Seite 1 von 140 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Bikerstammtisch

    Servus Leute!
    So wie ich das mitbekommen habe gibts hier noch ein paar mehr Biker im Forum.
    Wo kommt ihr denn so her, was fahrt ihr für Bikes und wo fahrt ihr?

    Also,... ich bin aus der Pfalz, hab nen Nicolai Helius ST, nen PurePower Dirtradel und nen Stevens Imperia. Fahren tue ich bei uns im Wald (wohne ja direkt dort... ) und mit dem Rennradel eben bei uns in der Gegend. Ich bin auf öfters in Bad Wildbad zum DH rocken und 2-3 Mal im Jahr in Winterberg für ein Wochenende.
    In Sachen FR-Touren tut sich bei mir zur Zeit nicht mehr viel, da ich meine Rohloff aus dem Helius verbannt und gleich verscherbelt habe. Aus dem Grund haben wir uns auch ne kleine Strecke im Wald mit Kickern usw. hergerichtet. Wir haben inzwischen auch nen Gelände von einem Sportverein zu Verfügung gestellt bekommen und sind dabei eine Dirtline und einen Slopestylebereich zu errichten.
    Also,... dann gebt mal Gas!

    nico
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    tja, ich komme aus karlsruhe und fahr meistens im nordschwarzwald. im sommer gehts dann eigentlich als in bikeurlaub, nur letztes jahr viel der flach. das jahr davor waren wir erst am salagou und dann in morzine. mit nem lift bin ich noch nie hochgefahren.
    achja, mein rad ist ein cmp moto mit besseren teilen, ein kleines dirtbike mit felgen die bei jeder häreteren beanspruchung nen achter kriegen hab ich auch noch...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Hey,.. wenn du ein Dirtbike hast, dann kannste ja gerne im Sommer bei unserem "Eröffnungsjam" vorbeischauen.
    Das Gelände liegt bei Grünstadt. Ich geb dann aber noch mal bescheid, weil geplant ist noch garnichts...

    nico
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    hallo, ich komme aus dem raum stuttgart und habe "von früher"
    noch ein mtb im betrieb.

    in meiner jugend auch mal in deggendorf und wildbad aber inzwischen schöner
    "altherren-freeride" mit dem saison-höhepunkt gardasee.

    mein bike: specialized big-hit (1999). legendär mit dem max-backbone rahmen... sowas wird ja heute nicht mehr gebaut......
    alt aber oho?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Bikerstammtisch

    alle fahrrad fahrer sollen sterben und ullr kotzt mich an!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von sendo
    alle fahrrad fahrer sollen sterben und ullr kotzt ich an!
    wie meinen

    mir scheint der sinn des posts zu entgehen?
    alt aber oho?

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Bikerstammtisch

    @Brother Mo:da kann ich mich nur anschließen

    Ich fahre auch bike, meistens im heimischen gelände im raum Filderstadt und Echterdingen.
    Versuche auch in Bikpark zu gehen aber schaff es nicht mehr als zwei drei mal im jahr. Bis jetzt war ich in Oberammergau und in Bad Hindelang.
    Ich fahr nen Red Bull Werks cc-400, zwar eigentlich eher ein tourenbike aber hab bis jetzt recht hartem downhill und freerideeinsatz stand gehalten.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 691899_full,r,500x500.jpg  

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Bikerstammtisch

    der sendo erzählt als komisches zeug.
    in echt ist er einer der ober-biker hier.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Also bin auchmanchmal aufem Fahrrad unterwegs aber net so mit Kicker und allem!
    Bin dann mit einem Kumpel bei uns im Wald unterwegs und fahren hier die Waldstrecken ab...sind dann eher Sumpflöcher und so Zeugs, was da Hindernisse darstellen.
    Jo also und dann halt noch manchmal im Sommer zu meinem Kumpel aufen Campingplatz im Badische(sind so um die 70-80km)...da fahr ich dann immer verschiedene Strecken. Aber ist großteils Straße dann.
    Fahrrad ist Bulls Comp 3.5 mit neuer Schaltung und anderen Bremsen dran. Reicht mir eigentlich!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Bin derzeit wieder im Ruhrgebiet und fahre auch MTB. Habe ein Scott Strike aus 2001, an dem momentan so ziemlich alles kaputt ist und ein 96er GT Zaskar, das noch super wäre, wenn nicht letzte Woche ein Kollege das Schaltauge abgerissen hätte

    Fahre aber mehr CC bis All-Mountain. Mehr gibt das Gelände und mein eh überzogenes Verschleißteilebudget nicht her.

    Verdammt, gerade neue Buchsen in die Gabel gesetzt und es fehlen noch 4 Kugellager, Kette, mittleres Kettenblatt und neue Scheibenbremsen. Btw: Nach 5 Jahren Stress mit Magura: Taugt die Avid Juicy 7 (Dichtigkeit, Lärm, Wartung und Belagsverschleiß) oder würde ich mich damit ins nächste Verderben stürzen?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Ja also ich hab selber keine erfarung mit der bremse, schlag mich im moment mit meiner luise fr rum die bissle streik.
    Hab aber üder die bremse von dier noch nicht richtig schlechte sachen gehört, ich denk mal des ein recht durchschnittliches modell, das für tourenfahrer am besten ist.

    http://www.mountainbike-magazin.de/s...ts_testbrief05

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Bikerstammtisch

    warum habt ihr mit magura porbleme!?!? ich fahr am dhler ne louise fr mit 200 scheiben wenn man die ordentlich einstellt gibts nicht viel besseres! müssts vielleicht mal gscheid entlüften da sind die hebel nicht so der burner aber sonst oberscharf! und die juciy 7 ist auch eine super bremse bremskraft reicht überall hin und ist auch noch super einzustellen würd ich mir auch holen wenn ich was neues braucht und preisleistung ist super kriegst schon für 129 das stück beim bikemailorder oder so! hab heute mal ein laufrad ausgespeicht und werd da morgen oder so ne 729 reinsetzen und dann noch ne dura ace kassette drauf und ein ultegra schaltwerk und fertig ist der 18 kg downhiller :P
    aber trotzdem sollen alle biker sterben! und der verf.... ullr kann mich mal
    bin schon auf biken eingestellt (nach fünf mal Earthed 4 auch kein wunder)
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Bikerstammtisch

    LOL Louise FR ist ne übergeile bremse, die kommt schon richtung DH ran ^^
    Ist halt bei dir kaputt, oder flasch eingestellt, oder nicht gewartet.

    hoi, ich fahre Dirt/Street und auch oft an nem hiesigen freeride Spot (Drops, Hips)
    Bin in und um freiburg unterwegs.
    Fahre n selbst aufgebautes, ganz gut lafendes NS Suburban street bike. (1 bremse, gabel, stabile laufräder, singlespeed)

    MfG mateo

    P.S. es existiert bereits so ein thread ^^
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  14. #14
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Joa,... die Louise FR ist normalerweise wirklich ne gute Bremse mit ordentlich Biss. Wenn die Bremspower ein bisschen zu wünsch übrig lässt, dann mal entlüften und eventuell neue Beläge (verölt?) und die Scheibe entfetten. Danach sollte die wieder wie nen Anker wirken... Oder eben am besten gleich ne Gustel fahren...
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Ich bin meine alte louise fr fast drei jahre problemlos gefahren , dann hatte ich an der vorderen bremse immer nen druckverlust, also musst ich immer pumpen um wieder nen druckpunkt zu bekommen.
    Ich habs halt mal entlüftet, hat aber nichts geholfen dann zu meim beikhändler gebracht, der hats zu magura eingeschickt. Die haben gemeind ich hätte irgendwie salz oder so in den bremskolben bekommen und und er wurde undicht. Also die neue Bremszange her, weis das angeblich bei der nicht mehr passieren kann. Aber jetzt schlag ich mich wieder mit dem gleichen Problem rum. Ich glaub die besuch ich mal persönlich, ist ja bei mir glei um die Ecke

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Ja, wenn eine Magura funktioniert ist es eine gute Bremse. Habe eine Louise aus 2001 (mittlerweile mit 03er Hebeln, hatte auch mal 02er). Meine Magura Teile sind jedoch grundsätzlich undicht. Habe schon ein paar mal die Hebel getauscht und jetzt ist meine hintere Zange im Eimer.

    Das härteste was ich mit der Bremse erlebt habe war ein Marathon im strömenden Regen. Zwei Tage vorher neue Hebel von Magura bekommen und neue Beläge drauf. Nach dem Marathon waren die Beläge runter und ich konnte praktisch nicht mehr Bremsen und die Hebel haben sich nicht mehr zurückgestellt.

    Ich kann das Teil auch entlüften, das habe ich bestimmt schon 20 mal gemacht, weil ich gerade nicht für zwei Wochen auf das Rad verzichten wollte.

    Also, wenn die Bremse mal dicht ist funktioniert sie gut und der Tausch von Teilen ist auch problemlos. Jetzt ist jedoch die Garantie abgelaufen. Ich will ja nur eine funktionierende Bremse, aber auf Magura habe ich keine Lust mehr. Weiterhin finde ich die 07er Magura Hebel scheiße (sind mir bei Handschuhgröße 10,5 zu groß) und die Beläge bei meiner alten Louise sind immer recht schnell runter, daher will ich jetzt was anderes haben

    @FertigMc: Schick das Teil einfach mit nem kurzen Text und einer Rechnungskopie an Magura, normalerweise hast du dann in zwei Wochen ein neues Teil. Oder vorbeifahren, richte dann einen schönen Gruß von mir aus

  17. #17
    Freeskier Avatar von nico23
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    201

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Mhhh... von solchen Dichtigkeitsproblemen häre ich jetzt eigentlich zum ersten Mal.
    Wie wärs mit ner Avid Juicy 7, oder ner Hayes El Camino.
    Erstere hatte ich gerade am Sonntag in den Fingern und die macht echt einen sauber verarbeiteten Eindurck...
    Pfaelzer-Biker.de - another biker

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Bikerstammtisch

    Ja, die Avid ist so gut wie gekauft. Zwei Kollegen von mir haben die seit 2 Jahren und sind recht zufrieden, allerdings fahren die auch lieber rauf als runter
    Von der Haptik her finde ich sie deutlich besser als die 07er Louise. Testberichte helfen mir wenig, da es mir um die Zuverlässigkeit im Langzeitbetrieb geht.

    Die Magura Hebel bis 2003 sind eigentlich eine bekannte Sollbruchstelle, da der Kolben vorher aus Plastik war. Bei der Zange ist es meist Pech, aber durch die Garantie nicht so ein Problem, wenn man nicht gerade unterwegs ist oder sein Rad gerade braucht.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Bikerstammtisch

    maguras sind prinzipiell weniger gut von der zuverlässigkeit lol, wurd ja oft erwähnt. Allerdings ist da die Gustav M echt mal ne ausnahme. Das ist echt ne tolle bremse. N DH Kollege, local von Todnau hat sich ne avid ans Santacruz V10 geschraubt. Der nimmt die echt richtig hart ran, bisher hält sie wohl noch.
    Ich hab super erfahrung mit der Deore gemacht, hat aussreichend druck für street. Sie wird halt bei DH extrem schnell heiss und man sollte sie nicht vorne verwenden weils dann doch an kraft fehlt. Aber das ding ist unglaublich robust. Ich fahre sie seit über 2 jahren ohne je entlüftet zu haben und der druckpunkt ist immernoch hart (!!!).
    Wenn man dirt oder street bis freeride fährt (Für drops und Kicker brauchste keine fetten bremsen ) kann ich sie echt empfehlen. Das geld das man spart kann man besser investieren. Die meisten übersehen die bremse eben weils "nur" ne deore ist.
    bin auch mal ne hayes 9 gefahren, ich muss aber sagen dass die deore besser ist und weniger probleme macht (bis auf das heisslaufen).

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Bikerstammtisch

    ok die deore bin ich jetzt noch nicht gefahren aber ich weis von anderen shimanos
    dass die ein bissle schwammig sin wie z.B. die XT. und ich dacht mir eigentlich nicht dass dann der kleine bruder gut ist
    Die Gustav M hat halt ein kaum schlagbares preis leistungs verhältnis.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •