Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    krass, das auf den Bildern beim Bittl scheint glaub echt die alte Version zu sein, oder guck ich falsch?

  2. #22
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    hm, zumindest ist ist es das gleiche Bild wir auf der Fritschi seite direkt. Ob die da noch altes Material haben. keine Ahnung. Ich schau heute Abend nochmal. Würde aber in meine Serie "Materialpech" diesen Winter voll reinpassen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Woran sieht man den den Unterschied? Folgende war es:
    https://www.sport-bittl.com/de/frits...479_1_412.html

    Steht leider nicht dran. Wäre aber abartig wenn die nur das ältere Modell verkaufen. Würde mich auch wundern.
    Und im flachen merke ich davon wirklich nichts...bei Spitzkehren kam sie mir 1-2 mal etwas komisch vor. das wars aber auch schon.
    Das ist die alte, erklärt somit auch den schlechten Winkel mit den Schuhen
    Und die Geschäfte verkaufen die natürlich weiter da Fritschi ja die Politik verfolgt "wir machen nie etwas falsch, niemals nicht" und das daher ja auch nicht eine offiziell neue Version ist, die haben einfach ab irgendwann zu Beginn der Saison angefangen den neuen Vorderbacken auszuliefern. Da der alte ja aber "perfekt funktioniert" (klar tut er ja, in der Abfahrt. Wie kann man nur darauf kommen das Aufsteigen bei einer Tourenbindung zur Grundfukntion gehört), gibt es da auch kein Programm zum Austauschen etc.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Habe im KWT einen Fachhändler angesprochen, als ich meinen Schuh anpassen musste, welche er empfehlen würde.

    Er meinte Shift oder Tecton. Auf die Frage wegen Kingpin meinte er, keine Schlechte Bindung, allerdings haben sie gerade das Problem,
    was Dynafit am Anfang auch hatte. Die Pins. Die sind bei Dynafit am Anfang auch gebrochen. Das Härten muss gelernt sein.

    Grundsätzlich meinte er, keine Pins bei einer skibreite über 100 mm, Zitat Ende.

    Bei der Frage nach der Beast anwortete er, die wird doch gar nicht mehr gebaut, also uninteressant für einen Händler.
    #stay safe#

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    "kingpin? super Bindung! technisch auf dem stand von Dynafit anno 1989. magste eine?" - Georg Egger, Skiwarenfachverkäufer, Kleinwalsertal ;-)

  6. #26

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen

    Bei der Frage nach der Beast anwortete er, die wird doch gar nicht mehr gebaut, also uninteressant für einen Händler.
    Die fährt ja aich niemand dem man etwas aufschwatzen kann. Und sie wird einem jetzt quasi an der Tankstelle zum latte dazu gegeben. "darf es noch ne beast sein?"
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #27
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    "kingpin? super Bindung! technisch auf dem stand von Dynafit anno 1989. magste eine?" - Georg Egger, Skiwarenfachverkäufer, Kleinwalsertal ;-)
    Was habe ich geschrieben? Härten muss gelernt sein. Keine schlechte habe ich geschrieben, nicht super. Bitte richtig zitieren. Meine funktioniert tadellos seit 3Jahren. Ohne ein Problem. Ich hol mir deswegen keinen runter, und ich schreibe nur über meine Erfahrung. Das darf wohl noch erlaubt sein. Und wenn der Egger was anderes meint.
    Ist mir wurscht, was du denkst. Werd glücklich mit deiner coolen beast oder vipec und fahre damit in den langen Zug.. Hab echt die Schnauze voll von dem besserwisserischen Gesabbel. Kein Wunder dass so über Freerider gedacht wird. Mit der Aussenwirkung würde ich auch jeden Freerider als Idioten bezeichnen.
    Geändert von renegade5569 (12.03.2019 um 22:08 Uhr)
    #stay safe#

  8. #28
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    ..
    #stay safe#

  9. #29
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Die fährt ja aich niemand dem man etwas aufschwatzen kann. Und sie wird einem jetzt quasi an der Tankstelle zum latte dazu gegeben. "darf es noch ne beast sein?"
    Ja die fährt nur jemand cooles. Bitte verschone mich.
    #stay safe#

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 14:39 Uhr)

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Was habe ich geschrieben? Härten muss gelernt sein. Keine schlechte habe ich geschrieben, nicht super. Bitte richtig zitieren. Meine funktioniert tadellos seit 3Jahren. Ohne ein Problem. Ich hol mir deswegen keinen runter, und ich schreibe nur über meine Erfahrung. Das darf wohl noch erlaubt sein. Und wenn der Egger was anderes meint.
    Ist mir wurscht, was du denkst. Werd glücklich mit deiner coolen beast oder vipec und fahre damit in den langen Zug.. Hab echt die Schnauze voll von dem besserwisserischen Gesabbel. Kein Wunder dass so über Freerider gedacht wird. Mit der Aussenwirkung würde ich auch jeden Freerider als Idioten bezeichnen.
    mal halblang. 1. ich hab mich über die aussage des skiwarenfachverkäufers amüsiert. und die ist nun wirklich lustig auf vielen ebenen. (ok, auch ein bisschen darüber, dass du zu jeder unmöglichen gelegenheit über deine bindung reden musst). 2. ich hab null Ahnung von Skiern und Bindungen und es gibt kaum etwas was mich mehr nervt als mich damit zu befassen. 3. du bist herzlich eingeladen jederzeit meine Bindung zu beleidigen. 4. freerider? ich? idiot - ok. aber freerider? das geht entschieden zu weit. ich hab gehört die stinken!

  12. #32

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ja die fährt nur jemand cooles. Bitte verschone mich.
    Cool, distinguiert und gutaussehend. So eine art skifahrender James bond.

    Meine Aussage hatte allerdings einen wahren Kern. Wenn du jemals versucht hättest zu verkaufszeiten eine zu bekommen, hättest du gemerkt, dass man quasi gegen Widerstände darum betteln musste. Aufschwatzen wollte man einem etwas anderes. Abgesehen davon, dass die quasi nur von den internet Läden geführt wurde.

    Aber, Da es mir nur um selbstbeweihräucherung geht, hast du natürlich recht.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #33
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Cool, distinguiert und gutaussehend. So eine art skifahrender James bond.

    Meine Aussage hatte allerdings einen wahren Kern. Wenn du jemals versucht hättest zu verkaufszeiten eine zu bekommen, hättest du gemerkt, dass man quasi gegen Widerstände darum betteln musste. Aufschwatzen wollte man einem etwas anderes. Abgesehen davon, dass die quasi nur von den internet Läden geführt wurde.

    Aber, Da es mir nur um selbstbeweihräucherung geht, hast du natürlich recht.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    Ist das mein Problem? Ich will ja keine. Hast ja recht. Das musst du aber den Händlern in die Schuhe schieben, nicht mir. Dafür bin ich nicht die richtige Adresse.
    Und natürlich ist mir das aufgefallen, dass die fast nur im Internet erhältlich ist. Und das freak und Zorro sie fahren, was etwas heißen will, ist mir auch aufgefallen.
    Ich habe den nur nach seiner Meinung gefragt, welche für ihn die beste zur Zeit ist und was er von den anderen hält und habe diese weitergegeben. Mir ging es mehr um die shift und um das angebliche Vereisen. Und, ich bin nicht! auf der Suche nach einer neuen Bindung.

    edit: ich werde aber beim nächsten mal explizit angeben, dass es sich nicht um meine Meinung handelt.
    Geändert von renegade5569 (13.03.2019 um 07:36 Uhr)
    #stay safe#

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich meinte er, keine Pins bei einer skibreite über 100 mm, Zitat Ende.
    scheint ja ein sehr fähiger händler zu sein. natürlich geht niemand skitouren mit ski über 95mm, nicht umsonst verkauft er ja andauernd den k2 backup! Fast jede Pin-Bindung ist ja welten besser als das Rahmenzeug, man sollte nicht vergessen das wir hier ja mit hohem nivea cremen.

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Bei der Frage nach der Beast anwortete er, die wird doch gar nicht mehr gebaut, also uninteressant für einen Händler.
    ja, die war eben von anfang an uninteressant da der übliche händler ja nur 170cm lange ski mit 95mm unter der bindung verkauft. Weil die fahren sich ja so gut auf der Piste! Erwiesenermaßen nach wie vor das Hauptkriterium im Einzelhandel beim Verkauf von Freeride- und Tourenski.

    freak~[&:ghot:]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    scheint ja ein sehr fähiger händler zu sein. natürlich geht niemand skitouren mit ski über 95mm, nicht umsonst verkauft er ja andauernd den k2 backup! Fast jede Pin-Bindung ist ja welten besser als das Rahmenzeug, man sollte nicht vergessen das wir hier ja mit hohem nivea cremen.



    ja, die war eben von anfang an uninteressant da der übliche händler ja nur 170cm lange ski mit 95mm unter der bindung verkauft. Weil die fahren sich ja so gut auf der Piste! Erwiesenermaßen nach wie vor das Hauptkriterium im Einzelhandel beim Verkauf von Freeride- und Tourenski.

    freak~[&:ghot:]
    Mehr als 90mm fährt doch niemand! Wer braucht denn das bei schönen firntouren und wenn man einen tollen Gipfel im Sonnenschein machen will?

    Witzig fand ich ja auch früher (zu bd gigawatt Zeiten) den immer breiter hype klassischer shapes, der zugegebenermaßen meist nur online stattfand.

    Und die beast ist genau wegen der Einstellung der Händler und den DAV tourengehern gestorben.

    Was mich wundert ist warum die shift sich verkauft wie geschnitten brot mit Marmelade. Marketing? Zorro? Feminismus? Oder einfach weil man, um den Kreis zu schließen, die auch skigebiets Fahrern aufschwatzen kann?

    Edit:und Renegade. Ich wollte dir gar nichts unterstellen, es ging eben um die Händler und ihre "fundierte Meinung", daher auch das aufschwatzen. Es gibt glaube ich in den ganzen alpen nur 2.7 Geschäfte wo jemand steht der wirklich den leuten das geben möchte was sie brauchen und nicht was er /sie/Ruprecht am Lager hat. .

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    Geändert von subtleplague (13.03.2019 um 08:32 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #36
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    scheint ja ein sehr fähiger händler zu sein. natürlich geht niemand skitouren mit ski über 95mm, nicht umsonst verkauft er ja andauernd den k2 backup! Fast jede Pin-Bindung ist ja welten besser als das Rahmenzeug, man sollte nicht vergessen das wir hier ja mit hohem nivea cremen.



    ja, die war eben von anfang an uninteressant da der übliche händler ja nur 170cm lange ski mit 95mm unter der bindung verkauft. Weil die fahren sich ja so gut auf der Piste! Erwiesenermaßen nach wie vor das Hauptkriterium im Einzelhandel beim Verkauf von Freeride- und Tourenski.

    freak~[&:ghot:]

    Mir tun sie leid. Hier bei mir im Umkreis sind kaum mehr welche. Ich muss 50 km fahren.

    Edit: Er verkauft keine K2, nur Kästle, Atomik, Fischer und Grenzwertig:-).
    #stay safe#

  17. #37
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Mehr als 90mm fährt doch niemand! Wer braucht denn das bei schönen firntouren und wenn man einen tollen Gipfel im Sonnenschein machen will?

    Witzig fand ich ja auch früher (zu bd gigawatt Zeiten) den immer breiter hype klassischer shapes, der zugegebenermaßen meist nur online stattfand.

    Und die beast ist genau wegen der Einstellung der Händler und den DAV tourengehern gestorben.

    Was mich wundert ist warum die shift sich verkauft wie geschnitten brot mit Marmelade. Marketing? Zorro? Feminismus? Oder einfach weil man, um den Kreis zu schließen, die auch skigebiets Fahrern aufschwatzen kann?

    Edit:und Renegade. Ich wollte dir gar nichts unterstellen, es ging eben um die Händler und ihre "fundierte Meinung", daher auch das aufschwatzen. Es gibt glaube ich in den ganzen alpen nur 2.7 Geschäfte wo jemand steht der wirklich den leuten das geben möchte was sie brauchen und nicht was er /sie/Ruprecht am Lager hat. .

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich persönlich kenne da nur einen Laden. Ruprecht heißt der aber nicht.
    Und in den Ostalpen bin ich ganz selten, ich hoffe, ich schaffe es diese Saison noch nach Innsbruck und die Schweiz ist mir zu teuer.
    Innsbruck ist für mich schon Osten.
    Nur hier, ist mir dann doch zu einseitig, eine Risikostreuung ist immer besser.
    Ich frage mittlerweile überall nach, wo ich Pins sehe. Die Antworten ähneln sich meist.
    #stay safe#

  18. #38
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Innsbrucker fahren zum Wintersportmaterial kaufen zum Conrad nach Garmisch. Nur als Info falls du erwartest dort interessante Händler vorzufinden. Es gibt fähige, aber eben eher aus der Kategorie K2 Backland, die nich glauben können das man eine Bindung mit Z-Wert über 10 fahren möchte.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ruprecht am Lager hat. .
    Ruprecht? dachte immer die Ski welche er in Nacht-und-Nebel Aktionen auf dunklen Parkplätzen von mir gekauft hat wären für den Eigengebrauch. So kann man sich täuschen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #39
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Innsbrucker fahren zum Wintersportmaterial kaufen zum Conrad nach Garmisch. Nur als Info falls du erwartest dort interessante Händler vorzufinden. Es gibt fähige, aber eben eher aus der Kategorie K2 Backland, die nich glauben können das man eine Bindung mit Z-Wert über 10 fahren möchte

    freak~[&]
    Danke für die Info, mich interssieren andere Läden dort mehr dann...
    #stay safe#

  20. #40
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Vipec/Tecton Schuhkompatibilität

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ruprecht? dachte immer die Ski welche er in Nacht-und-Nebel Aktionen auf dunklen Parkplätzen von mir gekauft hat wären für den Eigengebrauch. So kann man sich täuschen...

    freak~[&]
    ich fertige daraus dekorative wandregale für barbershop/craftbeerläden. dein praxis mit der schönen chamonix topo macht sich super in diesem hippen berlin mitte souterrain.

Ähnliche Themen

  1. Tecton - erste Eindrücke
    Von Hinkelstein im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.10.2021, 21:08
  2. Stopperbreite Vipec
    Von wanderer im Forum Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 16:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 02:28
  4. [Biete] Völkl One 186 mit Fritschi Vipec
    Von Rippchen im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 20:00
  5. [Suche] Vipec Stopperbügel 80mm
    Von Acrobatixx im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 18:07

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •