Seite 130 von 140 ErsteErste ... 3080120128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2581
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ich hab drei mal zweieinhalb Monate auf die Ersatzteile des Rahmens gewartet. Jedesmal weil nach ca. 5 Wochen erstmal das falsche Teil geliefert wurde....
    Und was hab ich gemacht?

    Wieder eins von denen gekauft.

    Gottseidank sind die Preise in diesem Jahr nicht mehr so gut, aber mein AL COMP 2019 war schon unschlagbar günstig. Dennoch werde ich definitiv kein YT mehr kaufen. Vielleicht gebe ich Raaw mal ne Chance.

  2. #2582
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Vielleicht gebe ich Raaw mal ne Chance.
    Eine gute Idee. Auch wenn's um Support geht, vor und nach dem Kauf. Wenn du Ruben per Mail ne Frage stellst, kann's gut mal sein, dass du bereits ne halbe Stunde später die Antwort hast. In der Regel gleichentags. Zeitnah und brauchbar jedenfalls.

    Name: DSC_0078.jpg
Views: 67
Size: 239.6 KB
    Geändert von Patrik (16.03.2020 um 14:44 Uhr)

  3. #2583
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Jo,Ruben ist Bombe. Hab ich auch lange überlegt. Aber war mir mit zwei Standardwechseln (Boost; und 29") einfach zu teuer.


    Btw: was zentrierte Laufräder doch für einen krassen Unterschied machen... Selbst wenn nur verbessert und nicht perfekt. Die Dellen in der Felge war ich zu faul zu machen.
    Geändert von Kartoffelstampfer (16.03.2020 um 10:59 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  4. #2584
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Heute nach fast 7 Wochen dann ne Nachricht von YT bekommen, dass die Strebe nicht verfügbar ist und es weitere 4 Wochen dauert Saftladen.

    Schade, dass Raaw nur 2 Jahre Garantie hat. Dafür ist es mir dann doch etwas zu teuer...

  5. #2585
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Heute nach fast 7 Wochen dann ne Nachricht von YT bekommen, dass die Strebe nicht verfügbar ist und es weitere 4 Wochen dauert Saftladen.

    Schade, dass Raaw nur 2 Jahre Garantie hat. Dafür ist es mir dann doch etwas zu teuer...
    Günstigen Rahmen hohlen und umschrauben? Santas gibt es da ja ab und an fast geschenkt. Gerade ein Hightower Alurahmen mit Fox Factory 36 für 2000 EUR gesehen. Da hab ich fast wieder Bock zum schrauben.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #2586
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja das ist auch der Plan. Leider bin ich 200cm groß. Da fallen viele Rahmen weg.

    Perfekt wäre:

    über 500mm Reach
    29"
    min. 150mm Federweg hinten

    und falls möglich ne Dämpfermaße von 230x60mm

    Da fallen viele Bikes schon raus.

    Möglich wäre:
    Nukeproof Mega 290 (gefällt mir optisch nicht)
    Megatower (zu teuer)
    Scott Ransom (zu teuer)
    Hightower LT (zu flacher Sitzwinkel)
    Privateer 161 (leider erst Mitte/Ende Mai lieferbar)
    Raaw Madonna (ausverkauft und bei Bike-Components leider nicht in der richtigen Kombi verfügbar)

    Das normale Hightower hat mir etwas zu wenig Federweg für Bikepark. Soll wieder ein Bike für alles werden.

  7. #2587
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    69

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das Giant Reign 29er wäre evtl. was für dich, hat in Größe XL über 500 mm Reach, 29" und 160/150 mm Federweg.

  8. #2588
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das Alu sentinel in XXL oder einen grossen Pole Rahmen des 158ers sollte in deinem Budget sein.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  9. #2589
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also ich hatte echt Bock auf ein RAAW und war kurz davor eins zu bestellen, bis ich von jemandem erfahren habe, dass er beim V1 3 Rahmenbrüche hatte. Das will ich mir bei 2 Jahren Garantie nicht antun.

    Danke für Eure Vorschläge. Das Giant macht nen ordentlichen Eindruck, gefällt mir optisch aber leider gar nicht. Genauso wie das Pole 158. Das Sentinel hatte ich mir auch schon angeschaut, muss mal herausfinden wie potent der Hinterbau ist. 140mm könnten im Bikepark knapp werden.

  10. #2590
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Mondraker Foxy oder Superfoxy? Fährt ein Spezl von mir soll gut sein.
    auf stelzen

  11. #2591
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Mondraker Foxy oder Superfoxy? Fährt ein Spezl von mir soll gut sein.
    Ja das foxy 29 habe ich auch schon auf dem Schirm. Ist je nach Angebot auch bezahlbar.

    Habe jetzt allerdings entschlossen, dass ich mein capra vorerst weiterfahre. YT schickt mir mein Bike jetzt mit der angerissenen Strebe zurück und schickt mir die neue Strebe zu, wenn sie endlich angekommen ist. Daher bin ich jetzt erstmal wieder halbwegs einsatzfähig, weil es nur ein haarriss ist.
    Werde ab jetzt regelmäßig Rahmen Angebote checken und allerspätestens was neues kaufen, wenn der Capra Rahmen wieder bricht. Denke das ist das vernünftige. Zumal ich im Sommer möglicherweise einige Modelle testen kann.
    Danke für eure Vorschläge. Stehen auf meiner Liste
    Geändert von DeMeP (23.03.2020 um 10:55 Uhr)

  12. #2592
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Haariss in Strebe bei nem Alurahmen? Wo denn? Haste ein Foto? Bei mir hat der Haarriss an der Bremsaufnahme in der Sitzstrebe genau noch eine Abfahrt länger gehalten. Problem war aber dann der Pedalkickback beim Einfedern während des pedallierens im kleinsten Gang (max. eingeleitetes Moment). Der Riss an der Kettenstrebe hinter dem BB hat vermutlich länger mitgemacht.(Erst nach dem WE Rechenpassgeballer entdeckt)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  13. #2593
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Haariss in Strebe bei nem Alurahmen? Wo denn? Haste ein Foto? Bei mir hat der Haarriss an der Bremsaufnahme in der Sitzstrebe genau noch eine Abfahrt länger gehalten. Problem war aber dann der Pedalkickback beim Einfedern während des pedallierens im kleinsten Gang (max. eingeleitetes Moment). Der Riss an der Kettenstrebe hinter dem BB hat vermutlich länger mitgemacht.(Erst nach dem WE Rechenpassgeballer entdeckt)
    Jo, in der Querstrebe der Kettenstrebe. Ist inzwischen ein bekanntes Problem der 18er und 19er Capras. Bei einigen Personen trat das Problem bereits nach wenigen Ausfahrten auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20200323_141212_com.android.gallery3d.jpg  

  14. #2594
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Bikerstammtisch

    MDE Damper wär vlt was für dich. Da kannst für kleinen Aufpreis (ich glaube 150Euro) diverse Parameter an deine Wünsche anpassen (Lenkwinkel, Sitzwinkel, Sitzrohrlänge). Rahmen sollte auch preislich Fair sein.
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  15. #2595
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Evolink 158 RS Framekit aktuell im Sale

  16. #2596
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    MDE Damper wär vlt was für dich. Da kannst für kleinen Aufpreis (ich glaube 150Euro) diverse Parameter an deine Wünsche anpassen (Lenkwinkel, Sitzwinkel, Sitzrohrlänge). Rahmen sollte auch preislich Fair sein.
    Die haben ihren Onlineshop derzeit leider auf Zubehör beschränkt. Kannte die Firma jedoch noch nicht. Daher danke für den Hinweis
    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Evolink 158 RS Framekit aktuell im Sale
    Preis ist echt in Ordnung und die Geo klingt auch vielversprechend, vorallem für große Menschen. Aber optisch gefällt es mir leider überhaupt nicht
    Geändert von DeMeP (28.03.2020 um 10:16 Uhr)

  17. #2597
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Das Taiga yellow ist das schönste gelb wo gibt.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #2598
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    17

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Suche ein Tourenfully. Sollte nicht zu schwer sein, um die 12 kg. Bis jetzt ist mir das Scott Spark 710, 720 bzw 910 und 920 untergekommen. Federweg würde ich gerne 20-140mm haben. Habt ihr andere Ideen als das Scott? Fahre zur Zeit ein Hardteil aber will jetzt etwas, das bergab mehr Spaß macht.

  19. #2599
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Franzmann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Suche ein Tourenfully. Sollte nicht zu schwer sein, um die 12 kg. Bis jetzt ist mir das Scott Spark 710, 720 bzw 910 und 920 untergekommen. Federweg würde ich gerne 20-140mm haben. Habt ihr andere Ideen als das Scott? Fahre zur Zeit ein Hardteil aber will jetzt etwas, das bergab mehr Spaß macht.
    Was willst Du denn ausgeben? Obwohl ich den Service von YT nicht empfehlen kann, bringen die demnächst ein Tourenfully auf den Markt. Preis-Leistung ist da vermutlich wieder sehr gut.

    Ansonsten hat Commencal derzeit ein paar Meta TR im Angebot, welche ne wirklich gute Ausstattung haben:
    29": https://www.commencal-store.de/PBSCC...BCATID=3550729
    27,5": https://www.commencal-store.de/PBSCC...BCATID=3044337

    Insbesondere das META TRAIL 29 ESSENTIAL FOX SAND 2019 finde ich richtig schick.

  20. #2600
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    17

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Danke für deine schnelle Antwort, hätte es aber gerne etwas leichter. Würde mirev auch ein gebrauchtes kaufen

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •