Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Eier legenden Wollmichlsau so zusagen.

    Zu mir: Ich bin 22 und fahre seit ca 6 Jahren effektiv Alpin-Ski, das davor war mehr so ``ich komm halt irgendwie den Hügel runter``,
    ich bin allerdings seit ca. 15 Jahren hauptsächlich auf Langlaufski unterwegs und nehme da auch regelmäßig an Wettkämpfen teil (so zwischen ca. 20km und 42km Streckenlänge). Daraus resultiert dann bei mir auch schon der Einsatzzeitraum der neuen Ski, nämlich von ca. ende November / anfangs Dez. bis Mitte Januar und dann erst wieder ab ende März bis je nach Witterung anfangs Mai. Dazwischen bin ich fast jedes Wochenende bei verschiedenen Langlaufrennen und daran wird sich auch nichts ändern. In der Regel bin ich Mitte Januar eine Woche in den französischen Alpen, desweiteren mache ich einige Tagesausflüge zu verschieden Orten in Österreich. Bisher hatte ich einen Ski von Fischer (160cm lang, 13m Radius, 67mm unterm Schuh), für Kurzschwung und super enge Radien schön zu fahren aber so ab mittleren Radius mit steigendem Tempo nicht mehr so toll geschweige denn off-pist. Ich war vor Ostern noch mal ne Woche in Alpe d'Huez und es gab Neuschnee (dort werden einige Pisten dann extra nicht neu präpariert), da konnte ich dann von einem Bekannten einen Atomic mit ca 115mm Mittelbreite testen und hab da echt so richtig ''Blut geleckt''. Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Ski in Richtung Free-Touren zu zulegen, jetzt wurde das Thema natürlich wieder aktuell.

    Ich suche einen Ski mit einer Mittelbreite von ca. 97-107mm der sich für kleinere Aufstiege abseits der Pisten eignet.
    Er sollte zu 50% Piste / 50% Freeride tauglich sein, 80% Abfahrt und 20% Aufstieg. In Anbetracht der Jahreszeiten in denen ich fahre finde ich sehr selten harte, den ganzen Tag glatt gebügelte Pisten, sondern meist ehr leicht buckelige oder sulzige Bedingungen vor. Schön wäre ein Twintip, oder zumindest ein etwas hochgezogener Tailrocker um gelegentlich auf guter Piste mal ein paar Drehungen zu machen größere Sprünge stehen nicht auf meinem Programm. Der Ski sollte bedingt Kurzschwung tauglich sein um mal durch die Bäume zu kommen, bevorzugt sich aber aber für mittlere Radien eignen und abseits der Pisten gut aufschwimmen.


    Für einen Schuh hab ich mich bereits nach langem probieren entschlossen (Scarpa Maestrale RS), möchte eine Pin-Bindung (Fritschi Tecton oder Marker Kingpin).

    Ich habe im Moment 2 Ski in der engeren Auswahl:
    -Rossignol Soul 7 HD
    -Faction Candide 2.0

    Den Soul 7 HD (allerdings mit Rahmenbindung) werde ich demnächst noch am Gletscher testen.

    Habt ihr bereits Erfahrung mit einem der Beiden?, könnt ihr mir geg. noch andere Modelle empfehlen?, wie seht ihr das zusammenspiel Schuh-Bindung-Ski in meinem Fall?, oder evtl andere Vorschläge?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Patrick

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Mit dem Line Supernatural 100, den ich mir gerade angeschafft hab, würdest du vielleicht auch auskommen. Hat immerhin hinreichend Fläche, mittlerer Radius, genug Wendigkeit und einen kleinen Tailrocker. Den Allmountain gibt es aktuell für 300 €. Ist aber wohl mehr auf härtere oder schlechtere Bedingungen ausgelegt, als ein Soul 7.

    http://blistergearreview.com/gear-re...pernatural-100
    https://www.evo.com/outlet/skis/line-supernatural-100

    Deine ausgesuchten Bindungen und besonders Schuhe finde ich für mich und wahrscheinlich allgemein auch interessant als ein abfahrtorientiertes Tourenmaterial. Obwohl mir die leichtere Vipec als aufstiegsorientierter Kompromiss schon reicht.
    Geändert von wanderer (29.04.2018 um 18:50 Uhr)

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    #stay safe#

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    kannst dir auch mal noch den atomic backland 109 anschauen, oder den scott punisher 110. candide 2.0 is sicher au ein super ski, allerdings nie richtig günstig zu bekommen. zum soul 7 kann ich nix sagen, hatte mal nen alten rossi super 7, den fand ich eher kacke. is ja auch kein richtiger twintip. zur bindung: google mal nach marker kingpin broken pin oder schau hier im forum oder bei teton. anfangs dacht ich marker hätte es ausnahmsweise mal geschafft ne vernünftige bindung zu konstruieren, aber ich hab mich wohl zu früh gefreut. mit dem wissen und da mir meine gesundheit durchaus wichtig ist würde ich die bindung aktuell nicht kaufen.
    nimm die tecton oder warte auf die neue salomon shift (die gibts glaub sogar schon irgendwo), dann hättest du sogar ne voll taugliche alpinbindung kombiniert mit den vorteilen einer pinbindung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Also mich hat der Test in der Alpin auch irgendwie deutlich auf den Scott Punisher 105 gebracht. Als leichten Allmountain, mit angeblich gutem Kantenhalt und Laufruhe, den ich versuchen würde als performanten breiteren Tourenski einzusetzen. Außerdem hat er nicht so viel Tapering, und ich glaube mittlerweile längerer Sidecut kommt meinen Anforderungen gänzlich entgegen. Der Ski wird ja auch für gemischte Verhältnisse sehr gelobt im Test.

    Im Gegensatz zu dir bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einen Tailrocker in dieser Größe brauchen kann oder vielleicht doch besser nicht brauchen kann und besser zum Wayback 104 greife.

    Ich stell mal die Behauptung auf, dass du den Punisher 105 einfach kaufen kannst, wobei man mir jetzt wieder trefflich nachsagen kann, dass ich über Ski spekuliere, die ich nicht mal gesehen habe.

    Falls jemand aus eigener Erfahrung was über den Punisher 105 als Allmountain "Twintip" bis Freetourer sagen kann, würd' ich's gerne lesen.

    @Renegade
    Ich finde es übrigens schon krass, wie viel schlechterer Kantengriff/Laufruhe/verspurter Schnee Performance im Alpintest wenigstens mal dem Black Crows Camox Freebird zugebilligt wird. Mich schreckt das krass ab von dem Ski.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    man vertraut der Alpin hinsichtlich Freerideski? Ganz weit vorne!

    (was nicht heisst die Alpin wäre nicht vertrauenswürdig, eher im Gegenteil, eines der besseren Magazine, aber Freeriden haben sie wirklich nicht erfunden)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Scott und den Scott Punisher hatte ich schon vorher vielfach zur Kenntnis genommen und in Betracht gezogen. Auf Basis der gesammelten Eindrücke und Daten zu dem Ski, reicht mir persönlich der Test in der Alpin dann hin, den Ski unbesehen zu kaufen. Wenn ich die Kohle gerade hätte. Ich würde ihn alleine deshalb kaufen, weil er günstiger ist als der Wayback und es meine beiden heissesten Kandidaten sind. Und dann würde ich eben selber meine Erfahrungen mit dem Tailrocker machen. Und den Wayback gegebenfalls auch noch kaufen. Außerdem geht es hier nicht um reine Freerider sondern auch Tourenski. Da hat Alpin ein Wörtchen mitzureden.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Danke schon mal für eure Tipps denke da könnte ich durchaus auch mal über den Scott Punisher nachdenken, jedoch glaube ich ist 22m Radius für kurze bis mittlere Kurven schon recht viel im Verhältnis zu 16m beim Candide und 17m beim Soul, oder? und fährt sich dann wahrscheinlich dann aber etwas stabiler bei höheren Geschwindigkeiten?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Da keiner der Ski-savants antwortet, schreib ich wieder mal was:

    Dass der Punisher so ein breites Brett ist, dass man den bei Kurzschwüngen nicht mehr um die Ecke kriegt, bezweifel ich. Das sind drei völlig unterschiedliche Ski. Ich frag mich, wie pistentauglich für 50 Prozent Piste ein Soul 7 wirklich ist, mit so einem kurzen Sidecut/viel Tapering und einer weichen Schaufel. Der spielt die beiden anderen im weichen Tiefschnee ziemlich sicher an die Wand. Der Candide ist ein echter Twintip, wohl eher der Freesytyler unter den drei Ski, der wie sie alle auch genug Fläche für Tiefschnee mitbringt, und auf der Piste oder vielleicht im Park auch gut zurecht kommt. Der Punisher ist unter den dreien eher der Allmountain oder Allround Tourenski.

    (disclaimer: Achtung, wieder mal reine Spekulation, bitte von Z., oder k., notfalls den Eltern durchlesen und korrigieren lassen. Sonst zur Sicherheit von Leib und Leben nur mit Schweißerbrille lesen.)

  10. #10
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    wieso sollte der soul 7 aufgrund seines geringen sidecut und taper powdertauglicher als die anderen sein? das verhilft ihm mMn wenn dann zur besseren pistenperformance für kurzschwünge. wenn man eins im powder nicht braucht, dann ists wohl sidecut außerdem ist anzunehmen, dass er durch den taper und den geringen radius im zerfahrenen eher unruhig ist. ich persönlich bin seit meinem s7 (von 2010/11 glaub ich) übrigens nie mehr einen rossignol gefahren. war mein erster richtig breiter powderski und mir dann doch irgendwie zu direktional abgestimmt. mittlerweile kenn ich genug andere ski und würde aktuell auch keinen rossignol kaufen. irgendwie find ich die ski uninteressant.

    um jetzt noch mehr beizutragen, ich hab aktuell auch nen punisher 110 als ballerlatte für die schlechteren tage im skigebiet. der geht wirklich sehr gut durch alles durch. im zerfahrenen super, buckelpiste und kurzschwung gehn auch gut, im powder schwimmt er gut auf und ist insgesamt wirklich ein sehr gut abgestimmter ski wenn mans auch mal ein bisschen flotter angehen lässt. also im endeffekt hab ich den ski genau für die von dir beschriebenen bedingungen gekauft und hol ihn mittlerweile immer öfter raus.
    den candide 2.0 bin ich auch mal gefahren, geil ski für freestylsachen, aber so als richtiger allmountain wenn man nicht auch mal in park fährt ist er eigentlich zu schade und auch zu teuer.
    evtl. wären auch noch der armada arv oder wie sie mittlerweile heißen was für dich, oder eben besagter atomic backland. an sich würd ich einfach kaufen was günstig ist. wenn du die wahl zwischen nem candide für 600€ und nem punisher für 250€ hast würd ich auch nicht lang überlegen und den punisher nehmen.

    ansonsten stell ich mir nachdem ich deinen text gerade nochmal gelesen hab noch die grundlegende frage wieso du bei 20% aufstieg ne pinbindung möchtest? wenn du den ski überwiegend im skigebiet und zudem auch bei recht schlechtem schnee verwendest weiß ich nicht ob du damit langfristig glücklich wirst. nachdem du zudem aufgrund der langlaufrennen recht fit bist würde ich auch nicht annehmen, das dich ne rahmenbindung großartig einschränken würde. wie groß und schwer bist du denn eigentlich?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Der Candide 2.0 oder Punisher haben doch längeren Sidecut, also wirksame Kante auf'm Harten (Piste)? Beim S7 würde ich befürchten, dass eine kürzere wirksame Kante zumindest tendenziell auch weniger auf dem Harten halten kann. Und weiche Schaufel und Taper sind doch auch eher für Tiefschnee als für Piste gut? Aber das nur nebenbei. Es soll ja um den passendsten Ski für den Thread Opener gehen. Hab mich auch schon nach Gewicht und Größe gefragt. Der erste Ski war ja schon mal eher kurz mit 160. Und schmal. Interessanter Punkt mit der Art der Tourenbindung.

  12. #12
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Zitat Zitat von Patrick95 Beitrag anzeigen
    80% Abfahrt und 20% Aufstieg.
    ...also,. wenn du fündig wirst, sag mir Bescheid - ich schaff irgendwie immer nur genausoviel Abfahrt wie Aufstieg...
    I love the smell of napalm in the morning

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Ich finde die Rahmenbindungen zum Touren gehen von der Bewegung her sehr eigenartig, zumal der Drehpunkt doch ein paar Zentimeter vor dem Fuß ist und das Gewicht des Fersenstücks immer mit angehoben werden muss. Vielleicht bin ich da von den Langlaufskiern her etwas verwöhnt was diesen Punkt an geht. Da find ich die Pin-Bindungen deutlich ergonomischer und ''spaßiger'' zu laufen. Ein Verwandter von mir (ebenfalls Langläufer) fährt auf seinem Faction Prodigy 2016/17 eine Kingpin, für den ähnlichen Verwendungszweck den ich verfolge, und ist mit dieser wesentlich besser zufrieden als mit seiner Rahmenbindung, die er zuvor hatte.

    Ich bin 177cm groß und wiege 63kg.

    80 zu 20% ist ganz einfach zu erklären in meinem Fall: zuerst längere Strecke mit dem Lift rauf -> noch ein bisschen weiter rauf mit den Fellen, z.B. schöne exponierte Stelle, Gipfel o.Ä. -> im Gelände runter -> zu letzt auf der Piste runter.

    Hab jetzt den Soul 7 HD zum Testen da und werden den am Sonntag mal probieren, mal sehen wie der sich fahren läst.

  14. #14
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Zitat Zitat von Patrick95 Beitrag anzeigen

    80 zu 20% ist ganz einfach zu erklären in meinem Fall: zuerst längere Strecke mit dem Lift rauf -> noch ein bisschen weiter rauf mit den Fellen, z.B. schöne exponierte Stelle, Gipfel o.Ä. -> im Gelände runter -> zu letzt auf der Piste runter.
    Dein Einsatzzweck schreit förmlich nach der Beast, wenn Rahmenbindungen wegfallen.
    Bei den kurzen Aufstiegen kann man den fehlenden flachen Gehmodus auch verschmerzen.
    Geändert von georider (03.05.2018 um 23:43 Uhr)
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Sofia
    Beiträge
    49

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Zitat Zitat von Patrick95 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Eier legenden Wollmichlsau so zusagen.


    ich bin allerdings seit ca. 15 Jahren hauptsächlich auf Langlaufski unterwegs und nehme da auch regelmäßig an Wettkämpfen teil (so zwischen ca. 20km und 42km Streckenlänge).

    ...

    Schön wäre ein Twintip, oder zumindest ein etwas hochgezogener Tailrocker um gelegentlich auf guter Piste mal ein paar Drehungen zu machen größere Sprünge stehen nicht auf meinem Programm.

    Mit Supernatural kannst du sehr schwer "Drehungen" machen. Ist ein toller aber traditioneller Ski, kein Switch damit.
    Für das was du suchst würde ich mir einen Ski mit der Geometrie des Camoxe suchen. Rocker-Camber-Rocker und Montage auf etwa -6. Weiter hinten (-10) hast du kein Freestyle mehr, weiter vorne (-2), verlierst du den Spass im Powder, weil wenn du nicht mit 200 unterwegs bist, muss du die ganze zeit nach hinten sitzen um deine Skispitzen sehen zu können.
    Schau mal auch Armada ARV (tolle ski, schlechte Qualität, also nur wenn günstig), Line usw

    Der Scott Punischer hat für meinen Geschmack zu wenig Camber und hält im harten Gelände nicht gut genug (hab den 95 und ich Vergleiche ihn mit Armada JJ 2.0 und Black Crows Atris)

    Mit 63 kg braucht du keinen Biest. Ich liebe meine Biests, bin aber 189/ 89 kg
    Würde mir an deiner Stelle auch keine Kingpins kaufen, tolles Fahrgefühl, aber leider sehr schlechte Qualität, mit 63 kg kannst du auch nie ein Problem bekommen, ich würde es aber nicht riskieren und nach jedem Sprung die Pins checken.

    Wenn du schon freestylen möchtest, lieber Fritschi Tecton, auflösen muss schon gut. Vielleicht auch die Salomon Shift nach einem Jahr.



    Eigentlich alles könntest du ganz gut auch mit deinem Langlaufmaterial schaffen :- )

    https://www.youtube.com/watch?v=zas3wJKLrOY
    Geändert von bogan (04.05.2018 um 11:37 Uhr)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Also ich habe ja gestern den Soul 7 HD getestet und ich muss sagen insgesamt gefällt mir der Ski ganz gut.

    Interessant fand ich wie schnell ich mit dem Soul zurecht gekommen bin, schon nach einer 1/2 Stunde hab ich mich total wohl gefühlt und das ungewohnte Gefühl vom Anfang, wenn man einen komplett anderen Ski als bis her fährt, war weg.

    Von den Bedingungen her hatte ich auf der Piste: frisch präpariert, kleine leicht eisige Stellen, weicht am Mittag und sehr weich und hügelig zerfahren am Nachmittag. Neben der Piste war es leicht verspurt und angefroren am morgen und weich, stark verspurt am Nachmittag.

    Auf frischer griffiger Piste war der Ski gut zu fahren auch auf kleineren Eis Stellen war er noch ok. Er ist für meinen Geschmack erstaunlich Laufruhig. Beim carven, mittlere Radien, merkt man schon das man einen Gedankengang länger für den Kantenwechsel benötigt (wie bei meinem Fischer) und er nicht ganz so präzise ist, aber alles voll im Rahmen wie ich finde. Wenn die Piste schon etwas zerfahren ist und kleinere Hügel entstehen finde ich ist er absolut grandios zu fahren, er verzeiht auch mal nen Fahrfehler oder man kann die Kurve auch mal etwas ''auswaschen'', oder auch flott auf der Kante fahren ohne nervös zu werden. Das sind meines Erachtens nach die idealen Bedingungen um diesen Ski auf der Piste zu bewegen. Wenn die Hügel dann richtig groß werden oder die Schwünge kürzer ist er zwar noch fahrbar allerdings mit höherer Anstrengung und man merkt dass man schon Masse und Breite bewegen muss.

    Neben der Piste war der Soul auch bei angefrorenem (nicht gerade meine Lieblingsverhältnisse) und leicht verspurten Gelände, noch gut zufahren und verkörperte mir ausreichend Sicherheit. Später dann auf etwas weichem Untergrund hat er richtig Spaß gemacht egal ob große oder mittlere Radien, gut zu drehen und laufruhig. Im stärker Verspurtem verhielt er sich immer noch verhältnismäßig ruhig und man kann fast ohne Einschränkungen fahren auch wenn man eine vorhandene Spur ungünstig trifft.

    Aufstieg habe ich nicht getestet. Und ein Test im Neuschnee war auf Grund der Witterung und Jahreszeit auch nicht möglich.

    Bin auch mal mit geringer Geschwindigkeit auf noch fast frischer Piste rückwärts gefahren und hab ein paar Drehungen gemacht: für gute Pistenverhältnisse noch ausreichend aber sicher nicht der Brüller.

    Mir macht der Ski viel Spaß egalisiert Unebenheiten auf der Piste und ist auf Eis noch in Ordnung, so stelle ich mir das vor im Gelände ist er definitiv zuhause und lässt für mich im Moment keine Wünsche dies bezüglich offen. Jedoch ist er nur sehr eingeschränkt zum rückwärts fahren geeignet und nur mit etwas höherer Anstrengung Kurzschwung geeignet, damit komme ich aber klar.



    Ich nenn's mal ''verspielter'' bräuchte mein neuer Ski nicht sein, da finde ich hat der Soul ein gutes Mittelmaß aus Laufruhe und Drehfreudigkeit.
    Da würde der Candide vielleicht Abstriche in der Laufruhe machen, oder?

    Den Soul 7 HD würde ich zum Leihski Abverkaufspreis bekommen allerdings müsste die Bindung getauscht werden (ich möchte die Tecton), der Ski wurde vor mir nur ein mal gefahren und hatte bis Vorgestern nicht einen einzigen nennenswerten Kratzer.

    Zur derzeitigen Bindung (Rahmenbindung) auf dem Soul: ich bin den Ski auf fast ebener Fläche mal etwas im Tourenmodus gegangen, (vielleicht auch bedingt durch die Langlaufski) finde ich das Gewicht an der Ferse und vor allem den vor verlagerten Drehpunkt echt zum schön ist anders! da ist die Kingpin die mein Verwandten um Welten angenehmer, deswegen definitiv eine Pin-Bindung auch wenn dies etwas Abstriche im runter fahren bedeutet.



    _______________________________
    Zu dem Video von den Franzosen: kenn ich zwar schon aber ich kann mir die Videos von TeamValoche immer wieder an sehen, einfach der Wahnsinn was die mit den dünnen Brettern anstellen, Hut ab! Drehungen und kleine Sprünge bekomm ich auch hin (aber einzeln), aber alles andere ist schon mit Alpinski echt nicht so einfach (respekt an jeden der das kann und sich traut) aber mit Langlaufski absolut verrückt. Ich freu mich jedes mal wenn ein Video dieser Art kommt um das doch oft etwas verstaubte Image des Langlaufsports aufzubessern

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Allmountain-Twintip bis Freetour Ski gesucht

    Sorry, diese Antwort war ein Doppelpost

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 10:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 16:03
  3. [Suche] Allmountain Twintip
    Von Regular im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 15:50
  4. Allmountain Twintip
    Von sanchezz im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 21:54
  5. allmountain twintip
    Von MavLive im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 17:09

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •