ich denke was dfchill schreibt hat sinn,
gruppen die sich als auserwählte, bessere, besondere, "individuellere" sehen, sind im sinne des worte gesehen faschisten...
doch, inwiefern ist so ein "faschismus" schlimm, solange er nich menschenrechtsverletzend ist bzw, nicht vertretbare ziele verfolgt...
klar es gibt immer massen bewegungen... "punks", spießer, wie auch immer die gruppen heißen---
es ist im ganzen gewühl von "gleichschaltung"(find ich übrigens keine guten begriff, da er im bezug auf NS-Zeit anders erwebdet wurde) oder dem zwang "liebvoll" gleich zu sein sicherlich sehr wichtig seine eigenes ich und seine individualität zu wahren.
jedoch ist es nun mal so, dass es personengruppen gibt, die eher in die richtung oder in die andere tendieren, diese treffen sich dann, zB zum skifahren (im eugster massenversammlung :P)
wo ist das problem mit der gleichgesinntheit, wenn man nunmal in einigen punkten mit anderen (abgesehenvon anderen) übereinstimmt,
sind denn etwa cliquen(nicht im sinne von mobbendenschulcliquen) faschistisch?

ja, das hippietum war selbstbetrug, aber es mit der bewegung des Nationalsozialismus zu vergleichen, zeugt davon, dass die Folgen der Bewegungen ignoriert wurden, aber vlt. meintest du es auch nur prinzipiell....


sry off-topic...


find die qualität hier auch erschreckend hoch und würd mich freuen wenns so weiter geht...
ps mit threads löschen: find ich gut so wie es ist, den absoluten mist kann man löschen, zumindst auf anfrage, ne bullerei fände ich zu wie soll man sagen autoritär :P