Seite 140 von 140 ErsteErste ... 4090130138139140
Ergebnis 2.781 bis 2.795 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2781
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Danke, der ist optisch, jedenfalls auf den ersten Blick, nicht so mein Fall. Weiß jemand wie die Passform vom FreeridePro im Gegensatz zum Sleuth DLX ist?

  2. #2782
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich such einen kleinen rucksack zum biken der gut am körper sitzt und schwanke zwischen evoc FR Day 16 und evoc stage 18. den FR day 16 könnte ich auch im winter verwenden, was ich sehr begrüßen würde. allerdings hab ich keinen so kleinen rucksack und kann nur schwer abschätzen was da drin platz hat. fürs biken würden die 16l sicher reichen denk ich, beim touren bin ich nicht sicher. hab neben sonde, schaufel, erste hilfe nur wechsel langarm shirt, thermoskanne und jacke im rucksack. verwendet den wer zum touren und kann was dazu sagen?

  3. #2783
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also der Stage 18 ist bei mir für Tagestouren im alpinen Gelände randvoll, da hab ich teilweise Angst um die Reißverschlüsse. Kann mir nicht vorstellen, daß ich mit dem im Winter inkl. Lawinenzeugs auskommen könnte.
    Trägt sich zum Biken aber super, sitzt angenehm am Körper und wackelt nicht.

  4. #2784
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich such einen kleinen rucksack zum biken der gut am körper sitzt und schwanke zwischen evoc FR Day 16 und evoc stage 18. den FR day 16 könnte ich auch im winter verwenden, was ich sehr begrüßen würde. allerdings hab ich keinen so kleinen rucksack und kann nur schwer abschätzen was da drin platz hat. fürs biken würden die 16l sicher reichen denk ich, beim touren bin ich nicht sicher. hab neben sonde, schaufel, erste hilfe nur wechsel langarm shirt, thermoskanne und jacke im rucksack. verwendet den wer zum touren und kann was dazu sagen?
    sollte reichen. wobei ich die Evocs schon hart teuer finde, um nicht zu sagen überteuert. Nutze einen alten äh 18 oder 20l mit Topload derzeit, da passen auch Strassenschuhe rein zum schmalen Alltags-Set.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #2785
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Trägt sich zum Biken aber super, sitzt angenehm am Körper und wackelt nicht.
    ja sowas will ich, bin die halbvollen 30l dinger beim radfahren leid.

    danke ich werds mal versuchen, ja teuer sind die schon, aber die andern halt auch superhässlich.

  6. #2786
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    achja falls sich noch wer meine frage von oben stellt:
    evoc FR Day 16l für skitouren geeignet, ich hab folgendes dabei, es ginge noch etwas mehr rein aber nicht viel:
    schaufel, sonde, erste hilfe pack, tafel schokolade, 1,3l flasche saft, sonnenbrille, wechsel merino langarm shirt, warme handschuhe, 2. mütze, hardshell, dünne primaloft, harscheisen aussen (ginge noch rein aber hab ich lieber schnell zur hand) helm aussen (halterung war bei mir dabei) skihalterung diagonal ist oke.

  7. #2787
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Was fahrt ihr im Winter als Vorderreifen? Bin bisher sehr gut mit nem Shorty gefahren, aber die Gummimischung leidet wirklich hart bei niedrigen Temperaturen und reißt immer ein.

  8. #2788
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Was fahrt ihr im Winter als Vorderreifen? Bin bisher sehr gut mit nem Shorty gefahren, aber die Gummimischung leidet wirklich hart bei niedrigen Temperaturen und reißt immer ein.
    Meine Mischung im Winter is PE, evtl mit Wachs gepimpt

    Spaß beiseite, Continental sind kältetauglich. In deinem Fall als Gegenstück zum Shorty also Baron.
    Mein Michelin Wild Enduro Front Racing Line hebt auch gut. Laut klugem Internet hebt auch Vee Tire, hab ich aber nur im Karton und noch nicht probiert.
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  9. #2789
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Baron ist tatsächlich recht gut auf allem was hart und gefroren ist. Sobald es matschig wird allerdings eher koordinativ herausfordernd. Nicht dass ich sonst irgendwie Reifen wechseln würde...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #2790
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Bikerstammtisch

    https://www.schwalbe.com/Ice-Spiker-Pro-11654174

    edit: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich persönlich mit diesen Spikes überhaupt keine Erfahrung habe...

  11. #2791
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    sagt mal gibts eigentlich seit einem jahr keine schaltgruppen / upgrade kits mehr oder find ich nur die richtigen shops nicht?

  12. #2792
    Freeskier
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja, r2 hat 2-3 Monate Wartezeit auf einige Upgrade Kits. Das wundert mich. Kaufen die Leute im Moment Bike Komponenten fuer die Altervorsorge?
    Für welche genau? Von OEM upgrade auf OEM?

  13. #2793
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich wollt das schon letzte saison machen u such seitdem immer mal wieder, aber immer ~3 monate wartezeit, da hab ich nicht bestellt. von shimano slx 1x11 auf xt 1x12 wär ich gern oder evtl halt entsprechende eagle wenn sich shimano nicht auftreiben lässt, aber ich find nix.

  14. #2794
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Bikerstammtisch

    XTR gibts noch - gönn dir!

    Schaltwerke, Bremsscheiben und -beläge, Kettenblätter ... am besten alles auf Lager daheim liegen haben, sonst wartest teilweise Monate auf das Zeugs.

  15. #2795
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich habe das gefühlt dass insbesondere Shimano Komponenten nicht lieferbar sind.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •