Seite 104 von 140 ErsteErste ... 45494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2061
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    ... Burg Frankenstein ...
    Das klingt ziemlich cool...



    Ich bin zu breit...
    Obwohl, wenn man richtig fly ist, dann macht man wohl einen Bunnyhop auf des Geländer und cruised dann mim Wheelie drüber oder so...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  2. #2062
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Kann jedem der sich mal in die Nähe von Darmstadt verirrt empfehlen die Burg Frankenstein mal an zu steuern. Das Video hier ist jetzt die Jumpline. Gibt aber noch andere lines die weniger große Sprünge haben und es gibt noch ettliche Trails. Von Unten nach oben muss man ca. 30 minuten in die Pedale treten also recht easy das man alle mal testen kann


    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #2063
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Das klingt ziemlich cool...



    Ich bin zu breit...
    Obwohl, wenn man richtig fly ist, dann macht man wohl einen Bunnyhop auf des Geländer und cruised dann mim Wheelie drüber oder so...
    Einfach eine Marzocchi Super Monster montieren, dann geht sich das aus.

  4. #2064
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Einfach eine Marzocchi Super Monster montieren, dann geht sich das aus.
    Hehe, ja würd funktionieren...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  5. #2065
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich bin ja alt und reagier nicht mehr so auf Trendzeugs, aber scheisse noch mal ist 29" gei! Hätte 650b eigentlich direkt überspringen sollen!

    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  6. #2066
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Stehe auch in den Startlöchern fürn 29er - was ist Deiner Meinung nach anders/geil?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  7. #2067
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ICh bbin von einem Freund das Specialized enduro S-Works als 29er gefahren und war auch sehr angetan davon. Man kann einfach noch mal mehr gas geben
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  8. #2068
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Meine Erfahrung mit 29" ist; nein danke.

    Problem auf meiner Sicht, das Bike ist träge, Abrollverhalten ist bei meinem 650B deutlich besser - also ist es nicht nur die Größe selber, Speed macht mehr Bock mit viel Federweg als 29". Kommt natürlich auf das Konzept drauf an, was du fährst. IMHO gibt es aber andere Faktoren an einem Bike die den Spaß mehr fördern als die Größe der Laufräder. Allgemein wird darum zu viel Radau gemacht
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #2069
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Wie kann ich auf einem steilen asphaltierten einspurigen Fahrweg bremsen/abspringen/klug stürzen, falls mir beide Bremsen gleichzeitig versagen. Und ich fange ohne Bremse extrem schnell an, Fahrt aufzunehmen.

    Rechts Leitplanke/Zaun, dahinter Steilwald/Tobel, links bucklige vertikale Felswand.

    Sofort ohne Zögern nach hinten abspringen?

  10. #2070
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Über sowas machst du dir Gedanken?

  11. #2071
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Der Gedanke drängt sich mir förmlich auf. Bremsenupgrade von meiner alten billigen V-Brake wird nicht drin sein.

    Ich schau auch nicht vor jeder Fahrt, ob die Bremsbacken fest sind, ob der Bowdenzug Spliss hat.

    Fahre so Steilpassagen meinem einfachen Mountainbike gemäß sehr kontrolliert ab.

    Aber falls es dazu kommt, dann will ich nicht dann anfangen, lang nachzudenken. Helm hab ich auf, aber dünne Hose, keine Handschuhe. Wär sicher sehr unangenehm mit 25, 30 kmh.

    Ich denke der Absprung nach hinten wäre am besten.

  12. #2072
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Wenn die Beläge gerade etwas runter sind, dann kann es sein, dass ich schon beim Ausfall einer Bremse langsam beschleunige.

    Ich bin ja wohl nicht der einziger, der sich Gedanken macht, wie man vorteilhaft abspringt in so einer Notsituation.

  13. #2073
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Dir werden nie zwei Bremsen auf einmal ausfallen. Mit einer kriegst du immer noch n kontrollierten Rutscher hin. Nach hinten abspringen ist besser als abstürzen. Wenn du Cutties drauf hast ist das die eleganteste Lösung auf nem Forsteweg...zur Sicherheit in Richtung Wand. Ob die dann links oder rechts musst du je nach Trail situativ entscheiden. Ich hoffe du schaffst das so schnell und ohne vorhergehende Planung


  14. #2074
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Mit den Cutties ist interessant, quasi wie Skischwünge, aber daraus wird bei mir dort ein direkt in die Wand fahren, oder glatt über die Planke in den Tobel springen.

    Ich muss meine Bowdenzüge und Bremsen bald mal richtig durchsehen.

  15. #2075
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit 29" ist; nein danke.

    Problem auf meiner Sicht, das Bike ist träge, Abrollverhalten ist bei meinem 650B deutlich besser - also ist es nicht nur die Größe selber, Speed macht mehr Bock mit viel Federweg als 29". Kommt natürlich auf das Konzept drauf an, was du fährst. IMHO gibt es aber andere Faktoren an einem Bike die den Spaß mehr fördern als die Größe der Laufräder. Allgemein wird darum zu viel Radau gemacht
    Also das von mir benannte Specialized enduro hat auach 150 oder 160 mm Federweg, mein 650B hat nicht mehr Federweg. Durch den kompakten Radstand und die Geomitrie fährt das ding sich top
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  16. #2076
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    .... Durch den kompakten Radstand und die Geomitrie fährt das ding sich top
    Whuat, ist doch wie immer: Size matters, Länge läuft usw. Natürlich kommt es auch auf die Technik an. .. Den wen der Buar nit schwimme kan is natürlisch de Badebotze schuld.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  17. #2077
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Natürlich bringt das beste Rad nix, wenn man nicht fahren kann. Ich muss ehrlich aber sagen, das mir egal welche Radgröße zusagt. Bei uns ist immer alles vertreten und jeder fährt die selben Strecken und jeder kommt unten an
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  18. #2078
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    199

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Dir werden nie zwei Bremsen auf einmal ausfallen.
    Ist mir passiert ;-) In der Stadt, Radweg runter,ne Oma kommt aus dem Friedhof, wohl noch etwas verwirrt, läuft auf den Radweg. Ich zieh beide V-Brakes voll durch und beide Bremszüge reißen. Bin aber irgendwie noch um die Oma rumgekommen.
    Also sag niemals nie...

  19. #2079
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    ich bin ja alt und reagier nicht mehr so auf Trendzeugs, aber scheisse noch mal ist 29" gei! Hätte 650b eigentlich direkt überspringen sollen!

    Sehr schönes Prime, mit den grünen Griffen aber fast übermütig bunt!

  20. #2080
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    beide Bremsen ausfallen ist schon arg doof, je nach Situation. Mir ist das mal passiert, dummes Leihrad vom Transalp-Anbieter und ich nutzte das mti eienr defekten Bremse dann des kunden, dann fiel die zweite aus plötzlich. berg hochfahren, beide Füße raus zum bremsen, seitlich stellen und wenns sein muss nach hinten ablegen, scheiss aufs Rad und kleinere Verletzungen/Abschürfungen. Warum man sich darüber theoretisch gedanken macht, erschliesst sich mir allerdings nicht.
    Witzig an der Geschichte: der kunde beschwerte sich, dass der Guide mit dem kaputten rad weiterfahren musste. hihi.

    Ach, ich bleib bei 26ern. Ich will auch ehrlich gesagt gar nicht schneller fahren als man damit kann. Man hat ja kein 1m Pulverschnee Bremsweg meist im Falle des Falles.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •