im bike thread wird mans wohl sagen dürfen..)

  15. #2175
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hihihi... Zwei Paar Ski...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #2176
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Oder du lässt alles wie es ist und gehst einfach nur fahren. So hab ich das für 6-7 Jahre gemacht. Sattel hab ich gewechselt, sonst nur Schaltzüge. Als dann die Laufräder durch waren, hab ich die Felgen und Speichen ersetzt und mir in dem Zug noch nen Lenker gegönnt. Die Kiste ist aber auch nicht unbedingt in nem Zustand, der Tech-Nerds in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt, also von daher... Mach das ruhig wie alle anderen
    Same here. Ungesehen ein gebrauchtes Specialized bei eBay gekauft, neuer Lenker und seitdem fahre ich mindestens 1000hm die Woche.
    Das einzige Hobby in dem ich es schaffe normal zu bleiben und es nicht zu übertreiben. Bringe es sogar zum Service und schraube nicht selbst...

  17. #2177
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich war mit meinem Bike auch zufrieden von Start weg, allerdings war es nicht perfekt. Perfekt wurde es durch andere Reifen (Zweimal Hans Dampf wurden ersetzt durch Magic Mary SG vorne) und jetzt eine neue Bremse (zu der kann ich nur noch nichts sagen, da noch verletzt) Und ob ein Bike Perfekt ist muss man auch mal ein vergleich Haben. Sprich mal ein Bike mit einer anderen Geometrie fahren. Z.B. ist mein Slide recht ausgewogen was auffahrt zu abfahrt angeht, ein YT Carpa ist wesentlich abfahrtslastiger. DIe Abfahrt ist mit dem Carpa schon cooler dafür fährt es sich nicht so gut berg hoch. Den einzigen echten Kompromiss bietet Canyon mit dem Strive und dem Shape shifter, aber die Strives waren mir zu teuer
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  18. #2178
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Ich war mit meinem Bike auch zufrieden von Start weg, allerdings war es nicht perfekt. Perfekt wurde es durch andere Reifen (Zweimal Hans Dampf wurden ersetzt durch Magic Mary SG vorne) und jetzt eine neue Bremse (zu der kann ich nur noch nichts sagen, da noch verletzt) Und ob ein Bike Perfekt ist muss man auch mal ein vergleich Haben. Sprich mal ein Bike mit einer anderen Geometrie fahren. Z.B. ist mein Slide recht ausgewogen was auffahrt zu abfahrt angeht, ein YT Carpa ist wesentlich abfahrtslastiger. DIe Abfahrt ist mit dem Carpa schon cooler dafür fährt es sich nicht so gut berg hoch. Den einzigen echten Kompromiss bietet Canyon mit dem Strive und dem Shape shifter, aber die Strives waren mir zu teuer
    Ich habe das Strive, unverändert, und kann mir momentan für meine Bedürfnisse und mein Fahrkönnen kein besseres Bike wünschen.
    Gibt es schon, dass man komplett zufrieden ist direkt "ab Stange".

  19. #2179
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ihr seit alle komisch �� Mir ging es so, 1 Saison Mega zufrieden, 2 Saison ein liteville 301 probiert, dann das 601 und dann dem Testwahn verfallen. Sämtliche bikes probiert und am Schluss festgestellt, Scheis auf Uphill - Talwärts muss es Spaß machen. Für mich war es persönlich eine gute Erfahrung zu merken, was mit einer Geometrie alles möglich wird. Mit Spectral 10mal auf derFresse gelegen. Mit anderen ging es ganz gut, dann Sitz man auf einem Bike und alles wird auf einmal flowig und super easy - das dann der Moment â˜ï¸ "fu**** - ich brauch ein neues bike "
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #2180
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    naja, was machbar ist und leicht geht, liegt dann doch eher am Fahrer, nicht an der Farbe der Jacke bekanntlich. Hier aktuell Herr Hill bei der WM mal wieder mit seinem Endurobike (vmtl 180mm Federweg und nicht 160 aber wurscht) ab min 7.

    Ich finds ja immer so witzig was man haben muss um fahren zu können und ohne das und jendes gehts garnicht, und Pflege bis in die letzte Ritze tagelang. Hach, biken ist aus soziologisch betrachtender Perspektive noch viel lustiger als Skifahren. Neulich aus Versehen mit 2 Guides, einem aus dem DAV Lehrteam und einem Shopinhaber noch zusätzlich zur eigentlichen Gruppen unterwegs gewesen. Das ist schon extrem witzig zu sehen, was so der durchschnittliche Guide und Lehrteamler so kann hahaha Selbst der Fotoaffe in unserem Team, als meine Wenigkeit, war da zügiger (bergab) und sicherer, wobei man noch mangelnde Biketechnik und Ausrüstung zuvor am Parkplatz vorwarf.
    Praktisch gesehen merkt man beim Biken einfach oft, dass der Schnee fehlt und die Technik einige Arbeit abnehmen muss, und die deutlich zickiger als Schnee ist per se.
    Ich fänds einfach mal gut, wenn man etwas für tausende Euros kauft nicht alle paar Trailmeter kaputt geht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •