Seite 106 von 140 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2101
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Kannst mal ein paar Takte zu SG sagen? Hab ich noch nie gehört und finde auf die schnelle nichts dazu. Ist das eine Art Durchschlagschutz? Ich hab auf dem neuen Radl Carbonlaufräder drauf und hab ständig Angst, die zu zerstören. Ist bei weitem nicht so entspannt wie gedacht.

    @Andreas: Schau mal, ob bei dir bei den Bike-Sachen nicht sogar TubeLess Ventile dabei waren bei Lieferung. Hab ich bei einigen Bikes jetzt gesehen, dass diese beigelegt werden. Dann brauchst du nur noch Milch und losgeht es. Denke das hilft dir auf jeden Fall das Material zu schonen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #2102
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    SuperGravity (Schwalbe) oder DoubleDown- (Maxxis) Karkasse ist robust aber gleichzeitig gewichtssparend. In der Flanke kommt ein 120er zum Einsatz während in der Lauffläche das leichtere Material steckt. So erreichte man einen tretfähigen Downhillgrip.
    DoubleDown DD (nicht verwechseln mit Double) gab es zurnächst nur für den DHF Vorderreifen, welcher sich aber aufgrund seines hervorragenden Grips immernoch als Hinterrad durchsetzt vor dem hauseigenen DHR den es jetzt auch als DD gibt.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  3. #2103
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @ Dicki: schau dir mal huck norris an! Das beruhigt die nerven etwas
    lang und hart muss er sein!

  4. #2104
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Bikerstammtisch

    @Dicki: Jop waren mit dabei. ICh fahr morgen ins Brandnertal in den Bikepark, werde alles dafür mitnehmen und dann irgendwann in den nächsten Tagen meine Reifen umrüsten :-) Bin echt gespannt wie der Unterschied ist!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  5. #2105
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Gleich 2 sinnvolle Postings. Danke an beide - wird ich mir beide nochmal anschauen. Der huck norris sieht an sich echt fein aus.


    Aktuell hab ich den ONZA IBEX als Faltreifen. Den heiz ich die Saison noch voll runter und dann gibt es was feines für 2018.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #2106
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    125

    Standard AW: Bikerstammtisch


  7. #2107
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Heute seit langem mal wieder die liebste Hausrunde fahren wollen und aus der Ferne für den unteren Teil schon schlimmes befürchtet...
    Des wird ne Weile dauern, bis das wieder klappt...

    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #2108
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Harvester oder Unwetter?

    Bei mir haben Sie auch einen Hometrail mit dem Harvester glattgebügelt, war ein uralter Weg mit Charakter, nun nur mehr war field.

  9. #2109
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ja, Holzernte. Oben am Hang haben sie eine Kahlschlagschneise angelegt; das Holz haben sie dann unten mit nem Forwarder oder so was rausgeholt und dabei das hinterlassen. (Das Bild ist der untere Auslauf des "Wegs").
    Ist hier schon auch sehr schade, einerseits wegen dem schönen, kleinen Steig, andererseits wegen der Kahlschlagschneise.
    Bei einem Hang mit der Steilheit ist die Art der Bewirtschaftung auch ziemlich blöd, was Erosion, Schwierigkeit der Verjüngung, etc. betrifft.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #2110
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    speichern und bei der nächsten Debatte mit "Biker zerstören den Wald" (was wissesnschaftlich nachgewiesen dünnpfiff ist) mit Datum und Ortsangabe dazu.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #2111
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Nix harvester, man sieht doch deutlich, dass dies eines dieser neuen fatbikes verursacht hat!
    fasterthanyou

  12. #2112
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Der Steinbrechsoldat?
    #stay safe#

  13. #2113
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Bikerstammtisch

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.2746743

    "Die sägen unsere Bäume ab"

    alle biker.

    die breiten schneisen der zerstörung lassen sich jedoch ausschließlich auf fatbiker zurückführen. noch nie auf ner joggingrunde von einem überholt worden? überall wo sie entlangbrettern, reissen sie den boden bis in die tiefsten schichten auf, alle flora und fauna vordorrt in sekundenschnelle. verwüstung, zerstörung, mondlandschaft.

    bilder gefällig?

    (welch ein glück, dass ein harvester grad in der nähe ist und den wald wieder liebevoll aufpäppelt!)



    fasterthanyou

  14. #2114
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    falls wem grad langweilig ist, klitzekeiner Livebericht drüben auf mtb-news. Einfach weils schön is. Also weniger Daniels Schlumpfoutfit, eher so Landschaft.
    (ernsthaft, wieso schickt man nem fotografen zum Bilder machen nach Norwegen Outfits in Schlumpfhellblau und sonst grün? Achja, damit man die fahrer so schlecht sieht, klar.

    Geändert von Zorro (15.08.2017 um 21:48 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #2115
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Geil! Stand bei mir nächstes Jahr auf dem Plan...vllt ein paar km weiter südlich...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #2116
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Geil! Stand bei mir nächstes Jahr auf dem Plan...vllt ein paar km weiter südlich...
    also die wege sind fahrtechnisch hier ein träumchen. gibt ca 10-20 lokale biker plus einige aus tromsö. c'est ca. soviel bremse loslassen und trotzdem spass, kennt man in tirol garnicht. sehr viel s1-s2. bergauf so, dass man ca gut 50% fahren kann, aber eignetlich ists eh viel netter zu schieben, bei der schönen natur. aktuell ist halt alles recht versteckt noch. ehrliche begeisterung.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #2117
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Bikerstammtisch

    würd mir jmd mit ahnung a radl gegenchecken, obs was taugt?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #2118
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Bikerstammtisch

    schreib doch mal den link hier rein. da werden sich sicher leute finden, die ihre meinung dazu kundtun
    lang und hart muss er sein!

  19. #2119
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von BlackDiamond Beitrag anzeigen
    schreib doch mal den link hier rein. da werden sich sicher leute finden, die ihre meinung dazu kundtun
    https://bikemarkt.mtb-news.de/articl...s#answer-11998
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  20. #2120
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich denke der preis und die komponenten sind gut. einzig die 2-fach schaltung möchte ich nicht am rad haben. Andere wollen jedoch genau diese grössere bandbreite.
    Das reign ist halt schon ein sehr abfahrt-orientiertes enduro (ich bins nie gefahren, jedoch ist das denke ich schon die allgemeine meinung dazu). Damit kann man sicher auch im park ordentlich spass haben. Ich wäre mir jedoch nicht sicher, ob es mir dann auf flacheren/einfacheren trails nicht zu viel des guten wäre und dann weniger spass macht.
    Je nach dem was du mit dem bike hauptsächlich vor hast, würde ich vieleicht eher nach einem "allroundigeren" ENDURO (Z.B. canyon strive ) oder all mountain bike (z.b. gian trace) ausschau halten.
    lang und hart muss er sein!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •