Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Lucky Punch am Lötschenpass

  1. #1
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard Lucky Punch am Lötschenpass

    Lucky Punch am Lötschenpass

    Da es uns letztes Jahr so gut gefallen hat und die Hütte schneesicher auf 2690 Meter liegt, verabredeten wir uns lose für Ende Februar, Anfang März. Fabian, Fabi und meine Wenigkeit. Lukas und Ruben wollten sich uns anschließen und Hannes bekam von mir kurzentschlossen noch eine Einladung. Ich denke, ich spreche auch für den Rest der Gruppe, ein Glücksfall einen so starken und erfahrenen Freerider/Tourengeher in der Gruppe gehabt zu haben.
    Ich reservierte telefonisch für uns bei Andrea der Hüttenwartin. Bei Ausfällen sollten wir uns rückmelden. Dann schrieb Fabian, der bereits angeschlagen war, dass er einen Kreuzbandanriss diagnostiziert bekommen hat und nicht mitgehen kann. So ein Mist. Wie kommt Fabi dann nach Wiler, der im Augenblick keinen fahrbaren Untersatz hat, fragte ich mich. Aber er hat ein Talent solche Situationen zu meistern. Deshalb hatte ich keine großen Sorgen. Drei Tage vor Abreise dann die nächste Hiobsbotschaft. Fabi hat einen Fersenbruch. Auch erledigt.
    Nun waren wir nur noch zu viert. Am Freitag früh gabelte ich Hannes auf und Ruben nahm Lukas mit.
    Hannes und ich waren gegen 9.30 Uhr vor Ort und parkten in Ferden. Jetzt erst mal anziehen und mit dem Bus nach Wiler. Ferden ist der Endpunkt der Freerideabfahrt von der Lötschenpasshütte. Somit hätten wir ein Auto in Ferden und eins in Wiler gehabt, denn Ruben sollte in Wiler an der Gondel parken.
    Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl etwas vergessen zu haben. Als ich mich fertig machen wollte, merkte ich voller Entsetzen, dass ich meine Skischuhe vergessen hatte. Peinlich! Das wichtigste vergessen.
    Hoffentlich haben die oben auf der Lauchernalp im Sportgeschäft Pin-Schuhe, sonst wären auch noch Ski zum Ausleihen fällig gewesen.
    Sie hatten welche, aber alle drei Paare eine Nummer zu groß. Ich entschied mich für den Scott Cosmos II. Hannes machte in der Zwischenzeit ein paar Abfahrten. Die Mitarbeiter des Shops machten noch neue Sohlen in die Schuhe, versuchten damit, die Schuhe etwas enger zu machen. Was auch tatsächlich gelang. Ihre schweizerische Gelassenheit übertrug sich immer mehr auf mich, und ich wurde ruhiger und ärgerte mich nicht mehr so sehr.
    Nach kurzer Wartezeit traf der Rest dann ein. Dreimal liften, dann wurden die Felle ausgepackt für den kurzen Hike ums Hockenhorn.

    [/url][/IMG]
    [/url][/IMG]




    Mist wieder Nebel. Es war doch Sonne angesagt. Zum Glück nicht so dick wie im letzten Jahr, als wir drei Stunden die Hütte suchen mussten.
    15 Minuten später waren wir Vorort. Wir nahmen die überflüssigen Sachen aus dem Rucksack, tranken einen Kaffee und begaben uns zurück in Skigebiet um die Schneelage zu ergründen. Keine guten Verhältnisse. Überall ein Deckel drauf oder zu zerfahren.
    Richtig Spaß machte es uns nicht.
    Irgendwann ging es zurück zur Hütte und wir genossen den Ausblick.

    [/url][/IMG]


    Andrea zeigte uns unser Zimmer, wir zogen uns um und richteten uns ein. Bei einem kühlen Blonden lernten wir uns dann alle ein wenig näher kennen und überlegten, was morgen gemacht werden soll.
    Wir machten es vom Wetter abhängig.

    Zum Abendessen gab es eine Gemüsesuppe, Ossobuco, was vor allem Hannes Augen leuchten ließen, und danach noch Kuchen und einen Kaffee fertig.

    Am nächsten Morgen ging es dann auf die Gitzifurggu. Am Vortag war ein anderer Gast der Hütte bereits oben und meinte, die Verhältnisse seien gut. Wir stiegen hoch. Beim Abfahren wurden die Schwünge sehr kurz, denn man erkannte nichts mehr. Als Schönwetterfahrer stieg ich bei der Hütte aus, der Rest führ weiter nach Ferden runter. Leider hatten sie nur kurz im oberen Teil guten Schnee.

    [/url][/IMG]



    Ich bestellt mir einen Kaffee, setzte mich an den Kamin.

    [/url][/IMG]

    Die Wärme machte müde und legte mich für eine Stunde hin. Was anderes konnte ich sowieso nicht tun. Als ich aufwachte, hatte es begonnen ein wenig zu schneien. Je später es wurde, umso mehr schneite es.


    [/url][/IMG]

    Beim Abendessen, mit Kassler und Kartoffelpü, dachten wir alle an den nächsten Tag. Hoffentlich sehen wir was morgen. Lasst uns das bloß alles aufessen. Auf Meteoblue wurde ein kleines Zeitfenster mit Sonne für den nächsten Vormittag angezeigt. Das ließ uns hoffen. Gespannt gingen wir ins Bett.
    Als um 5.35 Uhr „versehentlich“ der Wecker klingelte und sich keiner dafür verantwortlich fühlte, ließ sich noch nicht erkennen, wie es an diesem Tag werden sollte. Als der Schuldige endlich merkte, dass es sein Wecker war, konnten wir nochmal einschlafen.
    „Ich kann ins Tal schauen“,meinte Ruben. Jetzt wussten wir das Wetter war besser. Es hatte aufgehört zu schneien und der Himmel war klar. Wir standen auf, putzten die Zähne und gingen Frühstücken. Die Sonne tauchte tatsächlich auf.

    [/url][/IMG]
    [/url][/IMG]

    Die Freude war groß, denn es hatte ca. 25 cm geschneit. "Kasalla" sagte Lukas und wir mussten an die verletzten Jungs denken. Hannes stieg mit dem Rest nochmal die Gitzifurggu hoch, ich wollte noch ein paar Bilder machen, an diesem sagenhaften Morgen. Mit so viel Glück hatten wir nicht gerechnet. Bluebird.

    [/url][/IMG]

    Ferdenrothorn
    [/url][/IMG]
    Bietschhorn
    [/url][/IMG]
    Die Lötschenpasshütte
    [/url][/IMG]

    [/url][/IMG]
    Hannes
    [/url][/IMG]
    [/url][/IMG]


    Alle waren begeistert und das sollte die ganze Abfahrt andauern. Im dritten Jahr dort, waren das die besten Bedingungen, die wir je hatten. Neuschnee bis ins Tal, genug zwischen den Bäumen/Sträuchern, Sonne.
    Eine geile Abfahrt war das und sie entschädigte uns für die anderthalb schlechteren Tage zuvor. Lucky Punch eben.
    Bis ins nächste Jahr, vielleicht auf einer anderen Hütte und den richtigen Schuhen.
    Geändert von renegade5569 (26.03.2018 um 22:24 Uhr)
    #stay safe#

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen

    Ich bestellt mir einen Kaffee, setzte mich an den Kamin.

    [/url][/IMG]

    Gespannt gingen wir ins Bett.

    Sehr schöne Homoerotik!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Sehe ich genauso
    #stay safe#

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Sackstark. Und irgendwie bin ich froh, noch jemanden zu kennen, der am Start einer Hüttentour ohne Skischuhe dastand
    Ich fühl mich gleich weniger doof
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Sackstark. Und irgendwie bin ich froh, noch jemanden zu kennen, der am Start einer Hüttentour ohne Skischuhe dastand
    Ich fühl mich gleich weniger doof
    Danke Dir. ich mich jetzt auch
    #stay safe#

  6. #6
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    sweet.
    endlich wieder ein TR.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    sehr angenehm.

  8. #8
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Der Versuch eines Forumsrudel auf Tour, sehr schön. Dieses Eck kenn ich bisher leider nur vom untendurchfahren, wohl ein Fehler.

  9. #9
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Nice, hab mich schon gefragt, wann er kommt.
    Werd nächstes Jahr auch versuchen am Start zu sein.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610
    Geändert von Hannness (26.03.2018 um 18:02 Uhr)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    sehr geil, danke für teilen

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Chur
    Beiträge
    173

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Sehr schön - Lauchernalp ist wirklich cool, wir haben nach unserer Woche Ende Februar für 2019 gleich wieder gebucht...
    There's never too much snow. Never.

  13. #13
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Danke für den TR - so bekommt man immerhin mit, was man verpasst hat

    Nächstes Jahr dann wieder!
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  14. #14
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Dito und danke für den TR !

  15. #15
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Aber gerne, ist aber schon wieder zu lange her.
    #stay safe#

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11

    Standard AW: Lucky Punch am Lötschenpass

    Danke für den TR, schön zu lesen!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •