Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Bakhmaro / Georgien

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard Bakhmaro / Georgien

    Servus,
    eines vorab, ich bin kein guter Schreiber, aber ich möcht euch trotzdem ein wenig was zeigen

    Ende letzten Jahres bekam ich von meinem Bergführer beim Bier eine Info, dass es im kleinen Kaukasus ein kleines Örtchen geben soll welches im Winter weder bewohnt noch frei zugänglich sein solle. Ich schaute mir im Netz an um was es da wohl ging. Ingo von Powderproject.ch hatte sich über die letzten Monate ein kleines Paradies in mitten des kleinen Kaukasus aufgebaut. Eines war klar, ich musste dahin!
    Die darauf folgenden Wochen verbrachte ich damit, sämtliche Videos von Whitehearts/Dirk und sonstige Berichte aufzusaugen. Die Vorfreude stieg immens.
    So waren wir nun, eine Truppe von 14 Leuten, die sich in Memmingen am Flughafen trafen. Erste Amtshandlung, Bier für alle. So ging auch das gegenseitige Wiegen und einchecken relativ spaßig von der Hand
    Flug, Landung, Ankunft war soweit alles chillig. Außer das wir die 0,33ltr Dosen im Flieger scho nach der halben Zeit leer gesoffen hatten und auf 0,2ltr Flaschen Wein umsteigen mussten. So betäubt bekam ich von der Landung auf einem anderen Sitzplatz auch nichts mehr mit. ^^

    Wir landeten gegen 2.30 Uhr Ortszeit in Kurtaisi und wurden direkt von einem Locl mit Schild abgefangen. Leider gabs am Airport kein Bier mehr ïŒ





    Gepäcke und Menschen waren einfach in den Transit Bussen verladen, leider hatte sich eine Flasche Gebirgsenzian in der Reisetasche vom Kollegen spontan verabschiedet, was einen leckeren Duft auf dem Parkplatz inkl. Seiner Klamotten verbreitete. Macht aber nichts, hatten ja noch 4 weitere dabei ^^


    Wir fuhren los, ich legte mich in den Gang zwischen den Sitzen, pennte ein und wurde direkt wieder geweckt. Wir hielten an einem Georgischen „FastFood“ Stand.



    Hinterm Tresen stand ne voll geschminkte und holte mit Käse gefüllte Teigtaschen und sonstiges warmes Zeug aus der ?Küche. Keine Ahnung was es genau alles war, es gab zum Glück wieder Bier. So halb angesoffen schläft es sich halt Kacke. Also zack 2 Halbe in den Schädel gepresst und weiter ging die Fahrt. Habe selbst davon wenig mitbekommen (ihr wisst warum). Als ich geweckt wurde, standen wir auf einmal im Schnee.





    Es schneite richtig fett und 2 Pistenraupen tackerten vor sich hin. Also wieder Gepäcke verladen, alles umsteigen und weiter gings. Ich hatte Glück und ergatterte, keine Ahnung wie, als einziger den Platz neben Tango im Bully als Beifahrer. Was soll ich sagen, keine 3 Minuten später und ich hab wieder gepennt.



    Gegen 7 wurde ich von Tango geweckt, wir waren da. Es schneite noch immer, aber alle waren irgendwie fertig von der Anreise. Außer ich, hatte ja wunderbar gepennt







    Ingo begrüßte uns in der einfach Lodge mit seinem Team beim Frühstück. Er stellte uns alle vor, machte uns vertraut mit den Gegebenheiten und schickte uns erstmal für 2 Stunden ins Bett. Dann endlich sollte es losgehen. Das erste Mal Cat fahren, in dieser Umgebung, von der ich seit Monaten träumte.
    Also Ski aufladen, alles einsteigen. Dirk (mein guter Freund und Bergführer) hatte sich in der Zwischenzeit einweisen lassen in das Gelände und so klappte die Verständigung mit Arlsan (dem 2. Von 3 BullyFahrern) ganz gut.



    Und so zogen wir die ersten Line´s in diesen fluffigen Powder. Eine Rinne nach der anderen wurde von 14 völlig aufgedrehten Ridern zershreddet!
    Wir sicherten uns die ersten 3000hm an einem Nachmittag.
    Der letzte Run des Tages endete direkt an der Lodge. Breite Grinsegesichter machten die Runde.
    Am Abend wurden wir von der typisch georgischen Küche verwöhnt, Essen ohne Ende, ein Teller noch nicht leer, schon war der neue volle da. Dazu Bier (pro Flasche 2,5Ltr- genau nach meinem Geschmack) und georgischen Rotwein.
    Am Montag beschlossen wir aufgrund des Wetter einen Tag mit der Pistenraupe einzulegen. Die Wolken hangen tief, auf den Gipfeln wehte eine gute Briese und verfrachtete den ganzen frischen Schnee in die Rinnen und Mulden. Perfekt für uns. Bis zum Mittagessen in der Lodge ballerten wir eine Rinne nach der anderen. Und was uns so erstaunte, selbst 14 Leute langten nicht aus um einen Hang komplett zu zerfahren. Wir starteten immer wieder vom gleichen Gipfel und es war einfach kein Ende zu sehen. Ich selbst bin immer als letzter gefahren, da Dirk und ich die Funken hatten und so die anderen koordinierten, aber selbst da fand ich immer eine Line die völlig frei war. Ein wahre Spielwiese, da paar kleine Bäume, da ein Wechte, da ein Absatz. Absolut Irre.








    So sammelten wir in 4 oder 5 Stunden weitere 3500hm
    Am Nachmittag entschied sich ein Teil der Gruppe den ca 2500m hohen Hausberg zu besteigen. Ich ging es mit dem anderen Teil ruhiger an und wir machten eine kleinere Tour mit 150hm auf die Passstraße zu einem Aussichtspunkt. (leider hatte ich am Vormittag meine erste Fehlauslösung mit der Beast, Telemarkmodus, zack ausgehebelt und mit Kopf und Schulter zuerst eingestochen. Die nächsten Tage überlebte ich mit 3-3,5k Einheiten an verschiedensten Schmerzmittel)
    Die Haushunde begleiteten uns die ganze Zeit über und saßen dann wie Susi und Stroch am Gipfelkreuz, in die Ferne schweifend. Herzzerreißend.



    Am Abend lief dann auch die Sauna. Geiles Konstrukt auf 2 20Fuss Container, die mit Glas und Holz verkleidet wurden. Ingo sagte uns noch, dass die Temperatur noch nie über 70Grad gegangen war, tja, nach 6 Gängen waren wir über 80 nach 8 Gängen machte ich Schluss … So musste ich den Flüssigkeitshaushalt wieder kräftig auffüllen, zum Glück hat´s da ja 2,5 Ltr in der Flasche

    Für Dienstag entschieden wir uns wegen dem Wetter für eine Tour zum höchsten Gipfel des Gebiets. Wir ließen uns von der Cat die ersten 500hm shutteln und zogen dann die Felle auf. Bei traumhaften Wetter, leichten Wind und zum ersten Mal die ausmaße des Gebiet´s erahnend ging es auf 2755m.
    Blick auf den großen Kaukasus mit Elbrus und Co. waren die Belohnung.
    Danach ging es in ein anderes Tal, ein Powderhang bei Sonnenschein nach dem anderen. Und so sammelten wir Tourenmeter um Tourenmeter. Selbst 3 Tage hätten in diesem Tal nicht ausgereicht um alles zu fahren.
    Gegen Nachmittag machten wir uns Richtung Lodge auf, der Schnee wandelte sich von Powder zu Firn und bescherte uns eine Firnabfahrt über 500hm vom feinsten. Die Beine brannten, das Gesicht auch. Ich hatte schon wieder Durst. Das Grinsen war nicht mehr weg zu denken ïŠ
    Wir beendeten den Tag, bei Sauna, Bier und einer abermals mehr als reichlich gedeckten Tafel feinster Leckerein.
    Da die Temperaturen immer weiter ansteigen sollten am nächsten Tag, machten wir uns am Mittwoch wieder bei Sonnenschein sehr früh auf den Weg zum Touren. Heute nicht so viel hm, dafür nochmal Pulver gefunden und zum Mittag Firn. Ab dem Mittag war nicht mehr an fahren zu denken, der Schnee bremste nur noch. Wir beschlossen einen ruhigen einzulegen. Also ab in die Sauna mit Bier. ^^
    Donnerstag und Freitag nutzen wir wieder die Cat, da die Sichtverhältnisse eher bescheiden waren. Freitag setzte dann am Mittag starker Schneefall ein und brachte uns am Samstag einen Abschluss der es in sich hatte. Sauna, Bier und Wein waren die Abende bestimmend
    Freitag abends ließen wir es nochmal krachen. Unser Koch Bacho zauberte was das Zeug hielt, eingelegtes Gemüse mit Wallnussfüllung, Fleischspieße, Teigtaschen usw wurden in Massen aufgefahren die keiner auch nur ansatzweise schaffen konnte. Das ist georgische Gastfreundschaft. Dazu gab es Rundenweise selbst gebrannten, ein Toast nach dem anderen, wir strahlten uns an. Es war einfach herrlich. Zum Abschluss brachte Bacho noch einen Kuchen. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Sachen auf einem Holzofen gemacht wurden, kann man nur seinen Hut ziehen. Was das Team da auf die Beine gestellt hat für uns war einfach der Wahnsinn. Das kann man nicht beschreiben, das muss man erlebt haben.
    Die Nacht war kurz, das Gepäck wurde direkt nach dem Frühstück verladen. Der Morgen versprach gutes, Bluebird, 15-25cm Neuer Pulver.





    Ab auf die Cat und los ging es. Wir konzentrierten uns auf einen Hang. Ca 1km breit und 700hm Abfahrt. Ein einziger Traum. Aber schaut euch die Bilder an.


















    Nach dem letzten Run fuhren wir dann auf der Schneebedeckten Passstraße bis zu den Bussen ab. Umziehen, Goodbye sagen und ab Richtung Flughafen.







    Alles in Allem würde ich sagen war das einer der genialsten Trips für mich. Allein die Location, die Berge, der Schnee usw machten es einfach aus. An dieser Stelle vielen Dank an Ingo



    An alle die bis hier durchgehalten haben, ich hoffe es hat euch gefallen zu lesen, wenn noch Fragen sein sollten, immer her damit.

    Edit: sobald ich die paar anderen Bilder vom Handy bekomme, häng ich die hier noch dran.
    Geändert von Rik (27.03.2018 um 07:21 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Bakhamro / Georgien

    Jetzt hab ich auch noch den Titel falsch geschrieben kann das nen Mod mal bitte ändern

    Edit 1: an den Bildern bin ich noch dran gerade, geht gleich los.

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Bakhamro / Georgien

    Bierurlaub. Saubere Sache, das!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bakhamro / Georgien

    Klingt nach einem Trip nach meinem Geschmack! Gefällt mir!
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Bakhamro / Georgien

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich auch noch den Titel falsch geschrieben kann das nen Mod mal bitte ändern

    Edit 1: an den Bildern bin ich noch dran gerade, geht gleich los.
    Solltest du selber machen können, wenn du auf "Erweitert" klickst.

    Klingt sehr interessant, wie war der Schnee?
    Wars ein eher schneereiches, oder -armes Jahr, nur dass mans ungefähr einschätzen kann.

    Danke für den TR
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Wieder was gelernt, merci.

    Schnee an sich fühlt sich kompakter an. Und ja, das Jahr war es eher schneearm. Auch im März lohnt es sich fast nicht mehr, Dez-Mitte Feb sind wohl die besten Wochen.

  7. #7
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Merci Rik! Klingt sehr interessant.
    Geändert von renegade5569 (27.03.2018 um 08:48 Uhr)
    #stay safe#

  8. #8
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    auch sehr toll!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    volle guad!
    Da bekomme ich direkt Lust drauf für 2018/19er Saison!


    Off-Topic: am Handy sehe ich die Bilder in dem Beitrag, hier am PC nicht. Bin bisschen ein PC-Dillo ... mach ich bei mir was falsch, oder seht ihr die Bilder am PC auch nicht?
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  10. #10
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Haha! Klingt als hättet ihr ne gute Zeit gehabt Sitzen hier gerade bei 10°C und Regen in Mestia. Mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen

    Ach ja:Wauzis!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Hab noch ne gute Zeit da drüben, ich wünsch dir Schnee. Leider ist der Winter da echt unterdurchschnittlich dieses Jahr.

    Und weißt ja, nicht mit dem Lift fahren ^^

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Sitzen hier gerade bei 10°C und Regen in Mestia. Mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen
    Zur Not bringen sie Hühnchen in Knoblauch-Milch-Sauce im Laila. Man kann seine Downdays mit schlechterem Essen verbringen.



    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  13. #13
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Hab mir mal die Preise auf der Homepage angeschaut. € 2.000, - pro Mann und Nase plus Flugtickets für eine Woche. Ist das günstig? Hab da wirklich keine Ahnung, erscheint mir aber irgendwie nicht so der Schnapper. Das gönnt man sich ja nu auch nicht alle Tage.

    Gerade da es eben in einem nicht sonderlich wohlhabenden Land stattfindet, stelle ich die Frage. Soll heißen: ist das durch die Betreiberkosten gerechtfertigt oder ist da ne tüchtige Marge drauf?
    Geändert von pelzkartoffel (27.03.2018 um 18:19 Uhr)
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    zunächst der TIpp: Da muss deutlich mehr Homoerotik in so einen TR!

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Gerade da es eben in einem nicht sonderlich wohlhabenden Land stattfindet, stelle ich die Frage. Soll heißen: ist das durch die Betreiberkosten gerechtfertigt oder ist da ne tüchtige Marge drauf?
    Nu, da haste einmal die Kosten und einmal eine Gewinnmarge für das Risiko und so.
    Die Kosten sind Unterkunft/Essen, Transfer, Guide, Schneeraupe, Sprit. Sprit, Guide (vmtl ein Europäischer) und Transfer kosten ziemlich ähnlich weltweit, die Raupe ist vmtl teurer im Betrieb (einfache Reparaturen sind sicher billig, Ersatzteile sehr teuer und komplöiziertere Geschichten sicher auch sehr teuer im Vgl), Unterkunft scheint im Standard eher unten, also eher günstig, Essen ist laut Bigmac Index in Georgien grob geschätzt 30% billiger als in D. Generell ist so eine Location natürlich weiter weg von Infrastruktur und daher teurer im Betrieb.
    Dazu kommt dann das unternehmerische Risiko, Gewinnmarge und einen Bonus für besondere Geilheit durch Exklusivität und natürlich die Einfachheit der Buchung "hier schau, musst nur einmal clicken und überweisen und zack Erlebnis". Ob du dafür dann 2000E teuer oder nicht findest, ist deine Sache.
    Ohne Guide und Cat in ähnlichen Orten würde ich bei einfacher Unterkunft ohne Buchung über Reiseanbieter ca 500E veranschlagen (Auto inkl.). Wobei man das natürlich noch billiger treiben kann aber auch genau an dieser Location wohl schlecht anderweitig mit Komfortanspruch hinkommt.

    Reich wird man mit sowas auch als Schweizer nicht, da müsste der Herr powderproject.ch schon das klassische Immobiliengeschäft betreiben. Dh das Land besitzen, einen Skilift bauen, Gastronomie und haste nicht gesehen hinstellen und teure kleine Luxusparzellen verkaufen Oder er geht in seinen Safe und schmeisst mit seinem Nazigold um sich, wäre einfacher hehe
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Hab noch ne gute Zeit da drüben, ich wünsch dir Schnee.
    Danke!


    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Und weißt ja, nicht mit dem Lift fahren ^^
    Zu spät Hat auch mal angehalten, ist aber glücklicherweise nicht rückwärts gelaufen


    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    Zur Not bringen sie Hühnchen in Knoblauch-Milch-Sauce im Laila. Man kann seine Downdays mit schlechterem Essen verbringen.
    Das klingt extrem gut. Bin mit dem Essen bei uns in der Unterkunft allerdings auch sehr zufrieden
    Geändert von Brecher (27.03.2018 um 20:16 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    zunächst der TIpp: Da muss deutlich mehr Homoerotik in so einen TR!
    wenn du magst, dann gern im nächsten

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Nu, da haste einmal die Kosten und einmal eine Gewinnmarge für das Risiko und so.
    Die Kosten sind Unterkunft/Essen, Transfer, Guide, Schneeraupe, Sprit. Sprit, Guide (vmtl ein Europäischer) und Transfer kosten ziemlich ähnlich weltweit, die Raupe ist vmtl teurer im Betrieb (einfache Reparaturen sind sicher billig, Ersatzteile sehr teuer und komplöiziertere Geschichten sicher auch sehr teuer im Vgl), Unterkunft scheint im Standard eher unten, also eher günstig, Essen ist laut Bigmac Index in Georgien grob geschätzt 30% billiger als in D. Generell ist so eine Location natürlich weiter weg von Infrastruktur und daher teurer im Betrieb.
    Dazu kommt dann das unternehmerische Risiko, Gewinnmarge und einen Bonus für besondere Geilheit durch Exklusivität und natürlich die Einfachheit der Buchung "hier schau, musst nur einmal clicken und überweisen und zack Erlebnis". Ob du dafür dann 2000E teuer oder nicht findest, ist deine Sache.
    Ohne Guide und Cat in ähnlichen Orten würde ich bei einfacher Unterkunft ohne Buchung über Reiseanbieter ca 500E veranschlagen (Auto inkl.). Wobei man das natürlich noch billiger treiben kann aber auch genau an dieser Location wohl schlecht anderweitig mit Komfortanspruch hinkommt.
    Kann ich eigentlich so unterstreichen. Ingo geht da nicht mit viel Gewinn raus, das Crowdfounding/Project ist auf 5 Jahre ausgelegt. Und mehr wird es da zu 95% auch nicht geben (wenn nicht gewissen Faktoren die nächste Zeit mitspielen)
    Eine Raupe braucht 24 Ltr die Stunde. Im Schnitt ist sie 7 Std pro Tag im Betrieb. Wenn 2 Gruppen da sind a 12 Leute summiert sich das. Wenn mann jetzt die eigentlichen Zahlen aus der "eigentlich" ersten richtigen Saison nimmt, frage ich mich auch ob das rentabel ist.
    11 Locl´s sind angetellte, 4 Container sind Unterkünfte für sie, 2 Container sind Sauna, 1 Container Bäder. Das Haus mieten, verputzen, neue Fenster einbauen. Öfen einbauen. 3 Cat´s stehen vorm Haus, davon ist eines "Ersatzteillager". Dazu kommen 3 Schneemobile. Die Tatsache, dass alles mit entweder Snowmobil oder eher Cat aus dem Tal geholt werden muss ist schon eine Logistik.

    Aber einen Eindruck hatte ich ganz ganz stark von Ingo, er will nicht den riesen Gewinn damit machen. Es geht ihm um das Erlebnis oder Abenteuer was er den Leuten bieten kann. Die Exklusivität eines einsamen Ortes, jeden Tag frische Hänge zu haben. Wirklich runter zukommen. Einfach mal zusammen am Ofen sitzen und nicht aufs Handy schauen zu brauchen. Das macht es aus, gepaart mit dem tollen Essen und dem Wissen, dass man wirklich etwas ganz besonderes gerade erlebt.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen




    Das klingt extrem gut. Bin mit dem Essen bei uns in der Unterkunft allerdings auch sehr zufrieden
    Glaube ich dir gerne, das Essen ist schon ziemlich gut. Wenn es zu viel wird einfach mit Chacha runtersppülen. Viel Spaß noch!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    Glaube ich dir gerne, das Essen ist schon ziemlich gut. Wenn es zu viel wird einfach mit Chacha runtersppülen. Viel Spaß noch!
    Kann ich so nur unterstreichen Chacha wirkt immer, egal bei was. Allein wenn ich an meinen Zacken im Gesicht denke, nachdem ich 3 mal in die Küche musste ...

  19. #19
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien


  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter geil

Ähnliche Themen

  1. Tripreport Georgien
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 12:32
  2. Gudauri/Georgien
    Von mattlm im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 14:59
  3. Infos und Erfahrungen zu Freeskiing in Georgien
    Von 9Slalom im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 00:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •