Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

  1. #81
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Einschicken, tauschen lassen, den Schrott verkaufen.

    Meine Kingpin 16/17 war offiziell auch nicht vom Rückruf betroffen, wurde aber von Marker anstandslos umgetauscht.
    ist das einzig vernünftige.

    schön, dass es immer so viele betatester für die ganzen neuen hippen bindungen immer gibt! irgendwer muss das ja machen
    fasterthanyou

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    1

    Frage AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Servus miteinander, muss den thread mal wiederbeleben weil mir beim Frühjahrsserivce aufgefallen ist dass ich auch eine Kingpin 13 aus 2018 habe die von Rückruf betroffen sein könnte.

    Wieso könnte? Na irgendwie bin ich zu blöd die Rückrufwebsite zu verstehen:
    Da heißt es ja man solle das genaue Design vom Markerlogo checken -> meine Bindung nicht betroffen.
    Dann sind aber Seriennummern angegeben -> meine Bindung doch betroffen. Zitat: "Sollte sich die Seriennummer innerhalb dieser Range befinden dann sollte die Bindung ausgetauscht werden."

    Also Bilder der Bindung an kingpin.exchange@marker.de geschickt und nach 7 Wochen nur eine Automatikantwort erhalten dass man mir wegen "unzureichenden Angaben" nicht helfen könnte und ich zu einem Marker Händler gehen soll

    Da war ich heute (Sport Bittl) und man sagte mir dass aufgrund des Logos kein einschicken zu Marker nötig wäre. Seriennummer in der betroffenen Range -> wurscht.

    Hattet einer von euch diesen Fall auch schon? Irgendwie (logisch gedacht) müssten die Seriennummern doch relevanter sein als das Design vom Logo weil sie anhand der Nummern genau wissen wann die Bindung produziert wurde und es in dem Zeitraum die Probleme gab

  3. #83
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Marker Kingpin 13 - Problem: Gebrochener Pin

    Entweder du versuchsts es nochmal über den Marker-Support oder wendest dich an den Händler, wo du das Ding gekauft hast. Wenn gebraucht gekauft, dann vielleicht zum (Marker-)Sportladen deines Vertrauens und höflich fragen, ob sie dir die Ersatzbacken bei Marker ordern können (wenn der Bittl das nicht macht, dann vielleicht mal mit dem Satz von Marker nochmal hin oder anderer Laden). Wäre mein Ansatz. Ich wurde damals direkt vom Sportladen kontaktiert und gefragt, ob ich die neuen Backen haben möchte.

    P.S.: meine hat bisher gehalten, fahre sie aber auch seit vorletzter Saison nicht mehr. Grund aber weniger die Bruchthematik, als dass ich inzwischen eher mit nem leichteren Setup unterwegs bin
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Marker Kingpin
    Von Sakuragi im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 13:59
  2. [Biete] Marker Kingpin 13 100-125
    Von jernejs im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 17:45
  3. [Biete] Marker Kingpin 10 Neu
    Von Hellrider im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 15:45
  4. Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins
    Von don_pedro im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 19:36
  5. [Suche] Marker Kingpin
    Von capper im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 10:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •