Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Bakhmaro / Georgien

  1. #21
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich so unterstreichen. Ingo geht da nicht mit viel Gewinn raus, das Crowdfounding/Project ist auf 5 Jahre ausgelegt. Und mehr wird es da zu 95% auch nicht geben (wenn nicht gewissen Faktoren die nächste Zeit mitspielen)
    Eine Raupe braucht 24 Ltr die Stunde. Im Schnitt ist sie 7 Std pro Tag im Betrieb. Wenn 2 Gruppen da sind a 12 Leute summiert sich das. Wenn mann jetzt die eigentlichen Zahlen aus der "eigentlich" ersten richtigen Saison nimmt, frage ich mich auch ob das rentabel ist.
    11 Locl´s sind angetellte, 4 Container sind Unterkünfte für sie, 2 Container sind Sauna, 1 Container Bäder. Das Haus mieten, verputzen, neue Fenster einbauen. Öfen einbauen. 3 Cat´s stehen vorm Haus, davon ist eines "Ersatzteillager". Dazu kommen 3 Schneemobile. Die Tatsache, dass alles mit entweder Snowmobil oder eher Cat aus dem Tal geholt werden muss ist schon eine Logistik.

    Aber einen Eindruck hatte ich ganz ganz stark von Ingo, er will nicht den riesen Gewinn damit machen. Es geht ihm um das Erlebnis oder Abenteuer was er den Leuten bieten kann. Die Exklusivität eines einsamen Ortes, jeden Tag frische Hänge zu haben. Wirklich runter zukommen. Einfach mal zusammen am Ofen sitzen und nicht aufs Handy schauen zu brauchen. Das macht es aus, gepaart mit dem tollen Essen und dem Wissen, dass man wirklich etwas ganz besonderes gerade erlebt.
    OK, danke für deine Einschätzung. Wie gesagt, hab keine Ahnung, was da im Verhältnis günstig ist und was eher überzogen, deshalb ja die Frage. Verlockend klingt es allemal, obwohl ich mittlerweile wohl ein zu alter Sack bin um mich 6 Tage am Stück jeden Abend mit Bier etc. wegzuschießen und danach auch noch den ganzen Tag Sport machen zu können
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Wenn du einen Bergführer kennst und er selbst drauf Bock hat bist auch nicht bei 2k. Ich persönlich empfand es als günstig, für das was man geboten bekommt. Und es war es mehr als wert.
    Das mit dem Bier und dem Touren sollten wir vorab mal testen :P und für Zorro ein wenig Homoerotik

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Aber einen Eindruck hatte ich ganz ganz stark von Ingo, er will nicht den riesen Gewinn damit machen.
    kann er mit dem Konzept/Preis auch nicht man Vergleiche damit die Kanada-etc Anbieter. Tanner Halls Lodge und co, damit macht man Gewinn, wenns läuft.
    Skifahren ist an sich ein teurer Sport.

    btw: das mit dieser Kultur und "jetzt stellen die noch ne Platte hin", ich hab das auch oft ignoriert, aber sie stellen einfach solange weiter Platten hin, bis man aufgehört hat zu essen. Und dann kommt erst der Nachtisch. Zu viel Essen hinzustellen ist Teil der Kultur (und es ist geplant, dass viel über bleibt Man kann das natürlich ignorieren, mit RECHT . Insbesondere weil es so gut schmeckt meistens und dann isst man eben soviel bis es weh tut und auch die Schnaps-Betäubung nichts mehr hilft. Ich find das klasse. Wer weiss, vielleicht kommt morgen ja ein Krieg daher, dann stirbt man wenigstens satt. [/QUOTE]
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #24
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Geiler Trip. Ich will da hin. Wer hat Bock für 2019?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #25
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Nu, da haste einmal die Kosten und einmal eine Gewinnmarge für das Risiko und so.
    Die Kosten sind Unterkunft/Essen, Transfer, Guide, Schneeraupe, Sprit. Sprit, Guide (vmtl ein Europäischer) und Transfer kosten ziemlich ähnlich weltweit, die Raupe ist vmtl teurer im Betrieb (einfache Reparaturen sind sicher billig, Ersatzteile sehr teuer und komplöiziertere Geschichten sicher auch sehr teuer im Vgl), Unterkunft scheint im Standard eher unten, also eher günstig, Essen ist laut Bigmac Index in Georgien grob geschätzt 30% billiger als in D. Generell ist so eine Location natürlich weiter weg von Infrastruktur und daher teurer im Betrieb.
    Dazu kommt dann das unternehmerische Risiko, Gewinnmarge und einen Bonus für besondere Geilheit durch Exklusivität und natürlich die Einfachheit der Buchung "hier schau, musst nur einmal clicken und überweisen und zack Erlebnis". Ob du dafür dann 2000E teuer oder nicht findest, ist deine Sache.
    Ohne Guide und Cat in ähnlichen Orten würde ich bei einfacher Unterkunft ohne Buchung über Reiseanbieter ca 500E veranschlagen (Auto inkl.). Wobei man das natürlich noch billiger treiben kann aber auch genau an dieser Location wohl schlecht anderweitig mit Komfortanspruch hinkommt.

    Reich wird man mit sowas auch als Schweizer nicht, da müsste der Herr powderproject.ch schon das klassische Immobiliengeschäft betreiben. Dh das Land besitzen, einen Skilift bauen, Gastronomie und haste nicht gesehen hinstellen und teure kleine Luxusparzellen verkaufen Oder er geht in seinen Safe und schmeisst mit seinem Nazigold um sich, wäre einfacher hehe
    Auch dir danke für die Einschätzung. Ob es das wert ist... hmmm, tja, es klingt schon sehr cool. Schwieriger wirds werden, genügend Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zu überzeugen, die Kohle statt in Windeln und ähnlichen Krimskrams in einen zwingend nötigen Fortbildungsexkurs zu investieren.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #26
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Geiler Trip. Ich will da hin. Wer hat Bock für 2019?
    Ich bin in Spontanaktionstimmung. Mitte Februar bin ich bereits skitechnisch verplant. März ginge aber.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Ich persönlich würd März nicht nochmal riskieren in der Region. Kannst Glück haben, in der Regel sollt es da aber scho wieder wärmer werden. Dez/Jan sind laut Ingo die besten Monate. Nur als kleiner Anstoß

  8. #28
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    OK, Januar also.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  9. #29
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    Zur Not bringen sie Hühnchen in Knoblauch-Milch-Sauce im Laila. Man kann seine Downdays mit schlechterem Essen verbringen.
    Wurde vorhin getestet und für großartig befunden. Als wir fertig waren, kam dann noch Herr Anthamatten zum Mittagessen auf die Terrasse spaziert. Allgemein verrückt wie viele deutschsprachige Menschen hier abhängen. Waren die letzten 5 Tage in Ushguli und haben uns das Dorf mit 250 Einheimischen und geschätzten 20 Deutschen und 10 Personen anderer Nation geteilt. Absurd.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    so hats in Tirol vor gut 50-60Jahren im Winter auch angefangen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    so hats in Tirol vor gut 50-60Jahren im Winter auch angefangen
    Da gab's in den 1980er Jahren (wurde u.a. in Kufstein, Paznaun, Kaunertal etc. gedreht) eine fünfteilige Serie im TV (beginnt so um 1900):


  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Bakhmaro / Georgien

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Wurde vorhin getestet und für großartig befunden.
    Freut mich wenn es geschmeckt hat. Bekomme schon wieder Hunger.

    Allgemein verrückt wie viele deutschsprachige Menschen hier abhängen. Waren die letzten 5 Tage in Ushguli und haben uns das Dorf mit 250 Einheimischen und geschätzten 20 Deutschen und 10 Personen anderer Nation geteilt. Absurd.
    Wir waren letzten Sommer da, da waren es deutlich mehr Ukrainer, Tschechen, Slowaken und Israelis.

Ähnliche Themen

  1. Tripreport Georgien
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 12:32
  2. Gudauri/Georgien
    Von mattlm im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 14:59
  3. Infos und Erfahrungen zu Freeskiing in Georgien
    Von 9Slalom im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 00:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •