Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smartwatch / Sportuhr

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    75

    Standard Smartwatch / Sportuhr

    Servus,

    habe vor mir eine Multisport Smartwatch oder wie immer man es nennen mag zuzulegen.

    Was sie können sollte:

    Höhenmesser, Kompass, Möglichkeit Touren aufzuzeichnen bzw zum navigieren, abgedeckt durch GPS und Barometer.
    Einsehen der Daten von Zeit, zurückgelegte Strecke + Höhenmeter
    HF ganz nice to have
    Funktionen einer Smartwatch wie Anrufe, Nachrichten, Musik brauch ich im Prinzip nicht, da ich die Uhr rein für sportliche Zwecke einplane.

    Sportarten:
    primär Hochtouren, Bergwanderin/steigen und im Winter auch Skitouren
    sonst Lauftraining und für Mountainbiketouren.
    Nun gibt es neben den "Klassikern" von Garmin (Fenix) und Suunto (Ambit,Spartan) ja noch eine beinahe unendliche Auswahl.
    Die Topmodelle der genannten sind mir allerdings (als Student) zu teuer.
    Bei der Recherche bin ich daher über die z.B Amazfit Stratos gestolpert.

    Jetzt nun die Frage ob/welche Modelle ihr nutzt bzw. welche Erfahrungswerte und Tipp es beim Kauf einer solchen Uhr gibt.

  2. #2
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Smartwatch / Sportuhr

    Ich habe mir vor ein paar Wochen die Fenix 3 HR zugelegt, und bin bisher von der Uhr ziemlich begeistert. Habe sie in einer Aktion für knapp 250 bekommen. Kann alles, was ich als Anforderung habe und noch einiges mehr. Leichte Smartwatchfunktionen sind vorhanden und ganz brauchbar. GPS Aufzeichnung ist gut und was ich beurteilen kann ziemlich genau. Navigieren habe ich bisher noch nicht gemacht, bzw. nur zufällig mal ausprobiert mit der "zurück zum Ausgangspunkt" Funktion, und da war es kein richtiges Navigieren sondern nur ein unfundierter Grundtest.
    Getestet habe ich Sie bisher beim Skifahren, Beim Joggen, Radfahren und beim Wandern jeweils zur Aufzeichnung und Orientierung.

    Zur kleinen Amazefit, also der BIP Version, kann ich dir evlt in ein paar Tagen was sagen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Smartwatch / Sportuhr

    Nutze die Suunto Ambit 2. Die kann das alles recht gut und ich bin zufrieden damit. Ist wohl inzwischen ein Auslaufmodell und recht "günstig" für ca. 250,-€ zu haben.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Smartwatch / Sportuhr

    keine. Geht ziemlich gut. Manchmal wüsste ich gerne wieviel Uhr ist, aber dann merk ich, dass es garnicht so wichtig ist. Und falls doch frag ich einfach wen, der kanns mir fast immer beantworten. Ausser neulich im Ikea, da war bei der Dame hinter mir die Batterie der Smartwatch leer. Wieso sie sie dann trägt fragte ich mich, morgens um 10h, dieser Gedankengang war wohl zu smart für sie.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    75

    Standard AW: Smartwatch / Sportuhr

    Normalerweise geh ich mit der Sonne.. aber das mit der Höhe hab ich noch nicht so raus

    Hatte mir jetzt die letzten Tage nochmal ausführlich reviews und alle möglichen Informationen zusammengetragen.
    Im Endeffekt war ich dann zu ungeduldig und neugierig und hab kurzerhand die Amazfit Stratos im Angebot für 130€ gekauft
    Bin mal gespannt wie sie sich so schlägt auch wenn ich natürlich keinen direkten Vergleich habe.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •