Seite 127 von 140 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2521
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also meine bescheidene Meinung zu dem Thema...
    Bremse:
    SRAM - geht auf die Fingerkraft und da ist es egal ob es die Guide oder Code ist. Die Bremskraft/Verzögerung ist gut, aber die Kraft die du im im Finger haben musst ist immens. Wenn du jede Woche zweimal zum klettern gehst, wird es dich nicht stören. Ansonsten war das mein Hauptkritikpunkt an der Bremse. Das testet aber leider niemand. Gerade bei 2000TM am Stück wirst du da irgenwann mal ans Limit von dir kommen.
    Shimano - Ergonomie und Druckpunkt ist geil. Bremsleistung find ich teilweise etwas mager. Kraft im Finger ist nicht so schlimm wie bei SRAM aber imho brauchst du auch deutlich mehr wie bei Magura. Wartung ist bei Shimano selten/einfach. Großer Nachteil, wenn du gerne dein Bike trägst: Die Shimano ist etwas anfälliger auf "auf dem Kopf stehen" etc und musst du oben erstmal ordentlich Pumpen. (XT und Saint bei Bekannten). Wenn du vom Gipfel wegwillst und erstmal kein Druckpunkt hast, geht garnicht.
    Magura - Fahre seit 4 Jahren (nach SRAM Guid/Code) nurnoch die MT7. Mittlerweile allerdings den dritten Satz. Satz 1 - Undicht geworden, Satz 2 ist einseitig die Abdeckkappe des Ausgleichsbehälter abgefallen (ist übel in einem Trail auf einmal ohne Bremse zu stehen, da kotzt du im Strahl), die Dritte läuft seit einem Jahr. Alle haben allerdings ein gemeinsames Problem, die Kolben machen gerne mal Probleme (Fahren einseitig nicht sauber aus und dann wird der Belag einseitig zu früh gegen die Scheibe gedrückt). Egal ob MT5 oder MT7 oder andere Maguras. Da verlierst du etwas an Druckpunkt präzision und Bremskraft. Mich stört es nicht arg, andere Trial/Trailbiker sind da hart am kotzen. Warum ich die Magura trotzdem fahre: Kraft wie sau, hab da selten Versagen bei der Bremskraft (außer du ballerst non Stop am Limit bis dir Arme/Beine abfallen)
    Deluxe Variante - Trickstuff egal welches Modell: Wenn du drauf scheißt, leg die 900 Tacken auf den Tisch. Kumpel fährt die und ein anderer hat sie sich jetzt gekauft. Der eine ist Testfahrer für die Diretissima/Maxima und hat seit Jahren keine Probleme damit. Preislich allerdings sehr schmerzhaft.
    Formula/Hope/TRP hab ich nie probiert. Ist mir zu wenig vertreten. Findet man zur Not zu wenig Ersatzteile im Urlaub, sollte was sein.

    Antrieb: Würde ich drauf scheißen, du hast vermutlich auf dem Jeffsy eine Shimano drauf? Da einzige was da Sinn macht ist vllt vorne ein kleineres Ritzel/Oval drauf, was dir steile Anstiege erleichtert. Hast du Beine aus Stahl. Scheiß drauf.

    Vorbau/Lenker: Würde ich nur angehen wenn es dir das Bike zu lang/kurz/behäbig etc. ist.

    Federelemente: Würde behaupten da ist 92,31% Einstellung. Ich merk kaum ein Unterschied zwischen Fox Factory und einer Yari vllt bin ich auch nur unfähig, aber im Prinzip ist für Otto-Normal fast allse okay. Bei den komplexen Gabel drehst du/ich nur durch über 4 Einstellungen mal das richtige Setup zu finden. Hast du es nach einem Jahr geht es ab in Service und der Scheiße fängt von vorne an.

    Reifen: Ist wie der Schuh beim Skifahren, imho stark unterschätzt. 2,8"?! Würd ich vorne niemals draufsetzen. Im technischen wäre mir das deutlich zu schwammig und unpräzise. Geht es ans umsetzen find ich die Reifen eine Katastrophe. Wenn es um Grip geht. Shorty 2,5" und Marry 2,35" drauf machen und glücklich werden. Wenn es weniger Matschorientiert sein soll Highroller/DHR/DHF reichen auch. Compound - vorne weich hinten härter. Sonst tust du dir bei 2000hm rauf schwer.

    Sattelstütze: Ist mir bisher nichts gescheites unter gekommen. Revive - muss ich zweimal am Tag entlüften und sackt teilweise 5cm und mehr weg. Katastrophe. Revive - wird mir auch zu schnell zu weich. One-Up, würde ich gerne mal probieren. Die TRS (mechanische) eigentlich ganz geil. Kollegen hat es letztes mal gelegt weil er sich die Klöten fast zertrümmert hat. Das Ding schießt raus wie eine Kanone. Ob einen die 4-stufige Verstellung stört? 95% ist sie ausgefahren/eingefahren. Hab fast nie was in der Mitte.

    Was ich die letzten Jahre gefahren bin. Gerne im S3 Bereich, der technisch orientiert ist. Bin eher der langsamere Biker, der ma springt aber nicht als Hauptdisziplin. Klar lass ich es auch gerne mal knacken auf einer Flowline, im Prinzip mag ich es aber eher technisch.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #2522
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Jo die RSC ist mittlerweile ziemlich griffig. Saint oder Zee funzt immer, würd ich machen. Magura sind die Originalhebel ne Katastrophe und der nächste upgrade für den teuren HC3 Hebel steht sofort an. Die Hopes sind nicht günstig, aber wohl Zucker im Handling und zum Entlüften. Viele Fans in der Westschweiz.
    Den Nobbynick find ich persölich auf Kies ne Katastrophe. Aber fürn Trailbike vielleicht akzeptabel. Wobei 2,8 mal gar nicht trailbike ist.
    2,35er Magic Marry vorne und hinten nen den High Roller aber mit DD Karkasse.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  3. #2523
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    gut, vielen dank euch allen. also werde ich jetzt folgendes tun: fluchend alles mit dichtmilch vollsauen, weil der alte reifen nicht von der felge will, dann den dicken reifen vorne montieren und dann direkt hier ins internet schreiben, dass es sich damit viel besser fährt. dann mir eine saint oder zee (wahrscheinlicher) kaufen, aber keine neuen bremsscheiben, dann die beläge nicht vorschriftmäßig einbremsen, dann enttäuscht sein von der bremsleistung, dann neue beläge und scheiben. ich freu mich schon.

  4. #2524
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Und mach hinten auch eine 203er Scheibe drauf. Das spart vor allem Bremsbeläge. Bei 2000thm Abfahrt ohne Geschwindigkeitsrausch und montierter 180er hinten war bei mir der erste Belag weg. Mit der 203er hält der Belag fast eine Saison.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  5. #2525
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Jo die RSC ist mittlerweile ziemlich griffig. Saint oder Zee funzt immer, würd ich machen. Magura sind die Originalhebel ne Katastrophe und der nächste upgrade für den teuren HC3 Hebel steht sofort an. Die Hopes sind nicht günstig, aber wohl Zucker im Handling und zum Entlüften. Viele Fans in der Westschweiz.
    Den Nobbynick find ich persölich auf Kies ne Katastrophe. Aber fürn Trailbike vielleicht akzeptabel. Wobei 2,8 mal gar nicht trailbike ist.
    2,35er Magic Marry vorne und hinten nen den High Roller aber mit DD Karkasse.


    Das mit dem Magura Hebel ist Geschmackssache. Ich finde die Magura Hebel (HC3 und Loic Bruni) einfach zu teuer und fahre den Originalen. Was beim HC3 auch nicht mehr geht, ist die Werkzeuglose Verstellung. Klar kann man sagen, man muss den doch nur einmal einstellen, aber wenn man dann auf dem Trail merkt es passt nicht, kann man beim Originalen binnen Sekunden Hebelweite und Druckpunkt verstellen.

    Zu den Reifen, ich bin seit dieser Saison auf Conti unterwegs (Baron v/h) und der schlägt jeden aus Taiwan stammenden Schwalbe um längen und Maxxis geht einem mit den 1mio verschiedenen Optionen eh auf den Sack. Der Conti ist Made in Germany, genauer aus Korbach in Hessen.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  6. #2526
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja, und Conti benutzt ein Sondercompound, was wiederrum mit kaum einem Dichtmittel harmoniert, an sich ein Witz. Als gäbe es nciht genug Standards im Bikemarkt. Wurde nach einem Satz Reifen auf dem Trailbike (Baron/Kaiser Kombi) wieder abgehakt. Wirklichen Vorteil sehe ich bis auf MiG nicht.
    Ich find die vielen Compounds eigentlich sehr fein. Zumal die eine klare Zuweisung haben. Bei einem Drahtreifen und UltraSoft Gummi muss ich keine Touren fahren. Die anderen sind fast alle nurnoch hart/weich für vorne und hinten. Kommt ja auch daher, das viele den DHR z.B. vorne UND hinten fahren. Ist halt ein ziemlicher Dschungel...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #2527
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hast du dir die neue 4 kolben xt (8120) schon angeschaut? Denke, dass
    die auch ziemlich geil ist. Mit Saint und Zee machst du aber auch nichts falsch. Habe mit meiner code rs keine Probleme, fahre allerdings auch die trickstuff Beläge, welche deutlich mehr bremspower haben als die von Sram.

    Reifen fahre ich aktuell vorne nen 2.5er DHF (maxxgrip) und hinten nen 2.4er Aggressor (dual). Im Winter wird dann auf Shorty 2.5 (maxxgrip) vorne und DHR II 2.4 (maxxterra) hinten gewechselt. Mit den Kombis bin ich aktuell glücklich.
    Geändert von DeMeP (27.09.2019 um 08:31 Uhr)

  8. #2528
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hier gibt´s übrigens ne ganz informative Übersicht inklusive Meinungen zu ganz vielen MTB-Reifen. Vor allem die empfohlenen Kombinationen finde ich hilfreich.
    https://enduro-mtb.com/der-beste-mou...eifen-im-test/

  9. #2529
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    einige basteln sich ja auch ne Shigura und mögen das. Wie gesagt, man braucht nur vorne ne gute Bremse für Trailbike.
    Ich fahr vorne gerne den Baron, der hebt lange und als Schönwettersportler ziemlich perfekt ausgewogen. Wenns regnerisch wird ne Muddy Mary vorne. Hinten ist mir recht egal, das macht im steilen Gelände nicht den Bock fett, tendenziell eher abgefahren und viel Luftdruck (klar würde mehr gehen mit weniger Druck oder anderem Drucksystem, da ists dann aber meist so steil, das brauch ich nichtmehr, steig ich dann ab). Maxxis auch gute Erfahrungen gemacht. 2,8 würde ich eher sein lassen, fand das viel zu schwammig beim Ebike Yoga-Fotokurs (super Marktlücke übrigens )

    lustig mit den ovalen Kettenblättern, Mitte 90er waren die schonmal der heiße Schrei.


    edit: ein bikekumpel meinte heute ähnlich wie hier beschrieben. mt7 geht gut, etwas stärker sei die saint - mit der hatte er keine probleme bei 2kplus bergab. hat nun die diretissima und die sei problemlos und nochmal deutlich stärker.
    Geändert von Zorro (29.09.2019 um 21:01 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #2530
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Auf eine Trickstuff muss man halt ca 9 Monate warten und ca 1300€ berappen. Dafür bekommt man fast Vier MT7.

    Ja das mit dem Tubeless und Conti habe ich auch schon gehört. Ich fahre klassisch mit Schlauch und bin auch am Vorderrad schon mit 1,1 Bar gefahren beim Baron und das ging ohne Probleme. Und ich bin kein Leichtgewicht. In meinem Freundeskreis fahren viele Maxxis und Tubeless und die haben permanent Probleme, daher bin ich kein Tubeless fan
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  11. #2531
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich hab die Saint kombiniert mit XTR Hebeln um etwas mehr Gefühl im Druckpunkt zu haben... Damit noch null Probleme, und ich bremse viel.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kabutt.jpg  
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  12. #2532
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ich hab die Saint kombiniert mit XTR Hebeln um etwas mehr Gefühl im Druckpunkt zu haben... Damit noch null Probleme, und ich bremse viel.

    Die Strebe hinten hat aber auch schon bessere Tage gesehen
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  13. #2533
    Freeskier
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ^^Zuviel gebremst....

  14. #2534
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Auf eine Trickstuff muss man halt ca 9 Monate warten und ca 1300€ berappen. Dafür bekommt man fast Vier MT7.

    Ja das mit dem Tubeless und Conti habe ich auch schon gehört. Ich fahre klassisch mit Schlauch und bin auch am Vorderrad schon mit 1,1 Bar gefahren beim Baron und das ging ohne Probleme. Und ich bin kein Leichtgewicht. In meinem Freundeskreis fahren viele Maxxis und Tubeless und die haben permanent Probleme, daher bin ich kein Tubeless fan
    Bike Dr. In Lindau, verfügbar und montiert in einem Tag..700 € rum bekommst die die maxima ist der perverse Schinken mit 1000 € plus im Crowd funding. Findet man aber auch öfters mal (r2 bike z.B.)

    @Zorro, seit 2013 heißt das magic marry und nicht mehr muddy marry
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #2535
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich hab mich ja schon vor einiger Zeit als Interessent an elektrisch unterstützten Bikes geoutet. Obwohl ich mir dann doch das YT Jeffsy gekauft habe, ist das Interesse nach wie vor da. Wobei es bei mir mehr Richtung elektrischem Motorrad, wie der KTM Freeride E tendiert. Jetzt gibt´s mit dem MTB-Antrieb von Aden Sports ne spannende Alternative, die mich wieder zum Überlegen bringt....

    Die Jungs von Aden hatten neulich nen Stand bei unserem alljährlichen ADAC MX Masters Rennwochenende und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich interessant. Jetzt gibt es auch ein ganz informatives Video dazu.



    https://aden-sports.com/de

    Freu mich schon auf die Kontroverse

  16. #2536
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen

    @Zorro, seit 2013 heißt das magic marry und nicht mehr muddy marry
    so lange schon? kommt mir vor wie gestern! und ich hatte mich noch gefragt, wie alt der "neue" muddy marry ist, er im keller lag. dass die barons aber eben auch immer mind eine ganze saison halten (vorne)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #2537
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Bio Biker

    Ich find es beeindruckend dass die sich trauen in die Besprechung und in die Sitzstrebe Querkräfte einzubringen. Speichen geht vielleicht gerade noch, da es sich auf die 16 Speichen pro Seite verteilt. Aber die kleine Schelle auf den empfindlichsten Teil des Rahmens... (Siehe mein Beispiel oben)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #2538
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    also rein preisich nunja. 2000 euro, davon kann man selbst bei 40e tagesticketpreis 50 mal in einen bikepark gehen. der akku hat ohnehin nur 2 jahre garantie, wie alle akkus (danach ist roulette bzgl hatbarkeit). nunja. könnte man auch wem empfehlen halt 20mal pro jahr in den bikeark (was eh die wenigsten machen) und von dem restlichen geld sich an den 40 tagen zu besaufen und seine freunde einzuladen. von den anderen nachteilen gänzlich abgesehen. klar, der vorteil ist man könnte, wenn man wollte. man könnte auch mit einem suv ausserhalb einer befestigten strasse fahren, praktischerweise parkt man dann aber doch maximal vorm bioladen als ultimatives naturerlebnis.
    Geändert von Zorro (01.10.2019 um 13:04 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #2539
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Auf eine Trickstuff muss man halt ca 9 Monate warten und ca 1300€ berappen. Dafür bekommt man fast Vier MT7.

    Ja das mit dem Tubeless und Conti habe ich auch schon gehört. Ich fahre klassisch mit Schlauch und bin auch am Vorderrad schon mit 1,1 Bar gefahren beim Baron und das ging ohne Probleme. Und ich bin kein Leichtgewicht. In meinem Freundeskreis fahren viele Maxxis und Tubeless und die haben permanent Probleme, daher bin ich kein Tubeless fan

    Also bei Maxxis hatte ich mit der Tubeless-Dichtheit noch nie Probleme, hatte lange am Enduro VR nen High Roller 2 (Exo), am HR nen Ardent und jetzt den Agressor mit der DD Karkasse. Die waren allesamt zuverlässig dicht, wenn man mindestens einmal in der Saison ca. 80ml Tubelessmilch nachfüllt.
    Probleme hatte ich eigentlich nur mit dem Kenda Excavator und Nexcavator (btw. die geilste Kombi die ich je gefahren bin, aber leider kaum mehr verfügbar), die sind nie so wirklich dicht geworden.

    Mittlerweile bin ich aber auf ein anderes "Tubeless" System umgestiegen -> Ghetto Tubeless:
    Man montiert einen 20" Schlauch (im aufgepumpten Zustand) über das Laufrad (26" / 27,5" Laufrad mit Felgenband) -> lässt die Luft ab -> schneidet den Schlauch der Länge nach auf und stülbt diesen über die Flanken der Felge -> dann wird der Mantel aufgezogen (darauf achten, dass der Schlauch überall die Felgenflanke bedeckt) -> Tubelessmilch einfüllen -> aufpumpen (Kompressor)

    Was bringts?
    Deutlich höhere Pannensicherheit als normales Tubeless: Dellen in der Felge sind nun tatsächlich in der Regel egal (und davon hatte ich schon einige wirklich Wilde).
    Gehetto Tubeless ist zudem um einiges dichter.

    Summa summarum kann ich Ghetto Tubeless zu 100% empfehlen, ich mach nix anderes mehr. Vor allem im Bikepark hat sich dieses System schon oft bewährt und mir bestimmt einige Runs gerettet. Ein Laufrad mit Schlauch ist für mich sowieso keine Option mehr.

    lg Sebastian

  20. #2540
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Habe mir das mal angeschaut. Es wird tubeless montiert, das Gewicht vom Schlauch ist aber trotzdem da.
    Dann hat man die Milch und zusätzlich noch einen Kleber am Rad.

    Na ja. Da bin ich mit meinem Tannus auch nicht so weit weg mit dem Gewicht und der Schutz ist der Gleiche.
    Vorallem wenn ich mit Tubolito fahre. Da muss ich halt öfters die Luftpumpe rausholen.

    Bevor ich die chemische Keule einatme, fahre ich dann doch lieber den Tannus weiter. Vielleicht rollt das Ghetto
    Tubeless besser, aber den Flankenschutz habe ich auch. Auch muss ich mir nicht die Milch und den Kleber (oder
    was es auch ist, ich konnte es nur ohne Ton anschauen) kaufen. Für 10000 km reicht mein Tannus.

    Ich werde kein Freund vom Tubeless. Ist mir zu viel Sauerrei (vorallem, wenn es nicht richtig gemacht wird) und Mitschlepperei
    von Pfropfen und Patronen, und wenn es nicht funzt muss der Schlauch sowieso wieder rein und die Milch ist am Berg.

    Ich erkenne den Vorteil des besseren Rollens an, aber meins wird es nicht.

    Jetzt gibt es übrigens SKS Airspy damit kannst du deinen
    Luftdruck direkt per App anzeigen lassen. Also wer 0,1 bar Unterschied im Tubeless Reifen merkt, für den ist das was.
    Der Rest verlässt sich auf seinen Popometer...

    Geändert von renegade5569 (02.10.2019 um 10:16 Uhr)
    #stay safe#

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •