Seite 101 von 140 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2001
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ^^Die weltbekannten "Flow"trails an der Nordkette zeig ich dir zugerne. Der Bauer, der dann auf dich zielt, ist eh schon besoffen meist, kein Stress
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2002
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    was ist das für 1 Grammatik?
    Grammatikfehler sind 2017!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #2003
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind die Online Shops für Bike Zubehör extrem langsam?! Ich fahre erst seit kurzem MTB und bin doch ein wenig überrascht. Als Beispiel habe ich am Samstag kleinteile, welche auf Lager sind bei Bike Components und bei H&S Bike Discount und bis heute nur eine Eingangsbestätigung
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  4. #2004
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind die Online Shops für Bike Zubehör extrem langsam?! Ich fahre erst seit kurzem MTB und bin doch ein wenig überrascht. Als Beispiel habe ich am Samstag kleinteile, welche auf Lager sind bei Bike Components und bei H&S Bike Discount und bis heute nur eine Eingangsbestätigung
    viele Teile werden hier nichtmehr direkt dort gelagert wo man meint, man kauft ein, sondern die Onlineshops versuchen die eigene Lagerhaltugn als Kostenfaktor einzusparen und bestellen dann selbst just in time beim Produzenten oder Importeuer oder Zwischenhändler.
    Meist steht dabei, wie lange manche Teile einzeln brauchen/verfügbar sind.

    Was mich dabei nervt ist einfach die schiere Menge an verschiedenen Spezialteilen. Da täte der ein oder andere Standard der Branche sicherlich gut, bzw derjenige, der das einführt und die Marktmacht erreicht, wird reich.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #2005
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja also wenn das so dabei stehen würde, wäre das kein Problem. Aber Grade bei Teilen, bei denen steht, "Lieferung 2-3 Tage" erwarte ich das dann auch. Ich habe auf solche Teile schon teilweise 2 Wochen warten müssen.

    Und ja zu deinem Punkt gebe ich dir zu 100% Recht!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  6. #2006
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Ja also wenn das so dabei stehen würde, wäre das kein Problem. Aber Grade bei Teilen, bei denen steht, "Lieferung 2-3 Tage" erwarte ich das dann auch. Ich habe auf solche Teile schon teilweise 2 Wochen warten müssen.

    Und ja zu deinem Punkt gebe ich dir zu 100% Recht!
    dann bleibt es dir als Konsumenten überlassen dort zu bestellen, wo es evtl deinen Wünschen entspricht. Ist aber oft so aktuell. Bis ein Shop kommt und es eben besser macht. Online Biketeile ordert man am besten auf Verdacht im Voraus. Sonst dauerts eben oder ist teurer.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #2007
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Bei mir ging es bisher eigentlich immer einigermaßen flott. Gerade erst letzte Woche Sonntag einen Laufradsatz bei Hibike und einen Werkzeugkoffer bei Rose bestellt. Dienstags um 11 war beides da.

    Hilft dir jetzt zwar nicht, aber du hast ja gefragt

    BMO war bisher auch immer recht zügig.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  8. #2008
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Die Angabe 2-3 Werktage ist immer eine zirka Angabe!

    „Angaben über die Lieferfrist verstehen sich als voraussichtliche Lieferzeiten.“
    #stay safe#

  9. #2009
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ICh denke ich werde auch dinge wie ersatz Schläuche und so weiter auf Vorrat kaufen, das erscheint mir sehr sinnvoll.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  10. #2010
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Sollte man ja immer im Rucksack haben.....
    #stay safe#

  11. #2011
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ja also den hab ich auch dabei, aber ich musste am Sonntag einen wechseln, also brauch ich einen neuen, hab mir zur sicherheit mal 5 bestellt^^ Das ist auch weniger Schlimm wie mein kaputtes Pedal, da muss ich jetzt halt warten bis die neuen da sind
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  12. #2012

    Standard Bikerstammtisch

    Habe jetzt neben dem fully ein Hardtail (heißt das so? Oder muss man jetzt Trailbike sagen??) fürs Flachland mit tubeless, bin mal gespannt ob die ewige Wechselei und Flickerei und schlauchkauferei damit weniger wird...

  13. #2013
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von olli_essen Beitrag anzeigen
    Habe jetzt neben dem fully ein Hardtail (heißt das so? Oder muss man jetzt Trailbike sagen??) fürs Flachland mit tubeless, bin mal gespannt ob die ewige Wechselei und Flickerei und schlauchkauferei damit weniger wird...
    Habe im Frühling auf Tubeless gewechselt. Bei der dritten Ausfahrt habe ich mir solch einen Schranz im einen Reifen geholt, den konnte die Milch nicht mehr abdichten...Echt Pech, denn so einen Schranz hatte ich noch gar nie in einem Reifen!
    Fahr jetzt halt wieder mit Schlauch bis der Reifen durch ist.

  14. #2014
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Fahr seit ein paar Monaten Tubeless und bin hellauf begeistert. Hatte zwar mit Schlauch auch keine Probleme, aber ohne ist einfach nochmal alles besser.
    Grip dank weniger Luft.
    Keine Snakebites, da kein Schlauch,
    Leichter und das an einem drehenden "Bauteil",
    und dank der neuartigen Flicksets... muss man das Rad zum flicken ja theoretisch nicht mal mehr abnehmen, einfach feinstechen...

    schöner text dazu:
    http://www.flowzone.ch/technisches/t...-mehr-tubeless

  15. #2015
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Den Energy Return Reifen Never Flat finde ich ganz interessant
    #stay safe#

  16. #2016
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    WAs haltet ihr denn von Pro Core? Ich fahr im Moment noch mit schlauch, will auf Tubeless umrüsten, finde aber das Pro Core von Schwalbe auch recht interessant!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  17. #2017
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. So viele Platten hatte ich in letzter Zeit nicht (glaube im letzten Jahr keinen einzigen).
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  18. #2018
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    WAs haltet ihr denn von Pro Core? Ich fahr im Moment noch mit schlauch, will auf Tubeless umrüsten, finde aber das Pro Core von Schwalbe auch recht interessant!
    also ich mach einfach Luft in die Reifen, und wenns zu wenig war, wechselt/flickt man eben, und denkt darüber nach das nächste mal mehr luft reinzumachen. 3.- versus wieviel nochmal? 60.-. macht nach adam riese 20 platten, die man haben kann, bis dieses teil sich amortisiert hätte. auf 20 platten komm ich in 4-5 jahren vielleicht ingesamt, je nachdem wieviel lust ich auf platten hab (und entsprechend mehr/weniger luft nehme). klare angelegenheit
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #2019
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ja die Rechnung ist eindeutig! Es ist glaub ich sogar noch teurer, also das Pro Core!

    Was anderes:

    Gestern hat sich bei mir an einer sehr Steinigen Passage mein kompletter Lenker/Vorbau gelöst. Hatte einen hässlichen Sturz mit Körperbremsung auf Steinen zur Folge. VOr Fahrtantritt war alles Fest, kein voraus gegangener Sturz. Kann man das mal beim Hersteller bemängeln oder war das einfach Pech?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  20. #2020
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Klingt auf jeden Fall hässlich...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •