Was ist eigentlich mit diesem Drecksverein von MARKER los?? Bindung ist nicht vom Rückruf betroffen und trotzdem die 2te Bindung innerhalb einer Woche im Freundeskreis?? Was soll das - das is ja Lebensgefährlich! Bin ich froh das mir das erst auf der Piste, nicht vorzustellen mir wär das heute vom Warscheneck runter im Steilhang passiert?!?
Am besten ich schick denen nene Haufen in der Tüte!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Alpinist gemacht? Brechen da auch die Pins?
Problem leider bei 18/19 Kinpin immer noch da
https://ibb.co/nLXNHqr
Na spitze ... Dir/euch passiert? ... Sieht auch noch nach ner Nachskitour aus - da wünsch i mir so was noch viel mehr!
Habe auf Teton Gravity auch selbes Problem mit der „anscheinend“ aktuellsten KingPin gesehen!
Hat schon jemand Pins am Linken Flügel brechen sehen? von den zig Bildern im Web seh ich immer nur Bilder von Pins vom „rechten“ Flügel! Eigenartig
Man sollte mal eine Option auf Sammelklage prüfen gegen Marker. Das geht langsam echt zu weit.
"Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)
Ja mein Fehler.. meine Bindung ist auch vom Rückruf betroffen. Ich dachte das betrifft nur die Goldenen. Checkt lieber mal die Seriennummern auch bei den copperfarbenen .
LG
Die Frage wäre dann halt auf was du Marker verklagen möchtest. Das Einzige was ich mir vorstellen kann wäre in diesem Zusammenhang auf Rücknahme der Bindung und evtl. den Wertverlust der Ski dadurch dass neue Löcher für eine andere Bindung dann gebohrt werden müssen. Das deutsche Recht kennt leider nicht die Auslagerung des Verbraucherschutzes in das Zivilrecht durch das Konstrukt des Strafschadensersatz ( Punative Damages ).
Ja auch die kupferfarbenen mit neuem Logo/M Logo sind davon betroffen, also ist deine wohl ne 17/18er? Das lustige Angebot von Marker (mein händler hats mir ausgerichtet) ist ja ich bekomme sofort ohne Wartezeit einen neuen Vorderbacken aus dem Händlerlager ... halt einen 16/17er wieder ... na bummm - und wann bricht mir dann dieser unter den Füssen weg?
Wäre die Tecton derzeit ned so Ar**hteuer wäre die wohl der beste Kompromiss!
Klagen kannst wohl erst wenn auch ein Schaden (physischer) Entstanden ist - bis dahin können wir wohl nur sensibilisieren = Stimmung machen
Geändert von carlown (13.02.2019 um 08:54 Uhr)
Ich habe eine von 16/17, die hebt (noch). Scheint die beste Serie zu sein.
Habe mal einen Brief an Marker geschrieben. Bin mal gespannt, was die antworten.
Man könnte über eine Plattform etwas starten. Allerdings müsste man da wissen, was überhaupt.
Den grundsätzlichen Austausch des Vorderbackens z.B.?
#stay safe#
Stimmung machen ist gut - die Frage ist nur bei wem? Die max. 20 Leute, die hier im Forum bei solchen Themen mitlesen (und vielleicht ein paar mehr bei TGR), werden Marker ziemlich wurscht sein. Der leise öffentliche Aufschrei bei solchen Nischenprodukten verhallt leider mehr oder weniger ungehört.
Und die diversen ganz wichtigen Blogs und Influencer, die vielleicht noch ein wenig Reichweite zusammenbringen, verhalten sich auch ruhig, sonst kriegens beim nächsten Mal keine Guzis mehr zum "Testen" und werden auch nicht mehr zu den Produktvorstellungen eingeladen. Die Hand, die einen füttert ... eh scho wissen.
Meine war auch Modelljahr 16/17 ... soviel zur "besten" Serie.
noch, scheint, ich drücke mich schon vorsichtig aus.
War nur Vorschlag. Bin auch offen für andere. Mit Resignation kommt man aber nicht weiter Schade
#stay safe#
Ja, beide werden getauscht. Vermutlich wie bei carlown aufs gleiche Modelljahr - daher wird die Bindung halt verkauft, soll sich wer anderer damit herumplagen.
Am betroffenen Ski ist eh schon eine Beast montiert, daher liegt das Thema Kingpin für mich bereits in der Vergangenheit. Kann mich aber trotzdem noch immer drüber aufregen.
Hat Jemand Erfahrung mit Tausch der Backen direkt über Marker?
Meine Mail an die Reklameadresse wurde noch nicht beantwortet.
LG
Lesezeichen