Seite 59 von 140 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1161
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Baden
    Beiträge
    7

    Standard AW: Bikerstammtisch

    sieht cool aus schöne bilder und alles ...

    paar schwierige wege hat es oder?

  2. #1162
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104
    Spring

  3. #1163
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    sauber ! ich war auch schon im schnee unterwegs .. macht mega spaß ( mit der richtigen kleidung )
    I <3 TRIAL

  4. #1164
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Heute die erste rtf meines Lebens Gefahren. 110km durch den Spreewald mit teilweise 37er Schnitt (je nach etappe und gruppe) Ab km 90 Wadenkrämpfe.

    Hammergeil. Und im Ziel war der tourteufel und cheerleader zum anfeuern.

  5. #1165
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    rtf? Dafür müsste ich google anschmeißen. Du musst echt ein Pro sein. Ich war ganz ordinär radeln. ;-)

  6. #1166
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Nix pro. War das 5. Mal rennradfahren überhaupt. :-)

    Glaub das heißt Rad Touristik fahrt. Ausgewiesene strecke mit verpflegungsstellen. Organisieren Radvereine. Gibt's in jedem Bundesland fast jedes we

  7. #1167
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @ die bike-experten hier:

    Ich bin seit einigen Jahren viel auf dem Rennrad utnerwegs (Highlights: Davos-Brixen, via Stelvio und Riesenschlaufe in den Dolomiten, sowie Martigny-Nizza via u.a. Iseran, Galibier, Piemont), und nun möchte ich mir auf diesen Sommer hin ein MTB zulegen.

    Studentenzeit ist jetzt vorbei, daher ist auch Geld für ein Anständiges Rad vorhanden.

    Einsatzzweck: Touren im Jura, Voralpen, Alpen (Falls ich zeit habe möchte ich gerne mal für ne woche von SAC zu SAC hütte fahren). Ich lege Wert aufnen Fahrrad das sowohl Bergauf als auch bergab spass macht, also weder DH Maschine noch ultraleichtes marathon HT.

    Was empfiehlt der Kenner?
    Federweg?
    Fully oder HT?
    Komponenten?
    Rahmenmaterial: lohnt sich Carbon?(ich fahr carbon RR, taugt mir besser als das Alu RR das ich zuvor hatte)

    Ich bin kein Bastler, also nicht einzelteile bestellen und dann zusammenbasteln sondern ein kompelttes Rad ist erwünscht.

    Hab mich shcon mal ein bisschen umgehört in nem Bikeshop, der hat gemeint für meinen Zweck würde er mir ein Fully mit 120mm Federweg empfehlen. da ich aber Null ahnung habe bin ich immer froh über zusätzliche Meinungen.

    achja, ich bin eher ein Leichtgewicht und Zwerg (1.70,64kg)

  8. #1168
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich Würde ein 29" hardtail mit 140mm federweg kaufen.
    Oder halt nen 26er. Alutech cheaptrick, Santa cruz chameleon, etc. Die gehen auch runter ausreichend gut.

  9. #1169
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    also du bist da ja ganz klrar pro HT, darf man fragen wieso?weil bis jetzt würd mir immer in richtung fully geraten...

  10. #1170
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Mit einem Fully bist Du halt auch bei höheren Geschwindigkeiten noch angenehmer unterwegs. Ich denke da an zügige Abfahrten auf Wegen & Forststraßen. Und ich denke auch, dass es etwas Sicherheit bringt. Wenn es Dir aber nichts ausmacht bei sowas etwas langsamer zu fahren reicht sicher auch ein Hardtail. Der Fully ist halt vielseitiger. Und so viel schwerer auch nicht.
    ps.: Falls Du mal was im BernerOberland planst -> PN ;-) (Ich bin Genußbiker mit Kamera im Rucksack)

  11. #1171
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja Vielseitigkeit wäre eben schon erwünscht, da es ein allrounder sein sollte...und mal bisschen zügiger darfs schon sein.

    @jaochim: ja also das könnte sehr gut möglich sein, wär ich auf jeden fall dabei zusammen fahren zu gehn, weil mein freundeskreis ist nicht so radfanatisch wie ich.

  12. #1172
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Wo bist'n Du?

  13. #1173
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich hab mir für quasi genau die Anforderungen kürzlich n 120mm Fully zugelegt (Ghost AMR). Genau das was ich mir vorgestellt hab, kann alles damit machen und bin sehr zufrieden.

  14. #1174
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Wie wärs mit einem Enduro mit leichtem LRS? Zumindest der Dämpfer mit Lockout/PP. 160-170mm Federweg vorne und hinten. Alutech Fanes Enduro 3.0 sowas in die Richtung.

    Hast damit viel mehr Potential bergab als mit einem 120mm Fully und bergauf verlierst dank ProPedal oder Lockout kaum Leistung.

  15. #1175
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich merk gerade zu diesem thema gibts sehr viele verschiedene Meinungen/Empfehlungen.
    Ich bin halt selber total planlos was bikes anbelangt, da die letzten Jahre aufem Rennrad verbracht im Sommer.

    hab mir die Enduro Geschichte kurz angeschaut, ist das nicht fast ein wenig Overkill für meinen Einsatzzweck?

  16. #1176
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja. Totaler Overkill.

  17. #1177
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich würde mir auf jeden Fall ein Fully kaufen, wenn du eh schon gut trainiert bist.
    Du hast bei fast allen Bedingungen Vorteile (Bergauf mehr Grip wie auch bergab) und es ist für einen Anfänger leichter im Gelände zu fahren. Nachteil ist halt, dass es schwerer und teurer ist und dazu kann es wartungsanfälliger sein.

    Als Federweg würde ich sagen, dass es bis 150mm ausreicht, da man am Anfang eh nicht mehr braucht und da dein Haupteinsatzgebiet nicht die Alpen mit Seilbahntouren sind. Vll so gar eher richtung 120mm da es dann von der Sitzposition keinen so großen Unterschied zu deinem Rennrad gibt, so dass der Umstieg leichter fällt.

    Austattungsmäßig schau so richtung XT oder X9 und kauf dir wenn Geld übrig ist lieber die besseren Laufräder anstatt eine XTR Ausstattung.
    Und ganz wichtig viel Probefahren mit verschieden Rädern von verschiedenen Herstellern, nur so merkt man was einem wirklich passt.

    Achja viel Spaß beim biken

  18. #1178
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich würde auf jeden Fall ein paar Bikes, am besten aus verschiedenen Federwegs/Einsatzklassen, probefahren. Gerade da du aus dem RR-Bereich kommst ist das schwierig. Den einen gefällt der Federweg und die damit verbundenen Einsatzmöglicheiten, und den anderen mag er nach einem Umstieg gar nicht gefallen. Ich denke, das wirst du für dich ausprobieren müssen, was richtig und gut ist.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  19. #1179
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Schau die Bikes an, an denen Du (am besten direkt am Lenker) die Federung hinten und vorne komplett verriegeln kannst und mit absenkbarer Federung vorne. Federweg um 140-150mm.
    Mit denen bist Du auf guten Strassen zügig wie mit einem HT unterwegs. Hast aber alle Vorteile einer Dämpfung wenns ruppig wird und runter geht....
    Carbon ist häufig nicht viel leichter als Alu, bei vergleichbarer Austattung aber einiges teurer. Meistens gibt es ein "zwischen" Modell. Carbon aber schlechtere Aussstattung als das top Modell aus Alu...
    Wenn Du Touren und auf Freeridetrails mit Bahn gehen willst, brauchst Du einfach zwingend 2 Bikes )))
    Spring

  20. #1180
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Nein ich eigentlich nicht vor die bahn zu nehmen grundsätzlich.

    und wegen deinem kommentar zu carbon: also lieber top-austattung alu anstatt das zwischendurch carbon nehm ich an oder ;-)?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •