Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: ersatz für deuter Rucksack 32L

  1. #1
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard ersatz für deuter Rucksack 32L

    aloah mes amigos,

    mein lovely deuter freerider (32L) (der wunderschöne orangene)
    Name: deuter-freerider-32.png
Views: 39
Size: 53.9 KB

    gibt leider langsam aber sicher seinen geist auf daher bin ich auf der suche nach was neuem.

    da ich nur 1,58 groß bin und der deuter recht riesig war/ist, hab ich mich immer wie so eine kleine schildkröte gefühlt.
    dieses gefühl mochte ich sehr sehr gern, daher bin ich auf der suche nach einem rucksack, der in etwa genauso groß ist, mit
    etwa gleich viel volumen,b in aber noch nicht sonderlich fündig geworden.

    für pow-tage habe ich von BD ein Avalungsrucksack, ich suche mehr so einen alldaywhateverambergverreisen-rucksack. habe für die stadt einen dakine heli pro - allerdings kommt der für mich zum skifahren nicht in frage (kein schildkrötenfeeling).

    hat noch wer ideen?
    mein deuter hat jetzt... so um die 12-13 jahre gehalten. wenn der nächste das genauso lange tut, wär ich sehr glücklich.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Frau hat einen EVOC im Einsatz mit 22L (gibt es glaub auch größer?!) ist zwar etwas kleiner vom Volumen, hält aber auch schon seit 8 Jahren - geschätzt 1000 Einsätze würde ich ansetzen. Der ist eigentlich immer dabei und praktisch angewachsen. Bike, Ski, Wandern immer dabei. Wäre auch sehr fein für dich beim biken. Der Protektor ist auch kein Schaden. Gibt es auch in S-Größen. Aber vermutlich auch schon lange angeschaut.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    ich finde die evocs verlieren deutlich schneller ihren charme, dh sie tun zwar, aber sehen schon schneller mitgenommen aus als die deuter. deuter selbst sagt, sie erwarten 10jahre nutzungsdauer. bei evoc geht man davon nicht aus. meld dich nächste woche nochmal, hätte da einen 26l falls ich dir den noch net gezeigt hab.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Frau hat einen EVOC im Einsatz mit 22L (gibt es glaub auch größer?!) ist zwar etwas kleiner vom Volumen, hält aber auch schon seit 8 Jahren - geschätzt 1000 Einsätze würde ich ansetzen. Der ist eigentlich immer dabei und praktisch angewachsen. Bike, Ski, Wandern immer dabei. Wäre auch sehr fein für dich beim biken. Der Protektor ist auch kein Schaden. Gibt es auch in S-Größen. Aber vermutlich auch schon lange angeschaut.
    das mit den protektoren mag ich net so - bevorzuge da lieber einen ohne protektor. hatte mal kurzzeitig einen evo, fand den aber nja.. so semigut. dieses klettveschlussbauchsystem find ich irgendwie naja so semigut.

    die neuen deuter fand ich bisher so tragemäßig alle nicht so prall.

    gern wieder einen, wo man auch draussenhin so sackenviel hinhängen kann wie bei dem 32lfreerider.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Mammut Nirvana Pro oder Nirvana Ride

  6. #6
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Mammut Nirvana Pro oder Nirvana Ride
    Hält genau 1 Saison und geht dann in alle Einzelteile. Wer brav damit umgeht hohlt vllt eine 2 Saison raus. Außerdem ist der deutlich größer von den Maßen als der Deuter (hatte beide).
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Hält genau 1 Saison und geht dann in alle Einzelteile. Wer brav damit umgeht hohlt vllt eine 2 Saison raus. Außerdem ist der deutlich größer von den Maßen als der Deuter (hatte beide).
    Sind die so schlecht geworden? Hatte meinen 8 Saisonen und habe ihn dann einen Kollegen geschenkt, dieser fährt immer noch damit.

  8. #8
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    ORTOVOX TOUR RIDER 28 S und HAUTE ROUTE 32



    Hab meinen Haute Route jetzt die 3 Saison und noch keine Abnutzungserscheinungen. Mal auf ein Angebot warten, weil teuer.

    Tragekomfort überragend für nicht so breite Schultern.
    Geändert von renegade5569 (16.10.2017 um 15:56 Uhr)
    #stay safe#

  9. #9
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    https://lowealpine.com/eu/mountain/skiing/descent-35

    baut etwas breiter und flacher und sollte daher schildkrötenfeeling geben. hat aber ne relativ cleane optik, also nicht zum 1000 sachen draufhängen.

  10. #10
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Osprey - aber keine Ahnung, welches Modell.

    Mein alter Variant 37 ist so gut, dass ich mir nie Gedanken um einen neuen Rucksack machen musste. Ski- und Schneeschuhtouren, Wandern, Zelten, Einkaufen ... macht er alles klaglos mit und sieht nach irgendwas um die 7-8 Jahre Einsatz immernoch richtig gut aus.
    Das Modell ist leicht weiter entwickelt worden, in Grundzügen aber immer noch das gleiche. Nur vermutlich zu viel Allrounder und zu wenig spezifischer Freeriderucksack für Dich.

    Vielleicht ist ja der Kamber 32 was für Dich.
    Geändert von knut (16.10.2017 um 17:38 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Bei Rucksäcken find ich Osprey ganz gut. Habe gerade gesehen, dass es die Kode-Reihe nicht mehr gibt (hab meinen Kode22 schon mehrere Jahre ordentlich benutzt und bis auf ein paar ersetzte Schnallen ist alles noch gut in Schuss). Osprey hat verschiedene Rückenlängen, finde ich sehr angenehm.

    Ski-Damen Modelle Kresta: https://www.ospreyeurope.com/shop/de_de/ski-snowboard
    Sehen im Vergleich zu den alten Kodes eher nach Schildkröte aus ;-)

    Edit: Knut war schneller

  12. #12
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Boah was die kosten...
    #stay safe#

  13. #13
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    ich find salewas gut. meiner hat auch nen tolles schildkröten feeling, dank so nem überbreiten bauchgurt mit klettverschluss. besitze den seit geraumer zeit, ne zeit lang war das mein schul und bergrucksack. wurd dementsprechend gut misshandelt. hält immernoch, nähte sind wasserdicht und hat haufenweise ösen und schlaufen und klämbäms ranzuhängen.

    der ging in diese richtung:
    https://www.salewa.com/de-de/ausrues...146_0000000001

    nur mit breiterem bauchgurt und nem tollem notfallfach vorne mit taschen und aufnahmen für schaufel, lvs, sonde, 1te hilfe und unfalldecke.

    aber teuer sind die geworden
    fasterthanyou

  14. #14
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Falls du dich doch für nen Mammut erwärmen kannst: Den Trion Pro (35 L Variante) hab ich jetzt seit 1 1/2 Jahren im Ski- und Kletterbetrieb. Keine Langzeitstudie, aber genau das, was ich wollte und scheint mir bislang keine Schwächen zu zeigen. Bin auch keiner, der extrem gut auf Rucksäcke aufpasst, also benutzt wird der schon.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Falls du dich doch für nen Mammut erwärmen kannst: Den Trion Pro (35 L Variante) hab ich jetzt seit 1 1/2 Jahren im Ski- und Kletterbetrieb. Keine Langzeitstudie, aber genau das, was ich wollte und scheint mir bislang keine Schwächen zu zeigen. Bin auch keiner, der extrem gut auf Rucksäcke aufpasst, also benutzt wird der schon.
    HAb mir den 50+7l kürzlich als Reiserucksack und für lange Touren zugelegt.

  16. #16
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    sen trion hab ich auch schon seit ein paar jahren als wander und kletterrucksack oder auch mal als handgepäck bei größeren reisen. bin mit der haltbarkeit und funktionalität wirklich zufrieden und ich bin auch eher einer, der sein material schlecht behandelt.
    für frauen gäbs den trea von mammut, beim trion sind dir garantiert die schulterträger zu lang. schildkrötenfeeling hat er vermutlich eher nicht, baut lang und schmal. als skirucksack hab ich ihn noch nie verwendet, sollte aber schon ganz gut funktionieren. er hat halt n alugestänge drin, das ihn etwas c-förmig biegt und vom rücken entfernt, damit er nicht so eng anliegt. macht beim skifahren meiner meinung nach nur bedingt sinn. ansonsten kann ich auch nur die evoc empfehlen oder die ortovox, ich denke die kommen nen schildkrötengefühl auch recht nah (also die ortovox). mit denen sind einige freunde von mir sehr zufrieden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  17. #17
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    frauenmodelle werden übrigens völlig überbewertet - die sind meistens kleiner und geben kein schildkrötenfeeling.
    merci mal für eure ganzen tipps, ich google mich da mal durch - falls wem weiterhin auch noch was einfällt, immer her damit.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #18
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Wenn du den hier nimmst, würd ich sogar was mit dazu spenden.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    +1

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  20. #20
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: ersatz für deuter Rucksack 32L

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    er hat halt n alugestänge drin, das ihn etwas c-förmig biegt und vom rücken entfernt, damit er nicht so eng anliegt. macht beim skifahren meiner meinung nach nur bedingt sinn.
    Von diesem Trion gibt's ja gefühlt hundert Varianten, allerdings sind aktuell keine Modelle dabei, die das Rückensystem so biegen würden. Außer ich verstehe dich falsch. Beim Pro ist das jedenfalls nich so. Liegt komplett an und ist ziemlich angenehm.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Rucksack mit Protektor Deuter Edge 30
    Von reini73 im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 17:26
  2. [Biete] Rucksack Deuter Descentor EXP 22 - Verkauft -
    Von Uncle Nobby im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:15
  3. Verkaufe Rucksack Deuter Venom 10
    Von Bodo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 09:24
  4. [Verkaufe] Deuter Rucksack
    Von Jibber im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 19:18
  5. [V] Deuter Rucksack
    Von TrazSki im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •