Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Ich glaub halt ans gute im Menschen.
    Kapitalismuskritik hin oder her, meinst nicht dass sie versuchen die Probleme die aufgefallen sind noch auszumerzen bevor sie das ding großflächig auf den Markt schieben? Das erscheint mir eigentlich nur pragmatisch. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur schön weil ich mich ja gerade als early adaptor bei dem Teil versuche.

  2. #62
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    So lang das Ding generell funktioniert wird da eher nichts ausgemerzt. Die Kinderkrankheiten werden dann in zwei Jahren mit der Shift Black Edition 2.0 oder so für 70€ mehr als die erste gekostet hat behoben
    auf stelzen

  3. #63
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Na ja, es gibt wie immer nur einen Weg die Wahrheit zu erfahren - kaufen und ausprobieren.

    Apropos: Selbst der Fachhandel scheint geteilter Meinung zu sein. Am Wochenende habe ich mich beim Sport Schuster in München nach der Shift erkundigt (für alle die nicht wissen wer der Schuster ist: ca. 1 Mio Quadratmeter Verkaufsfläche auf 5 Etagen; eines der ältesten Sportgeschäfte Münchens mit eigentlich guter Beratung). Wollte nicht wirklich kaufen, sondern die Bindung befummeln (Gear-Geek und so).

    Dort wurde mir erklärt das man zwar die Shift auf dem Lager habe, dies aber nicht ausstelle/anbiete weil man noch keine Bohrschablonen besitze (?). Weiterhin sei die Shift aber eine Rückschritt (?) weil zu schwer (?) und überhaupt irgendwie seltsam (?). Es wäre besser wenn mich für eine bessere Bindung interessieren würde. Als Beispiel dafür wurde mir die Eagle 12 (Rahmenbindung, uralt und gibt es seit über 10 jahren) empfohlen (?). Diese habe im Gegensatz zur Shift ja auch eine Vorderbackenauslösung (?).

    Mehrere Schlussfolgerungen konnten daraufhin angestellt werden:
    1.) Ungelernt & Ahnungslos macht nichts, man kann immer noch im Einzelhandel arbeiten
    2.) Der obige Monolog des Verkäufers enthält so viele Falschinformationen, dass man hier nicht mehr von einen Fachgeschäft sprechen kann
    3.) Die Salomon Leute müssten in Tränen ausbrechen, wenn Sie wüßten was auf den letzten Meter zum Kunden der Fachhandel aus den Produkten macht.
    4.) Niemanden mehr fragen! - das Ding kaufen und einen Scheiß darauf geben was andere dazu absondern (schließe diesen Post mit ein ;-)))
    Geändert von obi wan kenobi (19.11.2018 um 17:13 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    48

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    1.) Ungelernt & Ahnungslos macht nichts, man kann immer noch im Einzelhandel arbeiten
    So isses leider

  5. #65
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    @ obi: hehe, ist aber sehr amüsant zu lesen...

    zu 1.): das ist meiner Erfahrung nach tatsächlich bei weitem die häufigste Variante, der man in sogenannten Fachgeschäften begegnet. Funktioniert aber anscheinend trotzdem, weil das Gros der Kunden noch weniger Ahnung hat.
    Ein Thread ala SkigeschäftsgapererlebnisdesTages oder so wäre aber sicher super!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  6. #66
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt wie immer nur einen Weg die Wahrheit zu erfahren - kaufen und ausprobieren.

    Apropos: Selbst der Fachhandel scheint geteilter Meinung zu sein. Am Wochenende habe ich mich beim Sport Schuster in München nach der Shift erkundigt (für alle die nicht wissen wer der Schuster ist: ca. 1 Mio Quadratmeter Verkaufsfläche auf 5 Etagen; eines der ältesten Sportgeschäfte Münchens mit eigentlich guter Beratung). Wollte nicht wirklich kaufen, sondern die Bindung befummeln (Gear-Geek und so).

    Dort wurde mir erklärt das man zwar die Shift auf dem Lager habe, dies aber nicht ausstelle/anbiete weil man noch keine Bohrschablonen besitze (?). Weiterhin sei die Shift aber eine Rückschritt (?) weil zu schwer (?) und überhaupt irgendwie seltsam (?). Es wäre besser wenn mich für eine bessere Bindung interessieren würde. Als Beispiel dafür wurde mir die Eagle 12 (Rahmenbindung, uralt und gibt es seit über 10 jahren) empfohlen (?). Diese hab im Gegensatz zur Shift ja auch eine Vorderbackenauslösung (?).

    Mehrere Schlussfolgerungen konnten daraufhin angestellt werden:
    1.) Ungelernt & Ahnungslos macht nichts, man kann immer noch im Einzelhandel arbeiten
    2.) Der obige Monolog des Verkäufers enthält so viele Falschinformationen, dass man hier nicht mehr von einen Fachgeschäft sprechen kann
    3.) Die Salomon Leute müssten in Tränen ausbrechen, wenn Sie wüßten was auf den letzten Meter zum Kunden der Fachhandel aus den Produkten macht.
    4.) Niemanden mehr fragen! - das Ding kaufen und einen Scheiß darauf geben was andere dazu absondern (schließe diesen Post mit ein ;-)))
    Wunderbare Geschichte, deckt sich zu 100 % mit meinen Erfahrungen bei diesem größten Sporthaus Münchens. Hab seit längerem einen 400EUR-Gutschein von denen rumliegen und bringe es nicht übers Herz, irgendetwas dort abzunehmen.

  7. #67
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Hab seit längerem einen 400EUR-Gutschein von denen rumliegen und bringe es nicht übers Herz, irgendetwas dort abzunehmen.
    Ok, wenns sein muss, würd ich mich für dich opfern!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #68

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Nana deine Gier bringt dich auf Zorros Liste. Gleich neben Merz und Rockefeller.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #69
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Ach eine Sache hat mich doch an der Shift gestört. Ist der Ski einmal zusammen, habe ich die bremsen nur sehr schwer wieder auseinander bekommen. Muss da wohl noch ein wenig rumbiegen

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Zitat Zitat von Herr Latz Beitrag anzeigen
    Ich glaub halt ans gute im Menschen.
    Kapitalismuskritik hin oder her, meinst nicht dass sie versuchen die Probleme die aufgefallen sind noch auszumerzen bevor sie das ding großflächig auf den Markt schieben? Das erscheint mir eigentlich nur pragmatisch.
    pragmatismus bringt keine rendite. die regeln macht leider der kapitalmarkt, nicht das gute im menschen. das ist derweil nämlich im yogaretreat in indien und übt sich für danach.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #71
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Zitat Zitat von Herr Latz Beitrag anzeigen
    Kapitalismuskritik hin oder her, meinst nicht dass sie versuchen die Probleme die aufgefallen sind noch auszumerzen bevor sie das ding großflächig auf den Markt schieben?
    Dumeinst etwa so wie mit ALLEN Pinbindungen welche seit dem auslaufen des Patents auf den Markt gekommen sind? Da hat das ja WUNDERBAR funktioniert mit dem Fehler ausmerzen

    Ich muss mich hier wohl oder übel Zorro anschließen. Wirklich getestet wurde die Shift nicht, und schon garnicht unabhängig. Das heisst nicht dass sie schlecht sein muss, oder auch nur dass sie nicht gut sein kann. Wirklich wissen tut man das aber frühestens Ende der Saison.
    Wenn es wie bei Marker oder Fritschi läuft sind die Bindungen mitte Januar großteils kaputt

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #72
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    In diesem Falle gäbe es dann wohl Garantie oder die DSV Versicherung
    Geändert von DeMeP (20.11.2018 um 07:38 Uhr)

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Hirschegg / Langenau
    Beiträge
    93

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Wie in nem anderen Thema geschrieben.
    War einmal bisher im Kaunertal damit, macht nen stabilen eindruck und lässt sich super fahren.
    Falls jemand im Kaunertal war, bin damit einige male über die Kicker nie ausgelöst, erst als ich zu langsam war bin ich genau auf da Kante zwischen landing und Table aufgekommen. Dafür war der Z wert dann zugering eingestellt um weiter zufahren ��
    Das mit den Stopper kann ich bestätigen, da muss von Salomons Seiten nachgearbeitet werden(oder meinen halt ).

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Höhenkirchen
    Beiträge
    81

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Bin sie auch einmal gefahren und kann den positiven ersten Eindruck und die sehr festsitzenden Stopper bestätigen. Man bekommt die Stopper kaum auseinander, wenn man versucht die Ski auseinander zu ziehen. Wenn man auf einer Seite den Stopper seitlich (nicht nach oben) über den anderen hebt, kann man die Ski leicht auseinander schieben. Sind halt zwei Handgriffe. Dafür dürften die Skier beim Tragen besser zusammenbleiben als bei diversen anderen Bindungen. Ein Strap ist dann nicht unbedingt nötig. Hat also auch einen kleinen Vorteil, dass die Stopper so fest sitzen.

  15. #75
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Bei Sports Aventure im Augenblick nur 354,71 Euro?

    https://www.sports-aventure.fr/la-gl...lack-2019.html
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #76
    Freeskier Avatar von nehru_chris
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    31

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Bei Sports Aventure im Augenblick nur 354,71 Euro?

    https://www.sports-aventure.fr/la-gl...lack-2019.html
    Versand nur 13,40 €
    Mmhhh ich bin am überlegen

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    #berggeil
    check out my insta profile
    https://www.instagram.com/chris_spencerson/

  17. #77
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Tu es.

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Höhenkirchen
    Beiträge
    81

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Hat jemand selbst die Bindung montiert? Habe über einen Monat warten müssen, bis mein Händler die Schablone bekommen hat.

  19. #79
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Ja, ich. Hab auch ne Schablone gefunden. Bis auf einen kleinen Fehler, bei denen 2 Löcher 2mm zu nah aneinander waren, hat sie auch wunderbar funktioniert.

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard AW: Salomon Shift Bindung für 449,- € - jetzt schon zu kaufen?

    Hoi, bin auch schon länger heiß auf die Shift. Hab sie jetzt bei aventure in france bestellt. Aufgrund des blackfriday gab's nochmal ordentlich rabatt. Hab dann zwei geordert jetzt geht's daran ne schablone zu finden oder Freestyle Montage. Mal schauen, freu mich jedenfalls.

    Grüssle Marcel

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Spy ace oder out of shift
    Von phillson im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 12:50
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 15:26
  3. DPS Ski 13/14 jetzt schon mit rabatt!!
    Von barelylegal im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 09:31
  4. Atomic Punx 2011/12 schon zu kaufen!!!
    Von barelylegal im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:36
  5. LVS + Sonde jetzt kaufen oder im Winter?
    Von schneegeil im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:58

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •