Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

  1. #61
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Hier die Antwort von Marker:

    Hallo Herr ...........,



    danke für Ihre Nachricht.



    Der Grund für das Brechen der PINS ist /war eine nicht mit uns kommunizierte Änderung im Härteprozess der Pins bei unserem Zulieferer.

    Die fehlerhaften pins beschränken sich ausschließlich auf eine ganz bestimmte Seriennummer-Charge, nachzulesen auf https://www.marker.net/de/service-hilfe/rueckruf/.

    Unser Rückruf bezieht sich auf ALLE KINGPIN Modelle bzw. dessen Vorderbacken, die innerhalb der angegebenen Seriennummern-Range sind.

    Modelle außerhalb dieser SN-Range sind mit Sicherheit nicht gefährdet.



    Das Rumoren, dass auch andere Modelle betroffen seien, liegt wohl an kurzfristigen Problemen die es mit der allerersten Generation der KINGPIN (noch mit altem geschwungenem Marker Logo auf VB) nach Markteinführung gab. Hier gab es für kurze Zeit Probleme mit herausfallenden pins; dieses Problem wurde allerdings auch sehr schnell behoben und ist keinesfalls mehr aktuell.



    Wie gesagt, Bindungsmodelle deren Seriennummer sich außerhalb der angegebenen Range befinden, sind mit Sicherheit nicht vom Rückruf/Materialversagen betroffen.


    Beste Grüße

    Ihr Marker Team
    #stay safe#

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Schmäh ollle! Die Bindungen von mir und Skee0r zb sind nicht betroffen und trotzdem die Pins genau so gebrochen, diese Bindungen hatte ich persönlich in der Hand - und sämtliche andere Bilder von gebrochenen 16/17ern auf Teton gravity usw. zeigen auch das nicht nur 17/18er betroffen sind. Aber schön das du zumindest ne Antwort per mail erhaltest, bei mir führt sich keiner bemüht zu reagieren.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    hahahaha

    immer fleissig veröffentlichen bitte, Realsatire ist doch eh die beste Unterhaltung
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Hi Leute
    Ich habe auch ein kleines Problem. Ich habe mir eine Kingpin 13 im Internet bestellt die dann auch letztens ankam. Durch Zufall habe ich dann von der Rückrufaktion gehört über die gebrochenen Pins.
    Laut der Marker Seite soll man ja auf dem Fersenteil die Seriennummer vergleichen. Nun stellte sich leider heraus das meine auch in die Range der Nummern dazu gehört. Allerdings ist auf den Vorderbacken eine andere Seriennummer aufgedruckt die mit 50... anfängt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob nun die Seriennummer am Fersenteil oder an der Vorderbacke Gültigkeit hat. Leider erreiche ich bei Marker Deutschland niemanden am Telefon. Deswegen stelle ich hier die Frage und hoffe das mich jemand von euch erleuchten kann, ob die Backen nun Ok sind oder nicht.
    Vielen Dank schon mal
    Thx Wess

  5. #65
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Frag mal deinen Handel, on die den Backen schon getauscht haben.

    Umtausch geht sowieso nur über den Handel.
    #stay safe#

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Die sagen die Sache wäre in Klärung, ansonsten werde ich von denen seit ein paar Tagen vertröstet. Naja hinterher ist man immer schlauer. Das Problem ist jetzt nur das es am Freitag nach Österreich geht und mir die Zeit ein wenig davon läuft, weil ich dann keine Ausrüstung habe bzw ich keine Lust habe mit einer potentiell defekten Bindung zu fahren.

  7. #67
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Pn



    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    11

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    ich hatte Marker kontaktiert und obwohl meine Bindung lt. Fachhandel nicht betroffen ist - lt. Marker Mail schon- wurden meine Vorderbacken getauscht.
    Der Einstieg ist etwas anders und nicht mehr einstellbar aber wenigstens können die "Stopper" vorne jetzt nicht verloren gehen.

    Ich hatte bei sehr vielen Touren und nur mäßig guter Behandlung nie ein Problem mit der Bindung. Fahre allerdings auch niemals abwärts mit geschlossenen Vorderbacken. Bei einem Kollegen ist bei seiner ATK auch der Pin gebrochen und er hat dann auch gesagt öfter mit geschlossenem Vorderbacken zu fahren.

    >> Fahren die Nutzer bei den hier bemängelten Brüchen ev. teilweise auch mit verriegelten Vorderbacken?

    Die Kräfte die bei einem (fast) Sturtz auf die Pins auftreten sind dann wohl deutlich größer als wenn die Bindung einfach aufgehen würde.

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    @alpfox: was ich nicht ganz verstehe bei deinem Post, was ist am Einstieg einstellbar, bzw. wie sieht der neue Vorderbacken aus - hast du hier ein Bild?

    Meine gebrochene Kingpin (Pin ab) aus dem Jahr 16/17 ist am Weg zu marker, habe auf den lagernden 16/17er Backen beim Händler verzichtet und warte nun ob ich gleich wie Skee0r einen aktualisieten "fehlerfreien" Vorderbacken bekomme. Ganz schlau werde ich aber im Bezug auf meinen Zweitski mit gleichem Modell nicht, diesen sollte ich laut Marker ebenfalls prüfen lassen - ist aber nicht betroffen. Mal schauen was sich da ergibt.

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    11

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    die schwarzen anschläge waren einstellbar mit diesen inbusschrauben. habe davon kein bild weil ja ausgetauscht und neue bindung habe ich nicht hier
    bei den neuen sind die anschläge direkt neben dem hebel.

    alt: https://www.skieur.com/media/2014/se...-KingPin-2.jpg
    neu = neben dem hebel: https://static.evo.com/assetimages/f...gpin%20toe.jpg
    Geändert von alpfox (25.02.2019 um 13:49 Uhr)

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Zitat Zitat von alpfox Beitrag anzeigen
    >> Fahren die Nutzer bei den hier bemängelten Brüchen ev. teilweise auch mit verriegelten Vorderbacken?[/B]
    Die Kräfte die bei einem (fast) Sturtz auf die Pins auftreten sind dann wohl deutlich größer als wenn die Bindung einfach aufgehen würde.
    Ich bin nicht verriegelt gefahren, und der Bruch bei mir ist ja auch im Aufstieg aufgetreten.

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    11

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    habe ich gelesen, allerdings wundert es mich sehr, dass da auch gleich die Bindung ausgerissen wurde. Wie hat sich der Bruch denn ereignet?

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Ich antwort einfach für Skee0r, es ist nur der Pin abgebrochen, den ausgerissenen Vorderbacken hatte jemand anderer - solch rohe Kraft entfalten wir hier in OÖ auch nicht im Aufstieg

    Und auch ich bin kein einziges mal verriegelt gefahren!

    Btw. Ich erhalte heute neue Backen und stell mal Bilder davon rein!

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Zitat Zitat von alpfox Beitrag anzeigen
    habe ich gelesen, allerdings wundert es mich sehr, dass da auch gleich die Bindung ausgerissen wurde. Wie hat sich der Bruch denn ereignet?
    Genau, bei mir ist "nur" der Pin gebrochen, Bindung blieb am Ski. Ist im Aufstieg am Gr. Priel passiert, bei feinstem Pulver - also keine besondere Last auf dem Vorderbacken.

    Wurscht, hab das Ding mittlerweile eh schon zu einem guten Preis weiterverkauft - mich wundert nur, das sich der carlown weiter damit herumfahren traut.

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Bisserl Adrenalin bei jeder Abfahrt hat auch was, hast eh gesehn als sie mir am Sonntag wieder fein nach 3 Schwüngen in der Abfahrt aufgegangen ist - für allein solche Momente lass ich sie schon oben! Herrlich!

    Um ehrlich zu sein hab ich keine Lust auf einem Ski, Baron/KingPin/Beast zu montieren, ... da fehlt mir einfach der Platz für die Löcher.

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Soo bei mir ist dann auch der Pin weg...
    Ist im Aufstieg passiert, beim Einsteigen in die Bindung.

    Bindung ist vermutlich von 2017 aber nicht vom Rückruf betroffen.
    Werden auch vorderbacken von 2017 noch ersetzt?

    Wobei ich aber eigentlich kein Interessen mehr an der Kingpin habe.

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Einschicken, tauschen lassen, den Schrott verkaufen.

    Meine Kingpin 16/17 war offiziell auch nicht vom Rückruf betroffen, wurde aber von Marker anstandslos umgetauscht.

  18. #78
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Es werden eigentlich alle KingPins getauscht, die eingeschickt werden - gefühlte Wahrheit. Hab noch nie gehört das eine Abgelehnt wurde. Witz an der Sache ist, wenn man eine hat die funktioniert, würde ich die nicht auf Verdacht hergeben.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #79
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Es werden eigentlich alle KingPins getauscht, die eingeschickt werden - gefühlte Wahrheit. Hab noch nie gehört das eine Abgelehnt wurde. Witz an der Sache ist, wenn man eine hat die funktioniert, würde ich die nicht auf Verdacht hergeben.
    Meine funktionert (zum Glück) immer noch (3 x Holz).
    #stay safe#

  20. #80
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Meine funktionert (zum Glück) immer noch (3 x Holz).
    Meine auch. Die Ersatzvorderbacken liegen aber schon bereit.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Witz an der Sache ist, wenn man eine hat die funktioniert, würde ich die nicht auf Verdacht hergeben.
    Hab meine damals nicht einschicken müssen. Mir wurden ohne viel Nachfragen zwei Vorderbacken zugeschickt.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Marker Kingpin
    Von Sakuragi im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 13:59
  2. [Biete] Marker Kingpin 13 100-125
    Von jernejs im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 17:45
  3. [Biete] Marker Kingpin 10 Neu
    Von Hellrider im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 15:45
  4. Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins
    Von don_pedro im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 19:36
  5. [Suche] Marker Kingpin
    Von capper im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 10:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •