Seite 120 von 140 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2381
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Die GXPs sind doch megarobust. Da ist irgendwo eine Fehlerquelle noch nich erkannt. Kommt Schmutz rein?
    öhöm, die Kunsstoffröhren zwischen den Lagern sind kein Verpackungsgimmick
    haha, soweit ist mein technisches Verstädnis. Die RInge hab ich nicht vergessen. Das Tretlager ist extrem nah am Boden. In vielen Passagen kann ich garnicht mehr treten ohne mir die Kurbel auf Stein/Holz/Boden zu schlagen. Vermute, dass es deshalb recht oft kaputt ist.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #2382
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    same here, hab am WE wieder vier pins in der Pedale vermisst.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  3. #2383
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    In vielen Passagen kann ich garnicht mehr treten ohne mir die Kurbel auf Stein/Holz/Boden zu schlagen. Vermute, dass es deshalb recht oft kaputt ist.
    meienr Erfahrung nach macht das sehr viel aus bzgl. Haltbarkeit.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #2384
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Werde ich beim nächsten Bike deutlich mehr Wert drauf legen. Beim Uphill auf kleineren Wegen macht das Enorm was aus. Flow geht verloren "strategisch" pedalieren ist einfach nicht effizient.

    @Stampfer: das hab ich zum Glück noch nie geschafft Welche Pedale?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #2385
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    DMR Vaults. Ich schrabbel die aber eher in der Abfahrt auf dem Trail weg. Genauso wie den Umwerfer. Ist jetzt glaub ich der vierte in 2 Jahren. Die Steine sind zackig und hungrig. Beim Uphill ist eher der Schaffner der die Bikes umräumt gefährlich, sonst eher Strasse.
    Geändert von Kartoffelstampfer (03.09.2018 um 14:40 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  6. #2386
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Die sind bei mir auch drauf Aber ausgerissen hab ich die z.B. noch nie.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #2387
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Teilweise verbogen und einige rausgefallen. Noch nichts rausgerissen. Die Schraubensicherung ist nach dem ersten Aufsetzer vermutlich futsch und dann schüttelt es die halt raus. Die Gewinde sahen ganz ok aus. Aber hab viele lose vorgefunden. Denke dass mein letzter deftige Sturz als mir der Fuss in den Wurzeln direkt vor dem Absprung übern Table von der Pedale rutschte auch auf das Konto der Pedalen ging.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  8. #2388
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Kleiner tipp..die Pins lösen sich allgemein sehr häufig bei uns (kenne drei die die Vaults fahren) ab und an nachziehen ist garnicht schlecht.

    Und bei einem heftigen Schlag auf die Pedale demontieren und neu drauf machen, vor allem bei den Carbon Kurbeln - hilft anscheinend. Kollege hat auf einem fast nagelneuen Nomad richtig Probleme bekommen. Er hatte nach 4-5 Tagen auf dem Rad ein ausgefressenes Lager (X0 Carbon Kurbel). Nach Reklamation hieß es, die Vaults seien minimal aus der Tolleranz und man würde die Kurbel nur auf Kulanz wechseln. Er solle aber bitte neue Pedale kaufen. Sei wohl ein Problem das häufiger in Verbindung mit den VAULTs auftritt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #2389
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Muss mir zum nachziehen der Pins noch son kleinen Gabelschlüssel besorgen. den Imbus zu benutzen kannste grad vergessen. Jedenfalls bekomm ich den Dreck da nicht mit Contenance rausgefummelt.
    Das mit den Vault Toleranzen und den SRAM Kulanzen ist bekannt. Kontrolliere die Verschraubung immer mal wieder. Ist aber nicht alleine Vaultproblem. Die Industrie hat sich dafür entschieden die Verschraubung sehr minimal auszulegen. Die Inserts in den Kurbeln sind quasi eine Sollbruchstelle.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  10. #2390
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Falls jemand aus Süddeutschland Interesse an zweirädrigem Motorsport hat:

    Bei mir vor der Haustüre findet am 22./23. September wieder das Finale der ADAC MX Masters-Serie statt. Das ist die Internationale Deutsche Meisterschaft und da sind auch einige internationale Spitzenfahrer am Start, die im MXGP bzw. MX 2 starten.

    Allgemeine Infos:
    http://www.kfv-kalteneck.de/motocros...x-masters-2018

    Facebook Veranstaltung:
    http://de-de.facebook.com/events/1428142290662791/

    Vielleicht sieht man sich ja

  11. #2391
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  12. #2392
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Haha! Sehr geil...so ein paar Punkte, da erwischt man sich selber
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #2393
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319
    #stay safe#

  14. #2394
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ja, du gewinnst lieber ein Bike

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  15. #2395
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Ja, du gewinnst lieber ein Bike

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    Deshalb habe ich " ja fast" darunter geschrieben.
    #stay safe#

  16. #2396
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ..hat noch jmd tipps, wo man mit snowcard radln hochshuttlen kann, bis es endlich mal schneemäßig verheißungsvoller aussieht? --> tux, sölden (zu mind. untere gondel), kufstein (<31.10.), elmau, westendorf. evtl. nauders + ehrenwald?

  17. #2397
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ^^nordkette und elfer im stubai, evt auch am brenner.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #2398
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Elfer im Stubai kann ich empfehlen. Nordkette definitiv nur, wenn es trocken ist. Da hatte ich mit meinem Minion SS starke Probleme.

  19. #2399
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Durch einen Jobwechsel und gutem Verhandlungsgeschick habe ich dieses Frühling(April/Mai) 2 Monate unbezahlten Urlaub, welchen ich zumindest teilweise (2-3-4 Wochen, vermutlich eher April) mit Biken verbringen möchte (ich weiss, man könnte auch Skifahren aber irgendwie hab ich mehr Bock aufs Biken). Mein Tripreport von meinem letzten Bikeurlaub in den Westalpen ist ja leider noch "Work in Progress", aber ich würde gerne in "ähnlichem" Stil Biken gehen, je nach Region wenn nötig auch teilweise geführt.

    So Spontan sind mir folgende Regionen in den Sinn gekommen:

    1) Südfrankreich/Provence/Ligurische Küste

    2) Marokko: taugt das was? Hier wäre wohl je nach Region Guide sinnvoll?

    3) Inselhüpfen auf den Kanaren (Teneriffa,Gran Canaria,Gomera, Las Palmas, ...)

    4 )sonstige Ideen für diese Jahreszeit?

    Grundsätzlich stehe ich weniger auf 24/7 Shutteln, sondern ich bin ein grosser Fan von selber hochstrampeln und Bikewandern...Leider ists zu früh fürs Bikewandern in den Alpen ;-)

  20. #2400
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Also ich war noch nie dort, aber Madeira klingt sehr Interessant genau wie Finale Ligure
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •