Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Ist der Dynafit Chugach Geil oder Mist (Hint: Er ist vmtl. Mittel)

  1. #1
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard Ist der Dynafit Chugach Geil oder Mist (Hint: Er ist vmtl. Mittel)

    Fuck, I am drunk:
    Dynafit Chugach für 215,- Euro bei SportOkay (Code "All10")
    https://www.sportokay.com/de_de/dyna...nski-2016.html

    Gibt es noch in allen Längen
    Gerade einen bestellt - irgendwas stimmt mit mir nicht...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #2
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Ist das was? So Tourenmässig, oder wieder nur Flubber?
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  3. #3
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Ja, ich denke das ich damit endlich einen gescheiten Freetourer bekomme - ich wiege 100kg und alles was ich bis jetzt hatte war zu weich oder zu kurz - toure im Augenblick mit einen Atomic Atlas in 192cm - der ist echt toll benötigt aber Neuschnee mit seinen 125mm unter der Bindung. Die Tests lesen sich recht vielversprechend und ich mag meinen Shiro über alles.

    P.S.: Flubber?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    "Der Chugach ist der neue Freerider von Dynafit! Wenn FREERIDER mit bergsteigerischen Mitteln jungfräuliches Terrain erobern sind Skikonzepte gefragt, die beide Welten perfekt verbinden.
    Optimales Gewichts-Massen-Verhältnis, Double-Ellipse-Rocker-Konstruktion sowie Shape Features, die maximalen Kantengriff im steilen, eisigen Gelände mit der Breitbandigkeit bei allen Schneearten kombinieren.
    Perfekt für Free Touring und Ski Touring."

    die Dynafitbeschreibungen, immer wieder ein Knaller bayuvarischer Marketingdominanz.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    ich wieg 105, ich lass es. Der Ranger 202 hier ist dann vom Verhältnis Gewicht/Volumen quasi genau gleich.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    also mit 100kg würd ich mir was anderes suchen... DerSki ist nicht so weich wie die vorgänger, aber nunja... abgesehen von der härte find ich ihn auch eher mittel.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    find ich ihn auch eher mittel.
    Was hast du für Kritikpunkte, das vergleichsweise hohe Gewicht für einen Tourenski oder was gefällt dir nicht?

  8. #8
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    also mit 100kg würd ich mir was anderes suchen... DerSki ist nicht so weich wie die vorgänger, aber nunja... abgesehen von der härte find ich ihn auch eher mittel.

    freak~[&]
    Was wären Deine Empfehlungen für brauchbare Freetourer?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  9. #9
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Blinzeln AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Was hast du für Kritikpunkte, das vergleichsweise hohe Gewicht für einen Tourenski oder was gefällt dir nicht?
    Es ist kein Down?

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Was wären Deine Empfehlungen für brauchbare Freetourer?
    Einen Down?

    Ne, im Ernst Ich fahre den Beast 108 und im Weichen ist der die Wucht. Intuitiv, Smeary und stabil genug für mein Körpergewicht mit 85kg und ohne groß rumzudroppen.

    Auch wenns hart ist, isser echt okay. Als Hochwintertourenski finde ich ihn perfekt, im zerfahrenen gibt es vllt. bessere. Aber auf Tour findet man das ja eher selten heraus... Härte, Rocker, Sidecut, Radius, Camber, passt alles harmonisch zusammen. Der Chugach ist gleich konstruiert, nur härter und etwas schwerer. Ich würde den ausprobieren an deiner Stelle, wenn du einen abfahrtsorientierten Tourer willst, der sich fährt wie ein Mini Renegade.
    Geändert von viennacalling (01.05.2018 um 13:00 Uhr)

  10. #10
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    und ich mag meinen Shiro über alles.
    Ich auch! Also, den meinigen! Deinen kenne ich ja gar nicht.
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  11. #11
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    ... Härte, Rocker, Sidecut, Radius, Camber, passt alles harmonisch zusammen. Der Chugach ist gleich konstruiert, nur härter und etwas schwerer. Ich würde den ausprobieren an deiner Stelle, wenn du einen abfahrtsorientierten Tourer willst, der sich fährt wie ein Mini Renegade.
    Danke für Dein Feedback! - das hatte ich aufgrund der Testberichte und der beiden 4frnt Pros, die bei der Entwicklung dabei waren, auch vermutet.

    Euer Video ist cool - habe allerdings etas vergeblich versucht zu erkennen wo genau diese Line in Andermatt ist. Sieht man am Anfang die Bergstation vom Luthersee Schlepplift? Dann seit Ihr oben am Grad anstelle rechts zur Giraffe eher nach links abgebogen?

    @Zorro: Ja, Dynafit macht einfach nur seltsames Marketing. Aber so richtig schlecht ist dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=_knFOJyzCLQ. Wer produziert denn so einen Scheiß?

    @Pelaide: Man sollte bei Völkl eine Peition einreichen, die die Wiederaufnahme der Produktion des Shiro fordert. So als Special-Kleinserie :-)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  12. #12
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Danke dir Das ist nicht in Andermatt direkt, sondern vom Oberalppass. Das erste ist Pazolastock-Nord und das andere Pazolastock nach Tschamut. Fürs Gebiet wäre mir der Beast 108 dann doch etwas zu leicht.

    Und ja...ich find Dynafit auch scheisse Den Ski halt ich aber für gelungen.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    @Zorro: Ja, Dynafit macht einfach nur seltsames Marketing. Aber so richtig schlecht ist dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=_knFOJyzCLQ. Wer produziert denn so einen Scheiß?
    die neuen Modelle, die ja wohl nun bei Atomic od Blizzard gebaut werden (die Details sind mir dazu wg Unwichtigkeit entfallen) sollen dann nun fahrbare Ski darstellen. dh zumindest der Grund vor den Ski wegen akuter Miesigkeit zu warnen, ist weggefallen. ob man das nun als erfolg feiern soll/darf nicht mehr nur scheisse zu verkaufen? gefahren bin ich sie nicht, was man so hört ist "kann man sich mitlerweile überlegen tatsächlich zu kaufen".

    Das Video ist, wenn ich mich recht entsinne, aus so einen halbprivaten Hobbytrip herausgezogen. "Hauptsache billig" - "hey gebt doch mal euer video für unsere werbung, ihr habt ja auch gratisski bekommen!" sieht man dann eben

    ansonsten bitte jemand diese Skidiskussionen in einem anderen Thread verschieben, danke.
    Geändert von Zorro (01.05.2018 um 15:17 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Was hast du für Kritikpunkte, das vergleichsweise hohe Gewicht für einen Tourenski oder was gefällt dir nicht?
    zu tailliert für einen powderski, zu breit/leblos für schlechteren schnee. wenn man wirklich einen ski für alles mit starkem schwerpunkt auf weichen schnee sucht, kann man den schon mal testen. wenn man wirklich nur einen ski nutzen will, würde ich allerdings eine nummer schmaler suchen.

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Was wären Deine Empfehlungen für brauchbare Freetourer?
    ja, gute frage. ich bin ja niemand der meint ein ski muss alles können, daher würde ich einfach sagen 2 verschiedene und ab dem moment brauchts den halt nicht mehr. gerade wenn man 100kg hat ist der dynafit denke ich weder im weichen noch im harten optimal. ein kompromiss halt, wobei das ja jetzt nicht schlecht sein muss.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    stabil genug für mein Körpergewicht mit 85kg und ohne groß rumzudroppen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er (auch trotz der eher großen länge) für wirklich schwerere fahre noch gut ist. kann mich aber natürlich täuschen, und leihtere ski für 100kg+ snid natürlich ohnehin sehr selten.


    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Danke für Dein Feedback! - das hatte ich aufgrund der Testberichte und der beiden 4frnt Pros, die bei der Entwicklung dabei waren, auch vermutet.
    ah, dynafit vermarktet die ski jetzt als "designed by 4frnt"? geniales konzept.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier Avatar von maxst2008
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Vor dem Arlberg
    Beiträge
    298

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Also ich hatte den Chugach 1 Saison in Verwendung und habe ihn dann wieder aus folgenden Gründen verkauft:

    - fährt sich sehr kurz und war mir zu nervös/verspielt (hatte den 188er bei 180 Körpergröße), hatte zu wenig Spurtreue im Zerfahrenen (ich mag aber auch wenige Full-Rocker Ski, k.A. warum ich den gekauft hatte ())
    - eigentlich zu schwer für das was er können sollte (darum haben sie den Beast 108 auch abgespeckt) - zum Touren war er mir dann auch bald zu schwer bzw. fehlte mir die Motivation mich damit bergauf zu quälen
    - ist meiner Meinung nach für Leute die mit wenig Druck über die Schaufel fahren und eher aufrecht im Schuh stehen sicher besser geeignet
    + qualitativ gut (werden glaube ich jetzt bei Fischer gepresst)

    Erinnerte mich vom Fahrverhalten ein wenig an einen Völkl Gotama mit Full Rocker - war auch nicht unbedingt ein Lieblingsski von mir.
    Ist aber alles von den persönlichen Vorlieben abhängig, mir sind Ski ala Black Crows Corvus, Kästle MX/BMX 108, Fischer Ranger 108 einfach lieber.

  16. #16
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    ein guter freund von mir fährt auch einen dynafit und zwar den dhaulagiri. schön stabil, ballern geht auch, auftrieb auch genug für den dicken alpenschnee für einen ca 80kg mensch. wir beide haben stbaile tourenski fürs ballern, zerfahrene und tricky abfahrten gesucht und sind dementsprechend fündig geworden.
    ich fahr nen down ld102 in 186 und bin auch sehr zufrieden. der ski ist hart(wiege aber nur 80kg), berechenbar und schön zu fahren. aufmerksam sollte man jedoch sein.

    (zu) weiche tourenski zur referenz: dynafit beast sonstwas (98 vlt?), k2 comeback, line sickday, blackcrows tourendinger bird oder wie das heisst und einen blackdiamond dessen namen mir nicht einfällt, jedoch auch schon paar zyklen her.
    und harte tourenski: alle nicht twintip armadas, 4frnt arete, von movement fuhr ich mal einen, den ich bockhart fande, und einen g3 synapse fande ich sehr hart.

    vlt hilft das ja den eher stabileren forumsmitgliedern weiter

    edito, und bindungen sind g3 ion und radical st
    Geändert von Fab02 (02.05.2018 um 10:33 Uhr)
    fasterthanyou

  17. #17
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Ich wollte ja nichts mehr schreiben wegen Schnäppchenthread usw. aber es wird nun schon etwas abenteuerlich...

    @ freak Recht hast du Im harten ist der Beast 108 etwas leblos und da gibt es definitiv spannendere. Ein Radius von 25 Meter ist jetzt aber nicht unbedingt klein. Beast 108 für alles würde ich auch nicht nehmen, fahre selbst einen 3-quiver.

    @mxst2008 Der Beast 108 verträgt durchaus Schaufeldruck, was mir selbst auch entgegenkommt, da ich bis jetzt meist eher klassische Skikonzepte gefahren bin. Lässt sich aber auch zentral steuern/surfen. Wie ein Renegade eben, oder obwohl anderes Shape, vom Montagepunkt und somit Fahrposition durchaus vergleichbar mit dem Blizzard Rustler 11. Die von dir genannten Ski, welche deinen Vorlieben entsprechen, sind alle sehr klassisch und müssen zwangsläufig mit deutlichem SChaufeldruck gefahren werden.

    @fab02 Der Beast 98 ist eher auf der harten Seite eines Tourenskis, mit 184 aber auch nicht lang. Für das Gewicht sogar ziemlich hart... Mir fällt das kein Ski ein, der bei vergleichbarem Gewicht die selbe Härte vorzuweisen hat. Für mich ist das mein Frühjahrstourenski, habe allerdings 2cm hinter recommended montiert. Auf recommended montiert ist der Ski imho nicht zu empfehlen.

    Generell muss man sich selbst halt genau kennen und dann weiß man auch welcher Ski am besten passt.
    Geändert von viennacalling (02.05.2018 um 10:53 Uhr)

  18. #18
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: |Sammelthread| Schnäppchen

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    ein guter freund von mir fährt auch einen dynafit und zwar den dhaulagiri. schön stabil, ballern geht auch, auftrieb auch genug für den dicken alpenschnee für einen ca 80kg mensch. wir beide haben stbaile tourenski fürs ballern, zerfahrene und tricky abfahrten gesucht und sind dementsprechend fündig geworden.
    ich fahr nen down ld102 in 186 und bin auch sehr zufrieden. der ski ist hart(wiege aber nur 80kg), berechenbar und schön zu fahren. aufmerksam sollte man jedoch sein.
    Bei dem Dynafit muss man allerdings dazu sagen dass der seine Fahrer zum Kurzschwünge fahren bringt. Konnte ich so beobachten
    auf stelzen

  19. #19
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Ist der Dynafit Chugach Geil oder Mist (Hint: Er ist vmtl. Mittel)

    hahahaha Dünnundfit hat die Zöpfe unter Copyright
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Ist der Dynafit Chugach Geil oder Mist (Hint: Er ist vmtl. Mittel)

    Von den zwei nächsten Ski die ich kaufe, ist der Chugach einer. Der andere steht noch nicht fest. Habe mir den Tipp von viennacalling schon längst gemerkt.

    Muss aber erst sparen. Liquidität geht vor Rentabilität. Notfalls kaufe ich ihn später teurer.

    Erstens soll der Ski laut Tests eher robust sein, und ich brauche den Rest an Performance bei harten Oberflächen, so dass ich vorerst keinen reinrassigen Pulverski kaufen werde. Ich glaube dass der mir als "Powderski" reicht.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] NEU - Dynafit Chugach 181 cm mit TLT Radical 2 ST und Fellen
    Von Andre7 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:12
  2. Dynafit Chugach Erfahrungen ?
    Von topanga im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 13:21
  3. [Biete] Dynafit Chugach 181cm mit Radical 2.0 und Fellen! NEU!
    Von kletzei im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 06:46
  4. [Biete] Dynafit Chugach, 188cm, inkl. Fell, NEU
    Von ham81 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 08:57
  5. [Biete] Dynafit Chugach, 188cm, inkl. Fell, NEU
    Von ham81 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 09:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •