Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kirgistan

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard Kirgistan

    Hat jemand Empfehlungen/Kontakte für eine Freeride/Skitouren Organisation in Kirgistan, also vor Ort?
    Würde gerne ab Januar dort einen Zwischenstopp für mehrer Wochen einlegen und wenn möglich für Kost und Logis arbeiten.


    Danke

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Kirgistan

    Der Peter Unterluggauer ausm Lesachtal is da öfter. Ist auch bei FB oder schaust mal auf seine Seite fitandfun-outdoor.com

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard AW: Kirgistan

    ich komme eigentlich gerade wieder aus kirgistan zurück (mit einem gebrochenem knöchel) von einer kletterreise (also hab ich keinen dunst ob das was ich dir sage auch stimmen könnte...). es gibt natürlich einige kleinere outdoor-anbieter (wir selbst haben unsere "expedition", über eine agentur gebucht, welche uns mit nahrungsmitteln, transport zum zustiegsplatz,etc. geholfen hat. wir selbst haben uns an tien-shan-travels gewandt. die haben das dann aber vor ort anscheinend an ein andere agentur weitergegeben (batken travels). mir scheint generell, dass wenn du einfach nach den unterschiedlichen regionen suchst und dort jeweils das beiwort "travels" anhängst, dass du gute chancen hast auf eine dort ansässige agentur zu stoßen.

    ich glaube, dass unser anbieter tien-shan-travels mal eine gaz gute ausgangslage ist, weil die in vielen regionen kirgistans (also auch beim pik lenin, etc.) irgendwas machen.

    aber wie gesagt, skimäßig haben wir dort nichts gemacht...

    Ps: einen tipp geb ich euch - safe bleiben (und auf jeden fall selbst um ein satellitentelefon kümmern - jenes, welches von der agentur in unserem tal war, hat nicht funktioniert. wir hatten dann glück, dass uns ein paar russen ihres geliehen haben. anscheinend dürfte das aber öfters vorkommen, dass die satellitentelefone der agenturen scheiße sind oder nicht funktionieren). ihr wollt sicher nicht in einem kirgisischen krankenhaus landen. trust me! =)
    Geändert von Dr_Dedoverde (12.08.2018 um 18:28 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Kirgistan

    es gab doch einen dieser modernen marketingmenschen, die ne jurte irgendwo in alle magazine und blog verfrachtet haben. weiss weder deren namen noch, noch ob es die gibt. ob es sinnvoll ist, in einem solchen land für kost und logis zu arbeiten, würde ich aus effizientgründen mal anzweifeln. machen kann mans natürlich dennoch und vielleicht ist effizient ja auch nicht immer gut
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 18:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •